Neue Mitleidende wegen Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amselchen
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2007, 08:36

Neue Mitleidende wegen Schwindel

Beitrag: # 13012Beitrag Amselchen »

Hallo, ich finde es super, dass ich auf dieses Forum hier gestossen bin. Ich leide auch seit einigen Jahren unter Schwindelattacken, die ich aber längere Zeit im Griff hatte, ich dachte schon, ich hätte es ausgestanden.

Nun ist er wieder da der Schwindel. Ich beschreibe euch mal kurz die Anzeichen.

Gehe ich in ein Geschäft, hab ich irgendwann das Gefühl, mir sackt der Boden weg, in meinem Kopf macht sich Benommenheit breit, ich muss einfach raus an die Luft, meist wird es dann besser....

Ich trainiere regelmässig in einem Fitnessstudio. Seit ein paar Tagen wird mir bei einigen Übungen schwindelig, ja ich habe sogar das Gefühl, als bewegen sich die Geräte. Bei manchen Übungen, die mit einer Bewegung des Kopfes zu tun haben wird mir schwindelig. Mein Arzt sagt einfach: Lassen Sie diese Übungen doch einfach weg !!!!!

Beim Autofahren... auf einmal habe ich das Gefühl, obwohl es steht, mein Auto bewegt sich, rollt einfach los.

Eben im Moment gerade.. ich sitze hier und mein Kopf ist dumpf ich muss mich zwingen weiterzuschreiben, ein eigenartiges Gefühl macht sich breit.

Wetter ? HWS ? psyschich ? Keine Anung, woher der Schwindel kommt. Arztbesuche ?... ja und zwar ne Menge.. Diagnose: seelisch bedingt.

Medikamente ? Ja ich nehme Citalopram wegen Depris... helfen auch gut, aber halt nicht gegen den Schwindel....

Warum hatte ich wirklich über eine sehr lange Zeit Ruhe ? Warum konnte ich wirklich stundenlang in Geschäften bummeln, ohne dass ich das Gefühl hatte rauszumüssen, wiel sich der Schwindel einstellt ?

Blutdruck ist ok

Umfeld ist ok

Ich bin 52 Jahre alt... aber sicherlich liegt das nicht an den Wechseljahren, so meine ich zumindest.

Ich bin noch nie umgekippt, also ohnmächtig geworden.

Wenn jemand von euch das kennt und davon gehe ich aus, bitte schreibt mir, schreibt mir auch, was man dagegen tun kann.

Danke schön


Amselchen
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2007, 08:36

Beitrag: # 13031Beitrag Amselchen »

Schade, dass sich keiner meldet :-( hätte gerne einige Tipps gehabt, wie ihr das bewältigt, und ob es euch vielleicht änlich geht
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13033Beitrag Tuenels »

Hallo Amselchen .. :D

Jaaaaa ... das sehe ich auch so ... echt SCHADE ... :cry:

Es iss hier leider irgendwie alles ein wenig "eingeschlafen" :?
Es gab mal ne Zeit , da war hier echt viel los :D ... leider nun nicht mehr ... :(
Teilweise gab's auch mal die ein oder andere Eintagsfliege , wo man sich bemüht hat auch zu antworten ( also ich zu meinem Teil zumindest :wink: ) und "schwupp" war'n se wieder alle wech :roll:
Da macht's dann auch nicht mehr so die richtige Möge , verstehste ...???
Ich bin so'ne Type , die gerne noch ( offiziell ) Kontakt mit dem Ein oder Anderen halten möchte ... weil es seeeeehr Schade drum wäre ... aber ich hab's ( ehrlich gesagt ) auch bald Leid ... :( weil hier halt nixxxx mehr zurückkommt ... :shock:
Naja , muss halt jeder mit sich selbst ausmachen ... :wink:

Ich schaue mir das hier noch ne Weile an ... :roll: , dann war's dat auch für mich ... :( meine News werde ich dann aber trotzdem noch Preis geben , da sie ja vielleicht hilfreich sein könnten ... :wink:

Amselchen , vielleicht meldet sich ja noch irgendjemand ... :D kann man ja net wissen .... :!:

So , sei lieb gegrüßt von mir .... T-U-E-N-E-L-S ... :P
strawberry
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2007, 23:43
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 13038Beitrag strawberry »

hallo, leider kann ich dir net weiter helfen,
mir geht es fast genauso wie dir!!
wenn ich in Geschäften oder generell unter vielen Leuten bin,
kommt es mir auch immer vor als ob meine Beine im Boden versinken!
Es ist auch nicht so als ob ich schwanke sondern die Gegenstände, ist echt ganz komisch, ist auch sehr schwer zu beschreiben!! Habe manchmal echt Panik raus zu gehen, unter Leute, aber will dem auch nicht aus dem Weg gehen, habe schließlich schon genug Einschränkungen!!! Wird dir auch regelmäßig übel??
Bei mir was es auch mal vorrübergehend fast weg( im Urlaub), dachte schon es wäre vorbei, aber zu hause fing dann alles wieder von vorne an!! Verstehe es echt nicht!!! Kann doch net sein das es mal weg ist und mal wieder kommt!!
Habe anfang der Woche einen Borreliosetest machen lassen, vllt kommt da ja mal was raus!!! Falls ich sonst irgendwie weiterkomme und weiß was ich habe werde ich hier aufjeden fall bescheid geben!!!

Alles Gute Strawberry
Antworten

Zurück zu „Schwindel“