Schwindel, Atemnot, usw. Langsam echt Angst vor Befund

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

torres
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2008, 00:37

Beitrag: # 20743Beitrag torres »

Hallo Mellinda

dein Hinweis auf Histaminunverträglichkeit ist wirklich gut.
Hab mir mal bei wiki die Symthome angeguckt und da passt einiges:

Mögliche Symptome nach Aufnahme histaminreicher Nahrung sind nach Ansicht der o.g. Autoren:

* Hautrötung, Nesselsucht, Ekzeme
* Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Migräne, Schwindel
* verengte oder rinnende Nase, Atembeschwerden, Asthma bronchiale, Halsschmerzen
* Flatulenz, Durchfall, Übelkeit/Erbrechen, Bauchschmerzen, Magenstechen
* Hypotonie, Herzrasen (Tachykardie), Herzrhythmusstörungen
* Dysmenorrhoe, Blasenentzündung, Harnröhrenentzündung und Schleimhautreizungen der weiblichen Geschlechtsteile
* Erschöpfungszustände, Seekrankheit


hier noch sachen die ich nicht vertrage:
- rohesser, verschiedene bockwürstchen
- manche biersorten
- verschiedene fischsorten (besonders dosenfisch)
- china essen (manchmal)
- verschiedene schokoladen
- hustensaft (Mukosolvan)
- Asperin Komplex


duda2009
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2008, 11:27

Beitrag: # 20862Beitrag duda2009 »

aledia hat geschrieben:Hab mir das problem mal durchgelesen also mir geht es ganz ähnlich.Seid anfang letzten jahres leide ich an schwindel und ständiger atemnot.

Es hat alles ganz plötzlich angefangen ich saß mit freunden zusammen , aufeinmal wurde mir schwindlich udn meine hände wurden kalt udn verschwitzt, kurtz darauf blib mir die luft weg udn dadurch hatte ich ne art panik attacke bekommen ...das alles legte sich dann wieder nach ein paar minuten.
Diese atemanfälle bekahm ich dann fast täglich.
ich bin zu verschiedenen ärtzen gegangen.
der erste meinte es wäre ein halswirbel ausgerängt der auf nerven drückt udn deswegen bekomme ich schlecht luft, ich wurde dann zum ortopäden überwiesen , der jedoch meinte es liege kein solcher befund vor , und hat mcih wieder weggeschickt.
die plötzlichen atemanfälle wurden immer schlimmer bis ich sogar nachts ins krankenhaus musste udn 4 tage zur untersuchung bleiben musste , doch auch dort wurde nichts gefunden.
danach habe ich zahhlose andere haussärtze (alle verschieden) aufgesucht, der eine meinte es wäre ein sogenannter ,,globus effekt,, der durch psyschichen stress ausgelöst wird(also er meinte meine psysche wäre so stark um athemnot hervorzurufen udn meine muskeln zu verkrampfen) er hat mri dann antidepresiva und eine art valium verschrieben , dies alles hatte aber nix gebracht...... ich habe dann die atemnot und den schwindel einfach so ein halbes jahr mit durch mein leben geschleift....bis zum oktober letzten jahres wo ich von jetzt auf gleich wieder so einen richtigen anfall hatte das ich dachte ich ersticke udn fall gleich um , ich bin dann sofort zu meinem hausarzt doch der hatt mcih wieder nur mit ein paar beruigungsmitteln heim geschickt ohne sich mal intesiv meine beschwerden anzuschauen er schob es wieder auf meine psysche..... mitlerweile ist es so geworden das ich am ende vom hals in richtung brust das gefühl habe wenn cih was esse oder trinke , das es da stecken bleibt (sehr unangenehm) und das ich nicht mehr richtig schlucken kann ( was dafür sorgt das ich zu offt schlucke)...aber mein hals trozdem trocken bleibt.....dazu kommt dieses ständige gefühl das ich mcih so ,,schwach,, ,, müde,, und antriebslos fühle ......ab udn zu kommt es auch vor das mein herz kurtz aufhört zu schlagen udn wiederum ein anderesmal habe ich tichtig herzrasen udn panik ohne grund( ganz heufig bekomme ich das herzrasen9+schwindel wenn ich unter vielen leute bin wie im supermarkt oder so)......ja udn letztendlich habe ich auch halswirbel udn rippen schmerzen ....war deswegen in KG aber hat alles nix gebracht nie findet jemand einnen befund.....


und ich kann nur sagen seid dem das alles angefangen hat, habe ich nicht viel freude mehr am leben weil das einzige worum meine gedanken DEN GANZEN TAG kreisen ist ,,hofffentlich bekomme ich keinen atomnot oder schwindelanfall,, udn so weiter es beeinträchtigt mein leben sehr udn mir gehts seid her sehr schlecht.-......

vielleicht kennt jemand die uhrsache oder kennt sich damit aus wäre sehr dankbar für feedbacks mfg
aledia,
bei mir fing alles an, als ich schwanger wurde. Plötzliche Atemnot, Schwindel, Herzjagen, Herzstolpern, kalte Hände, Übelkeit, Angst umzufallen, Platzangst, Panikattacken, Magenschmerzen, Durchfälle, verstopfte Nase, Schluckbeschwerden - das volle Programm.

25 Jahre habe ich mich mit diesen - auch von dir beschriebenen - Problemen herumgeplagt.
Dann - anlässlich einer OP, vor der ich tierische Angst hatte, meldete sich mein Unterbewusstsein.
Ich sah meine Mutter, die bereits als Säugling auf mich einschlug. Ich sah wieder den feuchten Keller, mit den Ratten, die unsere Kartoffeln anfraßen, in den Mama mich sperrte, wenn ich bockig und aufsässig war. Auch den Opa sah ich wieder, der mich als 13jährige vergewaltigt hat.

Und ich wusste endlich, dass ich - mit 38 Jahren - von meinem Hausarzt unter Hypnose vergewaltigt worden war , und ich erfuhr, dass ich auf meinem linken Ohr das Hören niemals gelernt hatte, weil sie mir bereits als Säugling das Trommelfell zerschlagen haben.

Die plötzlichen Bilder brachten mich fast um; aber nur fast - ich habe es tatsächlich geschafft alles hinter mir zu lassen und fühle mich heute besser.
Wenn nun die Angst nach mit greifen will, mein Herz jagen will oder sich alles in meinem Kopf drehen will, reibe ich meinen Bauch - direkt über meinem Bauchnabel - und es wird besser.
Auch sage ich mir - wenn die Angst zu sterben - mir die Luft nimmt. Was kann denn schon passieren, außer dass der Wahnsinn dann endlich vorbei ist, und schon geht es mir gut.

Ich lasse mir von diesen Fehlsteuerungen mein Leben nicht mehr kaputtmachen. Ich lasse meine Gedanken nicht mehr kreisen.
Wenn ich denn umfallen soll, wenn mein Herz denn stehen bleiben soll, muss es wohl so sein.
Seitdem lebe ich.

LG
gummibroetchen
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2008, 10:05

hab auch Angst...

Beitrag: # 20877Beitrag gummibroetchen »

...mit dem Dauerschwindel kann ich leben. Aber kommende Woche Mittwoch ist die Kernspintomographie, und ich habe Angst, dass man ein Akustikus-Neurinom oder sogar noch Schlimmeres in meinem Kopf findet.
Es sei unwahrscheinlich, sagen Haus- und Ohrenarzt, aber es könnte ja sein... :shock:
als Grasgriem rate ich dir dies: griem ruhig mal Gras, doch gram nie Gries!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20883Beitrag rio »

Na, dann drück ich mal die Daumen, daß

sich kein
Akustikus-Neurinom oder sogar noch Schlimmeres
findet bei der Untersuchung!

Was auch immer das sein mag.
Mellinda

Beitrag: # 20908Beitrag Mellinda »

torres hat geschrieben:Hallo Mellinda

dein Hinweis auf Histaminunverträglichkeit ist wirklich gut.
Hab mir mal bei wiki die Symthome angeguckt und da passt einiges:

Mögliche Symptome nach Aufnahme histaminreicher Nahrung sind nach Ansicht der o.g. Autoren:

* Hautrötung, Nesselsucht, Ekzeme
* Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Migräne, Schwindel
* verengte oder rinnende Nase, Atembeschwerden, Asthma bronchiale, Halsschmerzen
* Flatulenz, Durchfall, Übelkeit/Erbrechen, Bauchschmerzen, Magenstechen
* Hypotonie, Herzrasen (Tachykardie), Herzrhythmusstörungen
* Dysmenorrhoe, Blasenentzündung, Harnröhrenentzündung und Schleimhautreizungen der weiblichen Geschlechtsteile
* Erschöpfungszustände, Seekrankheit


hier noch sachen die ich nicht vertrage:
- rohesser, verschiedene bockwürstchen
- manche biersorten
- verschiedene fischsorten (besonders dosenfisch)
- china essen (manchmal)
- verschiedene schokoladen
- hustensaft (Mukosolvan)
- Asperin Komplex
hallo torres,
wenn du nochmal richtig guckst so in den foren, dann wirst du feststellen, dass da noch einiges ist, das man nicht essen sollte,
teste dich doch mal aus und lasse diese lebensmittel weg und schaue wie es dir dabei geht, ist nicht schwer, und wenn du dann noch irgendwelche sachen hast, dann lass mal allen zucker weg, aber wirklich allen, in jeder fertigmischung ist zucker drin, und dann hast du für dich vielleicht schon ein ergebnis
liebe grüsse
Mellinda :)
mike1000
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2012, 12:48

Beitrag: # 28015Beitrag mike1000 »

Hallo MonChiChi,

hast Du noch Amalgam im Mund bzw. in den Zähnen?

Ich habe auch derartige Symptome und habe eine chronische Amalgamvergiftung und eine Amalgamunverträglichkeit.

Liebe Grüße
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28016Beitrag rio »

Ob Monchichi wohl noch antwortet, ist ja schon doch sehr lange her.

Bin gespannt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“