Schwindelgefühl, Druck hinter den Augen mit Sehstörungen etc

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stricker
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2006, 15:05

Schwindelgefühl, Druck hinter den Augen mit Sehstörungen etc

Beitrag: # 9861Beitrag Stricker »

Hallo zusammen,

ich bin froh, endlich mal ein Forum gefunden zu haben, welches auch Krankheiten als Thema hat. Vielleicht kann mir ja auch einer helfen! Was ich zwar nicht so recht glaube, aber versuchen kann man es ja mal.

Also dann.

Ich habe eigentlich schon seit ca. zwei bis drei Jahren Probleme mit Schwindelgefühle, habe es aber immer auf meinen niedrigen Blutdruck geschoben.

Seit ca. drei Wochen geht aber die Post so richtig ab. Ich habe manchmal das Gefühl, als ob ich total neben der Kappe stehe und fühle mich, als hätte ich Alkohol getrunken, was natürlich nicht der Fall ist! Das ganze macht sich mit starken Schwindelgefühlen, Druck hinter den Augen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Augen brennen und ab und zu teilweise Tränen sowie starken Kopfschmerzen bemerkbar.

Auf Dauer geht dass so bestimmt nicht gut.
Weis nur nicht, was ich dagegen machen soll, bzw. was das sein kann.
Hat einer einen Rat von euch.

Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß Stricker


Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9863Beitrag Tom »

Hallo Stricker,
meine Symptome sind ganz ähnlich wie bei dir, kannst ja mal meine Beiträge lesen. Ich habe auch Schankschwindel, Benommenheit, Sehstörungen, brennende , leicht gerötete Augen, leichte Kopfschmerzen , Druckgefühl über denb Augäpfeln...
Wie fing das bei dir an, beschreibst du die Sehstörungen bitte genauer? Was hast du denn schon unternommen?
Viele Grüße, würde mich freuen von dir zu lesen.
Tom
PS: Bei mir ist es nach wie vor unklar, woher das kommt, ich war schon bei allen möglichen Fachärzten . Fing vor 1,5 Jahren an, ganz plötzlich.
Stricker
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2006, 15:05

Beitrag: # 9865Beitrag Stricker »

Hallo Tom,

vielleicht noch eine wichtige Info zu meiner Person.
Ich bin 42 Jahre alt oder jung - kannst es nennen wie du möchtest.
Ich fühle mich auf jeden Fall laufend, als wäre ich 80 Jahre.

Ich hatte noch nie Probleme mit den Augen, bekam dann aber vor ca. 3 Monaten (bin mittlerweile Weitsichtig) meine erste Brille verpasst. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich wieder eine neue Brille brauche - es kann aber auch sein, dass die Sehstörungen durch die Schwindelgefühle hervorkommen.

Ich war wegen meinen Schwindelgefühlen vor ca. anderthalb Jahren mal beim Hausarzt und der meinte, es sei mein niedriger Blutdruck. Ich habe, wenn es hoch kommt, ca. 100 zu 65.

Am kommenden Freitag habe ich noch einmal einen Termin bei einem angeblich guten Augenarzt (Glaukomtest, Sehfähigkeit der aktuellen Brille überprüfen und so.) - habe aber das Gefühl, es kommt nicht von meinen Augen.

Bin irgendwie total ratlos!!!

Gruß Stricker
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9866Beitrag Tuenels »

Hallo Stricker !!!

Das mit den Blutdruck kenne ich zu gut , meiner ist auch bei 100 /110 zu 60 / 65 ich habe deshalb auch schon ein Medi bekommen welches ich aber nicht einnahm ( z.v Nebenwirkungen u.a Schwindel , etc ) .
Ich habe meinen Schwindel schon seit 2 Jahren und werde jetzt erstmalig einen Termin beim Kardiologen machen lassen , wegen Langzeit - Ekg und um endlich abklären zukönnen , auch einen Langzeit - Blutdruck !!!
Hast du diese Untersuchungen schon machen lassen ????

Gruß Tuenels
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9884Beitrag Tom »

Hallo Stricker,
da sind wir ja ungefähr ein Alter , ich bin 40. Wäre interessant wenn du die Sehstörungen mal genau beschreiben könntest.
Bei mir handelt es sich seit des Schwindels um ein Verwackeltsehen, wenn ich mich selber bewege.

Kennst du das auch? Das mit sich wie 100 fühlen ist seitdem auch bei mir, ich bin ständig schlapp. Zu beginn vor 1,5 Jahren, hielt die Symptomatik einige wochen und ging immer wieder weg, mittlerweile ist es aber ein Dauerzustand, der mich auch sehr belastet.
Guß
Tom
Stricker
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2006, 15:05

Beitrag: # 9930Beitrag Stricker »

Hallo zusammen,

war am Freitag beim Augenarzt. Hatte aber gklücklicher Weise keine negativen Ergebnisse gebracht. Beim Augendruck kam auf dem linken Auge 12 mm Hg und auf dem rechten 11 mm HG - laut Arzt wäre das ein sehr gutes Ergebnis. Damit kann es also nicht an den Augen liegen.

Ich war bereits beim Neurologen, wo man aber nichts gefunden hat.

Meine Sehstörungen, ja wie machen die sich bemerkbar? Eigentlich ist es ja ganz normal, dass man, wenn einem schwindelig ist - auch Sehstörungen (verwackeltes verschwommenes Sehen) hat.

Muss mal sehen, ich fahre bald für zwei Wochen nach Dänemark und werde anschließend mal sehen, wie es weiter geht - so auf jeden Fall nicht!

Viele Grüße Stricker
sady
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2012, 13:36
Wohnort: NDS

Beitrag: # 27739Beitrag sady »

Hallo ,
ich habe ganze Reihe Probleme und das seit 6,5 Jahren. Alles hat angefangen mit einer Nierenbeckenentzündung. Da war ich 36 Jahre. Schon im Krankenhaus hat es mit Schwindel angefangen, ich dachte, es ist noch die Erschöpfung. Ich kam nach Hause und es ging richtig los. Meine Augen haben gebrannt, ich dachte, das macht die Klimaanlage ( bin Intensivkrankenschwester). Erschöpfung, Schwindel, Druck im Magen, meine Lebensqualität ist gesunken . Mein guter Freund ist Heilpraktiker und wenn es nicht mehr ging, half er mir mit Akupunktur, Fußreflexzonemassage.Wir haben Traumanalyse gemacht, es hat immer gut geholfen, aber es kam immer und wieder.
Dann sind wir umgezogen in die schöne Lüneburger Heide. Für mich als Reiter ein Paradies. WEnn ich am Wanderritt bin, geht es mir richtig gut.
Letzte Zeit habe ich mit Homeopatischen Mitteln und Bachblüten angefangen und jetzt gehe ich zur Shiatsu Massage. Das hilft richtig gut. Meine Therapeutin meint, meine Leber und Nieren sind zu schwach, also machen wir weiter. Ich fange an mit Meditation. Schön ist das ganze nicht. Ich habe alles untersuchen lassen. Tja, natürlich kein Befund, morgen lasse ich den Bauch schallen und nächste Woche Biochemie. Da ich aber Blut spende, glaube ich nicht, daß meine Werte nicht passen. Na dann, wieter in den Kampf!
lG
Sady
Was uns nicht umbringt, macht uns stark!
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 27766Beitrag Mietze »

Hallo Sady,
wurde bei der Nierenbeckenentzündung ein Kontrastmittelröntgen gemacht?

Wenn ja, kämen eine Schilddrüsenfunktionsstörung und/oder eine Histaminintoleranz in Frage.

Viele Grüße
Mietze
Aufgrund meiner Ahnenforschung bin ich auf der ständiger Suche nach Schmalzriedt, Linckh, Marquardt, Wemmer, Pflugfelder, Schaible, Ulrich, Rothacker.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“