Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

conny2404
Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2006, 20:06
Wohnort: solingen

Beitrag: # 11184Beitrag conny2404 »

hallo bolly,
supi,dass du wieder kaffee trinkst.ist schon irre,dass die simpelsten dinge im leben auf einmal sowas besonderes werden,oder?ich werde mich nächste woche mal wieder wagen,selber auto zu fahren,was ich seit dem urlaub nicht mehr gemacht hab.
und hab heut´n erfolgserlebnis in der schule gehabt.(ich hole gerade die mittlere reife nach,hab ich im jugendlichen leichtsinn damals verpasst)
hab trotz sehr,sehr viel fehlzeiten in 2 klausuren jeweils ne 2 geschrieben.ist zwar eigentlich nix besonderes,aber im moment tut selbst sowas echt gut. :roll:
frage an alle:
ich war gestern bei meinem psychotherapeuten(war meine 2.sitzung),er meint,mit der therapie kriegen wir das wieder hin.er erwägt,ein antidepressivum dazu zu nehmen,zumindest vorübergehend,weil er meint,mein größtes problem sei die angst vor dem schwindel,und die könnte man damit in den griff kriegen,natürlich zusammen mit der therapie.vor allem schlägt er das ad vor,weil er in den herbstferien urlaub hat,und meint irgendwie,so als übergang könnte ich das dann in der zeit nehmen,um mitb der angst fertig zu werden.habt ihr erfahrung mit antipressiva?was haltet ihr davon?
liebe grüße an alle
conny :D


bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11185Beitrag bolly »

Hi Conny,

super mit Deinen Klausuren! Ich klopf Dir mal ordentlich auf die Schulter, dann gehen auch die Verspannungen weg, hihi.

Also, ich hab' morgen meine 8. Therapiestunde. Meine Th. war jetzt 3 Wochen im Urlaub. Ich hab schon sehr schlimme Depris hinter mir, hätte mich am liebsten von ner Brücke geschmissen. Ich hab' alles ohne Antidepressiva geschafft, weil ICH es so wollte. Ich will doch erleben, was mit mir passiert und nicht nur "dabei" sein. Verstehst Du?

Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, es gibt da ganz gute Mittel glaub ich.

Alles Liebe
bolly
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11186Beitrag bolly »

Ich noch mal,

bei mir war es so, als hätte diese Atlaskorrektur einiges in meinem Körper ausgelöst, so dass ich dann damit anfing, mal aufzuräumen, deshalb die Therapie. Ich hab' nicht wirklich ne schlimme Kindheit oder sowas hinter mir, alles ganz normal. Hatte nur viel Pech mit Beziehungen.

Also, bis denne,
bolly
mac1974
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006, 09:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 11188Beitrag mac1974 »

Hallo zusammen

Zur Info:

http://www.dorn-kongress.ch

Gruss
mac
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11191Beitrag bolly »

Sorry Mac, spricht mich nicht an....seit der Atlaskorrektur verschieben sich meine Wirbel nicht mehr. Ich bin auch "krumm" reingegangen und "gerade" wieder rausgekommen. Ewiges "Einrenken" leiert auch die Bänder aus. Tut mir leid, finde nichts Positives daran.

Liebe Grüße
bolly
conny2404
Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2006, 20:06
Wohnort: solingen

Beitrag: # 11193Beitrag conny2404 »

hi bolly,erstmal danke für den schulter-klopfer.tut guuuut :lol:
bei mir ist´s ähnlich wie bei dir.hab auch ganz schön chaotische beziehungen hinter mir,und meine momentane "affäre" ist auf dauer natürlich auch nicht das gelbe vom ei...
ich denke,ich muss in meinem inneren auch so einiges aufräumen und mit vielen dingen anders umgehn.vor allem auch lernen,ab+zu mal "nein" zu sagen,denn das kann ich ganz schlecht.aber ich denke,so nach und nach werd ich das mit der therapie hinkriegen,das braucht halt zeit+geduld.nur die hat man halt nicht immer,vor allem an den sch....-tagen.aber da erzähl ich dir ja nix neues,oder?
einen schönen abend noch,
liebe grüße conny
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11194Beitrag bolly »

Hi Conny,

nein, nix Neues.

Ich wünsch Dir viel Kraft. Du schaffst das schon!!!

Liebe Grüße
bolly
Lauti0
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2006, 15:32
Wohnort: Schweiz

Krankheitsgeschichte

Beitrag: # 11202Beitrag Lauti0 »

Hallo zusammen

Bei mir fing alles vor rund 4 Jahren an. Ich hatte einen kleinen Autounfall und etwa 3 Monate später hatte ich sporadisch Schwindelattacken. Zum Arzt ging nich. Jedoch war ich in der Ostepathie und in der Akkupressurmassage. Die Akkupressurmassage hat mir ein wenig geholfen. Ich muss dazu auch sagen, dass mich der Schwindel nicht gross beeinträchtige. Ich hatte ihn 1 bis 2 mal in der Woche.

Richtig los gings vor 1 1/2 Jahren und zwar einen Tag nach meiner Hochzeit als wir in die Ferien fuhren. Ich war am zweiten Tag bereits im Spital zum Untersuch. Ich hatte Schwindel, Benommenheitsgefühle, Übelkeit und Herzrasen. Diese fanden nichts raus. Also verbrachte ich den weiteren Urlaub. Manchmal gings mir gut und manchmal grotten schlecht. Ich dachte, meine Stunde hat geschlagen.

Als ich zurück war, arbeitete ich die ersten Tage. Ab dem 4. Tag war ich nur noch zu Hause.

Ich war bei x-verschiedenen Ärzten: MRI HWS und Kopf, HNO, Neurologen etc. etc. Beim MRI sah man, dass meine HWS ein wenig krumm ist. Ich hatte mehrere kleine Unfälle, bei der die HWS geschädigt wurde oder es kann auch ein Geburtsfehler sein. Die Spezialisten meinten, dass der Schwindel nicht von der HWS kommt. Also fing ich mit Alternativ-Medizin an. Das waren: Dorn-Therapie, TCM, Shiatsu, Physiothearpie und, und.... Ich erhoffte mir eine baldige Besserung. Leider nicht!! In den ersten drei Monaten konnte ich gar nichts mehr machen. Ich lag nur herum. Dann kam noch die Kündigung des Arbeitsgebers. Ich war bei einer Privatbank Vizedirektor und hatte eine Kündigungsfrist von 4 Monaten. Dadurch konnte ich mich auf die Genessung konzetrieren. Ich dachte, dass ich in dieser Zeit bestimmt Gesund werde.

Ich find im Oktober mit der CranioSacral Therapie an. Diese hat mir geholfen, dass ich wieder mehr unternhemen konnte. Mir gings auch besser. Ich fühlte mich als ob ich wieder zu 70 % da bin (Zuvor 30 - 50 %).

Im April 2006 fing ich wieder mit arbeiten an. Ich fand einen Job, bei dem ich viel unterwegs bin und von zu Hause aus arbeiten kann. Es gefällt mir sehr gut, denn ich kann die Zeit frei einteilen. Nur sind die Schwindel- bzw. Benommenheitsgefühle immer noch da.

Meine Symthome: Schwindel- und Benommensheitsgefühle, Konzentrations- und Wahrnehmungsstörungen, Kribbeln in Händen und Füssen, Gangunsicherheit, Sehstörungen, Nackenbeschwerden, Kopfschmerzen, Ziehen im ganzen Gesicht.

In der Zwischenzeit war ich auch noch beim Chiropraktiker, Kinesiologie etc.

Der Neurologe hat herausgefunden, dass mein vegetatives Nervensystem ein wenig beeinträchtigt ist. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Mir kommt es vor, als ob mein System immer auf 200 % Alarmbereitschaft ist.

Ich kann seit 1 Jahr besser mit dem Schwindel umgehen, aber es stränkt mich stark in der Lebensqualität ein. Die CranioSacral Therapie mache ich immer noch und sie hilft mir auch.

Ich überlege mir, ob ich die Atlasprofilaxe ausprobieren soll. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder geht es mir danach besser oder ich fühle mich noch schlechter.

So, ich hab bestimmt noch einige Punkte vergessen, aber ich bin froh, dass ich mich bei Euch mitteilen kann. Wir sitzen ja im selben Boot.

Gruss
Lauti0
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11203Beitrag bolly »

Hallöchen,
war höchstinteressant Dein Bericht und echt schwindelerregend! Also ich würde auf den ersten Blick sagen, Dir ist die Hochzeit nicht bekommen :lol: . Scherz beiseite. Vize in ner Privatbank? Alle Achtung. Ich war/bin nur kleine Angestellte in ner Stadtverwaltung, hab' aber ne Kündigungsfrist von einem halben Jahr. Die krieg ich zu Ende März. Gott sei Dank. War mir alles zu viel. Weiter Weg, etc.

Gruß
bolly
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11204Beitrag bolly »

Ich nochmal. Wie gesagt, kann nur in Etappen schreiben, echt blöd, aber egal. Ja, wir sitzen alle im selben Boot, aber ich steig so langsam aus. Es wird immer besser. Die Atlasprofilaxe hat mir und vielen anderen (in anderen Foren/schau nochmal rein) jede Menge gebracht. Ich kann's Dir nur empfehlen, schlimmer wird's nimmer.

Liebe Grüße, bis bald
bolly
Lauti0
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2006, 15:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 11205Beitrag Lauti0 »

Hallo

Ich habe auch schon gedacht, dass mir die Hochzeit nicht gut getan hat :lol: Aber die Ehe ist gut und schön, also kann es nicht das sein.

Ich war 3mal in der Atlaslogie. Dies ist eine feinere Therapie, als die Atlasprofilax. Nach der Therapie gings mir schlechter. Deshalb habe ich Respekt vor der Atlasprofilaxe.

Auch meine Cranio-Therapeutin arbeitet mit dem Atlas. Meistens hatte ich schlechte Reaktionen. Es kann gut sein, dass man den Atlas mal richtig behandeln muss und danach einige Reaktionen ausgelöst werden. Das System muss sich ja aus diesem Wirrwarr lösen und neu festigen und dies braucht seine Zeit.

Ich denke ich versuchs mal aus. Wir haben hier in der Schweiz einige Atlasprofilax-Therapeuten.

Ich göhne es Dir, dass Du Dich immer besser fühlst und Dich aus diesem Teufelskreis lösen kannst. Weiterhin viel Erfolg!!!

Gruss
Lauti0
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 11209Beitrag rio »

hier gehts weiter...

Schwindel
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“