Verliebt in den Terapeut von der Reha

Leicht (?) passiert - aber wie damit umgehen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leela
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2007, 20:39

Verliebt in den Terapeut von der Reha

Beitrag: # 15205Beitrag Leela »

Hallo ich bin Neu hir, da ich über mein Problem mit keinem reden kann dachte ich , ich versuche es mal hir.
Auch wenn ich weiß das bei der sache die Zeit arbeiten muss,
und man eigendlich nicht wirglich helfen kann.
Ich war 6 wochen zu Reha weil ich eine Borderline störung habe.
Da hatte ich ein Bezugsterapeut, denn ich bis heute nicht aus meinem Kopf bekomme.
das alles ist jetzt schon fast 6 monate her und ich habe ihn auch nie wieder gesehen, naja doch eigendlich habe ich ihn jeden Tag vor Augen.
Ich bin seid dem ein ganz anderer Mensch, ich Treume sehr oft von ihm und manchmal wünsch ich mir das ich nicht mehr aufwach aus dem traum.
ich bin meist für mehrere Stunden am tag Abwesend, und ich weiß nicht wie lange das noch so weiter geht versuche mich ja da gegen zu wehren aber das klapt nicht.
ich lass auch kaum noch jemanden an mich ran, bin viel allein.
vorher war ich sehr Offen Partys, Freunde, Feiern, jetzt geht nix mehr. Danke fürs Lesen liebe grüße an alle


ps: keine haftung für Rechtschreib Fehler


moonshine
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2007, 23:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15219Beitrag moonshine »

Hi Leela,

leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Mir spukt auch immer und immer wieder eine bestimmte Person im Kopf herum, die ich nicht vergessen kann und von der ich sehr oft träume.
Ich denke und hoffe natürlich auch das die Zeit die Wunden heilt.
Ich denke zwar, dass auch mit der Zeit die Person nicht weniger wichtig wird für einen und man sie nicht vergessen kann. Aber ich denke mit der Zeit wird der Schmerz nachlassen und man selber lernt besser mit der Situation umzugehen.
Und dass du dich nun so zurückziehst hängt bestimmt damit zusammen, dass es momentan nicht so läuft wie du es gerne hättest und dich diese Situation halt traurig macht.
Ich ziehe mich im Moment auch ziemlich zurück weil ich die Person, die ich so gerne kennenlernen möchte, nicht näher kennenlernen werde und dadurch auch keine große Lust habe auf etwas anderes da ich mit der Enttäuschung erst einmal zurechtkommen muss.
Aber ich bin sicher, dass du irgendwann drüber hinweg kommen wirst.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft.

Gruß moonshine
andrea45
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2007, 11:04

verliebt in thera

Beitrag: # 16174Beitrag andrea45 »

oje da kann ich auch sehr gut mitreden,hab auch diese verliebtheit durchgemacht vorn paar jahren.ich habs ihm sogar geschrieben nach meiner therapie :oops: is mir heute sehr unangenehm,denn ich glaube das passiert nur weil das endlich mal jemand is der einem zuhört und einen versteht.da denkt man leicht man hat sich verliebt.in so einer situation braucht man genau das und das is der punkt,könnte auch ne andere person sein,tja so is das mit den gefühlen.kopf hoch,das is bloß ein ganz normaler mann und der will rein gar nichts persönliches von seinen patienten.
lg Andrea
moonshine
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2007, 23:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16292Beitrag moonshine »

Hi Andrea45,

ja, das mir dem Zuhören ist schon so eine Sache. Ich denke, das wird zumindest oft der Grund sein, den Therapeuten festlegen werden wenn sie hören das sich eine Patientin in sie verliebt hat.
Aber mal ganz abgesehen ob Therapeut oder nicht. Ich glaube nicht, dass es nur an dem Zuhören liegt.
Es muss noch andere Gründe geben. Ich habe so viele Bekannte, männliche und weibliche, die mir wesentlich mehr und auch besser zuhören und ich bin in keinen von denen verliebt.
Und mein Therapeut, bei dem ich zweimal die Woche eine Gesprächstherpie hatte, der hat mir auch super zugehört und ist ein ganz lieber Kerl aber verliebt habe ich mich in den nicht.
Stattdessen habe ich mich in meine Therapeutin verliebt, bei der ich zweimal die Woche eine Einzelbewegungstherapie hatte obwohl ich nicht einmal auf Frauen stehe, zumindest dachte ich es bisher. Aber die ist einfach der Hammer. Ist einfach so passiert.
Da ist irgendwie etwas was ich nicht beschreiben kann. Aber ich habe mich schon in sie verguckt als ich sie das erste Mal gesehen und gesprochen habe, da wußte ich noch gar nicht, dass sie auch gut zuhören kann.
Das sie von einer Patientin leider nichts will ist mir auch bewußt aber mir kann man da nicht jeden vorsetzen, denn ich verliebe mich nämlich recht selten.

Liebe Grüße moonshine
Antworten

Zurück zu „Verliebt in den Therapeuten“