Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

LieberKerl

Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Beitrag: # 250Beitrag LieberKerl »

Hallo zusammen...

ich bin 23 Jahre alt und weiss im Moment nicht mehr weiter, was ich noch machen soll.
Seit ca. 4 Monaten leide ich an einer ständig auftretenden Gangunsicherheit, vgl. mit Schwindel, und daraus resultierend ein Gefühl der Benommenheit. Ich fühle mich teilweise so, als ob ich betrunken bin bzw. ein Brett vor dem Kopf habe. Darüberhinaus tritt häufig noch eine Lichtempfindlichkeit gegenüber Kunstlicht und ein Kribbeln am ganzen Körper auf. Das komische dabei ist, dass es besonders stark im Stehen ist. Sobald ich mich hinsetze wird es ein wenig besser und wenn ich mich eine Zeit hinlege, verschwindet es komplett. Desweiteren tritt das Gefühl auch morgens nach dem Aufstehen nie auf, sondern stellt sich nach einigen Minuten erst ein (ca. 30 - 60 Minuten). Seitdem ich daran leide, treibe ich vermehrt ich Sport und gehe jeden Tag Laufen. Eigenartigerweise verschwindet die komplette Saymptomatik nach dem Laufen und tritt auch für nehrere Stunden ca. 2 - 3 Std.) nicht mehr auf.
Ich war diesbezüglich schon bei verschiedensten Fachärzten, aber bisher konnte mir noch niemand weiterhelfen. Ich war u.a. beim
- Orthopäden (HWS manipuliert)
- Neurologen (EEG, EAG, Sonographie...)
- Radiologen (MRT Schädel)
- HNO (Schwindeldiagnostik)
- Hausarzt (Blutbild, EKG)
Hat jemand vielleciht eine Idee, was es wirklich sein könnte bzw. an wen ich mich noch wenden könnte bzw. müsste.
Vielen Dank für alles Antworten schon im voraus.


relgeiz

Symptome kommen mir bekannt vor!

Beitrag: # 313Beitrag relgeiz »

Hallo,
habe soeben Deinen Bericht gelesen.
Irgendwie gleichen sich unsere Leidensgeschichten.
Bei mir ging es im März 2004 los. Nach einem Sprung aus 1m Höhe kam ich auf dem linken Zeh auf.Da der Zeh geschwollen war, humpelte ich 3 Tage und ging "wie eine Ente". 1-2 Tage später merkte ich beim Autofahren (bei Stehen und Vorbeugen zur Apel), und in Geschäften, daß mir schwindlig wurde. Daraus entwickelte sich eine Angst, in Geschäften umzukippen.
Habe eine Masse an Untersuchungen hinter mir, bsw. 2xBelastungs-EKG, HNO-Arzt mit anschließendem CT Kopf (Untersuchung Ohr). Dabei wurde ein Autonomes Adenom (3cm großer Knoten an der Schilddrüse) entdeckt. Der Knoten wurde entfernt und anschließend nahm/nehme ich Tabletten (Thyronajod 75 und 100). Da ich dachte, es liegt an dem Knoten, hoffte ich nach der OP auf Besserung. Mittlerweile ist es aber nicht besser. Habe noch die HWS per MRT untersuchen lassen, war zum
EEG, Blutuntersuchung usw. Aber nach wie vor Schwindel, Herzrasen,Schlafstörungen leichte Sehprobleme. Autogenes Training hilft auch nicht weiter. Wer kann mir helfen?
Würde mich über eine Antwort oder mail (ziege04@yahoo.de) freuen.
Timo

Benommenheit,

Beitrag: # 328Beitrag Timo »

hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, habe seit ca. 2Wochen so ein Benommenheitsgefühl im Kopf. Dazu kommt leichter Schwindel, aber nicht immer.Wenn ich mich Konzentriere oder z.B. beim Jogging hab ich keine Probleme.Aber manchmal, wenn ich z.b um eine Tischecke gehe, merke ich das ich die Kurve so`n bisschen ``schneide´´ .Wenn ich mich schlafen lege dreht es sich manchmal im Kopf als ob ich betrunken wär. War auch beim HNO, Neurologen etc. Alles ohne Befund bzw. mit besten Ergebnissen (EEG, EKG, Blutwerte) Der Orthopäde meinte ich hätte ein HWS Syndrom, ränkte an meinem Hals rum und sah mich mit großen Augen an. In der Hoffnung das das Gefühl nun weg sei. Da sich aber nichts änderte meinte er nur das ein Nerv vom Muskel eingeklemmt sei. Das kann mehrere Wochen andauern....Na toll!! Ich empfinde die Situation als sehr ätzend und da sich nichts verändert werde ich langsam Wahnsinnig.
Ich wüsste natürlich auch gern was ich denn nu hab, ach ja und natürlich wie es ``lieber kerl´´ geht.Vor allem ob die Ärzte bei dir endlich was diagnostiziert haben.
Grüsse Timo
Gast

Beitrag: # 334Beitrag Gast »

mmö
timo

Beitrag: # 335Beitrag timo »

hallo zusammen,

habe seit ca. 15 monate ähnliche probleme wie lieber kerl. hat man bei dir was gefunden? fass ja gib mir doch bitte kurz eine info. ich werde noch wahnsinnig!

pepssicosmo@web.de

grüße

timo
timo

Beitrag: # 336Beitrag timo »

fehler!!!

die email addy lautet:

pepsicosmo@web.de
adeline

Beitrag: # 347Beitrag adeline »

Lieber Kerl,

ich würde sagen, dass ich exakt dasselbe Problem wie Du habe. Es besteht jetzt seit 3 Monaten. Die Benommenheit wird bei Bewegung besser, bei Kunstlicht in geschlossenen Räumen schlechter. Da ist der Schwindel aber beinahe immer. Ich habe etliche Untersuchungen hinter mir, die letzte ist jetzt ein MRT der HWS auf deren Ergebnis ich noch warte. Habe diverse Artikel über einen verschobenen Atlaswirbel gelesen, der diese Symptomatik auslösen kann. Vielleicht ist es ja etwas in diese Richtung. Hast Du außer Schwindel und Benommenheit noch andere Beschwerden? Irgendwo Schmerzen? Ich habe nämlich so merkwürdige Rißschmerzen unter dem linken Ohr... :(

LG und gute Besserung!
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 350Beitrag rio »

kleiner Tip an alle Betroffenen...

Eine Anmeldung im Forum ermöglicht es, daß man automatisch informiert wird über neue Beiträge. Anfangs schaut man ja noch oft selbst rein ins Forum, aber irgendwann vergißt man es dann und wer weiß - vielleicht kommt dann der entscheidende Hinweis und keiner liest ihn mehr...

Die Anonymität bleibt im Rahmen des Möglichen selbstverständlich gewahrt.

Diese Anmeldung ist im Gegensatz zu den Krankheiten problemlos und völlig schmerzfrei. :)

@adeline Ob LieberKerl das noch lesen wird? Er ist ebenfalls nicht angemeldet und wird deshalb nicht informiert über Deinen Beitrag, wie Du auch nicht...
Buffy

Re: Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Beitrag: # 362Beitrag Buffy »

LieberKerl hat geschrieben:Hallo zusammen...

ich bin 23 Jahre alt und weiss im Moment nicht mehr weiter, was ich noch machen soll.
Seit ca. 4 Monaten leide ich an einer ständig auftretenden Gangunsicherheit, vgl. mit Schwindel, und daraus resultierend ein Gefühl der Benommenheit. Ich fühle mich teilweise so, als ob ich betrunken bin bzw. ein Brett vor dem Kopf habe. Darüberhinaus tritt häufig noch eine Lichtempfindlichkeit gegenüber Kunstlicht und ein Kribbeln am ganzen Körper auf. Das komische dabei ist, dass es besonders stark im Stehen ist. Sobald ich mich hinsetze wird es ein wenig besser und wenn ich mich eine Zeit hinlege, verschwindet es komplett. Desweiteren tritt das Gefühl auch morgens nach dem Aufstehen nie auf, sondern stellt sich nach einigen Minuten erst ein (ca. 30 - 60 Minuten). Seitdem ich daran leide, treibe ich vermehrt ich Sport und gehe jeden Tag Laufen. Eigenartigerweise verschwindet die komplette Saymptomatik nach dem Laufen und tritt auch für nehrere Stunden ca. 2 - 3 Std.) nicht mehr auf.
Ich war diesbezüglich schon bei verschiedensten Fachärzten, aber bisher konnte mir noch niemand weiterhelfen. Ich war u.a. beim
- Orthopäden (HWS manipuliert)
- Neurologen (EEG, EAG, Sonographie...)
- Radiologen (MRT Schädel)
- HNO (Schwindeldiagnostik)
- Hausarzt (Blutbild, EKG)
Hat jemand vielleciht eine Idee, was es wirklich sein könnte bzw. an wen ich mich noch wenden könnte bzw. müsste.
Vielen Dank für alles Antworten schon im voraus.
Hallo,lasse Dir mal die Venen Untersuchen.Alles Gute
oggi
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2004, 13:25
Wohnort: ja, zum Glück

Beitrag: # 365Beitrag oggi »

Im Kölnert Stadtanzeiger ist heute ein großer Artikel in der Gesundheitssparte zum Thema Schwindel. Scheinbar ist das einer der Hauptgründe, einen Arzt aufzusuchen...

Scheinbar im Onlineauftritt www.ksta.de noch nicht angekommen.
Hauptsache , Gesund!
Arachne

Schwindel, Benommenheit, Übelkeit...

Beitrag: # 367Beitrag Arachne »

Hallo an alle Mitleidenden,
bin seit etwa 12 Jahren mit der Ursachenforschung meiner Benommen-
heits-, Schwindel-, und sogar Gleichgewichtsbeschwerden beschäftigt!
An Ärzte möchte ich mich nicht mehr wenden, seit ein Neurologe mir vor
ein paar Jahren kurz nach der, übrigens nichts ebringenden, Untersuchung
den Führerschein konfiszieren wollte... (Beim Autofahren ist alles normal.
Bin auch keine Epileptikerin.)
Da ich seit sehr langem auch eine massive Kohlenhydratintoleranz und damit generell Verdauungsprobleme habe, lag mein Augenmerk seit eh auf meiner Ernährungsweise. Ich habe weder eine Laktoseintoleranz, noch Diabetes, noch Sprue (Zöliakie).
Die Symptome treten insbesondere nach dem Essen auf und "fühlen" sich
an wie Vergiftungen! Am schlimmsten ist es morgens nach dem Aufstehen,
wenn ich am Vorabend sehr spät esse.
Kann aber auch am Tage auftreten, oft begleitet von Kopfschmerzen. Im
Moment bin ich fast überzeugt, daß meine Probleme mit einer Kohlenhy-
drate reduzierten Ernährung und völligen Alkoholabstinenz in den Griff zu
kriegen sind.

Langer Rede kurzer Sinn: Guckt Euch mal Eure Ernährung an. Vielleicht
liegt es ja daran.

Revolutionär und eine wahre Erleuchtung waren auch die Ausführungen
von Stocker Josef: Krebs durch zu viele Kohlenhydrate. Geht mal auf sei-
ne Seite und lest Euch das mal in Ruhe durch, es lohnt sich.

Alles Gute für Euch,
Arachne.
Davidoff26NRW
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2005, 21:19

Schwindel&Benommenheit

Beitrag: # 395Beitrag Davidoff26NRW »

Guten tag...
Ich leide seid ca 3 jahren an einem Schwindel/Benommenheitsgefühl.
Ich sitze momentan auch wieder mit einem 24h EKG vor dem Rechner. Es kann aber kein Arzt feststellen was das ist und woher es kommt.
Ich habe schon vile Untersuchungen wie z.B HNO,Herz-Kreislauf.Neurologen etc hinter mir,aber leider alles ohne Erfolg.
Das ist eine riesen einschränkung..,ich war früher ein Lebenslustiger Mensch und jetzt habe ich zu gar nichts mehr lus.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte,ich ghne nämlich langsam kaputt daran.
Vilen dank
Kai

Re: Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Beitrag: # 397Beitrag Kai »

Buffy hat geschrieben:
LieberKerl hat geschrieben:Hallo zusammen...

ich bin 23 Jahre alt und weiss im Moment nicht mehr weiter, was ich noch machen soll.
Seit ca. 4 Monaten leide ich an einer ständig auftretenden Gangunsicherheit, vgl. mit Schwindel, und daraus resultierend ein Gefühl der Benommenheit. Ich fühle mich teilweise so, als ob ich betrunken bin bzw. ein Brett vor dem Kopf habe. Darüberhinaus tritt häufig noch eine Lichtempfindlichkeit gegenüber Kunstlicht und ein Kribbeln am ganzen Körper auf. Das komische dabei ist, dass es besonders stark im Stehen ist. Sobald ich mich hinsetze wird es ein wenig besser und wenn ich mich eine Zeit hinlege, verschwindet es komplett. Desweiteren tritt das Gefühl auch morgens nach dem Aufstehen nie auf, sondern stellt sich nach einigen Minuten erst ein (ca. 30 - 60 Minuten). Seitdem ich daran leide, treibe ich vermehrt ich Sport und gehe jeden Tag Laufen. Eigenartigerweise verschwindet die komplette Saymptomatik nach dem Laufen und tritt auch für nehrere Stunden ca. 2 - 3 Std.) nicht mehr auf.
Ich war diesbezüglich schon bei verschiedensten Fachärzten, aber bisher konnte mir noch niemand weiterhelfen. Ich war u.a. beim
- Orthopäden (HWS manipuliert)
- Neurologen (EEG, EAG, Sonographie...)
- Radiologen (MRT Schädel)
- HNO (Schwindeldiagnostik)
- Hausarzt (Blutbild, EKG)
Hat jemand vielleciht eine Idee, was es wirklich sein könnte bzw. an wen ich mich noch wenden könnte bzw. müsste.
Vielen Dank für alles Antworten schon im voraus.
Hallo,lasse Dir mal die Venen Untersuchen.Alles Gute

Hallo Buffy! Habe genau das gleiche wie du! Seit nunmehr 1,5 Jahren!
lutz

leide auch unter dauerschwindel

Beitrag: # 404Beitrag lutz »

hallöchen,

ich leide seit januar 2005 unter dauerunruhe und dauerschwindel, organisch scheint alles ok zu sein, aber mir macht die sache sehr zu schaffen, habt ihr tipps wie man aus dem loch rauskommt ?

lg lutz :arrow:
TORI
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2005, 09:14

Dauerunruhe - Dauerschwindel

Beitrag: # 416Beitrag TORI »

Hallo, hast Du schon mal die "Psychoseite" beleuchten lassen? Ich meine einen Psychologen aufgesucht und mit ihm Dein Problem besprochen. Möglicherweise deutet die Unruhe auf ein psychologisches Problem hin. Schwindel kann auch rein psychologische Ursachen haben. So viel hab ich in meiner achtmonatigen Schwindelerfahrung jedenfalls gelernt. Organisch ist doch alles abgeklärt?
Gruß und alles Gute
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“