ICH BRAUCHE HILFE DREHSCHWINDEL SCHWANKUNG WEGGETRETEN

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

ICH BRAUCHE HILFE DREHSCHWINDEL SCHWANKUNG WEGGETRETEN

Beitrag: # 13358Beitrag Andy19850 »

Ich weis bald garnichtmehr weiter bin verzweifelt und hilflos !Dauerschwindel!
Bennomenheitsgefühl - das gefühl nicht richtig da zu sein!es fehlt einfach was!

Dieses gefühl besteht seid dem ich den ersten schwindel anfall 13.01.2007 Januar bekam !

ich fang mal die geschichte an !hoffe das jemand sowas schonmal hatte und mir helfen kann!

Der tag begann wie jeder andere auch ,ich stand auf hab mich geduscht ,dann bissel tv geschaut
und anschließend machte ich mir was zu essen,als ich dann fertig war mit dem essen ging die erste
schwindelattacke los,ich hab mich grund dessen hingelegt,habe mir erhofft und gedacht das es nicht schlim
sei und das es wieder weg gehen würde,aber das alles ist bis heute geblieben (27.02.2007)


der schwindel hat sich in meinem leben so breit gemacht das ich wegen dem dauerzustand nur liegen
konnte,aufstehen wurde zur qual!ich habe auch direckt an dem 13.01 mit dem rauchen aufhören müssen
weil der schwindel so stark war das ich nicht mehr ans rauchen gedacht habe!
ich war starker raucher 30kippen am tag war so standart!


ich ging nach ein paar tagen als es nicht besser wurde zum arzt,schilderte meine probleme (beschwerden)
wurde sofort untersucht ,Blutdruck alles war soweit ok!

mir wurde ein medikament gegen drehschwindel verschrieben (verigoheel),was ich dann auch besorgte und einahm!

nach ein paar tagen war es immer noch nicht besser trotz medikament,zudem entstand tag für tag das gefühl
das ich nicht mehr richtig da bin,ich nehme seid dem ersten schwindelanfall alles garnichtmehr so
wahr wie früher,in meinem kopf ist dauerhaft der satz du bist nicht da,es fehlt was ,aber der witz
an der sache ist ich denke nicht ans rauchen wenn der satz durch mein kopf geht,sondern ich fühl mich
am ganzen körper so,jede bewegung die ich mache ist einfach so als wäre ich wie weggetreten!

gut paar tage später bin ich nochmal zum arzt und habe mir auf wunsch dann blutabnehmen lassen,
alles ohne erfolg!alles unaufällig!

nach ein paar tagen liegen verschwand dann langsam das drehschwindel gefühl etwas ,und wurde so zu
sagen vom schwankschwindel abgelöst !nun bin ich jetzt hier und schreibe das und es ist alles wie am ersten
tag vorhanden und nicht besser geworden,es fing mit drehschwindel an bishin zum nicht da sein gefühl
(weggetreten sich vorkomm gefühl)bishin zum schwankschwindel ,ich habe immer das gefühl zu kippen
am schlimsten sind all diese sachen beim stehen ,ganz dramatisch wird es beim gehen ,beim gehen empfinde ich
es so als würde ich ins leere treten,der schwindel wird beim gehen so stark das ich denke ich muss
brechen und ich trete ins leere!

es ist nur ertragbar wenn man liegt,deswegen liege auch auch die meiste zeit,aber das Weggetreten
gefühl ist 24stunden am tag da!das lässt mich nicht mehr los!

zudem ist seid ein paar tagen ein gefühl dazugekommen das wenn ich sitze das gefühl habe ich werde nach
unten gedrückt obwohl ich grade sitze habe ich das gefühl mich drücken 100kilo im nacken!


ich war beim neurologen der hat mich am kopf untersucht komplett (EGG) am ohr ,alles erdenkliche
er sagte es sei unauffällig ,ich solle mich in 2wochen nochmal melden und alles aufschreiben
was ich am tag so mache,und dann würde er nochmal weiter schaun,er sagt hier ist eine liste
für VerhaltensTherapeuten ich solle mir einen suchen da er meinte es kommt bei mir nicht
vvom organischen sondern vom psychischen!er sagte hier zu ihrer beruhigung eine übeweisung für schädel CT!
der termin soll am 19.03 sein !habe dort angerufen und nicht eher einen termin bekommen :(
gut ich dann die praxis verlassen mit dem entschluss einen therapeuten zu suchen,nur leider waren von 30
therapeuten alle 30 ausgebucht bis in c.a 1 jahr !ich soll also 1 jahr warten auf ein therapie platz!

ich halt das bald nicht mehr aus,gestern z.b war es so schlim das ich meine beine für paar sekunden
garnichtmehr spührte und dadurch panik bekam !ich bin deswegen is krankenhaus ,und habe wieder
alle meine symthome geschildert !der arzt sagte wo bei welchen arzt waren sie was wurde untersucht
u.s.w ... ich schilderte alle was bisher geschah und er sagte wurde ein CT gemacht ,ich sagte nein
habe erst in einen monat ein termin bekommen,weil die nachfrage zu hoch ist!
habe auch mit aller macht kein termin für früher bekommen!
der arzt sagte er würde sich drum kümmern das ich für etwas früher was bekomme,ich sagt ja ok
dann rufen sie mich an und sagen sie mir wann der termin sein wird,da der arzt zu dem zeitpunkt
noch nicht sagen konnte wann das sein wird,den anruf warte ich also bis dato ab ....

der arzt sagte ich bilde mir das nur ein ,aber er will es nicht 1000%ig ausschließen und
sagt ich solle den termin abwarten!

jetzt sitz ich hier und es ist alles noch genau so,meine letzte hoffnung ist der CT befund!
ich habe die freude am leben verloren durch das Weggetreten gefühl,kan man sich sowas einbilden?
wieso fühle ich mich so?ich habe das gefühl ich nehm mein körper granicht mehr wahr durch den schwindel!

ich lache kaum noch,ich freue mich über nichts mehr,ich habe oft angst das mir niemand mehr helfen
kann,da alle ärzte was organisches ausschließen !

ich habe langsam das gefühl ich werd zum krüppel,unter starker anstrengung und derben schwindel kann
ich mich nur noch auf den beinen halten,ich habe immer das gefühl zu kippen und zu schwanken (nicht da zu sein)
es drückt mich zudem alles nach vorn als wenn man mich schubsen würde (schubgefühl)


ich hoffe das sind genug infos die ich euch geben kann damit mir entlich jemand helfen kann
lange halt ich das nicht mehr aus ,es wird immer schlimmer,ich kann bald garnichts mehr ohne hilfe!


mir macht das leben langsam so keinen spass mehr !

ich brauch hilfe ,ich will mein altes leben wieder,wo ich noch richtig stehen konnte und das gefühl
vom dasein zu haben !

ich war immer topfit hatte freude am leben ,mir konnte keiner was,ich war immer stark,selbst
schwerste probleme habe ich immer 100%ig gemeistert!

aber dieses schwindel problem lehmt mich mein körper und alles !



BITTE !!!WENN JEMAND WEIS WAS ICH HABEN KÖNNTE ODER WIE MIR GEHOLFEN WERDEN KANN
SCHREIBT ES HIER REIN,ICH WILL WIEDER GESUND WERDEN,ABER OHNE HILFE UND TIPS
SCHAFF ICH DAS NICHT MEHR !!!

ich würde wieder lebensmut bekommen wenn jemand tips hat!

danke


Kai
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2007, 16:11

Info

Beitrag: # 13360Beitrag Kai »

Hallo Andy,

klingt übel, Deine Geschichte.

Hier eine gute Seite zum Thema Schwindel:
http://www.neuro24.de/schwind.htm

Wie Du siehst, gibt es verschiedene Ursachen für Deinen Schwindel.

Du solltest jedoch ein MRT (Kernspintomographie) von Deinem Gehirn verlangen, das ist aussagekräftiger als ein CT.


Kai
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13362Beitrag Andy19850 »

Hallo @Kai ,MRT UND CT wollen sie ja bei mir machen,ich warte nur ab wann ich den termin bekomme,ich hoffe so bald wie möglich,denn lange halt ich das nich mehr durch,ich muss wissen was mit mir los ist,zu der page adresse die du hinterlassen hast,die kenn ich schon ,sie sagt das es 100verschiedene gründe haben kann... aber das erstmal rausfinden is das schwere daran,ich verlier langam den mut :( ,vor allem weil man sich 24stunden am tag weggetreten fühlt!


wenn jemand noch tips hat ,ich wäre dankbar ..
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13363Beitrag Andy19850 »

habe grade einen anruf erhalten,termin zum MRT wird der 19.03 sein,die ärztin hat alles versucht aber keine chance für eher was zu bekommen weil restlos alle termine vergeben sind!

ich weis langsam nicht mehr wie ich das durchhalten soll,
ich kann von morgens bis abends nur im bett liegen,anders halt ich das
nicht mehr aus!

aufstehen und laufen geht garnicht,sobald ich aufstehe kippe ich nach vorn
beim laufen schwanke ich nach rechts und links!umso länger ich versuche
zu laufen umso schlimmer wird es,mir wird beim laufen schlecht und
ich kann den boden nicht mehr spühren nach kurzer zeit!

ich schaff das alles bald nicht mehr!
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13365Beitrag Andy19850 »

schreibt doch mal bitte was ! hat denn keiner eine idee oder nen tip?
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13366Beitrag Udo »

Andy19850 hat geschrieben:schreibt doch mal bitte was ! hat denn keiner eine idee oder nen tip?
Hallo Andy

Das hört sich ja sehr dramatisch an, ich hoffe, das die Untersuchungen aufschluß geben über die Ursache Deines plötzlichen Schwindels.
Könntest Du dich nicht in ein Krankenhaus einweisen lassen?
Ich vermute , so nach Gefühl, da du auch ein starker Raucher warst, das da ev. irgendwelche kleinen Blutgefäße plötzlich verstopft sind. Hoffe, es war kein Minischlaganfall. Aber ich will da auch nichts sagen, was nicht stimmen muss.
Was Du testen könntest, mal ein Tag lang ziemlich viel trinken, so 3-4 Liter. außerdem gibt es tabletten frei zu kaufen in der Apotheke, die das Blut verdünnen, bzw. vorbeugend gegen Schlaganfälle und Herzinfarkte sind.
Letztendlich solte das aber durch eine genaue Untersuchung geklärt werden.
Ich bin kein Arzt.

Halte durch, das schaffst Du

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Kai
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2007, 16:11

Beitrag: # 13367Beitrag Kai »

Hallo Andy,

aufgrund Deines Beschwerdebildes solltest Du sofort zu nem Doc oder ab ins Krankenhaus. Wenn Dein Auto nen Platten hat, gehst ja auch sofort in die Werkstatt und nicht ins Forum - und in diesem Fall geht es aber um Dich !

Hier im Forum kann Dir keiner helfen. Die Schwindelsymptomatik kann viele Ursachen haben. Es können sich leichte, aber auch lebensbedrohende Ursachen dahinter verbergen. Also ab zum Doc.

Alles Gute,

Kai
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13368Beitrag Andy19850 »

ich war doch beim arzt ,er sagt es ist 100%ig nichts organisches,die haben mich doch von kopf bis fuß gecheckt,das einzigste was noch fehlt is HNO und MRT aber MRT ist erst am19.03.07 früher hab ich kein termin bekommen.... ich bin 5mal beim arzt gewesen bei 3 verschiedenen ,alle sagen ich hätte nix organisches,krankenhaus @KAI ja die wollten mich dabehalten aber was sollen wir denn machen sagten die im krankenhaus die meinten sie würden nix finden ,könnten nur MRT CT abwarten und dann näheres sagen ansonsten meinten sie es wäre psychisch!

ich hab momentan nur die möglichkeit bis zum 19.03 zu warten.... und das is ja das schlimme ,so lange noch warten um eventuell zu wissen was mit mir los ist, ich habe angst wenn sie nich finden was es ist ,das es ein leben lang bleibt,denn so kann ich nicht leben !

noch jemand tips?
Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13369Beitrag Andrea39 »

Hallo Andy,

ich plage mich seit 9 Wochen mit Schwindel/ Benommen sein rum. Bin sämtliche Ärtze durch, MRT KOP und MRT HWS waren auch ohne Befund.Mein HA meinte jetzt zum Schluss auch nur noch es sei was Psychisches :cry: und wollte gerne das ich in den Psychoklinik gehe. Ne ne, muss ich nicht haben.
Ich versuche mmich jetzt damit abzufinden und mein leben wieder in den griff zu bekommen.Mein Arbeitgeber sitzt mir auch schon im Nacken, wenn ich nicht wiederkomme besetzt er meine Stelle neu, tolle Wurst. Werde Montag wieder arbeiten gehen und veruschen ob es klappt.Mal abwarten.


Lieben Gruß Andrea
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13370Beitrag Andy19850 »

@Andrea :( das is alles kacke auf deutsch gesagt! aber ich werde mich damit nich abfinden mein leben lang besoffen durch die gegend zu laufen,das kann ja kein dauerzustand sein!

ich hoffe weiter auf den CT befund das was gefunden wird
Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13371Beitrag Andrea39 »

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber ich habe hier eine sehr liebe Freundin kennengelernt, die nun schon über 2 Jahre damit rumrennt.
Vieleicht wird sie sich auch noch melden, sie ist grade erst wieder aus der Klinik gekommen.
Hattest du schonmal einen Zeckenbiss?
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13372Beitrag Andy19850 »

Nein ,zeckenbiss noch nie gehabt,ich hab mir aber auf jeden fall vorgenommen zum HNO nochmal zu gehen obwohl ich vom neurologen schon so eine art ohr untersuchung hatte die aber nur an hand eines kopfhörers durchgefürt wurde,ich werd nochmal deswegen zum HNO gehen der soll da mal reinschaun was da los ist,hatte damals schon probleme mit den ohren ,vieleicht kommt der schwindel und das schwanken (benommen gefühl) ja von den ohrnerven das die eingeklemmt sind oder so ,vor 5 jahren hatte ich probleme mit den ohren und hatte solche röhrchen in die ohren bekommen ,vieleicht liegts ja an den ohren ,ich muss alles einfach ausprbiern ,ich will mich damit nicht abfinden das ich organisch gesund sein soll,ich fühl mich ja nicht so als wäre ich gesund ,also muss es auch organisch sein,ansonsten warte ich den CT MRT befund ab der muss was ergeben ,wenn nicht dann die letzte chance ich lass mir die schwarzen kaputten zähne raus ziehen ,habe da 3-4 löcher wo der halbe zahln jeweils wechgefressen wurde von dem zahnstein.......... es könnte ja auch das sein ,ich geb die hoffnung nicht auf!!!


hat wer noch ein tip wieso ich so schwanke (schwindel)wie besoffen ,und mich dauerhaft 24stunden benommen fühle ??
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13373Beitrag Andy19850 »

also hier nochmal genau mein aktuelles problem!

es fing an mit drehschwindel der nach 2wochen wech ging ,der wurde durch den schankschwindel abgelöst und durch die 2 wochen drehschwindel hat sich ein benommenheitsgefühl entwickelt (fühle mich wie nicht da) mein schwankschwindel macht sich so bemerkbar :

ich sitze zwar ruhig und normal ,aber mein körper fühlt es so als würde ich von hinten gedrückt werden Quasi als wenn man dauerhaft gedrückt wird von hinten (der ganze körper) es ist immer beim sitzen und stehen ein gefühl das man dauerhaft einen schub bekommt von hinten es fühlt sich an als würde die ganze körperkraft nur nach vorne verlagert ,ich fühle mich so als würde ich nach vorne Fallen !alles drückt nach vorne,ich kann den körper garnicht mehr richtig deviniern weil soviele zustände schon waren !

das benommenheitsgefühl ist weiterhin zudem noch voll da :(

ich dreh hier bald noch durch ,das is doch bald kein leben mehr!
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13375Beitrag Andy19850 »

:cry: hat denn sonst niemand eine idee oder nen tip zumindest=? ich würde wieder bissel hoffnung schöpfen !
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13377Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

dieser Schwindel ist wirklich eine schlimme Sache. Ich habe in diesem Forum unter "Schwindel besiegt" die Geschichte meiner Tochter beschrieben. Nehme auf jedem Fall noch einen Termin beim HNO in Anspruch. Es könnte sich eventuell um eine neuritis vestibularis (Entzündung des Gleichgewichtsnerv) handeln oder bitte bei einem Orthopäden aber eínen wirklich guten Orthopäden (bei meiner Tochter haben die ersten beiden Orthopäden nichts festgestellt, also hole dir lieber eine zweite oder dritte meinung ein). Meine Tochter hatte die gleichen Symptome wie du. Bei ihr wurde mir auch gesagt es sei psychisch. Auch sie sollte in eine Psychatrische Klinik eingewiesen werden. Letztendlich handelte es sich um ein zervikobrachial Syndrom (Nervenreizung der Halswirbelsäule) meine Tochter wurde eingerenkt und der Schwindel wurde SOFORT danach besser. Nach einer Woche war er weg und er ist immer noch weg.
Gib nicht auf, sicher wird auch dir bald geholfen werden können. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und drücke dir die Daumen.
Lieben Gruß Birgit
Antworten

Zurück zu „Schwindel“