Den Thera um den Finger wickeln

Leicht (?) passiert - aber wie damit umgehen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pati
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2009, 14:29
Wohnort: Bayern

Den Thera um den Finger wickeln

Beitrag: # 21112Beitrag Pati »

Hallo zusammen :)
Ich wollte euch um eure Meinung bitten...Ich habe folgendes Problem..
Ich bin seit 4 Jahren in Therapie wegen meinen geringen Selbstwertgefühl. und so 100 prozent zufrieden bin ich mit meiner Therapie nicht.. Seit geraumer Zeit hegen ich immer mehr das Bedürfnis meinen Therapeuten um den Finger zu wickeln.. und es zu schaffen meinen Thera flach zu legen, um es mal salop auszudrücken :oops: Es geht mir dabei nicht um liebe oder Übertragungsliebe sonder es einfach aus Egogründen zu schaffen.. Da er mir zu Alglatt ist.. heisst zu perfekt ist.. :oops: Ich wünsche mir einfach einmal das Gefühl zu haben das jemand etwas riskiert für mich.. Ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu verrückt anhöre... :roll:
Mein Thera kann ich einfach nicht einschätzen, er ist verheiratet und hat kinder.. und ob er interesse hat keine Ahnung er macht hin und wieder zweideutige Aussagen, wie wenn er nicht verheiratet wäre und ich nicht seine Patientin wäre hätte er auch interesse an mir oder einmal so einen Satz wie "Ich denke warscheindlich nicht das ich das machen würde" wo wir mal darüber ob er mit einer Patientin was anfangen würde..
Ich habe auch schon überlegt ob ich die Thera einfach abrechen sollte, ohne Angaben von Gründen.. Da mein Bedürfnis es zu schaffen einfach so stark ist das die Thera dabei auf der Strecke bleibt....
Lg
Pati


Pati
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2009, 14:29
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21150Beitrag Pati »

Keiner dabei wo mir einen Rat geben kann... :(
Wäre lieb wenn mir jemand wenigstens einen Tipp geben könnte..

Lg
Pati
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 21151Beitrag Justine »

Hallo Pati,
Es tut mir leid, dass sich bis jetzt keiner bei Dir gemeldet hat, der ähnliches Erfahrungen gemacht hat.
Ich kann mich auch nicht in deine Lage versetzten, doch aus objektiver Sicht betrachtet und als völlig Unbeteiligter rate ich Dir folgendes:

Schlag Dir aus dem Kopf, was immer Du Dir mit deinem Therapeuten vorstellst!
Es ist nicht die Realität und wird niemals passieren! Er ist nett zu Dir, weil es sein Beruf ist zu helfen. Weil er dafür da ist, deine Probleme rauszufinden und Dir helfen will, sie anzupacken.
Ich kann verstehen, dass das Verhältniss, was ein Patient zu seinem Therapeuten aufbaut ein sehr sensibles ist. Muß es ja auch um Vertrauen zu schaffen. Doch ich bin mir sicher, dass es sich hier nicht um Gefühle handelt, die sich entwickeln.
Deine Bemerkung, dass es Dir eigentlich ja auch nur ums "flachlegen"geht, zeigt ja auch, dass wir hier nicht von romantischer Verliebtheit reden. Du hast Probleme und überträgst sie nun auf ihn und bringst ihn damit in eine schwere Lage.

Ich rate Dir deinem Therapeuten die Wahrheit zu sagen, die Therapie bei ihm dann abzubrechen und Dir eine Therapeutin zu suchen.

Gruß
Justine
Antworten

Zurück zu „Verliebt in den Therapeuten“