noch jemand mit dem kopf "im Schraubstock"

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

Beitrag: # 13650Beitrag claudia66 »

Hallo Rotowski!! Vielen Dank für deine Antwort, hab mir das mit deiner Tochter durchgelesen, trifft teilweise zu, weil das gute Gefühl bei mir leider nit so lange angehalten hat. warum auch immer!! :cry: Ich habe mittlerweile das Gefühl das nicht nur die Brustwirbelsäule betroffen ist sondern auch der Nacken. Hatte deine Tochter auch damit Probleme??

Liebe Grüße von claudia


Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13651Beitrag Rotowski »

Hallo Claudia66,

ja bei meiner Tochter spielte auch der Nacken eine Rolle. Genau gesagt, handelte es sich bei meiner Tochter um zwei schief stehende Halswirbel, eine verkürzte Brustmuskulatur und eine muskuläre Dysbalance. Das ganze hieß dann zervicobrachial Syndrom und zervikozephales Syndrom.

Und wie gesagt, musste meine Tochter auch mehrmals nach gerenkt werden, da sich einige Wirbel der Wirbelsäule innerhalb kürzester Zeit wieder verschoben haben. Der Schwindel ist nach dem ersten einrenken nur besser geworden, er war nicht weg. Tag für Tag wurde der Schwindel dann besser und nach genau einer Woche war und bis heute blieb er weg. Dann hatte meine Tochter noch 6 Anwendungen bei einer Krankengymnastin.

Lieben Gruß Birgit
claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

Beitrag: # 13740Beitrag claudia66 »

Hallo Rotowski!! Danke für deine Antwort, ich hatte auch 2 schiefe Halswirbel die wurden aber vor längerem eingerenkt,bin aber trotzdem der Meinung das das alles zusammenhängt.Gehe auch zur KG die Therapeutin hat mir erklärt das es bei dauernder Fehlhaltung zur Verkürzung der Brustmuskulatur kommt,wenn man dann Schmerzen hat will man sich wieder grade halten, aber das geht eben nicht. Sie hat mir die heiße rolle gezeigt und 2 Dehnübungen für zuhause und ich habe das Gefühl es tut sich was. Der Schwindel war zwischenzeitlich wieder da, aber ich gebe nicht auf etwas gegen ihn zu unternehmen, ich bin ja schließlich nicht immer damit belastet gewesen :wink:
Alles Gute für dich und deine Tochter wünscht dir Claudia
Antworten

Zurück zu „Schwindel“