ganz furchtbar verliebt

Leicht (?) passiert - aber wie damit umgehen?

Moderator: Moderatoren

Tilda
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2007, 22:18

ganz furchtbar verliebt

Beitrag: # 16201Beitrag Tilda »

Hallo, ihr,
schön bzw. auch beängstigend, dass es Leidgenossen gibt.
Ist ja vielleicht auch alles ganz nachvollziehbar und psychologisierbar. Auf der anderen Seite - ganz nüchtern betrachtet- sind Therapeuten ja nun oft auch nicht unbedingt unangenehme Menschen, oder?
In meinem Fall ist es so, dass sie Therapeutin ist und ich sie auch in diesem Zusammenhang kennenlernte (ohne allerdings bei ihr in Therapie gewesen zu sein), aber ich sie auf den ersten Blick total attraktiv fand- ohne zu wissen, wer sie ist. Nun habe ich sie nach einer langen Zeit wiedergesehen und mich total verknallt. Und hab mich dann- um sie kennenzulernen bzw. mit ihr zu tun zu haben- bei ihr zu einer Therapie "angemeldet" (eine Art therapeutische Beratung, muss ich nicht mal bezahlen). War vielleicht nicht so ein kluger Schachzug, aber ich wusste nicht, wie ich sie sonst kennenlernen könnte. Und nun häng ich drin, es tut mir gut, sie hilft mir auch, aber ich bin noch mehr verliebt und es wird eigentlich nur immer mehr. Und ich will natürlich am Liebsten auch mehr.
Hab es ihr grad auf einer Weihnachtskarte angedeutet.
Weiß echt nicht, wie das weitergehen soll. Will nach diesen Sitzungen immer gar nicht gehen, weil sie mir so gut tut und ich mich bei ihr "zu Hause" fühle. Und wünsche mir so sehr ein privates date.
:?
Irgendwelche Ideen?
Gruß von Tilda (steh übrigens schon immer auf Frauen)


moonshine
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2007, 23:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16254Beitrag moonshine »

Hi Tilda,

leider kann ich dir auch nicht so wirklich weiterhelfen, aber ich kann dich gut verstehen!
Weißt du denn überhaupt etwas von ihr? Ob sie überhaupt wie du auf Frauen steht?
Weil du ja schreibst du möchtest gerne mehr von ihr.
Hat sie denn auf deine Weihnachtskarte schon reagiert?
Ich kann dich aber gut verstehen, dass du dich bei ihr zu einem Gespräch angemeldet hast in der Hoffnung mehr über sie zu erfahren und um ihr evtl. näher zu kommen.
Leider lassen sich Therapeuten meist nicht auf private Beziehungen zu Patienten ein und schon gar nicht solange du in einer Therapie bei ihr bist von daher kann ich dir eigentlich nicht viel Hoffnung machen auf ein privates Treffen.
Nur ich denke, du solltest darüber nachdenken was dir wirklich wieterhilft und ob es dir mit der momentanen Situation gut geht?
Wenn du so starke Gefühle hast soltest du unbedingt mit ihr darüber reden um eine gemeinsame Lösung zu finden wie es weitergehen kann oder Klarheit zu bekommen.
Ich weiß ja nicht warum du bei ihr in Behandlung bist aber Gefühle für den Therapeuten können das eigentliche Therapieziel schon behindern.
Ich denke zwar auch ab und zu noch daran wieder in die gleiche Klinik zu gehen, damit ich meine Therapeutin wiedersehen kann aber im selben Moment wird mir immer wieder bewußt, dass es mir unter den Voraussetzungen nicht gut tun würde und ich ja auch eigentlich von ihr etwas ganz anderes möchte als von ihr als Patient gesehen zu werden.
Ich wünsche dir so sehr das du für dich das Beste aus dieser Situation machen kannst.
Wenn du die Möglichkeit hast dann sage ihr was du fühlst solange du noch die Chance hast es mit ihr zu besprechen. Ich habe leider viel zu lange gewartet und ärgere mich sehr darüber.

Gruß moonshine
Tilda
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2007, 22:18

danke

Beitrag: # 16263Beitrag Tilda »

Hallo, Moonshine,
danke für deine Antwort. Ach, es ist alles echt kompliziert. Ich weiß eigentlich gar nichts von ihr. Ich mache bei ihr sowas wie Trauerbegleitung, ich habe letztes Jahr meine Partnerin verloren, sie ist auf der Station gestorben, wo sie arbeitet. Da vermischt sich natürlich auch ganz viel. Bespreche das auch mit meiner eigentlichen Therapeutin, aber sie ist wie eine Droge, auch, wenn ich mir immer sage, dass es Gründe gibt, weshalb ich mich in sie verliebt habe, die nichts mit ihr ztu tun haben sondern mit ihrem Job, immer, wenn ich sie wiedersehe, war's das.....
Ich habe ihr ein Weihnachtspäckchen mit Karte gegeben beim letzten Mal und gesagt, sie dürfe es erst Weihnachten aufmachen und lesen. Wie ich sie kenne (bzw. haben wir auch darüber geredet, weil sie sagte, sie sei so neugierig..), wird sie es auch dann erst tun. Im neuen Jahr ist dann der nächste Termin. Ich denke, sie wird meine Zeilen deuten können udn es ansprechen. Mal sehen,w ie das dann wird. Ich hab eigentlich keine Lust das so zu einem Problem zu machen, aber leider ist es das ja.
Mist. War mir aber realtiv schnell darüber im Klaren, dass sie es wissen muss und dass ich das auch will.
LG, Tilda
Tilda
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2007, 22:18

Beitrag: # 16274Beitrag Tilda »

Nochmal ein kleiner Nachsatz....warum ist es bei dir denn zu spät?Du kannst es doch jederzeit machen, oder?!wie lange ist es her?Denkst du denn immer noch an sie?
Manchmal sperre ich mich gegen dieses Kleinmachen der Gefühle, nur, weil es Therapeuten sind- denn sie hat ja genau die Eigenschaften, die ich mir wünsche und entspricht äußerlich einfach genau meinem Frauentyp. Und es war meine eigentliche Therapeutin, die sagte, sie wird nicht im "normalen Leben" ganz anders sein und nicht diese Eigenschaften aufweisen, sondern die Gründe, weshlab ich mich in sie verliebt habe, sind schon genuin.
Ach, Mist. Sie ist jetzt 3 Wochen im Urlaub- weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll..... :shock: Hat gesagt, wenn ich sie brauche, könnte ich mich auch in der Zeit melden...haha...lustig...brauche sie jeden Tag...
Bussi von Tilda
moonshine
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2007, 23:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16291Beitrag moonshine »

Hi Tilda,

oh Mensch, dass mit deiner Partnerin tut mir leid.
Ich hoffe trotzdem für dich, dass ihr eine gute Lösung finden werdet.
Du hast ja wenigstens noch jemanden, dem du das alles anvertrauen kannst.
Ja, ich denke immer noch an Sie. Habe mich vor einem Jahr in sie verliebt als ich sie das erste Mal gesehen und gesprochen habe.
Leider arbeitet sie in einer Klinik und ich habe keine Möglichkeit und keinen Grund sie irgendwo sehen zu können obwohl ich das so gerne möchte.
Ich hatte ihr vor einem halben Jahr einen Brief geschrieben. Wir haben uns danach auch noch einmal in der Klinik getroffen um darüber zu reden.
Leider ist das Gespräch gar nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen.
Sie hat mir klargemacht, dass Sie meine Wünsche von privaten Treffen nicht erfüllen kann und auch nicht erfüllen möchte.
Darüber bin ich natürlich nicht gerade begeistert. Aber sie war an dem Tag auch nicht besonders gut gelaunt und ich auch nicht besonders gut drauf.
Es ist irgendwie alles schief gelaufen in dem letzten halben Jahr.
Sie meinte, Sie wäre ja meine Therapeutin und ich habe nur gesagt Sie war es und dafür könnte ich ja aber nichts. Wenn sie es nicht gewesen wäre, hätte ich sie ja auch nicht kennengelernt.
Wenn Sie wenigstens gesagt hätte, Sie kann meine Wünsche nicht erfüllen weil sie nicht auf Frauen steht oder so, dann würde ich sie mir ja vielleicht noch eher aus dem Kopf schlagen können, aber so weiß ich es ja nicht.
Ich weiß nämlich auch absolut nichts privates von ihr. Wenn ich wenigstens wüßte das sie nicht auf Frauen steht, dann wüßte ich das ich in der Beziehung allein aus den Gründen keine Chance haben würde.
Aber das Verhältnis zu Therapeuten ist schon echt schwierig. Die lassen sich allein schon nicht darauf ein, weil sie sich sonst evtl. strafbar machen würden, weil man in einem Therapeuten-Patientenverhältnis ja von einem Abhängigkeitsverhältnis spricht.
Aber ich denke mit über 30 kann ich schon selber entscheiden was ich möchte und was nicht. Und ich möchte am liebsten mit ihr zusammen sein. Und das hat sicherlich nichts mit Abhängigkeit zu tun.
Doch leider gibt es für mich keine Möglichkeit mehr sie zu sehen da sie mich ja nicht weiter treffen möchte.
Ich habe ja jeden Tag die Hoffnung, dass es sich doch irgendwann noch einmal ergeben oder das ich zumindest doch noch einiges über sie in Erfahrung bringen kann was ich vielleicht noch nicht weiß.
Ich habe ihr auch eine Weihnachtskarte geschickt und hoffe, dass sie die Karte lesen wird.
Es ist schon echt schwierig, wenn man so gerne bei jemand anderen wäre oder sie so gerne bei sich hätte es aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Wenn ich wenigstens eine Arbeit hätte, die mich ein wenig ablenken würde. Aber die muss ich mir leider auch noch suchen.
Doch sie hat auf mich auch so eine magische Wirkung. Wenn sie in meiner Nähe ist bin ich immer gar nicht ich selbst, weil sie mich so nervös macht. Bei der letzten zufälligen Begegnung war alles ganz angespannt und ich wußte gar nicht worüber ich mit ihr reden sollte. Denn auf private Fragen reagieren Therapeuten doch sehr zurückhaltend.
Bevor sie wußte, dass ich ziemlich starke Gefühle für sie habe, haben wir uns irgendwie besser verstanden.
Aber vielleicht ist das nun abgekühlte Verhalten mir gegenüber auch nur eine Schutzreaktion ihrerseits um mir es einfacher zu machen sie vergessen zu können und mich auf Dauer mal los zu werden. Ich weiß es nicht. Ist aber ein doofes Gefühl so eine angespannte Situation mit jemandem, den man ja total gerne hat, denn immerhin habe ich mich zum ersten Mal in eine Frau verliebt und das muss ja irgendwas heißen.
Aber ich hoffe, dass du mehr Glück haben wirst als ich. Ich wünsche es dir so.

Liebe Grüße moonshine
Tilda
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2007, 22:18

Beitrag: # 16324Beitrag Tilda »

Hallo, Moonshine,
war inzwischen gerade wieder bei meiner anderen Therapeutin und das war eigentlich ganz aufbauend.
Ich werd jetzt einfach abwarten müssen bis entweder zum nächsten Termin im neuen Jahr oder sie meldet sich vorher noch....
es ist auch schön wieder verliebt zu sein, der Tod meiner Freundin war die Hölle, sie war mein Mensch und wir haben uns so sehr geliebt.
Ich merke aber, dass ich mich wieder nach Nähe sehne- das hat SIE beim letzten Mal auch gemerkt und ich habe es mit ihr besprochen....
Tja, wenn deine Therapeutin klar gesagt hat, dass sie nicht will, dann ist da wohl auch nichts zu mahcne. Das muss man ja schon akzeptieren, auch wenn es hart ist. Davor habe ich auch Angst, dass sie es sagt und dass dann alles viel distnazierter wird. Ich genieße es auch mit ihr zu flirten und ich brauche diese Art von Nähe so sehr, sie tut mir einfach nur gut.
Ich glaube, welche Gründe angegeben werden, weshlab sie nicht wollen, muss uns da egal sein- man muss es einfach akzeptieren. Ich geh bei mir ja auch davon aus, dass es so wird. :(
Glaubst du denn, dass du grundsätzlich (auch) auf Frauen stehst, oder dass es nur bei ihr so war?
Ich finde es auch blöd, dass das "verboten" ist, in meinem Fall ist sie auch nicht unbedingt meine Therapeutin, sondern wenn überhaupt meine "Trauerbegleiterin". Ich mache ja in dem Sinne keine Therapie bei ihr. Aber als ich ihr das Geschenk und die Karte gab, sagte sie schon "Eiegtnlich dürfen wir das nicht annehmen" und als ich dann ganz ungläubig nachfragte, sagte sie "Aber daran hält sich eh keiner"- immerhin :D
Hat sie sich schon auf deine Karte gemeldet?En Jahr ist ja auch eine lange Zeit und dann scheint es ja auch schon sehr ernst zu sein bei dir.
Ich habe sie auch vor eineinhalb JAhren kennengelernt und finde sie immer noch so toll. Bzw. damals habe ich es mir nicht eingestanden....
Aber ich denke auch non-stop an sie und sehne mich nach ihr. Sie jetzt 3 Wochen nicht zu sehen, ist so hart....
Ach, es ist schon echt so schwierig....
wünsch dir ein schönes WE!Hast du denn Aussicht auf Arbeit?Was machst du bveruflich?
Bussi von Tilda
moonshine
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2007, 23:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16332Beitrag moonshine »

Hi Tilda,

nein, sie hat sich noch nicht gemeldet.
Ich denke auch nicht, dass sie es tun wird. Schließlich ist es ja meine Entscheidung ihr eine Karte zu senden obwohl ich weiß, dass sie keinen privaten Kontakt möchte.
Wenn sie sich darauf nun melden würde, dann müßte sie ja befürchten ich könnte mir wieder Hoffnungen machen. :-)
Obwohl ich die ja noch nicht aufgegeben habe.
Aber ich respektiere ihre Entscheidung schon. Ist auch eine schwierige Situation und sie wird schon ihre Gründe haben.
Was Frauen generell angehet bin ich mir nicht sicher. Bisher hatte ich nur wenige Beziehungen und die waren mit Männern. Aber im Moment ist sowieso alles irgendwie anders. Ich habe mich auch sehr verändert und ich denke wenn es funkt, dann ist es auch echt egal ob Frau oder Mann, hauptsache verliebt und sie ist einfach faszinierend.
Ich bin gespannt wie es im nächsten Jahr wird. Ob ich sie irgendwann mal wiedersehe. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, wie es sein soll ohne sie.
Im Moment habe ich keine Arbeit. Habe im Januar einen Termin zu einer Untersuchung. Ich habe einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben gestellt. Zuletzt habe ich als Sachbearbeiterin gearbeitet.
Ich bin schon wieder auf der Suche aber habe noch nichts gefunden.
Ich wünsche dir auch erstmal ein schönes Wochenende und sollten wir vorher nichts mehr voneinander hören schon einmal schöne Weihnachten.

Liebe Grüße moonshine
Tilda
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2007, 22:18

:-(

Beitrag: # 16422Beitrag Tilda »

Hallo, liebe moonshine,
oh, Mann, mir geht es so scheiße, echt. Es wird fast stündlich schlimmer, vor allem, seit ich weiß, dass SIE es seit dem 24- weiß oder zumindest ahnt (hab es halt nur so angedeutet)...ich denke fast non-stop an sie und sehne mich total nach ihr. Hab jetzt auch noch durch Zufall im Netz Bilder von ihr gefunden....schmacht, schmacht....es ist alles so verdreht. Ich weiß gar nicht, wie ich es noch zum nächsten Termin aushalte und vor allem wie das wird und wie es danach wird. Natürlich hab ich mir auch immer heimlich gewünscht, sie würde sich vorher melden- aber davon gehe ich mittlerweile auch nicht wirklich mehr aus, wäre ja eben unprofessionell....echt scheiße alles. Bin ziemlich down. :(
Wie geht es denn bloß bei dir weiter?Wie begründest du denn deine Hoffnungen, wenn sie sich schon negativ geäußert hat?Ich glaube nicht, dass ich nach dem nächsten Termin mit ihr noch Hoffnungen haben werde und kann.....außer, es geschieht ein Wunder. Es ist aber noch nicht mal so, dass wir gut zusammenpassen würden oder so- sie ist viel zu alt für mich und viel zu konservativ. Mein Problem ist, dass ich echt auf solche Frauen stehe.... :roll:
Ansonsten kann ich deine Einstellung schon verstehen. Bei mir ist es auch so, dass ich sage, ich verliebe mich in einen MENSCHEN- und das sowieso generell- ohne Rücksicht auf Verluste, ich glaube nicht, dass Liebe planbar ist (bin gerade beim Einloggen über eine Werbung einer Partnerschaftswebsite gestolpert, die sagte "Liebe ist kein Zufall"- das glaub ich eben doch!!!!)....und ich schließe auch nicht aus, dass ich mich vielleicht auch nochmal in einem Mann verliebe- eher nicht, aber man weiß doch nie. Es sind manchmal so Kleinigkeiten und einfach eine Chemie, die einen dann umhaut, finde ich. Und ich stürz dann auch immer kopfüber rein....
Meine verstorbene Freundin war auch viel älter als ich, verheiratet mit zwei Kindern....und wir haben es geschafft- ich war auch ihre erste Frau.
Also, ich sage immer, nichts ist unmöglich!Und ich wäre trotzdem eben auch gern mit IHR zusammen, obwohl sie (rein oberflächlich betrachtet) so ganz anders ist als ich...!!!
Könntest du SIE denn zufällig mal irgendwo treffen?Was ist sie denn so für eine Frau?
Ich kann es mir auch gar nicht ohne SIE vorstellen und hab auch ein bisschen Angst davor, dass jetzt alles anders wird- im negativen Sinne...oder dass sie es abbricht oder so....
Wie geht es dir denn sonst so?Magst du mir sagen, was genau du hast (wg. Untersuchung, die du erwähntest)?Musst du aber auch natürlich icht, wenn du nicht magst!
Wie war Weihnachten bei dir so?Ich bin froh, dass es vorbei ist, ehrlich gesagt, aber Silvester ist auch nicht besser. Fliege morgen zu Freunden....aber mag gar nicht, hänge nur durch und denke an sie.....
Vielleicht magst du ja heute nochmal antworten, falls du es liest!
Ich wünsche dir schon mal für 2008 alles erdenklich Gute, dass alles besser wird- in jeder Hinsicht!
Bussi von Tilda
moonshine
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2007, 23:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16431Beitrag moonshine »

Hi Tilda,

sorry, bin heute mal wieder etwas spät.
Ich kann dich sehr gut verstehen das du nun total nervös, ungeduldig und auch nicht besonders gut drauf bist. So ging es mir auch nachdem ich meinen Brief abgegeben hatte. Aber es hat auch fast eineinhalb Wochen gedauert bis die erste Reaktion darauf kam.
Und was meinst du wie nervös ich war als ich ihr danach zum ersten Mal wieder begegnet bin. Vor allem immer mit der Frage im Hinterkopf: "Weiß es nur sie oder wissen es die anderen Therapeuten auch?"
Aber das du von ihr Bilder im Internet gefunden hast ist ja absolut geil. Ich hätte auch gerne welche. Aber ich habe bestimmt schon so einige Nächte damit verbracht welche zu finden aber das ist absolut aussichtslos. Über sie gibt es im Internet fast gar nichts.
Ich kann gar nicht genau beschreiben wie sie ist. Auf jeden Fall älter als ich aber wie alt ist schwer zu schätzen. Nicht viel größer als ich. Braune Haare. Nett, Verständnisvoll, erotisch :-) hat eine mega Ausstrahlung und eine magische Anziehungskraft auf mich. Ist ziemlich direkt würde ich sagen. Kann auch gereizt und genervt reagieren.
Aber so viel weiß ich ja leider auch nicht von ihr außer die Reaktionen aus der Therapie und danach. Aber das kann man schlecht bewerten. Darum würde ich sie ja gerne näher kennenlernen. Aber das wäre ein mega Risiko. Denn entweder finde ich sie danach noch genialer und verliebe mich immer mehr in sie oder das Gegenteil könnte ja auch eintreten. Vielleicht merke ich dann, dass sie nicht so meinen Vorstellungen entspricht. Das wäre nätürlich gut für sie, dann könnte ich sie eher abhaken.
Ich sage mal so. Vom Kopf her habe ich nicht viele Hoffnungen, eigentlich sogar so ziemlich keine mehr aber mein Herz kann einfach noch nicht loslassen und ist nicht offen für was neues weil ich sie möchte.
Ich denke dann immer daran, dass wenn genug Zeit vergangen ist und es mir wieder besser geht es vielleicht was werden könnte. Wenn ihr bewußt geworden ist, dass ich wirklich nicht mehr in die Klinik komme weil ich sie nicht als Therapeutin möchte und das was ich geschrieben habe auch durchziehe ohne von ihr abhängig zu sein.
Ich weiß nicht ob Liebe Zufall ist. Ich denke es ist vorbestimmt wen man einmal kennenlernen wird. Und alles hat auch seine guten Seiten. Hätte ich mich nicht in meine Therapeutin verliebt wäre ich wahrscheinlich nie zu dieser Seite gekommen und hätte euch (dich) nicht "getroffen."
Ich soll zu einer sozialmedizinischen Untersuchung. Ich denke die wollen abklären wie leistungsfähig ich noch bin und in welchem Rahmen Eingliederungsmaßnahmen aussehen könnten. Ich habe eine chronische Darmentzündung, die mir in dem letzten Jahr neben einigen psychosomatischen Tiefpunkten ziemlich viel Ärger bereitet hat.
Weihnachten war okay. War bei meinem Bruder und seiner Familie und bei meinen Eltern zwei Tage. Silvester bin ich bei einer Freundin. Fahre aber erst am Montag los.
Aber ich kann dir sagen, auch wenn du keine Lust hast. Ablenkung tut gerade bei Liebeskummer total gut und verkürzt die Tage bis zu deinem nächsten Termin. Denn sobald du wieder zur Ruhe kommst wirst du eh wieder nur an sie denken. Ich kenn das.:-)
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in das neue Jahr. Für 2008 viel Glück, Gesundheit und ganz viel Glück in der Liebe.
Vielleicht läuft dein Gespräch ja doch besser als erwartet.

Bis dann erstmal, liebe Grüße moonshine
Tilda
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2007, 22:18

Beitrag: # 16437Beitrag Tilda »

Hallo, liebe moonshine,
Mann, ich bin echt nicht losgeflgen!!!Hatte schon alles gepackt und dann dachte ich gestern, nee, nee...ich will echt nicht.
Ist aber allgemein, nicht nur ihretwegen....natürlich geht es mir auch sonst immer noch nicht top und manchmal finde ich es eben einfach nur anstrengend Dinge zu tun, die einen emotional ein bisschen überfordern...hab also alles gecancelt. Mal sehen, wie ich nun Silvester verbringen werde. Vielleicht gehe ich mit einer Freundin auf eine FrauenLesbenparty. Kann ja nicht schaden.
Ich kann mich echt nicht so gut ablenken und hoffe immer auf eine Mail von ihr oder so....aber ich denke nicht, dass vor dem Termin noch was kommt, ist in gut einer Woche. Wie genau hat sie sich denn bei dir gemeldet und was hat sie gesagt?
Dass ich die Bilder habe, ist schön, ja....Hab mich dran erinnert, dass sie neulich bei so einer offiziellen Veranstaltung war und da haben die natürlich auch Fotos gemacht und ins Netz gestellt. Eins ist soo schön :D -aber das hat mich eigentlich auch runtergezogen sie jetzt immer anstarren zu können, wenn ich will. Habe auch ihre Stimme noch auf meinem AB.....ist schon krass, wie man dann so mutiert, wenn man verliebt ist. Ich wünschte mir nichts mehr für das neue Jahr....aber gerade weil wir optisch so unterschiedlich sind (sie ist der Perlenketten und graue Kaschmirpullityp und ich sitz da immer mit meinen pencil skirts und hohen Stiefeln...) und auch ein großer Altersunterschied da ist (weiß allerdings auch nicht genau, wie alt sie ist, man muss ja immer so zwischen den Zeilen lesen....neulich sagte sie "Dazu habe ich 40 Jahre gebraucht" und nachdem ich wohl etwas verdaddert guckte, denn ich glaube nicht, dass sie 40 ist, sagte sie nach einer Pause"vielleicht auch etwas länger"- keine Ahnung, wie ich das jetzt rechnen soll :roll: ), glaub ich es nicht. Sie ist bestimmt auch verheiratet, aber auch das weiß ich alles nicht genau. Sie ist dennoch genau mein Faruentyp und ich weiß ganz genau, dass ich mich auf der Str nach ihr umsehen würde, wenn ich sie nicht kennen würde. Mein bester Freund kennt mich seit der Schule und kennt genau meinen Frauentyp. Also ich hätte mich 100 % auch in sie verliebt, wenn ich sie anders kennengelernt hätte!!!
Ist deine denn frei?Ich meine, es wäre schon echt interessant, wie sie sich JETZT nach dieser längeren Zeit dir gegenüber verhalten würde. Im Grunde müsstest du mal ganz cool sagen "Die Therapie ist um, ich habe Lust Sie kennenzulernen." (ihr siezt euch auch, oder?)
Ich glaube, so wie ich sie einschätze, wird sie ganz süß sein und ganz lieb- ich habe auch nicht konkret gesagt, dass ich mich in sie verliebt. Und ich will ihr eigentlich wenn auch sagen, dass ich das nicht zu einem Problem machen möchte, sondern ich wollte, dass sie es weiß.
Blöd, wie man auch immer so hofft, oder?
Wir sind ja anscheinend ungefähr gleichalt, oder (bin 35)?Lustig!Und echt schön, dass wir uns hier schreiben.
also, ich meinte auch mehr, dass Liebe eben nicht planbar ist. Und vorherbestimmt glaube ich aber, ehrlich gesagt, auch nicht so. Ich bin jedenfalls nicht so ein Typ, der seine "Kriterien2 im Netz irgendwo eingeben könnte, ein paar Dates hat und sich dann verliebt. Ich verlieb mich knallpeng, einfach so. Und dann ist es halt oft schwer. Das können viele nicht verstehen. Aber ich kann dieses Planen auch nicht verstehen.
So, will jetzt langsam mal schlafen. Wünsche dir eine schöne Silvesterfeier und 2008 starten wir dann durch! :D
Bussi von Tilda
moonshine
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2007, 23:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16439Beitrag moonshine »

Hi Tilda,

das ist ja der Hammer, du bist nicht losgeflogen. Aber ich kann das schon verstehen. Obwohl fliegen auch nicht schlecht ist.
Sie hat bei mir angerufen und auf meine Box gesprochen weil ich gerade nicht zu Hause war.
Habe sie dann zurückgerufen und wir hatten einen Termin zu einem Gespräch vereinbart, welches dann ja nicht so doll gelaufen ist.
Das ist nun aber auch schon 4 Monate her das Gespräch.
Ja, also das mit den 40 verstehe ich auch nicht so genau. Danach müsste sie ja etwas über 40 sein. :-)
Ich habe keine Ahnung ob meine liiert ist oder sonst irgendwas. Man bekommt ja nichts heraus und im Netz steht nichts. Würde mich aber nicht wundern, wenn sie es ist.
Am Ringfinger trägt sie bisher keinen Ring aber selbst das hat heutzutage ja nichts mehr zu sagen.
Also ich muss sagen bist März diesen Jahres haben wir uns eigentlich noch ganz gut verstanden. Dass war dann aber wohl weil sie mich therapiert hat und wahrscheinlich einfach nett sein wollte.
Sie meinte auch mal, dass sie von meinen Gefühlen die ganze Zeit nichts gemerkt hat.
Seitdem sie weiß, dass ich mehr Interesse (auch privates) an ihr habe ist sie total zurückhaltend und komisch. Sie grüßt mich zwar noch wenn sie mich sieht aber irgendwie finden wir kaum ein Gesprächsthema wenn wir uns mal treffen. Ich denke, dass wir wohl beide nicht so wirklich wissen, wie wir dem anderen begegnen sollen.
Wir haben uns einmal zufällig im Krankenhaus getroffen Anfang Dezember weil ich dort einen anderen Termin hatte. Das Treffen war total angespannt und kurz. Das tut schon irgendwie weh, wenn ich daran denke wie die Situation und die Treffen vorher waren.
Vor allem habe ich mich immer so wohlgefühlt wenn ich mit ihr zusammensein konnte, dass ich das echt vermisse diese Nähe zu ihr.
Das meine Therapie um ist weiß sie ja aber ich denke sie hat noch andere Gründe warum sie keinen privaten Kontakt zu ehemaligen Patienten möchte.
Meine eigentlicher Klinikaufenthalt war ja schon vorbei als wir das Gespräch hatten.
Habe heute gerade wieder mit einer ehemaligen Mitpatientin telefoniert, die meint auch ich soll sie langsam mal vergessen. Das hat keine Zukunft.
Aber ich hoffe ja immer noch das sie sich auf meine Karte melden wird und ein Wunder geschieht. Obwohl ich da diesmal keine Nummer draufgeschrieben habe.
Ja, lustig wir sind fast gleichalt. Ich bin 34 und ich verliebe mich auch immer, wenn ich es gar nicht will und dann ganz plötzlich und heftig. Irgendwie verrückt, oder?
Und seitdem ich sie kenne habe ich überhaupt kein Interesse mehr an Männern. Ich weiß echt nicht was im Moment mit mir los ist. Erkenne mich irgendwie selbst nicht wieder.
Ich bin echt gespannt wie es 2008 weitergehen wird. Da muss sich einiges ändern.
Vielleicht haben wir zwei ja doch Glück und es wird unser Glücksjahr und unsere Wünsche erfüllen sich. :-)
Es würde mich für dich so freuen. Ich muss nun auch mal ins Bett. Muss heute Mittag schon los. Bin nachher bei einer Freundin. Wird auch nur eine kleine Runde. Ganz ruhig und entspannt.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und lenk dich ein wenig ab. Auf so einer Lesben-Party war ich noch nie. Da kenn ich mich gar nicht aus. :-)

Bis bald, Gruß moonshine
Tilda
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2007, 22:18

Beitrag: # 16593Beitrag Tilda »

moonshine, hab dir schon 2x gechrieben und beides Mal war es ganz lang und dann war es immer weg, wenn ich es abschicken wollte. :evil:
Wollen wir mal email Adressen austauschen oder sonstwas?
Tilda
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 16624Beitrag rio »

Hallo,

ein Tipp am Rand:

Den geschriebenen Text vor dem abschicken mit STRG-C (vorher markieren) in den Puffer kopieren. Dann kann man, wenn was nicht klappt, den Text mit STRG-V wiederholen.

Auch empfehlenswert ist das automatische merken des Kennwortes beim einloggen, dann gibt es bei langen Texten keinen Rauswurf.
moonshine
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2007, 23:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16649Beitrag moonshine »

Hi Rio,

zum Glück hatte ich meine Texte immer kopiert sonst hätte ich mich das eine Mal auch richtig geärgert.
Aber nun weiß ich wenigstens warum ich das eine Mal ausgeloggt wurde. :-)

danke, Gruß moonshine
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 16655Beitrag rio »

keine Ursache, wenns denn hilft ;-)
Antworten

Zurück zu „Verliebt in den Therapeuten“