Benommenheit , Schwindel , Schlappheit

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Benommenheit , Schwindel , Schlappheit

Beitrag: # 7458Beitrag Tuenels »

Hallo alle miteinander ! !
Ich habe seit gut zwei Jahren das gleiche Problem , Schwindel , Benommenheit , Schlappheit , Gangunsicherheit . Seit dem bin ich dabei die Ursache des Ganzen heraus zu finden . Habe auch ( wie so viele von euch ) etliche Arztbesuche hinter mir. Um es kurz mal aufzuzählen :
HNO , MHH ( Höhrzentrum ) , Neurologe , Manuelle Therapie ,
Chiropraktiker ( da Blockaden im HWS - Bereich ) , Augenarzt , Zahnarzt ( fehlende Backenzähne ersetzt ) und der Klopfer von allem 9 Wochen Psychosomatische Klinik mit dem Ergebnis der PHYSIO-therapeuten : das es auch an meinem verspannten Nackenbereich und meinem verkürzten Bein ( dadurch Schieflage , etc. ... ) liegen könnte . Na tolle Sache , helfen konnte mir trotzdem keiner auf dieser Schiene !!
Worauf ich eigentlich kommen möchte ist , das ich sehr erstaunt bin das man Schwindel im zusammenheit mit einer LEBERVERGIFTUNG bringen kann !!! Denn genau das habe ich in der ganzen Zeit immer vermutet , aber leider nie Bestätigt bekommmen . Bei mir fing nämlich ALLES damit an .
Ich bin im Juli 2004 wegen hoher Leberwerte ins Krankenhaus eingeliefert
wurden . Es wurden etliche Untersuchungen gemacht bis hin zur Leberpunktion . Bis heute wissen wir nicht woher die hohen Leberwerte kamen ( über 700 ) . Ich trinke und rauche nicht und ernähre mich , schon allein wegen meinem kleinen Sohn , sehr gesund . Nur soviel steht fest :: seit dem habe ich dieses Leiden , schon ab dem ersten Tag meiner Entlassung . Jetzt hatte ich durch Zufall Heiko 's Antworten gelesen , in denen er eine Leberschädigung mit im Zusammenhang bringt und deshalb meine Frage : Kann es vieleicht wirklich bei mir der Auslöser gewesen sein und welche Untersuchungen kann man diesbezüglich noch machen ? ? ? Meine Blutwerte sind wieder OK. DANKE im Voraus !!!!!


Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

HWS, Leberwerte

Beitrag: # 8103Beitrag Tom »

Hallo !
Ich bin neu hier im Forum. Seit gut 1,5 Jahren habe ich auch Schwindel , Benommenheit , ... Bisher konnte mir noch kein Arzt helfen. Ich habe aber auch seit einigen Jahren leicht erhöhte Leberwerte.Bei mir wurde auch schon alles untersucht, also auch die Blutwerte, einschließlich Hepatitis...
Ich gehe mal davon aus dass das auch bei dir alles untersucht wurde.
Wegen der HWS stoße ich immer wieder darauf, dass Schwindel vom Atlaswirbel verursacht werden kann. Mein Orthopäde schloss solche Zusammenhänge jedoch aus, der Konnte sich das nicht vorstellen.
Hast du da mehr Informationen?
Da die Ärzte nichts organisches finden konnten wird nun auch bei mir die Diagnose psychogener Schwindel bemüht. Klingt wie ne Verlegenheitsdiagnose, v.a weil noch kein Arzt in diese Richtung eingehende diagnostische Fragen stellte.
Lieber Gruß
Tom
Alina

Beitrag: # 8104Beitrag Alina »

Hallo Tom,

ich bin wirklich erschüttert wieviele Ärzte einen abstempeln. Und so wie ich dich jetzt verstehe, deine Syntome als psycho hinstellen.

Jetzt mit deinem Beitrag fange ich an euch alle besser zu verstehen!

Tut mir ehrlich Leid, dass es bei mir gedauert hat!
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8106Beitrag Tuenels »

Hallo Tom !!!
Bei mir wurde noch im Krankenhaus alles hinsichtlich der Leber untersucht, letzendlich wurde sie sogar punktiert ( Verdacht auf Leberkrebs ) aber alles ohne Befund .
Meine Werte waren Anfangs 180 und sind wärend des Klinikaufenthaltes auf über 700 gestiegen.
Ich wurde dann mit noch sehr hohen Werten entlassen und mußte wöchentlich zur Blutkontrolle.
Seitdem habe ich diesen Schwindel , bin schlapp , irgendwie total ausgelaugt !!!
Mein Leben hat sich total verändert ...
Ich quäle mich von Tag zu Tag nur noch rum und freue mich wenn der Tag ohne extreme verlaufen ist !!!
Schöne Grüße Tuenels
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 8113Beitrag Tom »

Hallo Tuenels,
soviel ich weiß ist extreme Müdigkeit ein Symptom bei Lebererkrankungen. Sind deine Leberwerte denn nun ok. ? Inwiefern Leberwerte und der Svhwindel zusammenhängen ist natürlich schwierig zu sasgen, aber es gibt ja im Körper viele Zusammenhänge.
Ich weiß in Bezug zu meiner Symptomatik auch nicht mehr so recht wo ich ansetzen soll.
Von Seite der Medizin ist ja schon einiges ausgeschlossen. Außer die Psychosomatik. ich habe ja auch nichts dagegen auch die Psyche bei meinen Überlegungen miteinzu nbbeziehen, aber mir scheint das wirklich oft ein bequemer Weg zu sein eine schmelle Erklärung zu finden. Übrigens an einigen Unikliniken gibt es Schwindelambulanzen zur genaueren Abklärung des Schwindels.

Lieber Gruß von Tom
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8150Beitrag Tuenels »

Hi Tom !!
Wie ich schon in meinem ersten Bericht schrieb , ja , meine Leberwerte sind wieder OK !!!
Das mit der Schwindelambulanz hatte ich mir auch schon überlegt , aber ich weiß nicht was die noch anderes untersuchen sollen als ich eh schon bei allen Ärzten hab untersuchen lassen und das an nur einem Tag !!!
Dazu kommt noch die Entfernung der Kliniken !!!
Weiß nicht ob das nicht purer Stress ist , morgens hin und abends wieder zurück. Sowas in der Art hatte ich nämlich schon beim Höhrzentrum durch !!
Schöne Grüße Tuenels
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 8157Beitrag Tom »

Hi Tuenels,
ja das stimmt wohl, ist ein ziemlicher Aufwand. Ich hatte schon nen Termin in Lübeck, sagte den aber aus gleichem grund wieder ab.
Tom
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9159Beitrag Tuenels »

Hallo an alle die es interessiert !!!! :roll:
Heiko hatte mir nach meinen aller ersten Bericht ausführlich über - pN - geantwortet !!! :o
Seine Lebertheorie ist wirklich hoch interessant , also für mich zumindest !! :idea:
Leider klappte es nicht offiziell sondern nur über pN , da er z.Z in Urlaub war und auch noch so einiges zu tun hatte ...
Ich wollte es halt nur mal berichten und somit klarstellen , das man hier im Forum keineswegs vergessen wird !!!
Schöne Grüße an alle von Tuenels :)

PS . ( Heiko , nochmal vielen Dank !!!! ) :D
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9165Beitrag Tom »

Hallo Tuenels,
ich habe etwas im Netz recherschiert und ne interessante Seite zum Thema Leber gefunden : www.leber-info.de Da gibts ne Erkrankun ... uß Tom :)
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9175Beitrag Tuenels »

Hallo Tom !!!
Erstmal danke für's recherschieren ...!!!!
Ja , klingt schon interessant , aber ich glaube schon das es irgendwie sich im normalen Blutbild hätte bemerkbar machen müssen , wenn das der Fall wäre !!!!
Dazu kommt noch , das die Sympthomatik doch schon arg Krasser klingt , als das was ich ( wir ) habe (n) !!!!
Aber ich werde mir das ganze nochmal ausführlicher durchlesen , wenn ich mehr Zeit habe !!!!
Komme dann nochmal drauf zurück , OK !!?
Liebe Grüße Tuenels
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9296Beitrag Tom »

hi Tuenels,
ich war bei meinem Hausarzt, der meint eine hepatische Encephalitis bekämen nue Leute kurz voem Leberversagen.
Ansonsten überlege ich mir auch vielleicht das mit ner psychosomtischer Klinik, wo warst du denn da genau ?
Lieber Gruß
Tom
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9297Beitrag Tuenels »

Hallo Tom !!!! :P
Also , ich war in der Privatklinik Dr. Fontheim in Liebenburg , das liegt bei Salzgitter .
Die Patienten kamen von überall her , teilweise auch sogar aus Bayern !!!
Für mich und meine Familie war die Entfernung natürlich zum Vorteil , da es nur 45 Min. Autofahrt war !!!
Zahlt eigentlich jede Kasse !!! :idea:
Liebe Grüße Tuenels :lol:
PS : Bist du eigentlich Berufstätig ??? :?:
claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

re: an tuenels

Beitrag: # 13749Beitrag claudia66 »

Hi tuenels!! hast du schon ergebnis von der Punktion?? :shock: und wenn ja welches, ich hoffe doch ein gutes das man endlich mal festgestellt hat wo dran es liegen könnte :lol: :lol:
Lg claudia
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13751Beitrag Tuenels »

Moin , moin Claudia .....

Nett das du daran gedacht hast , aber ich muss dich enttäuschen :cry: ich kriege nämlich noch die Oberkrise ... :x ... hatte bei dem netten Doctore stets angerufen aber es hieß andauernd , nöööööööö .... noch nixx da , folglich sagte ich denen sie sollen mich doch bitte telefonisch kontaktieren wenn das Ergebnis eingetrudelt ist , da ich für nen paar Tage verreise.....
Gesagt ..... aber leider nicht getan ... :shock: ..... na toll ......... ich wieder daheim , gleich ab beim Arzt angerufen und der Brüller ..... WIR HABEN URLAUB !!!!!
Ey , das darfs doch net geben .... hatten wohl nen bisken viel um die Ohren vor ihrem verdienten Urlaub ... :lol: und mich dabei glatt vergessen ... :?
Najaaa , ich denke mal , wenn's was ernstes wäre dann hätten sie sich die Zeit nehmen müssen , folglich gehe ich mal von aus , da kommt wohl nüschte bei rum :roll:
Aber ab dem 02.04 sind die ja wieder anzutreffen ... :)
Werde mich umgehend hier melden , ok ??!!! :wink:

Wie geht's dir denn soooooo ......... alles soweit auszuhalten ..??
Würde mich echt freuen :D
Jetzt wo der S 8) MMER kommt *freu* muss es ja mal wieder etwas aufwärts gehen ....

So , noch nen schönen Tag wünscht dir TUENELS ... :P
claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

Beitrag: # 13810Beitrag claudia66 »

mir gehts im moment auch besser, hab mich tätsächlich heute mal in die sonne gesetzt 8) . hatten an diesem weekend ein bißchen geburtstagsfete und da gings mir gut, außer vielleicht dem letzen bierchen dat war wohl schlecht :lol: :lol: :lol:
falls dein arzt noch mal da ist und nicht grad in urlaub :wink: würd ich mich freuen wieder von dir zu hören. gruß claudia
Antworten

Zurück zu „Schwindel“