ICH BRAUCHE HILFE DREHSCHWINDEL SCHWANKUNG WEGGETRETEN

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13793Beitrag Andy19850 »

....


Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

MRT ergebnisse

Beitrag: # 13820Beitrag Tom »

Hi Andy,also ich bekam die Ergebnisse des MRT gleich mitgeteilt, du solltest einfach in der Praxis anrufen und um ein kurzes Gespräch bitten, es auch einfordern, da du besorgt bist, um die ergebnisse zu erfahren!
Setz dich durch. Lieber Gruß. tom
Martin
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007, 06:52

MRT

Beitrag: # 13826Beitrag Martin »

Hi Andy

die Ergebnisse des MRT bekommt man normal immer gleich mitgeteilt.
Die Bilder sind ja sofort verfügbar !

Trete denen mal in den Hintern !

Gruß, Martin
Petra1409
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2006, 18:42
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag: # 13848Beitrag Petra1409 »

Hallo Andy !
Bei mir ist es mit dem Schwindel genauso wie bei dir.Angefangen hat es im September ohne Grund.Habe 112 angerufen und war 5 Tage im Krankenhaus, die haben aber nichts festgestellt.Herz usw.alles ok.Dann hin und wieder leichter Schwindel und Weihnachten rum für ca.2 Mon.Ruhe.Dann auf einmal ging es wieder los.Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Angst zu sterben...War wieder im Krankenhaus und wie erwartet wieder nichts festgestellt. Letzte Woche beim Orthopäden auch alles ok.Mein Hausarzt weiss auch keinen Rat mehr und glaubt es sind Panikattacken.Wenn der Schwindel losgeht kann sein das ich dann Panik bekomme, aber der Schwindel muss doch irgendwo herkommen.Fahre kein Auto mehr und habe aufgehört zu rauchen. Der Schwindel kommt aus heiterem Himmel z.b. wenn ich Zeitung lese oder auch beim spazierengehen. Selbst eben in der Wanne wurde mir plötzlich schwindelig. Nehme seit 10 Tagen Bromazanil 6,eine Panikattacke hatte ich seitdem nicht mehr, aber der Schwindel bleibt eigentlich den ganzen Tag über, mal mehr mal weniger.Blutuntersuchung war alles ok.
Weiss auch keinen Rat mehr
Also die Panikattacken hatte ich von Anfang März bis heute ca.4 Mal und immer Todesangst.Schrecklich kann ich nur sagen
LG Petra
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 13849Beitrag Mietze »

Hallo Petra,Andy

bei mir ist es ähnlich wie bei Euch.Habe seit gut 8 Jahren Schwindel man kann sagen es sind irgendwie 2 verschiedene Schwindel ab und zu Drehschwindel meistens ist es Schwankschwindel und Tinnitus (das allerdings schon länger)und Sehstöhrungen in Form von flimmern und flackern.Herzprobleme kamen erst seit November dazu hat sich dann etwas gebessert seit ich Magnesium und Kalium nehme.Und ofters Nackenschmerzen die bis zu den Schulterblätter ziehen oder bis zur Stirn raufgehen manchmal auch Lichtempfindlichkeit.

Beim Lesen habe ich festgestellt wenn es vorher gut ist macht es nichts aus wenn es aber vorher schon leicht da ist verstärkt der Schwindel sich wenn sich die Augen durchs lesen hin und herbewegen.Dadurch lässt sich ein Drehschwindel auslösen.Und wenn ich sehr viel lese im Internet dann eiere ich hinterher extrem stark.

Beim Rumlaufen schaue ich auch nicht mehr geradeaus sondern blicke nach unten.Ganz oft entsteht wenn ich geradeausblicke ein(ähnlich wie beim Zugfahren) eine falsche Wahrnehmung dadurch bekomme ich auch oft einen kurzen Drehschwindel.Das jetzt nach 8 Jahren stärker geworden ist als damals.Ich hab mir etwas selber helfen können in dem ich gemerkt habe wenn ich im Bett lag wurde es meisten stärker bemerkt dann das es mit der Federkernmatratze im Bett viel stärker schwankte hab se rausgeschmissen und eine aus Schaumstoff reingetan nur nicht eine zu dicke.Und nichtviel lesen und nicht viel fernsehen.

Habt Ihr mal beobachtet ob es bei Euch auch so ähnlich ist.Vielleicht sind ein paar Tipps dabei.

Ich melde mich nochmal fürs erste Tschüss und Viele GrüsseMietze
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 13854Beitrag Tom »

hallo mietze,
die sehstörungen habe ich auch , d.h. ich sehe die umwelt verwackelt, wenn ich gehe oder mich bewege. wie du das schilderst, könnte es sich bei diur um morbus meniere hanbdeln, wurde das schon beim hno arzt abgeklärt?
lieber gruß tom
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 13856Beitrag Mietze »

Hallo Tom,

Morbus Menier wurde bei mir ausgeschlossen da mein Schwindel für MM nicht typisch sei.Bei MM hat man über längere Zeit und anfallmässig Drehschwindel bis zu mehreren Stunden und dazu eigentlich Hörverlust und Übelkeit Tinnitus auf der erkrankten Seite.

Beim HNO wurde bei mir ein Hörtest gemacht der war normal,der Kalorischen Test viel eigentlich auch normal aus nur wurde mir sehr stark schwindelig.Irgendwann später habe ich mal erfahren dass das typisch sei für Schwindel durch HWS.

Und wie ist es bei Dir im sitzen z.Bsp.im Auto ?Auto steht jemand läuft vorbei Du schaust hinterher dabei wird es mir auch schwindelig?
Allerdings waren die Symptome am Anfang nicht so stark wurden mit der Zeit schlimmer.Ich merke auch das der Schwankschwindel wenn ich viel fernsehe stärker ist.Kommt das auch bei Dir so ähnlich hin?

Liebe Grüsse Mietze
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 13866Beitrag Tom »

hi mietze,
die sehstörung , die bei mir mit dem schwankschwindel vergesellschaftet ist nennt sich oszillopsie. besonders unangenehm ist es , wenn ich über unebenen grund gehe oderr mit dem fahrrad über bordschteinpflaster fahrte. beim fernsehen wird mein schwindel nicht schlimmer.
ich dachte mir schon dass bei dir eine kalorische prüfung unternommen wurde um einen ausfall des gleichgewichtsorgans auszuschließen.
aep sind ja akustisch evozierte potentiale und zeigen, dass der gehörnerv in ordnung ist.
was wurde denn noch so untersucht? mrt?
was meinte denn der orthopäde zu der idee dass der schwindel durch die hws kommt?
wie kommst du denn mit dem schwindel zurecht? dauerbenommenheit und auch ständige müdigkeit sind bei mir übrigens auch ein problem. meine überlegungen gehen z.Zeit in richtung autoimmunekrankungin bezug zu meiner schwindelsyndromatik.
lieber gruß tom
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 13869Beitrag Mietze »

Hallo Tom,

beim AA da war alles ok einschlieslich Augendruck.Beim AEP kam raus dass etwas nicht in Ordnung sei daraufhin MRT aber leider nur vom Schädel da Neuro Tumor am Gleichgewichtsnerv vermutete hab da HWS noch nicht in zusammenhang gebracht sonst hätte ich gesagt sie sollen HWS im MRT mitmachen.Ansonsten 2 CT die schon ganz am Anfang.MRT erst später.MRT war ausser NNH ok.

Ich war ja bei mehreren Orthop.im laufe der langen Zeit sogar einmal Privat der hat nur untersucht kein Röntgenbild gemacht und dann eingerenkt.Was die anderen auch gemacht haben hat aber nie was gebracht.Für eine mögliche Ursache hatten es alle gehalten.Einzige das dabei rauskam das beide 7.Halswirbel die eigentlich nur angedeutet sind,die sind bei mir vergrössert und eine Streckhaltund mit Abflachung der Lordose.Hws ist also nicht ganz abzuweisen.

Nach Borreliose wurde auch geschaut war ok.Bei anderen Blutunter.waren immer Magn.und Kalium und fast alle Vitamine an der unteren Grenze .

Mit dem Schwindel komme ich eigentlich gut zurecht wenn ich nicht zuviel rumlauf und mein Kopf nicht zu weit nach links oder rechts drehe.Es gibt immer mal wieder eine schlechtere Phase meistens hab ich davor irgendetwas gemacht was Wirbelsäulenmässig nicht so gut war.

In Bezug auf Deine Müdigkeit würde mir spontan die Schilddrüse einfallen,ist die schon mal bei Dir untersucht worden,3 Blutwerte +Autoimmunwerte?Die Autoimmunerkrankungen bei SD wären Morbus Basedow bei Überfunktion und Hashimoto bei Unterfunktion bei beiden kann Schwindel und Augenprobleme begleitend sein.Für die beiden Krankheiten gibt es auch ein spezielles Forum:www.ht-mb.de/forum
vielleicht kommt was bei raus da Du schon Autoimmune Erkrankungen ansprichst.Ich hätte das jetzt wegen Deiner Müdigkeit auch erwähnt.Nur ist Schwindel nicht die Hauptstörung dabei.

An welche Immunerkr.hattest Du gedacht?

So das ist heute aber lang geworden sorry.

Bis zum nächstenmal

Viele Grüsse Mietze
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13877Beitrag Andy19850 »

hallo an alle :)

also ich hatte jetzt mal 2wochen ruhe gahabt mit nur leichten schwindel,und heute kam der starke schwindel wieder wie aus heiterem himmel ,ich dachte ich sei auf dem weg der besserung gewesen aber leider war das wohl zu voreilig gedacht! das beste was man machen kenn ist sich ablenken und abwarten das es besser wird,ansonsten weis ich leider keinen rat mehr! man kann die schwindel krankheit so in etwa mit krebs vergleichen es ist nicht heilbar !die ärzte finden nix und sagen du bist gesund! aber du selber fühlst dich als wenn du stereben würdest und keiner kann dir helfen ! ich kann nur den tip geben vesucht damit zu leben und umzugehen auch wenns nich einfach ist! das leben muss weiter gehen auch mit schwindel! ich hab mich damit abgefunden das das nich mehr weg gehen wird !

liebe grüße
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13878Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

ich habe schon gedacht, du meldest dich gar nicht mehr.

Deine Einstellung finde ich eigentlich gar nicht gut. Wenn ich mich richtig erinnere, bist du bis heute nicht beim Chiropraktiker gewesen. Warum nicht? Warum nutzt nicht jede Möglichkeit aus ??? Stell dich auf die Hinterbeine und kämpfe weiter, erst wenn du wirklich von A-Z alles durch hast, kannst du vielleicht sagen, das du dich damit abfinden musst. Du hast aber noch nicht alles durch!!! Und wenn es sein muss, hole dir auch weitere Meinungen ein. Höre nicht auf einen einzigen Arzt. Denke immer daran, das man meiner Tochter ständig das gleiche gesagt wie Dir. Aber alle Ärzte waren im Unrecht. Man hat die Ursache gefunden und sie ist immer noch schwindelfrei. Aber auch nur, weil ich nicht aufgegeben habe trotzdem mir alle Ärzte versichert haben sie sei gesund. Tu was!!!

Lieben Gruß Birgit
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 13900Beitrag dela »

Hallo, hier ist Dela,

wollte mich auch mal wieder melden. Ich war inzwischen mit anderen Erkrankungen beschäftigt, ich habe ja noch so einiges andere. Ich wollte mal von Euch hören, ob ihr Rolltreppe fahren könnt? Mir wird sofort schwindlig, wenn ich runterfahren will, genauso bei durchsichtigen Aufzügen und durchsichtigen Begrenzungen in modernen Einkaufszentren. Mit einem Zeirad kann ich auch nicht mehr fahren, habe mir ein Liegedreirad zugelegt.

Es ist schon sehr beeinträchtigend.

Andy, hast Du noch keine Ergebnisse der letzten Untersuchung, oder war das erst im Mai? Habe ich vergessen, sorry.

Viele Grüße - Dela
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

huhu

Beitrag: # 14023Beitrag Andy19850 »

Hier bin ich auch mal wieder ;-) also mir gehts inzwischen wieder besser,der schwindel ist nicht mehr so oft da !
kommt nur noch selten vor unter stress ,ansonsten bin ich momentan beschwerde frei ,habe zwar oft kopfschmerzen letzte zeit aber der schwindel ist so gut wie wech gott sei dank! ich bin mir inzischen auch sicher das es alles von der psyche kam! ich hab mich immer zu sehr reingesteigert ! wer weis woher das kam !? das weis nur der liebe gott!ich hoffe dennoch weiterhin das ich es bald 100% wech habe !

ich kann ja mitlerweile aus erfahrung sagen leute steigert euch nicht in diese schwindel attacken rein das macht alles nur noch schlimmer versucht die ruhe zu bewahren kein schwindel ist für ewig das habe auch ich gemerkt in der langen leidens zeit !

auf das wir alle bald 100% schwindel frei sind

liebe grüße an alle vom Andy
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14025Beitrag Udo »

Hallo Andy, es freut mich , das es Dir wieder besser geht. Habe auch ein bißchen vermutet, das es bei Dir von der Psyche kommen könnte , wieso ich darauf gekommen bin, verrate ich nicht. :wink:
Habe aber immer mal verfolgt, was Du so geschrieben hattest, wollte da aber auch nicht eingreifen, hätte ja tatsächlich etwas ernsthaftes sein können.

Ich kann Dir nur sagen, dass man durch Stress tatsächlich regelrecht den Boden unter den Füßen verlieren kann, so eine Art Tonusverlust, also immer cool bleiben, wenn möglich.

Grüße
Udo 8)
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Petra1409
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2006, 18:42
Wohnort: Oer-Erkenschwick

wieder Schwindel

Beitrag: # 14116Beitrag Petra1409 »

Hallo !!
Hatte bis vorgestern ca. 14 Tage Ruhe mit dem Schwindel, jetzt geht es wieder langsam los.Die Ärzte habe ich ja alle durch, selbst der Hormontest beim Frauenarzt war ok.Seitdem ich Bromazanil nehme habe ich keine richtigen Panikattacken mehr gehabt.Habe den Arzt gewechselt und ich soll bloß die Tabletten nicht mehr nehmen. Hat er recht, hab mich daran gewöhnt, jeden abend eine Viertel zu nehmen.Soll lieber Opipramol-biomo nehmen, meint der Arzt. Aber immer dieser Schwindel nervt ja echt.Man traut sich ja nirgendwo mehr hin vor lauter Angst.
Bis dann
Gruß Petra
Antworten

Zurück zu „Schwindel“