Therapie Umfrage

Leicht (?) passiert - aber wie damit umgehen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
TherapieStudie
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2011, 00:04
Kontaktdaten:

Therapie Umfrage

Beitrag: # 26422Beitrag TherapieStudie »

Was passiert eigentlich, wenn die Psychotherapiesitzung vorbei ist?
Ich bin Psychologiestudentin an der Humboldt Universität zu Berlin und untersuche mit Hilfe einer Online-Fragebogenstudie im Rahmen meiner Diplomarbeit diese Prozesse.

Sie können mich unterstützen:
- Nehmen Sie den folgenden Link:
http://www.unipark.de/uc/therapiestudie/
- Schenken Sie mir 20 Min Ihrer Zeit
- Bearbeiten Sie die Fragen bequem an Ihrem PC zu Hause


Ihre Mitarbeit wird helfen die Psychotherapie zu verbessern.
Die Daten werden ohne Angabe Ihres Namens oder Adresse ausgewertet. Die Studie ist vollkommen anonym. Ihr(e) Therapeut(in) bekommt dazu keinen Zugang.
Ich freue mich auf Ihre Unterstützung!

Mariya Chubrieva

P.S. Der Link wurde von admin freigegeben
Zuletzt geändert von TherapieStudie am 04.07.2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.


TherapieStudie
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2011, 00:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26473Beitrag TherapieStudie »

Da es in einem anderen Forum Frage über den datenschtutz gab, werde ich auch hier Information darüber geben:

Die Studie befindet sich auf eine webseite: http://www.unipark.de
Die Unipark-Platform ist für wissenschaftliche Zwecke konstruiert. Sie speichert die eingehenden Antworten aus der Onlinestudie sicher und wahrt die Anonymität der Probanden. Die Identifizierung der Teilnehmer ist absolut verhindert. Mehr darüber steht auf die WebSeite.
Am Ende der Online-Befragung besteht die Möglichkeit für die Teilnehmer mir eine E-Mail zu schicken und damit nach dem Abschluss der Studie Information über die allgemeinen Ergebnisse der Studie zu bekommen. Die E-Mail-Adressen werden getrennt von den erhobenen Daten behandelt.
Die Studie dient einem rein wissenschaftlichen Zweck.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26492Beitrag rio »

Wenn man dann noch eine Einmal-Adresse nimmt (z.B. bei nervmich.net), und via Tor auf den Link geht, dann ist es fast absolut sicher.

Ich habe übrigens linkpark überprüft, und bin zu dem Schluß gekommen, sauber. Falls es jemanden interessiert. ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
TherapieStudie
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2011, 00:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26494Beitrag TherapieStudie »

http://anonymouse.org/ ist auch eine Variante, wenn für jemand die Anonymität nicht nur für diese Studie, sondern auch für internet insgesamt wichtig ist.
TherapieStudie
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2011, 00:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26507Beitrag TherapieStudie »

Noch ca. 50 Teilnehmer und es ist hochwahrscheinlich, dass ein Artikel über die Studie publiziert wird!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26515Beitrag rio »

Habs mal auf wichtig gesetzt.

GGF. könnte man auch mal eine Rundmail machen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
TherapieStudie
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2011, 00:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26517Beitrag TherapieStudie »

Vielen Dank rio!!! Sehr nett von Dir!
Antworten

Zurück zu „Verliebt in den Therapeuten“