Belüftungsproblem und Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Elisa
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2010, 22:09

Belüftungsproblem und Schwindel

Beitrag: #24871 Elisa
23.08.2010, 22:14

Hallo zusammen,


hoffentlich könnt ihr mir helfen.


Seit einem 3/4 Jahr leide ich unter einem Belüftungsproblem am rechten Ohr.
Besonders macht mir der Druck zu schaffen und wenn er nachgelassen hat, höre ich hohe Töne besonders laut.
Ein Paukenröhrchen möchte ich mir nicht einsetzen lassen, ich bin z.Z. bei einem Osteopathen in Behandlung.
Nun ist es mir schon zweimal passiert, dass, wenn die Ohrgeräusche aufgehört haben, mir extrem schwindelig wurde.
Der Schwindel hält für 2-3 Stunden an.
Jetzt meine Frage:
Wie hängt der Schwindel mit dem Verschwinden meiner Ohrgeräusche zusammen?
Ich kann mir das nicht erklären.


Liebe Grüße
Elisa

ElisaHe
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2015, 18:48

Hyperakusis

Beitrag: #34505 ElisaHe
06.02.2015, 19:01

Hallo,

ich bins noch mal, Elisa.

Also ich hatte 3 Jahre lang Hyperakusis. Dann verschwanden die Symptome ohne Behandlung von selbst.

Seit fast einer Woche, fängst mein rechtes Ohr wieder damit an.

Mit Hyperakusis kann ich sicher wieder leben, wenns auch sehr unangenehm ist.

Aber wenn die Geräuschempfindlichkeit nachlässt, bzw. verschwindet, wenn auch nur für eine Woche,

dann wird mir schwindelig, meist über viele Stunden.

Und da ich nie weiß, wann meine Geräuschempfindlichkeit kurzzeitig vorbeigeht,

ist mein Leben sehr eingeschränkt.

Ich kann nicht aus dem Haus, weil ich nie weiß, wann der Schwindel auftritt.

Und davor fürchte ich mich!

Meine Frage ist immer noch:

Wie hängt der Schwindel, mit dem Verschwinden meiner Ohrgeräusche bzw. Geräuschempfindlichkeit, zusammen?

Grüße Elisa

Betti
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2017, 16:14

Re: Belüftungsproblem und Schwindel

Beitrag: #37815 Betti
16.04.2018, 10:47

Hallo Elisa, ich sehe, dein Eintrag ist 3 Jahre alt, aber ich möchte dich fragen ob du dich noch austauschen möchtest?
Wenn ja, gib mir eine kurze Nachricht.

Es geht um Schwindel und Hyperakusis.

LG Betti


Zurück zu „Schwindel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste