Neu hier wegen Schwindel und Benommenheit

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kai
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2007, 16:11

Neu hier wegen Schwindel und Benommenheit

Beitrag: # 12927Beitrag Kai »

Hallo und guten Abend zusammen,

beim googeln bin ich auf dieses Forum gestossen.

Ich leide seit 1 Jahr an wiederkehrenden Schwindelattacken und Benommenheit. Das kommt und geht. Manchmal auch Nackenschmerzen und Druck auf den Augen. An manchen Tagen fühl ich mich nur schlapp und müde.

Hab schon alle Ärzte (Neuro, HNO, Radiologe) und Untersuchungen durch, keiner konnte einen Befund stellen.

Kann mir jemand hier Tipps geben, von was das noch kommen kann ?

Danke schonmal. Kai


ilo
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2006, 09:27

Beitrag: # 12928Beitrag ilo »

hallo,
habe ja auch hier ein thema im forum.
ich habe auch schon einige ärzte durch und war auch schon bei
vielen therapeuten und masseuren, chiropraktoren, bin schon oft
eingerenkt worden.
ich denke es liegt entweder daran, daß eine fehlstellung des atlaswirbel
vorliegt oder durchblutungsstörungen, zusammenhängend mit der
muskulatur oder nerven richtung kopf besteht. warst du schon beim
orthopäden und was hat dieser gemeint?
so genau an was es hängt, hat mir auch noch niemand sagen können.
ich werde auch nun wieder den hausarzt wechseln. mal sehen, ob und welche ideen der neue mann hat.
laufe mit dem quatsch schon seit 2001 rum und seit zwei jahres ist es
zum täglichen nerv geworden.
grüße aus dem saarland
ilo
Kai
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2007, 16:11

Beitrag: # 12936Beitrag Kai »

HAllo Ilo,

hat Dir also ach noch kein Doc geholfen und Du bist weiterhin fleissig am Doc wechseln. Mach ich auch gerade. Es ist schlimm.

An die Atlaswirbel-Geschichte glaub ich nicht, da meine HWS untersucht wurde (hab ein CT / Kernspin + Röntgen vom Kopf und HWS bekommen).

Da ist nix. Durchblutungsstörung auch Fehlanzeige nach SOnografie von den Adern im Kopf.

Ich hab viele Forenbeiträge hier durchgelesen, also irgendwie scheint jeder hier keinen richtigen Befund zu bekommen und mit dem Schwindel leben.
Echt frustig.....
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

schwindel, benommenheit....

Beitrag: # 12943Beitrag Tom »

Hallo Kai,
ich bin auch schon ne Zeit lang immer mal wieder in diesem Forum. Was du schreibst kenne ich nur zu gut. Ich leide nun seit 2 Jahren unter einer Symptomatik aus Schwankschwindel, Benommenheit, Kopfdruck, Druckgefühl über den Augen , Müdigkeit....
Ausserdem Sehstörungen (oszillopsie).Ichwar schon bei allen Fachärzten, in der Neurologie...Alles ohne Befund.
Wenn du magst schreibe mal und beschreibe deine Symptomatik genauer, art des Schwindels, der Augenproblematik...
Gruß Tom
ilo
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2006, 09:27

Beitrag: # 12951Beitrag ilo »

hallo kai,
na, dann weiß ich auch nicht mehr an was ich glauben soll.
dachte mehr so an eine fehlstellung des atlas´ obwohl ich auch schon
damit in der röhre war. aber einer der orthopäden bei denen ich war, meinte: ganz klar der atlas und renkte ein und dann bekam ich noch eine spritze. ich habe auch schon den dauerschwindel, aber auch stellenweise stundenweise einen klaren kopf und dann wiederrum starke anfälle, daß fast garnichts mehr geht.
mit dem autofahren habe ich so die meisten probleme. eben wahrscheinlich deswegen, weil ich da sitze und dann während dem schwindeln kann ich mich garnicht konzentrieren. habe auch schon oft von leuten hier im internet gehört, daß diese versuchen die rente zu beantrage, eben nicht mehr arbeiten können. zur zeit habe ich eine gute phase und kann mich nicht so arg beschweren. ich kann zur zeit ganz gut arbeiten, also ins büro gehen...aber wie gesagt...wenn die nächste schlechte phase kommt, kanns wieder anders sein.
warum bekommt ein arzt denn nicht mal diese krankheit. vielleicht kann man sich als mediziner ganz anders behelfen.
wie bewältigst du deinen alltag. was meinen partner und freunde dazu?
liebe grüße
ilo
Kai
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2007, 16:11

Beitrag: # 12960Beitrag Kai »

Tachchen Ilo und Tom,

meine Symptomatik ist so

Schwindelgefühl wie wenn ich ein Glas zu viel intus habe. Hab dadurch auch Probleme mit dem Gehen. Mit geschlosenen Augen auf einem Bein stehen funktioniert nicht, da kipp ich gleich um. An manchen Tagen drückt es auf den Augen oder wenn ich mit den Augen nach rechts oben schaue.
An manchen Tagen könnt ich mich einfach nur hinlegen, weil ich müde bin.

Ich schlag mich halt durch den Alltag, geht schon kost halt Kraft.
Die Neuros und HNO's sind mit ihrem Latein am Ende, schieben es auf Stress und Psyche- ist die Standart Ausrede wenn se net weiter wissen.

Was solls ich hab mich damit abgefunden, vielleicht gehts ja wieder von alleine wech - is ja auch von alleine gekommen.


Alles Gute !

Kai
Richi
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2007, 20:39

Schwindel

Beitrag: # 13053Beitrag Richi »

hallo, das mit dem schwindel und der benommenheit habe ich auch und das kann schon vom atlaswirbel kommen ich war auch schon zu vielen untersuchen alle ohne befund auch kernspin unsw. da kann man das aber nicht so sehen. mein nacken knackt auch immer ganz komisch am ersten wirbel..... hab am 3 feb. einen termin zu einer atlasprofilax werde dann berichten obs geholfen hat........
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13054Beitrag Tuenels »

Hi Richi .... und Hallo erstmal ...

Kannst du mir bitte mal sagen zu welchen Atlasprofilax-Therapeuten du gehst ???
Ich habe da ja die Liste drüber und wollte mal schauen , ob dieser dort auch aufgeführt ist ...!!!

DANKE im vorraus ....

Liebe Grüße ... Tuenels ... :P
Antworten

Zurück zu „Schwindel“