Zwischenstand:

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Momo
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2007, 20:32
Wohnort: Baden-Württemberg

Zwischenstand:

Beitrag: # 13334Beitrag Momo »

Hallo, ich möchte nun mit diesem Bericht allen Mut machen, die sich von den Ärzten aufgegeben fühlen:

Ich bin mittlerweile regelmäßig bei der Osteopathin und einer Cranio-Sakral-Therapeutin.

Damit habe ich es geschafft, dass ich wieder in meinen Alltag zurückkehren konnte. Meine Wirbelsäule hat von oben bis unten erhebliche Schwachstellen. Die Muskulatur ist zu schwach und damit permanent überanstrengt. Dadurch zieht es mir immer wieder verschiedenste Wirbel, v.a. an der Brustwirbelsäule und Halswirbelsäule heraus, die dann schlagartig Blockaden im ZNS hervorrufen. Diese führen dann zu Schwindel, Übelkeit, Blutdruckabfall und alles was sonst noch dazu gehört. Seit ich in Therapie bin habe ich nur noch äußerst selten ( 1-2 mal die Woche ) eine nur kurz andauernde Schwindelattacke. Benommenheit ist vollkommen verschwunden. Die meisten Probleme habe ich morgens nach dem Aufstehen. Ich tippe, dass das an unserer durchgelegenen Matratze liegt...

Seitdem ich die Anwendungen bekomme kann ich wieder Auto fahren, meine 2-jährige Tochter versorgen und abends meinem Hobby, dem Pferdesport nachgehen. Seit letzten Freitag arbeite ich auch wieder.

Allerdings, und das kann man sehr leicht über ein Hormonblutbild nachweisen, spielt bei mir der Streß tatsächlich auch eine Rolle! Mein Frauenarzt hat bei mir einen stark erhöhten Kolesterol und Aldosterol - Wert festgestellt. D.h. ich stehe unter Dauerstrom - und so fühle ich mich auch. Unruhe ist mein dauernder Begleiter - die Frage ist jetzt nur: was war zuerst da - der erhöhten Werte, oder die malade Wirbelsäule - das eine beeinflusst das andere. Habe jetzt am Montag einen Referenzmessung machen lassen - sobald ich das Ergebnis habe, werde ich wieder berichten.

Ich habe in letzter Zeit viele viele völlig belanglose Aussagen von der Ärzteschaft gehört - davon darf man sich einfach nicht unterkriegen lassen. Jeder weiß am Besten, wie es in seinem Körper aussieht. Meine Erfahrung ist, dass ich mich bei den Therapeuten, die den Körper als ganzheitliches System betrachten (und das auch eindrucksvoll vorführen können) am Besten aufgehoben fühle. Meine Kopfschmerzen kamen aus dem blockierten Kreuzdarmbeingelenk, dort waren sie auch unmittelbar auslösbar. Ich kann also nur empfehlen, sich mal von einem Osteopathen von Kopf bis Fuß anschauen zu lassen und sich vielleicht selber ein bißchen zu beobachten - ich jedenfalls ertappe mich ständig dabei, wie ich meine Schultern hochziehe...

In diesem Sinne - immer locker bleiben

:wink:


Antworten

Zurück zu „Schwindel“