Schwindel, Benommenheit

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Schwindel, Benommenheit

Beitrag: # 13185Beitrag Andrea39 »

So und wieder eine Neue mit Schwindel.

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet ohne Kinder und arbeite halbtags in einem Museum.
Vor sechs Wochen fing es bei mimr an, ich hatte so ein Benommenheitsgefühl und leichte Gangstörungen, abends im Bett kam dann Schwindel dazu.
Ab zum Doc, der hat mir erstmal Physiotherapie verschrieben das es evtl von der HWS kommen soll. Die 6 mal physio hab ich dann auch hinter mir gebracht ohne Erfolg.
Im Moment nehm ich Vertigohell aber es nützt auch nciht wirklich, bin nun seit 6 Wochen krankgeschrieben und hab nun langsam auch noch Angst um meinem Job.
Am 13.2 soll ich nun ins MRT.....oh Mann ich hab Angst vor der Röhre......
das soll dann der Kopf mit Kontrastmittel gemacht werden und noch ein für die HWS.
Mal sehen wie das wird und was bei rauskommt.
Ich hab mich hier schon ein wenig durchgelesen und bin dabei auf Borrelose gestossen.
Ich hatte vor 10 Jahren mal nen Zeckenbiss aber an der Stelle keine kreisförmige rote Stelle, die hab ich aber schonmal an anderen Stellen gehabt.
Wie wird so ein BorreTest gemacht? Erkennt man den durch einfache Blutabnahme?

Liebe Grüße Andrea


Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13197Beitrag Andrea39 »

heeeee nicht nur lesen :shock: wie wärst mal mit antworten..na ja wenigstens mal winken :wink: :lol:
claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

Beitrag: # 13200Beitrag claudia66 »

okay ich
Verlegenwink dir jetzt mal,hatte vorher den account noch nicht frei,sry :oops:
Zuletzt geändert von claudia66 am 12.02.2007, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

Beitrag: # 13201Beitrag claudia66 »

bin zufällig über das Forum gestolpert, und bin froh das ich nicht alleine bin.
tut mal gut zu wissen das noch mehr menschen damit zu kämpfen haben :roll:
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 13202Beitrag rio »

kleiner Tipp:

wenn Ihr in dem Riesenthread auch schreibt, dann sehen das mehr Leute, weil sie dann automatisch über neue Beiträge informiert werden. Denn nicht jeder schaut immer wieder rein, ob es etwas neues gibt ;-)
Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13204Beitrag Andrea39 »

So langsam werd ich nervös, morgen muss ich ins MRT. Hoffentlich klappt das mit meinem Schwindel :oops: Eine halbe Stunde ruhig liegen ist nicht grade angenehm wenn sich alles dreht.
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13205Beitrag Tuenels »

Hallöchen Andrea ... :D

ey , was hatte ich dir gesagt ....Augen zu und durch .... :wink:
Das wird schon ... muss ja ...!!
Wenn ich an nächste Woche denke , kommt's mir jetzt schon sauer hoch ... :? aaaaaaaber "wat mutt dat mutt".... :lol: :lol:
Da werde ich u.a , die RÖHRE auch wieder aufsuchen müssen und ich bin wirklich nen "Muffenköttel" ... :oops: das glaube mir mal ...
Alsooo , ich drücke alle Daumen die ich so habe ... :wink:
Bist ja net alleine , dein Mann begleitet dich ja und das iss doch schön....
Wünsch dir was ...
Liebe Grüße ... TUENELS ... :P
Momo
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2007, 20:32
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag: # 13206Beitrag Momo »

Hallo Andrea,

drück Dir ganz fest die Daumen, zwecks der Röhre. Haben hier glaub schon alle hinter sich gebracht. Was für Untersuchungen hast Du denn sonst schon so machen lassen?

Bei mir läßt der Schwindel immer mehr nach. Laut meiner Osteopathin liegt es an Blockaden der Brustwirbelsäule, die sich bis zur Halswirbelsäule hinausziehen. Eine andere Therapeutin sagt, dass ich ein Sturztrauma des Kleinhirns habe. Mein erster Bluttest zwecks Borreliose war negativ. Das sagt allerdings nicht viel aus. Zu diesem Thema möchte ich Dich an Martin verweisen. Wenn meine Behandlungen letztendlich keinen Erfolg bringen, werde ich in Sachen Borreliose mich an einen Arzt wenden, welcher sich intensivst mit Borreliose beschäftigt. Leider muss man hierzu weitere Wege auf sich nehmen, da diese Krankheit noch nicht von sehr vielen Ärzten in Betracht gezogen wird. Mit dem ersten negativen Bluttest, hören v.a. die Neurologen auf, weiter nach Borrelien zu suchen, obwohl es da noch etliche Möglichkeiten gäbe. So ist zumindest meine Erfahrung. Wünsch Dir gute Besserung

Gruß Momo
Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13207Beitrag Andrea39 »

Tuenels........lass uns zusammen in die Röhre und Händchenhalten :lol: :lol:
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13208Beitrag Tuenels »

.... Jauuuuuuuu ANDREA .... ab geht er der Peter ... :lol: :lol:

Wann kommste denn vorbei ??? Vorher noch nen Kaffee oder lieber Tee ...??? :D

LG TUENELS .... :P
Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13209Beitrag Andrea39 »

Lieber nen Tee...zur Beruhigung :lol:

ist die PN angekommen? Weisst du wo das Kontrastmittel reingespritzt wird?

Liebe Grüße Andrea
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13210Beitrag Tuenels »

jup ... die pn ist angekommen ...
melde mich nachher bei dir , okay ..??!!!

Tuenels .... :P
Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13211Beitrag Andrea39 »

ooooooooooook :D
Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13214Beitrag Andrea39 »

Hat jemand von euch schon mal ein MRT mit Kontrastmittel bekommen?
Ist die Spritze schmerzhaft und wo wird das Zeug reingespritzt, in die Armvene?
Gruß Andrea
Antworten

Zurück zu „Schwindel“