weiss nicht mehr weiter

Leicht (?) passiert - aber wie damit umgehen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
satyavati
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2008, 17:27

weiss nicht mehr weiter

Beitrag: # 19445Beitrag satyavati »

hallo ihrs,

so, ich bin neu hier und durch zufall auf euch gestossen.
hab mich mal ne weile durch das Forum gelesen und leider keine genaue antwort auf mein Problem gefunden. daher wende ich mich mal direkt an euch. vielleicht ist ja der eine oder andere tipp dabei.
erstmal muss ich sagen, dass ich extrem schüchtern bin und – aufgrund einer menge unschöner erfahrungen - auch ziemlich unsicher bin.

um was geht es...(Achtung, es kann eine etwas längere Story werden.)

also, ich bin seit letztem Jahr September in Behandlung und ich hab mich ziemlich in meinen Physiotherapeuten verguckt.

ich glaube, er mag mich auch ziemlich. immer wenn ich bei ihm war, haben wir uns immer super unterhalten. er guckt mich immer ganz lieb an und lächelt immer ganz süß. (gut, das macht er sicher aus Freundlichkeit, aber ich werde immer sehr schnell rot und weiß nie, wie ich mich dann verhalten soll. ich hasse das!)nach den ersten Sitzungen haben wir auch angefangen uns über den üblichen Smalltalk hinaus zu unterhalten. irgendwann fing er dann an, zu erzählen, dass er ja schon ne weile Single ist und das gerne ändern würde. (ich bin dann immer total verunsichert, werd rot.)
er fragt mich auch immer wie mein Studium so läuft, was ich denn in meiner Freizeit so gerne mache, etc.
im Frühjahr ich musste meine Krankengymnastik leider unter- bzw. abbrechen, da ich sechs Wochen im Ausland war. Zum abschied meinte er dann nur, dass er mich ja vermissen würde und er hofft, dass wir uns mal wieder sehen.
in der zeit, die ich im Ausland war ist mir dann klar geworden, dass ich mich echt heftig in ihn verguckt habe. Das volle Programm mit schlaflosen Nächten, Schmetterlingen im bauch (v. a. wenn ich an der Praxis vorbeilaufen musste und angst hatte ihn zu treffen.)etc.

Anfang Juni habe ich von meinem Orthopäden neue KG verschrieben bekommen. Ich bin dann gleich in die Praxis und hab ihn wieder als Therapeut bekommen.
die Nacht vor der ersten (neuen) Behandlung konnte ich nicht schlafen.
als ich dann dahin gekommen bin, kam er mir schon freudestrahlend entgegen und meinte, er freue sich dass ich wieder da sei. (Rotalarm!!!)
hatte jetzt drei Sitzungen bei ihm und ich habe das Gefühl, dass es immer kribbeliger zwischen uns wird.
Ach ja, er ist übrigens nur ein Jahr älter als ich, was er auch immer betont hat und er ist ein paar Zentimeter größer als ich. (ich bin 1,80m)

weiß jetzt wieder nicht, wie ich weitermachen soll.
ich weiß echt nicht mehr weiter. mittlerweile wird es immer schlimmer mit meiner Verliebtheit.
Wie schon gesagt, bin ich so unsicher und weiß halt nicht, ob und was er von mir will.

Ich wollte mal fragen, ob er sich eigentlich mit mir privat treffen darf, wenn ich seine Patientin bin? Frag er mich vielleicht deshalb nicht direkt? Soll ich ihn nach einem treffen fragen? Ich trau mich nicht und weiß nicht wie. Und wenn er nein sagt?

vielleicht will er ja gar ernstes sondern nur Freundschaft und ich interpretiere es falsch.

Na ja, soviel von mir erstmal. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere einen tipp für mich. Vielleicht interpretiere ich auch zuviel in seine Gesten hinein und er ist einfach nur nett zu mir gewesen.
Auch wenn niemand antwortet, ist es schön, sich das mal von der Seele geschrieben zu haben.

Danke fürs lesen.
liebe grüsse
satyavati


SusaPantazis
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2008, 17:12
Wohnort: bayern

Beitrag: # 20097Beitrag SusaPantazis »

Hallöchen,

also normalerweise heißt es dass der Therapeut nix mit dem Patienten anfangen darf. Wobei das nur so wirklich streng in da Psychiatrie oder so gehandhabt wird. In ner Reha oder so ist das meistens nicht so das Problem. Hängt dann auch noch an dem Therapeuten selber wie er das sieht von wegen Berufsethik und so. Ich würd ihn einfach mal fragen ob er mit dir auf nen Kaffee oder so geht, dann weißt du mir!

Wünsch dir viel Glück!!!

Susa
MarliesF
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2008, 13:19

...naja

Beitrag: # 20123Beitrag MarliesF »

Darf ich ehrlich sein..ich bin da den Therapeuten eher negativ eingestellt. ich war zweimal in Behandlung und beide Therapeuten waren - gelinde gesagt - ziemlich darauf aus. Auch wenn man mir dies übel nimmt, aber ich traue keinem männlcihen Therapeuten mehr, da ich nicht weiß, wohin er will....
Es ist nun so, dass ich zu diesem Zeitpunkt natürlich kein besonders "tiefer" Fall war und die kein große Arbeit mit mir hatten - vielleicht leigt es daran, dass beide Herren sehr deutlich wurden. Ich würde grundsätzlich zur Vorsicht raten! :cry:
Antworten

Zurück zu „Verliebt in den Therapeuten“