Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11129Beitrag bolly »

Hallo Conny,

erst mal herzlichen willkommen hier im "Club" ;-). War schön, Deinen Roman zu lesen. Da hab ich mich wiederentdeckt.

Im Moment bin ich (seit Samstag) beschwerdefrei. War heute auf einer Geburtstagsfeier und hatte Bedenken, dass es gleich wieder "los" geht. Aber nix. Das war echt schön.

Herzliche Grüße
bolly


conny2404
Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2006, 20:06
Wohnort: solingen

Beitrag: # 11130Beitrag conny2404 »

hallo bolly,super so schnell eine antwort zu bekommen.hab euer forum mit großem interesse verfolgt,so war mein wochenende gut ausgefüllt :D
ich war echt ertaunt,wie vielen es so geht.ich versteh einfach nicht,warum das in der öffentlichkeit noch nicht so bekannt ist.gerade das mit der psyche+schwindel wird von sooo vielen nicht ernst genommen,obwohl es doch scheinbar echt wahnsinnig viele betroffene gibt!aber viele verharmlosen und bagatellisieren das total,und das verstehe ich absolut nicht.vor allem gibt es leider viele ärzte,die die psychische variante immer erst als allerletzte idee haben(wenn überhaupt),aber erstmal läuft man die staffel von diversen docs ab.dabei ist doch erwiesen,dass die wenigsten aller schwindelpatienten organische gründe haben.ok,man muss erstmal alles organische ausschließen,logo.und man klammert sich natürlich an jeden strohhalm,tu ich ja auch.ich hab z.b.vor kurzem gelesen,dass bei frauen auch eine unverträglichkeit der pille dran schuld sein kann,also lass ich die jetzt mal weg...obwohl ich mir nicht vorstellen kann,dass es daran liegt...aber vielleicht spielt es ja mit eine rolle,wer weiß...denke auch intensiv über diese atlasprofilax nach,aber mir fehlt auch die kohle dazu...
ich denke schon,dass die psyche aud jeden fall die größte rolle spielt,und dann so dinge wie lebensweise,ernährung usw ihr gutes bzw schlechtas dazu tun
auf jeden fall geht es mir seit ich euer forum entdeckt habe mental schon irgendwie besser,weil ich mich in so vielen wieder finde,und weiß,ihr versteht mich und ich euch,das ist ein unbeschreiblich gutes gefühl...
man kennt sich nicht,und kommt sich irgendwie total vertraut vor,weil alle im gleichen boot sitzen.bin echt happy,dieses forum entdeckt zu haben
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11134Beitrag bolly »

Hallo Conny,

ich kann alles gut nachvollziehen, was Du schreibst. Ich denke, bei mir war zuerst der Schwindel da, das mit der Psyche kam später. Kein Wunder, irgendwann schlägt's einem aufs Gemüt.

Wie gesagt, mir geht's seit Samstag immer besser. Wenn das wirklich mit der Geschichte zusammenhängt, die ich zuletzt geschrieben habe, ist das die Sensation des Jahrhunderts. Wenns tatsächlich funktioniert, kriegt ihr alle die Adresse. Versprochen!

Liebe Grüße
bolly
conny2404
Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2006, 20:06
Wohnort: solingen

Beitrag: # 11135Beitrag conny2404 »

das wäre super!!!!warte schon ganz gespannt drauf...
mir geht´s heute auch total gut,ganzer tag ohne beschwerden...wußte schon gar nicht mehr,wie das ist,einfach mal "nichts" zu haben :D
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11136Beitrag bolly »

Hallo Conny,

bei mir ist es mittlerweile so, dass ich misstrauisch reagiere, so nach dem Motto: Kommt jetzt wirklich nichts mehr? Bin ich wirklich jetzt wieder ganz die "Alte"?

Nach dem Krankenhausrundumcheck habe ich viel selbst ausprobiert, Rauchen eingeschränkt, geguckt, was ich esse, nichts.

Wie gesagt, wenn es mir Anfang Oktober noch immer so gut geht bzw. noch besser, bekommt ihr alle die Adresse aus Indien.

Alles Liebe
bolly
Lauti0
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2006, 15:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 11141Beitrag Lauti0 »

Hallo Bolly

Schön, dass es Dir besser geht. Auch ich bin ein Schwindelgeplagter. Ich werde meine Geschichte in den nächsten Tagen aufs Forum stellen.

Meinst Du, dass die Besserung durch den indischen Heiler oder durch die Atlasprofilax gekommen ist? Ich überlege mir, ob ich ebenfalls zur Atlasprofilax gehen soll. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert.

Gruss
Lauti0
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11142Beitrag bolly »

Hallo Lauti0,

ich denke, dass ich mit der Atlasprofilaxe viel erreicht habe, aber eben nicht alles oder ich bin einfach zu ungeduldig.

Ich schreib Dir gleich ne PN mit den Adressen der Atlasprofilaxe, wenn es Dich interessiert.

Liebe Grüße
bolly
Lauti0
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2006, 15:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 11143Beitrag Lauti0 »

Hallo Bolly

Ich wohne in der Schweiz. Wo warst Du in der Atlasprofilaxe? Ich habe mich auch schon auf der Internetseite informiert und einen Termin abgemacht. Diesen habe ich wieder abgesagt, da ich nicht so überzeugt war. Ich denke ich nehme das Thema nochmals auf.

Ich seit knapp einem Jahr in die Cranio Sacral Therapie. Diese hat mir ein wenig geholfen, aber leider plagen mich immer noch diese Benommenheits- und Schwindelgefühle. Zudem habe ich starke Versprannungen im Nacken- und Schulterbereich.

Das Thema indischer Heiler interessiert mich. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen.

Gruss
Lauti0
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11144Beitrag bolly »

Hallo Lauti0,

da ich ja in einer ganz anderen Ecke wohne als Du, war ich in Menden zur Atlasprofilaxe. Die haben auch sehr viel Ahnung von chin. Medizin.

Nicht nur Du bist gespannt, wie's weitergeht. Ich auch - wie ein Flitzebogen. Ich bin noch immer misstrauisch. Das wird wohl auch noch anhalten. Aber mein Freund liebt mich über alles und wünscht sich nichts mehr als dass ich gesund werde. Er hat mich im übrigen schon krank kennengelernt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Bis bald,
bolly
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11146Beitrag bolly »

Hab was vergessen. Infolge meiner Schulter-/Nackenproblematik sind mir immer wieder die Nackenwirbel rausgesprungen. Das ist nun vorbei. Dafür war die Atlasprofilaxe auf jeden Fall top!!! Ebenso wie für Beinlängenunterschiede, Beckenschiefstellungen, Skoliose, eben alles was von der Wirbelsäule ausgeht. Ich habe viele gute Erfahrungen in anderen Foren gelesen.

Liebe Grüße
bolly
conny2404
Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2006, 20:06
Wohnort: solingen

Beitrag: # 11165Beitrag conny2404 »

hallo bolly,hast recht,das misstrauen ist immer da.und natürlich ging´s mir gestern auch schon wieder total beschissen,heute dafür so mittelmäßig.ist schon ganz schön nervig.manchmal komm ich gut damit klar,und manchmal hab ich nur das heulende elend...aber das geht uns bestimmt allen so,oder?
an den (relativ)leichten dauerschwindel hab ich inzwischen mehr oder weniger gewöhnt...was heißt gewöhnt,aber ich versuche möglichst normal damit zu leben.aber die attacken reißen mich manchmal ziemlich runter,werd dann meisten auch total müde und depressiv,verfall dann manchmal auch richtig in selbstmitleid.hab auch oft so´n kribbeln um die augen rum,fühlt sich ganz komisch an,lässt sich schwer beschreiben.vor allem auch der schwindel,weils eben kein drehschwindel ist,und ich kipp auch nicht um,ich weiß nicht genau,wie man den in worten beschreiben soll....aber vielleicht versteht ihr mich hier ja auch ohne worte....
geht´s dir denn immer noch gut?das wär ja echt der hammer,wenn das mit dem indischen astrologen klappt...ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen.
liebe grüße
conny
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11166Beitrag bolly »

Hallo Conny,

ich war heute ganz mutig und hab' ne Tasse Kaffee getrunken (monatelang nicht). Kurze Zeit später war dieser immense Druck wieder da. Sch... Ich hatte heute allerdings auch viel Ärger und Stress mit meinem Sohn, mit meiner Schwägerin, usw. Bin irgendwie schon mit "dem falschen Bein" heute aufgestanden.
Ach, ich weiß auch nicht, warten wir's ab, wie sich das weiterentwickelt.
Ich werde nicht nur depressiv, sondern auch agressiv. Das stinkt mir echt alles.

Liebe Grüße
bolly
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11167Beitrag bolly »

Hallöchen nochmal,

schwindelig ist mir eigentlich nicht mehr, bis auf diese Attacke vorletztes Wochenende. Das war echt grausam. Ich hab' mich gar nicht getraut, die Augen zuzumachen und kriegte echte Angst (Notarzt rufen?). Ich beruhige mich dann, indem ich mich ins Beten vertiefe.

Vorher hatte ich eher einen Schwankschwindel, aber der ist ja Gott sei Dank weg.

Alles Liebe Dir,
bolly
Lauti0
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2006, 15:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 11172Beitrag Lauti0 »

Hallo Bolly
Hallo zusammen

Ich hoffe, dass es Dir heute wieder besser geht. Ich gehe zu meiner Cranio Sacral Therapeutin und werde es mit betr. Atlasprofilax besprechen.

Ich denke wir brauchen einfach Geduld. Die Gesundheit kommt nicht von heute auf morgen. Wir haben ja schliesslich einen langen Leidensweg hinter uns. Auch ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, jedoch hat mich Krankheit gelehrt, dass ich geduldiger werden muss. Leider ist es ein Teufelskreis, da man immer wieder Rückschläge hat. Wir müssen uns am Positiven festhalten.

Alles Gute
Lauti0
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11175Beitrag bolly »

Hallo Lauti0,

ja, mir ging's gestern abend schon wieder besser. Nur dieses ewige auf und ab bin ich langsam sooooo leid. Hab' sogar heute morgen meinen Kaffee vertragen ;-).

Berichte doch später mal von Deiner Therapeutin.

Liebe Grüße
bolly
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“