Dauernd Benommenheitsgefühl

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kotek
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2006, 13:16

Dauernd Benommenheitsgefühl

Beitrag: # 12870Beitrag Kotek »

Hallo an alle,
ich hoffe jemand kann mir/uns helfen. Mein Freund leidet sein ein paar Jahren unter Schwindel/Benommenheitsgefühl. Mit der Zeit kamen weitere Beschwerden. In der Zeit (drei Jahre) haben wir sämtliche Ärzte konsultiert doch leider Ergebnislos. Die besuchten Ärzte waren:
HNO, Augenarzt, Orthopäde und Osteopathie, Kardiologe, Neurologe, Zahnarzt, Urologen, Endokrinologe, Psychotherapeut
fast alle, die nicht weiter wussten schickten uns zu einem Psychotherapeuten, bei dem er jetzt sein einem Jahr in der Behandlung ist. Doch auch er glaubt nicht an eine psychische Ursache. Vor kurzem besuchen wir die Schwindelambulanz in Frankfurt. Man hat sich nicht alle, von uns mitgebrachten Ärztlichenbefunde angeguckt, keinerlei Untersuchungen gemacht und stellte fest, dass sein Leiden (Schwindel/Benommenheitsgefühl) auf der Psychosomatischen Basis basiert. Ich kann mir das jedoch nicht vorstellen, da wie schon geschrieben, er seit über einen Jahr in einer psychotherapeutischen Behandlung ist und auch sein Therapeut keinerlei psychische Störungen feststellen kann. Wir wissen nicht mehr weiter. Aber was wirklich eine Frechheit ist, dass man uns als Idioten (Simulanten) darstellt und ohne eine Untersuchung feststellt, es ist psychisch! Vielleicht kann uns jemand helfen!

Kotek


alatus
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2006, 17:33

Schwindel

Beitrag: # 12876Beitrag alatus »

Schwindel ist keine eigene Krankheit, ihm können eine große Anzahl ganz unterschiedlicher Störungen und Erkrankungen zugrunde liegen.
Die wichtigsten Ursachen für Schwindelattacken sind:

Psychische Gründe
Die Hälfte aller Schwindelattacken sind psychisch bedingt. Zu den häufigsten Gründen gehören Ängste (z.B. Höhenangst oder Angst vor großen öffentlichen Plätzen) und Depressionen. Diese Angst - Zustände führen zum Schwankschwindel. Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, Herzrasen, Engegefühle, Atemnot und Leeregefühl sind oft Begleiterscheinungen. Die Ursachen des Schwankschwindels sind sehr schwer festzustellen

aber auch:

Muskelverspannungen, Zu hoher
Blutdruck. Schwindelgefühle nach langem liegen. (Zeckenbisse) , (Zähne untersuchen lassen) Vitamin- mangel können zu Schwindel führen.

Wer z.B. einen tiefen Blutdruck hat und bei raschem Aufstehen oder raschen Bewegungen schwindlig wird, erreicht oft gute Ergebnisse durch langsamere Bewegung und Lageveränderung. Eine der häufigsten Schwindelformen ist der gutartige Lagerungsschwindel. Typisch dafür ist das heftige Drehgefühl beim Hinlegen oder Aufrichten aus dem Liegen sowie Umdrehen im Bett, das nach wenigen Sekunden wieder abklingt. Diese Art Schwindel entsteht vermutlich durch losgelöste Partikel, die sich frei in den flüssigkeitsgefüllten Gängen des Gleichgewichtsorgans bewegen und dadurch Schwindel auslösen. Der Arzt erkennt die Störung an den charakteristisch veränderten Augenbewegungen und wird mit speziellen Lagerungsübungen behandeln.
Dies führt in den meisten Fällen sofort zur Rückbildung der Beschwerden.

wie gesagt Schwindel kann ausgelöst werden durch Verspannungen Vitamin- mangel
zu wenig Bewegung Nackenschmerzen ausgelöst durch schlechten schlaf oder falsches liegen
was auch wichtig ist oft unterschätzt wird.. ist wenn es Schimmel Befall im Haus gibt egal ob sie ihn sehen oder nicht.. vielleicht mal überprüfen lassen kann Allergien Kopfschmerzen und auch Schwindel auslösen...

Viel trinken ich trinke auch zu wenig trinken sie mindestens 1,5 - 2 Liter
Wasser am Tag

Wenn Ihnen das alles nichts geholfen hat versuchen sie Vertigoheel
Am besten in Tablettenform helfen mir sehr gut. Leide auch schon sehr lange an Schwindel und bin auch noch auf der Suche nach dem Grund. Sie können es sonst auch einmal mit chinesischer Heilkunst oder Akupunktur versuchen Meditation hilft mir auch gut.

hoffe ich konnte ihnen ein wenig weiter helfen MfG Timm f.

Bei weiteren fragen mailen sie mir doch bitte: timm_tina@yahoo.de
Antworten

Zurück zu „Schwindel“