noch jemand mit dem kopf "im Schraubstock"

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

noch jemand mit dem kopf "im Schraubstock"

Beitrag: # 13374Beitrag claudia66 »

Vielen Dank an alle, dir hier geschrieben haben. Ich dachte wirklich ICH hätte diese probleme alleine. Hat mich schon aufgebaut, aber ich hab trotzdem noch zeit gebraucht um selbst zu schreiben. Mir gehts seit 2 tagen mal gut ohne schwindel, freu!! aber ich glaub nicht das das morgen noch wahr ist. man geht schlafen und weiß nicht wie man morgens wieder aufsteht.Und DAS nervt ohne Ende!! :wink:


claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

Re: noch jemand mit dem kopf "im Schraubstock"

Beitrag: # 13420Beitrag claudia66 »

claudia66 hat geschrieben:Vielen Dank an alle, dir hier geschrieben haben. Ich dachte wirklich ICH hätte diese probleme alleine. Hat mich schon aufgebaut, aber ich hab trotzdem noch zeit gebraucht um selbst zu schreiben. Mir gehts seit 2 tagen mal gut ohne schwindel, freu!! aber ich glaub nicht das das morgen noch wahr ist. man geht schlafen und weiß nicht wie man morgens wieder aufsteht.Und DAS nervt ohne Ende!! :wink:
hat vielleicht jemand einen tip wie man am besten schläft?? hab schon einiges ausprobiert stützkissen nackenhörnchen normales kopfkissen aber nix hilft dauerhaft. DANKE
Tuenelsy
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2007, 14:47
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13422Beitrag Tuenelsy »

Hallo Claudia !!!

Ja , das mit dem Nackenkissen iss ansich schon die beste Idee gewesen , aber da kommts auch wirklich auf das Richtige an , kann ich aus eigener Erfahrung nur so sagen ...

Ich hatte mir damals auch mal so'n "Billigteil" besorgt und da ging gar nixxxx mehr ... mehr Verspannungen als vorher ... :?

Durch meinen Bruder ( Physiotherapeut ) kam ich dann auf das TEMPUR-Kissen :D voll dat geniale Teil ... :wink:
Zum Anfang ist es absolut gewöhnungsbedürftig (logo) aber nach ner Zeit merkst du schon die ersten Veränderungen , kannst glauben !!!

Ich kann nur sagen , der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das trifft in diesem Fall wirklich zu :o
Auf jeden Fall , lösen sich durch die Lage der Wirbel und der Muskulatur jegiche Verspannungen ...

Hab hier mal nen Link für dich ....
Wenn Interesse .... jedes gute Bettenfachgeschäft führt diese Kissen .... :wink:

http://www.tempur.de/page316.asp

Also .... hoffe es (ich) könnte dir weiterhelfen ...!!

Liebe Grüße ... Tuenels ... :P
claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

Beitrag: # 13448Beitrag claudia66 »

HALLO Tuenelsy,vielen dank für die Antwort!! Hab so ein teil was auf körperwärme reagiert. hab nur das problem das es meist morgens vorm bett liegt, warum auch immer. :roll: lieg im moment am besten aufm Rücken oder Seite. Ich hab mal gelesen das Bauchlage nicht gut ist. Hab aber JAHRELANG so geschlafen, hast du ähnliche erfahrungen gemacht??? werd gleich noch den link besuchen.DANKE :o
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13454Beitrag Tuenels »

Hallo Claudia !!!

NEIN ... im Bezug auf Bauchlage , etc. kann ich dir leider auch net weiterhelfen , da ich noch nie auf'n Bauch geschlafen habe oder besser gesagt , es mir persönlich recht unbequem ist ... :? ...
Ich bevorzuge die traditionelle Variante ... :lol: :lol:

Also wie gesagt , mir hat das TEMPUR-KISSEN schon sehr geholfen , ansonsten weiß ich leider weitesgehend auch keinen Rat mehr .. :(

Hast du schonmal nen Orthopäden deswegen befragt ???
Vielleicht hat der nen Tipp ... :wink: ..!!!

Liebe Grüße und nen hoffentlich bald guten Schlaf ... wünscht dir TUENELS ... :P
claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

Beitrag: # 13507Beitrag claudia66 »

Bei einem orthopäden war ich schon ewigkeiten nicht mehr. eingerenkt hat mich bis jetzt mein HA, vom dem habe ich aber die Nase voll!!! Als ich letztes Jahr wegen meiner Schulter die schmerzt bei ihm war fragt der mich doch tätsächlich "einrenken auch noch"?? Und er hat sonen Chiropraktikerschein. er renkt auch nicht brutal ein, da hatte ich schon schlimmere!! aber das kanns ja auch nicht sein, oder?? bin mittlerweile so drauf das ich zu keinem artz mehr gehen will :twisted:
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13514Beitrag Tuenels »

Hallo Claudia !!!

Ja ..... ich kann das gut nachvollziehen , ich war selbst sage und schreibe 10 Monate net mehr bei meinem Hausarzt habe diesen aber letztendlich nur wieder aufgesucht weil ich diese Punktion durchführen lassen wollte ... :wink:

Man gilt ja eigentlich immer als "kerngesund" .... so nach dem Motto .... was wollen sie denn schon wieder hier ?? :shock:

Orthopäden gibbets bei uns hier leider auch nur "schwachköppe" (sorry)... ob ich da hingehe oder Peng :? bringt eh nixxxxxxxx ........

Ja man könnte glatt verzweifeln (wenn man's net schon wär :x ) keiner weiß mehr so richtig was er mit einem anfangen soll :roll: .... echt schlimm ........

Aber wie gesagt , irgendwie muss es ja weitergehen .... so kann es nunmal net bleiben ..... :evil:

Ich wollte eigentlich noch die Atlasprofilax in betracht ziehen , aber ein wenig "mulmig" iss mir bei dem Gedanke doch schon , habe nen bisken Skepsis darüber ob's danach net schlimmer werden könnte , weil ( in meinem Fall zumindest ) ich ja nun schon Jahre mit meinem Rückenleiden rumlaufe und sich der Körper darauf eingestellt hat , wenngleich auch zum "negativen" aber zumindest mit dieser Fehlstellung .... wenn nun aber der Atlas in die richtige Position luxiert wird , denke ich das es doch erhebliche Anfangsbeschwerden geben wird ...und das macht mir schon Sorgen , denn noch "bescheidener" darf's nun auch net werden ... :twisted:

Ja ... was nun tun ????
Alles net so einfach .... :(

Wie gesagt Claudia , ich werde erstmal das Ergebnis abwarten und dann erst geht's bei mir weiter .... :wink:

Wünsch dir was ....
Liebe Grüße von TUENELS ........ :P
claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

Beitrag: # 13544Beitrag claudia66 »

Hallo Tuenels!!!

Hast du schon ein Ergebnis von deiner Punktion? Ich hab mich jetzt mal aufgerafft zu einem Arzt für rehabilitive und physikalische Medizin zu gehen, was immer das heißt!! :roll: Der hat nen guten Ruf und iss nicht weit weg. Bin mal gespannt was dabei rauskommt :lol: Ich hoffe der kann wenigstens zuhören, hab im Moment wieder ziemlich Rückenschmerzen, aber der Schwindel hat mal nachgelassen, aber dat heißt ja nix :twisted:

Alles Gute und laß den Mut trotz allem nicht sinken!!

DAS GRAS WÄCHST AUCH NICHT SCHNELLER WENN MANN DARAN ZIEHT

Grüße von Claudia
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13546Beitrag Tuenels »

Hallo Claudia ....

Nööööööööö ........... das sicher net , aber mittlerweile ziehe ich am Gras schon seit 2 1/2 Jahren , alsoooo wie jetzt ??? :roll:
Habe den Rasenmäher von daher noch gar net auss'n Schuppen holen brauchen .... :lol: :lol:

Das Ergebnis werde ich wohl ENDLICH die Woche erfahren ... werde dann natürlich berichten .. :wink:

Jooooo ..... mach das mal , was auch immer dahinter steckt ... :o aber immer machen lassen ... :D

Na dann , bis demnächst mal wieder .... :wink:

Liebe Grüße von Tuenels .... :P
claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

Beitrag: # 13551Beitrag claudia66 »

Hi tuenels! bitte nicht böse sein ich wollte dich nur aufmuntern :oops: ist wahrscheinlich nit so geglückt. wenn ich vom doc zurück bin schreib ich dir.Danke das du da bist!! gruß claudia :D :D
claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

War heute beim Doc!!

Beitrag: # 13556Beitrag claudia66 »

Nachdem ich lang gebraucht hab, war ich dann heute endlich zum Arzt. Der hat mich mal wieder eingerenkt, so wie´s gekracht hat war mehr als ein Wirbel raus!! Laut seiner Diagnose habe ich ein Nacken-Schulter-Arm Syndrom rechts bei BWS-Syndrom mit BWS-Blockierung und Blockierung eines Rippenwirbelgelenks. Hab mich nach dem einrenken richtig gut gefühlt, und schwindlig war mir heute auch nicht :lol: Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht und kann der Schwindel davon kommen?? Hab noch KG verschrieben gekriegt, obs was hilft??


LG Claudia
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13559Beitrag Rotowski »

Hallo Claudia66,

lese doch mal die Geschichte meiner Tochter unter "Schwindel besiegt". Meine Tochter wurde viermal eingerenkt und seitdem ist der Schwindel weg (inzwischen seid einem Monat).

Bei meiner Tochter wurde ein zervikobrachial-Syndrom festgestellt. Scheint eine ähnliche Geschichte zu sein wie bei Dir.

Lieben Gruß Birgit
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 13567Beitrag Tuenels »

Hallo Claudia .... :D

Nöööööööö ....... ich bin doch net böse , um Himmels Willen ........ wie kommst du denn da drauf ??? :?
Also , ich bin schon ein sehr humorvoller Mensch .... kannst glauben 8)

Ich wusste doch wie du es gemeint hattest und meine Antwort sollte eigentlich auch eher "locker" und "spaßig" rüberkommen (daher die Smilies) aber beim Schriftverkehr kann so manches ziemlich missverstanden werden :roll: , hatte ich schon des öfteren :cry:

Najaaaaaa , Problem außer Welt geschafft (hoffe ich doch ?!) und jetzt zu deiner Frage ....

Ich selbst hatte damals ( März '05 ) extra nen angesehenden Chiropraktiker aufgesucht welcher auch wirklich nen guten Ruf hatte ....
Er untersuchte mich hervorragend und stellte auf Grund dessen fest , dass ich Blockierungen in der BWS sowohl auch HWS hatte ....
Kaum diagnostiziert ging er mir auch schon an den Hals :lol: .... war ehrlich gesagt kein schöner Gedanke :? , naja aber umsonst wollte ich den Weg ja nun auch net gemacht haben ... :roll:
Es knackte förmlich nur so bei mir , ich dachte meine Knochen fliegen weg :x aber schmerzhaft war es zum Glück net ...!!!!!!!!
Das ganze sollte bei mir nach 3-4 Behandlungen behoben sein ... das Ende vom Lied war aber leider .............. nach 7 Mal war ich immer noch dermaßen blockiert und der Schwindel noch unverändert , dass ich auch dieses letztendlich wieder aufgab .... hatte auch bedenken , dass die Bänder sich irgendwann mal ausleiern :shock: ..... naja , denkt man ja halt nunmal auch , oder ??

Also (wie gesagt) in meinem Fall hat sich dadurch nixxxx gerührt , schade aber auch .... :( aber nen Versuch war es alle Male wert .. :wink:

Hoffe doch das du damit bessere Erfahrung machst , würde mich sehr freuen , ehrlich ... :D

Sooooooooo ............. nun mal wieder Schluss , weil ich sonst noch nen Roman schreiben würde ... :lol:

Wünsche noch nen schönen Abend .... bis die Tage .........
Liebe Grüße von Tuenels .... :P
claudia66
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2007, 14:21

Beitrag: # 13608Beitrag claudia66 »

erstmal vielen dank für eure antworten!! hab mich heute den ganzen Tag über gut gefühlt :lol: :lol: . ich konnte mich mal wieder "frei" bewegen, ohne die Angst bei der nächsten bewegung umzukippen. ich hab heute wahrscheinlich mehr hausarbeit fertiggebracht wie in den letzten 2 wochen. Kanns wirklich noch nicht glauben, das bewegen so einfach sein kann,und das es mit dem einrenken getan ist. So happy hab ich mich lange nicht mehr gefühlt :lol: :lol: :lol: :D
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13615Beitrag Rotowski »

Hallo Claudia66,

ist deine Aussage so zu verstehen, das dein Schwindel nach dem einrenken weg ist?

Das wäre ja super toll!!!

Meine Tochter ist nach dem einrenken auch immer noch schwindelfrei, das nun bereits seit über einen Monat. Ich hoffe das es so bleibt und wünsche dir auch von Herzen, den Schwindel besiegt zu haben. Man muss auch positiv denken und nicht negativ. Glaube daran, das er weg bleibt!!!

Alles, alles Gute

Gruß Birgit
Antworten

Zurück zu „Schwindel“