unerklärlicher schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
strawberry
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2007, 23:43
Wohnort: Hessen

unerklärlicher schwindel

Beitrag: # 12980Beitrag strawberry »

hallo....bin beim googlen über diese seite gefallen und bin eigentlich echt froh das es noch andere menschen gibt mit diesem schwindel!! zweifel schon langsam selber an mir aber jetzt sieht das ja schon wieder anders aus! also ich bin 26 jahre alt und habe einen 2 jährigen sohn. war schon bei so vielen ärzten( kardiologe, neurologe, hno, augenarzt ,orthophäde), aber keiner konnte mir wirklich weiter helfen! leide seid über einem jahr an diesem schwindel, war schon so schlimm das ich überhaupt nicht mehr richtig laufen konnte, war immer so als würden meine füße in den fußboden sinken beim laufen! war im sommer für 3 wochen im urlaub und da war fast garnichts und seit dem ich wieder da bin geht es langsam wieder los!! ich kann nicht mehr, will wieder normal mit meinem sohn leben! ist manchmal echt schwierig!! habe auch immer total herzrasen wenns los geht, weiß aber nicht was zuerst da ist, herzrasen oder schwindel! dazu ist mir auch regelmäßig schlecht,aber nur für paar min und dann geht es so schnell wie es gekommen ist wieder weg! ich werde auch garnicht mehr richtig wach,bin immer müde und kann kaum meine augen offen halten obwohl ich genügend schlaf habe!

ich hoffe irgendjemand da draußen kann mir helfen!!!
vielen dank im vorraus!!!!
liebe grüße strawberry


Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13015Beitrag Tuenels »

Hallo Strawberry ....

Echt SCHADE :( , dass dir noch keiner geantwortet hat ... :shock:

Wenn ich könnte , würde ich dir echt helfen wollen ... weil ich in deiner Situation total mitfühle ... ich habe selbst ein Kind und weiß wie es ist , wenn man mal net so kann wie man halt will :?
Mir wurde leider bislang aber auch noch net geholfen :cry: bin somit immer noch dabei die Gründe , Ursachen , (oder was auch immer) dieses besch... Schwindel herauszubekommen .... :roll:
Hast dich hier mal nen bisken durchgelesen ???
Der Sven z.Bsp. hat auch immer noch mit ner Müdigkeit zu kämpfen , aber ansonsten scheint er's wohl ( mir diversen Methoden , etc. ) geschafft zu haben ...!!! Freut mich für ihn total :D
Ich habe hier mal nen Auszug aus seinen letzten Posting ( damit du net so lange suchen musst :wink: ) ..
...........................................
a.) oklusionsschiene (nachts)
b.) dein tempur kissen
c.) massagen und strecken
d.) nahrungsumstellung
e.) körperhaltung
f.) (noch) mehr sport
g.) rauchen aufgehört (seit 3 jahren)
h.) vit b + c
i.) allgemein alles nicht mehr so eng gesehen, entspannung
...........................................................................................
Tjaa ihm scheint's zum Glück geholfen zu haben :)... mir leider aber auch noch net ... :(
Auf jeden Fall hat er noch diese Müdigkeit und du schreibst dat nun auch ... komisch :roll:
Bei mir iss dat net soooo .... mir ist auch net übel .. kenne ich gar nicht ...
Im Großen und Ganzen will ich damit sagen ; dass es schon gewisse Unterschiede gibt im Krankheitsverlauf... und deshalb muss bzw. sollte man dann am besten selbst herauskristallisieren , was einen hilft und was net ... dafür müsstest du aber mal hier nen bisken wat nachlesen , um zu erfahren , was es denn für Möglichkeiten gibt :roll: sorry ... iss aber leider so , da der größte Teil unserer ( ich sag mal ) damaligen "Truppe" hier nicht mehr anwesend iss und dir somit wohl nicht mehr weiterhelfen kann ... :?
Ich versuche hier ab und an nochmal wat zu schreiben ... aber da ich z.Z auch nixxx Neues mehr weiß , fällt mir dat natürlich auch seeehr schwer ... :(

Es gebe da noch die Möglichkeit auf Borreliose :idea: , habe hier nen Wink von einem Mitglied bekommen und werde mich deshalb in Kürze einer lumbalpunktion unterziehen ...!!
Dann gibt's da noch die Atlasprofilax , welche ich nach dem KKH - Aufenthalt auch noch in Angriff nehmen werde ...!!!

So ... leider konnte ich dir auch net so weiterhelfen , wie du es vielleicht hier erhofft hast , aber zumindest habe ich dir geantwortet , was ja auch schon etwas Wert sein kann ... :wink:

Ich erhoffe mir aber auch , dass sich bald mal wieder Neue Leutchen ( oder gar unsere "Alten") zu Worte melden ... wäre schööön ... :D

Liebe Grüße von TUENELS .... :P
strawberry
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2007, 23:43
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 13020Beitrag strawberry »

hallo, erstmal vielen dank für deine antwort!!
habe schon mal den tipp bekommen mich auf borreliose testen zu lassen,
habe das auch gleich ma am montag machen lassen und bekomme am donnerstag das testergebnis...bin ja echt ma gespannt was da raus kommt!! habe auch am montag von meiner ärztin so homöopathische kügelchen verschrieben bekommen,
sollen angeblich gut sein, hoffe mal es hilft, aber denk ma eher net!
hab schon 1000de von sachen ausprobiert und nichts hat was gebracht!
naja, werde es ja sehen!!

alles gute strawberry
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13021Beitrag Tuenels »

Hi Strawberry ...

Ich wurde auch auf Borre getestet .... NEGATIV ... da ich meinen Schwindel und die dazugehörige Symptomatik aber schon seit 2 1/2 Jahren mit mir rumschleppe , müsste ich mich mittlerweile im Stadium 3 befinden , folglich kann man es dann gar net mehr zu 100 % feststellen ... :shock:
Das iss ja nun auch der Grund warum ich mich einer Lumbalpunktion unterziehe ...weil ich auf die Blutwerte allmählich nixxx mehr gebe ... :evil:
Aber ich denke , dass hat dir sicherlich schon jemand erklärt ...???!!!

Meine Frage mal an dich : ... Was sind denn dat für Kügelchen ...??? :idea:
Ich hatte mal ne Zeit lang homöopathische Medis ( Namen darf ich hier ja leider nicht nennen :? ) gegen Schwindel genommen ... Oral und in Spritzenform .... aber ohne jeglichen Erfolg :cry:

Wünsche dir noch nen schönen Abend .... :wink:

Liebe Grüße von TUENELS .... :P
strawberry
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2007, 23:43
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 13037Beitrag strawberry »

hallo, sorry das ich dir jetzt erst antworte,
bin aber vorher net dazu gekommen!!
also diese Kügelchen sind ein Anthroposophisches Arzneimittel
bei Kreislaufregulations- und Erschöpfungszuständen.
Du sagtest ja das man den Namen leider nicht nennen darf, oder??
Würde es dir ja gerne sagen!! Kannst mir ja nochma sagen ob ich da richtig liege!!! Morgen bekomme ich mein Borretestergebnis,
bin so gespannt!!!!! Wäre so froh wenn ich endlich wüsste was es ist!!!!!

Also bis dann....sag dann hier nochma bescheid ob negativ oder positiv




Achso...hätte nochma ne Frage
Bist du alleinerziehend?? Vllt kommt es ja doch durch den ganzen Stress !!
Haben mir nämlich auch schon viele gesagt, glaub da aber eigentlich net dran!! Aber man kann ja nie wissen!!!! Oder hast du generell viel Stress??


Wünsch dir noch nen schönen Abend Strawberry
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13043Beitrag Tuenels »

Moin moin , Strawberry ...

Nein , ich bin nicht alleinerziehend ... ich bin verheiratet und habe zum Glück einen sehr lieben Mann , der mich in jeglicher Hinsicht unterstützt ... das war schon immer so und seit der "Krankheit" erst recht ... :D :D
Zu deiner Frage , ob ich Stress habe ... ???!! Wer hat heutzutage keinen Stress :lol: :shock: :lol: ... ok, die Form von Stress die du vielleicht meinst , die habe ich nicht ... weil ich auch gelernt habe , alles ein wenig lockerer zu sehen ( was Hektik angeht ) .... :wink:
Mal nen Gang runter schalten in manchen Dingen , bekommt einen wirklich gut ... :D
Ich gönne mir ne Auszeit ... , dass muss halt sein ...gerade mit so'nen gesundheitlichen Problemchen ...und wie gesagt , mein Mann tut sein Bestes dazu beitragen , dafür sind wir auch schon lang genug zusammen und bei einer Krankheit sollte das Verständnis ERST RECHT dasein ... :wink:

So , die Sache mit den Medis iss diese ; es wurden hier halt schon ne Menge an Namen , Benennungen , etc. jeglicher Art und Weise gelöscht , dass iss nunmal so ( Forumsregeln ) und an die halte ich mich halt ... :wink:
Aber diese Kügelchen interessieren mich nachwievor und deshalb schreibe mir doch mal bitte ne pN , okay ??!!!

Wie war's beim Doc ...was sagt denn dein Bluttest aus ... schon nen Ergebnis ???

So dann mach's mal gut ... LG Tuenels ... :P
strawberry
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2007, 23:43
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 13057Beitrag strawberry »

hallo tuenels,
ich hab hier grad noch ein bissi gelesen und hab gesehen das du mal den tipp gegeben hast einen antigentest zu machen.
hast du bei dir sowas machen lassen?? muss man das selber bezahlen oder übernimmt das die kasse...falls selbst was kostet das?? und wo kann man sowas machen lassen??

viele grüße strawberry
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13058Beitrag Tuenels »

Hallo Strawberry ...

Erstmal DANKE für deine pN ... :D
Ich denke mal , es wäre für den Einen oder Anderen auch ganz interessant zu erfahren , wie nun dein Borre-Test ausgefallen iss ... ( nicht nur für mich :wink: ) vielleicht wärst du so nett und gibst es noch mal offiziell bekannt ... :D ...

Jetzt zu deiner Frage :

Es handelt sich hierbei um eine Nahrungsmittelunvrträglichkeit die man Anhang eines Antigentest analysieren lassen kann !!! :idea:
Dadurch können eine Reihe von Symptomen hervorgerufen werden u.a auch unser '' Freund '' . :roll:
Bei 29,6 % ist der Schwindel sogar verschwunden und bei 55,6 % hat er sich zumindest gebessert !!!! :wink:

Ich selbst hab's noch net machen lassen , weil er auch net ganz soooo billig iss :?
Der ( ich nennne ihn mal "Vortest" ) kostet so ca. um die 40 € und iss dieser dann "positiv" , wird dann nochmals ein ausführlicher Test ( Einzelaustestung ) durchgeführt , der ne Stange mehr kostet ... :x ... iss somit echt zu überlegen ... :roll:
Hab hier aber nochmal den Link ( für diejenigen den's interessiert ) ...

http://www.mario-krause.com/dokumente/Antigentest.pdf

So ... wünsch dir was ....

Gruß , Tuenels .... :P
strawberry
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2007, 23:43
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 13064Beitrag strawberry »

halloho,
hmmm wenn man wüsste das sich das lohnt das geld da rein zu stecken,
muss ich mir dann doch noch mal überlegen!!!
werde mir erst nochma meine hws untersuchen lassen und wenn da auch nix bei raus kommt dann werd ich das vllt mal in betracht ziehen!!!


also, mein borretest war negativ und meine blutwerte waren alle ok!!


wie sieht es denn bei dir aus??
hat sich da schon irgendetwas getan??( gebessert o verschlechtert)
hast du dir die kügelchen mal geholt?
mir geht es im moment ganz gut, weiß aber net ob das von den kügelchen kommt,
hatte immer mal paar tage dazwischen wo es ganz gut ging,
werde einfach mal abwarten!!


also bis dann...strawberry
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13065Beitrag Tuenels »

Hi Strawberry ....

Nööö , bei mir iss alles unverändert ... :(

Wie gesagt , suche noch weiter ... und werde die Hoffnung so schnell net aufgeben ... :wink:

Die Kügelchen habe ich mir noch net geholt , werde erstmal in's schlaue Buch meiner Freundin nachlesen und mich etwas informieren ... aber vielleicht probiere ich sie mal aus ... :roll:

Also , bis demnächst mal wieder ...

Liebe Grüße .. Tuenels ... :P
Antworten

Zurück zu „Schwindel“