Ich werde noch irre...

Leicht (?) passiert - aber wie damit umgehen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dolo1972
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2008, 17:11
Wohnort: Langenfeld

Ich werde noch irre...

Beitrag: # 20095Beitrag Dolo1972 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und muss jetzt auch einfach mal über etwas schreiben, womit ich wohl nicht alleine da stehe :roll:
Ich war das zweite Mal in einer Klinik für 3 Monate, in der mein absoluter Traummann arbeitet.Ich weiss, es gibt keine Traummänner und wenn sind sie auch meistens nur ein Traum :lol:
Aber ich habe mich schon vor 2 Jahren bei meinem ersten Aufenthalt verliebt und ihn auch in den 2 Jahren nie vergessen können.Diesmal ist alles noch intensiver geworden und obwohl ich weiss, dass er unerreichbar ist, kann ich ihn immer noch nicht vergessen.
Diesmal war ich wenigstens so mutig, ihm das zu schreiben und er hat auch toll reagiert.
Naja, er ist verheiratet, aber das wusste ich ja sowieso.
ich weiss auch, dass ich ihn nie bekomme, aber ich kann ihn nicht vergessen, wie ich das auch versuche.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man mit der Traurigkeit umgehen kann? :oops:
Liebe Grüsse
Dolo


duda2009
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2008, 11:27

Beitrag: # 20360Beitrag duda2009 »

Dolo,
das tut mir leid für Dich.

Ich kann Dir aber sagen wie er sich fühlen könnte.
Bei mir war es nämlich umgekehrt. Mein Arzt hat sich in mich verliebt.

Ich fühle mich schrecklich dabei.
Ich will ihn nicht, ich erwidere seine Gefühle nicht, trotzdem lässt er nicht los.
Er verfolgt mich mit seiner Liebe. Er schreibt zwar nicht, macht aber Telefonterror, unter dem ich sehr leide.

Vielleicht hilft Dir das Leid - einer von einer nicht erwünschten LIebe Verfolgten - dabei, Deine unerwiderten GEfühle zu überwinden.

Vielleicht ist Deine Liebe so groß, dass Du ihn verschonst.

Und Trauer vergeht, das weißt Du, wenn man erst einmal losgelassen hat.
Dolo1972
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2008, 17:11
Wohnort: Langenfeld

Hallo

Beitrag: # 20362Beitrag Dolo1972 »

Hallo,
das tut mir leid für Dich, ist aber mit mir nicht zu vergleichen, da ich ihn keinesfalls verfolge, sondern nur ehrlich war, was er auch honoriert hat und sowieso schon gemerkt hatte. Auch hat er oft meine Nähe gesucht und das habe ich mir nicht eingebildet, dafür habe ich mich lange genug selber überprüft und auch sein Verhalten.
Und natürlich bin ich keine Stalkerin, ich will ihm nichts Böses...das wäre echt das letzte. Ich konzentriere mich auch momentan nur auf meine Fortbildung und warte einfach darauf, daß die Gefühle nachlassen--- :oops:
duda2009
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2008, 11:27

Beitrag: # 20365Beitrag duda2009 »

Wenn Du loslässt, lassen die Gefühle von alleine nach.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20369Beitrag rio »

Nach dem Motto, die Zeit heilt alle Wunden. Allerdings stimmt das nicht, meiner Meinung nach, sie wandern höchstens in den Hintergrund, um dann irgendwann wieder hervorzuschnellen.
duda2009
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2008, 11:27

Beitrag: # 20373Beitrag duda2009 »

Nein, das glaube ich nicht.

Natürlich denkt man über Vergangenes nach, das ist ganz normal; aber es tut nicht weh, wenn man losgelassen hat, wenn man abgeschlossen hat.

Spätestens - wenn eine neue Liebe Dein Herz bewegt, ist es vorbei mit den Schmerzen und der Trauer, dann gibt es nur noch die Liebe zu dem neuen Mann.

Und hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass es ganz besonders wehtun könnte, weil wir Menschen immer das, was wir nicht haben können, am meisten wollen?
Ich bin mir sicher, würde er Dich auch wollen, würdest Du anders an die Sache herangehen, er würde Dein Denken und Fühlen nicht so stark beherrschen, wie jetzt - wo er unerreichbar für Dich ist.
Glaube mir, er ist ein Mann wie jeder andere, er kocht auch nur mit Wasser.
Dolo1972
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2008, 17:11
Wohnort: Langenfeld

Hallo

Beitrag: # 20376Beitrag Dolo1972 »

Danke für die Antworten :lol:
Aber nein, er ist nicht ein Mann wie jeder andere...ich kenne genügend Exemplare, glaub es mir 8)
Aber natürlich weiß mein Verstand auch, daß ich loslassen sollte, aber mein Herz sagt noch was anderes :oops:
Aber wie gesagt, ich kümmere mich um mein Leben, meine beruflichen Dinge und er wohnt eh 400 km weit weg.
Aber er ist und bleibt ein besonderer Mensch, natürlich auch mit Fehlern, wer hat die nicht, aber es ist eben schwer, ihn zu vergessen. Das kann und will ich auch nicht, nur damit leben. Und sicher kommt irgendwann mal jemand anderes...bis dahin dauert es nur noch was und ich warte halt ab, bis die Gefühle irgendwann schwächer werden... :?
LG
Dolo
duda2009
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2008, 11:27

Beitrag: # 20377Beitrag duda2009 »

Dolo,
vergiss beim Abwarten nicht zu leben.

Halt die Augen offen für eine neue Liebe.

Nutzt die Gegenwart für eine neue Liebe und schieb sie nicht auf die Zukunft.

Du hast natürlich ein Recht darauf zu trauern.
Aber worum trauerst Du?
Um einen Menschen, den Du verloren hast?
Nein, das kannst Du nicht. Du hast ihn nie gehabt.

Du bist traurig, weil Du nie die Chance gehabt hast, ihn zu bekommen, mehr war nicht.

Also - vergiss es einfach und mach Dich auf zu neuen Ufern. Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne.
Dolo1972
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2008, 17:11
Wohnort: Langenfeld

Guten Morgen

Beitrag: # 20378Beitrag Dolo1972 »

Ja, da magst Du Recht haben und ich vergesse auch das Leben nicht...ganz im Gegenteil.
Aber ich kann meine Gefühle auch nicht ausknipsen wie eine Lampe...
Trauern ist auch zuviel gesagt, klar bin ich traurig, aber natürlich geht das Leben weiter.Und im Moment habe ich sowieso gerade aktuell andere Probleme, der Vater eines guten Freundes liegt überraschend im Sterben und ebenso der Bruder eines anderen guten Freundes. Daher habe ich mehr als genug andere Dinge im Kopf, dazu meine Depression und meinen Computerkurs, den ich mache. Für eine neue Liebe hätte ich da momentan eh wenig Zeit :roll:
Danke auf jeden Fall für die offenen Worte...
Alles Gute
duda2009
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2008, 11:27

Beitrag: # 20381Beitrag duda2009 »

Dolo,
wenn eine neue Liebe kommt, dann kommt sie.
Sie fragt nicht, ob jemand im Sterben liegt.
Sie strebt nach Erfüllung.

Also lass alles locker auf Dich zukommen.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
Antworten

Zurück zu „Verliebt in den Therapeuten“