Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10555Beitrag Tuenels »

Hi Hannah,

Joo , habe deine sms erhalten , schreibe dir nachher mal zurück ... !!

Keine Sorge , mein Bruder wohnt in Oberbayern und als wir im März am Schliersee waren , kam ich eigentlich ganz gut klar damit ... :o :o

LG Tuenels :P


manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Atlaskorrektur

Beitrag: # 10606Beitrag manulo »

Hi bolly,

habe mal ne frage an dich. Habe gelesen, dass du auch die Atlasprofilaxe hinter dich gebracht hast. Wie ging es dir direkt danach und vor allem die darauffolgenden Tage? Ab wann haben sich bei dir die Schmerzen gelegt und welche Besserungen hast du ab wann gespürt?

Ich habe es vor 2 Tage machen lassen. Am Tag selbst habe ich eine bessere Beweglichkeit meines Kopfes gemerkt und hatte irgendwie das Gefühl er wäre leichter- klingt jetzt vielleicht blöd-weiss aber nicht wie ich es anders erklären könnte-

Mein Schwindel, die Benommenheit, Lichtempfindlichkeit und Sehunschärfe ist aber irgenwie noch das gleiche. Gestern hatte ich starke Hinterkopfschmerzen und stören mich starke Nacken- und Schulterverspannungen. Aber ich weiss ja das das Auftreten kann und sogar soll und somit auf eine gute Genesung hoffen lassen soll. Würde mich über ne Info von dir diesbezüglich sehr freuen.

Meinen 2. Termin habe ich am Samstag. Wird dann nochmal mit dem Gerät massiert? Blaue Flecken habe ich nicht davon getragen. Aber als Muskelkater im Nackenbereich kann ich es auch bezeichnen.


LG Manulo
manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 10607Beitrag manulo »

Hi Alois,

Ja ich bin halt auch so ein kleines Glückskind, welches in den letzten 6 Jahren bei allen Sachen hier gebrüllt hat. Den Hörsturz hatte ich aufgrund eines vorausgeganenen Knalltraumas. Aber das Pfeifen finde ich gar nicht mehr so lästig, habe gelernt damit zu leben und es nimmt auch immer mehr ab. Aber wie du schon sagst, bei Stress kommt er auch bei mir wieder.

Habe mir vor 2 Tagen nun den Atlas korrigieren lassen. Bis jetzt merke ich nicht groß einen Unterschied. Der Kopf ist beweglicher und leichter, aber leider sind die alten Symptome noch da. Gestern hatte ich starke Kopfschmerzen und auch ist mein Nacken- und Schulter stark verspannt. Aber wie man mir sagte, wäre das eine gutes Zeichen in Richtung Genesung. Mal sehen wie die nächsten Tage verlaufen....

Organische Ursachen sind ein paar gefunden wurden, u. a. zu niedriger Blutdruck bzw. er fällt zu schnell ab wenn ich aufstehe. (90/65) Muss mich jetzt täglich leicht sportlich bewegen. Ht ist ein LactoseTest durchgeführt worden, die vertrage ich nun auch nicht mehr---tolle Wurst... Nä Woche wird nochmals mein Magen und Darm durchleuchtet. Mal sehen was da rauskommt....Will mich aber nicht verrückt machen. Vielleicht kommt ja Licht ins dunkel und es ist was ganz banales. Auch muss ich am Montag zum Neurodoc, aber da erhoffe ich mir nicht all zu viel....


Also lass es dir gut gehen und geniess den Tag- :D

Bis bald manulo
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10611Beitrag bolly »

Hallo Manulo,

Hinterkopfschmerzen kommen vom verspannten Schulter-/Nackenbereich. Der zweite Termin (soll innerhalb von 14 Tagen erfolgen) ist sehr wichtig. Die Massage muss stark in die Tiefen gehen, sonst bringt's nicht viel. Mir ging es am Tag der Behandlung super, die darauffolgenden Tage schlechter und dann wöchentlich wieder berauf.

Liebe Grüße
bolly
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10612Beitrag bolly »

Ich schon wieder. Hab was vergessen. Versprich Dir von den anderen Ärzten nicht zuviel. Meine Massage fand unter Einsatz des ganzen Körpers statt (von dem, der mich behandelt hat). Der hat teilweise auf mir gekniet. Wie gesagt, hatte ohne Ende Muskelkater und blaue Flecken. Aber das war gut so.

Liebe Grüße
bolly
manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 10674Beitrag manulo »

Hi Bolly,

danke dir für die schnelle Antwort. Habe den 2. Termin bereits am Samstag. Wird da nochmals massiert? Bei mir hat der gute Mann auch mächtig gedrückt, aber ich musste meinen Kopf gegen seinen Oberkörper legen und er hat dann am Kopfgelenk mit diesem Gerät handiert und er drückte auch sehr auf. War aber ein angenehmer "Schmerz".
manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 10675Beitrag manulo »

Hi Bolly,

ich auch nochmal. Meinst du Neurologen usw. ...Ja, habe hier schon viel gelesen, das meist gar nichts gefunden wird. Will aber wirklich alles abgeklärt haben. Organisch habe ich ein paar Probleme mit meine Magen und Darm. Da ist auch einiges im argen, deshalb spielt dies auch eine gewisse Rolle mit, unabhängig jetzt vom Schwindel und so weiter.

Zum Osteopathen und/oder Physiotherapeuten soll ich auf Anraten des Herrn Robert Baum (so hieß der Handanleger ...grins) in der nächsten Zeit gehen, um Verspannungen etc. massieren zu lassen.

An dem Tag selber ging es mir auch gar net so schlecht. Hatte ne bessere Beweglichkeit usw. Aber die eigentlichen Probs sind halt noch da, aber wie du auch schon sagst abwarten. Ich hoffe sehr das es was gebracht hat, aber ich gehe stark davon aus, denn ansonsten würde sich bei mir der Nacken usw. nicht so arg verspannen...Danke dir nochmal....Werde weiter berichten....

LG
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10684Beitrag bolly »

Hallo Manulo (und alle anderen natürlich auch),

also, beim zweiten Termin wird eigentlich alles massiert, ohne Gerät und nicht bloß "Creme verteilen", sondern wirklich kräftig. Ich hoffe, das passiert bei Dir genauso, denn wie gesagt, es ist wichtig. Ich habe dabei alles durchlebt, lachen, weinen, fluchen, eben alles. Vielleicht hatte ich auch das Glück, dass meine AP-Praxis nebenbei chinesische Medizin ausübt. Dadurch habe ich viel erfahren.
Gegen Übelkeit (Magenprobleme) hilft übrigens Pfefferminztee.

Liebe Grüße
bolly
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10686Beitrag bolly »

Sorry, muss in Etappen schreiben, mein Modem schmeisst mich immer raus.

Zur eigenen Beruhigung geh' ruhig noch zu anderen Ärzten! :D

Gegen die Schulter-/Nackenverspannungen habe ich unendlich viele Massagen hinter mich gebracht (nach der AP). Die Muskeln müssen sich ja erstmal wieder neu orientieren oder ich habe selbst auf eine schmerzhafte Stelle im Nacken gedrückt, bis mir der Daumen wehtat.

Liebe Grüße
bolly
manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 10698Beitrag manulo »

Hi Bolly,

da weiss ich ja jetzt bescheid, wie es am Samstag laufen soll und wehe nicht...grins.

Habe mir vom Hausarzt auch schon ein Rezept für 10 Massagen aufschreiben lassen, da werde ich ab Montag dann hingehen und mal sehen, wie sehr mir der Rücken schmerzt 1 - 2 mal die Woche mich richtig durchkneten lassen...

Mein Osteopath ist übrigens auf auf trad. chin. Medizin spezialiesiert. Ich denke da bin ich was den weiteren Verlauf angeht in guten Händen.

Wenn bei meinem Magen Pfefferminztee helfen würde, würde ich ihn nur noch trinken, aber ich leide an einer chronischen Gastritis...ist nicht immer einfach...aber man kann damit lernen gut umzugehen...

Also dann hoffe ich auf jede Verbesserung die nur eintreten kann und danke dir nochmal für deine Tipps...

Werde am Samstag gleich Bericht erstatten, wie der 2. Termin ablief...

Lass es dir gut gehen und bis dahin

LG Manulo
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10721Beitrag bolly »

Hallo Manulo,

Du bist sicherlich auf dem richtigen Weg und hast alles was Du brauchst :D

Mit Deiner chron. Gastritis kann Dir Dein Osteopath sicherlich gute Tips geben, wenn er sich in der trad. chin. Medizin auskennt.

Bin schon gespannt, was Du Samstag berichtest.

Alles Liebe
bolly
mac1974
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006, 09:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 10865Beitrag mac1974 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal zu Worte...

@Alois: Betreffend Leber
Ich wäre hier etwas vorsichtiger mit Deiner Aussage, dass Du an Leberproblematiken nicht glaubst etc.
Die Forschung weiss heute über mögliche LeberSymptome noch viel zu wenig.
Auch was den Magen und Darm betrifft. Wie heisst es so schön?
Im Darm liegt der Tod.

@manulo
Es ist schon verrückt - Du beschreibst die Symptome genau so wie ich sie auch empfinde... "das leere Gefühl im Kopf (wie benommen und den ganzen Tag verträumt), kann nicht richtig Scharf stellen mit den Augen bzw. habe das Gefühl durch eine Glasscheibe zu schauen und extreme Lichtempfindlichkeit.... "

Mein Cranio-Sacral-Spezialist hat mal eine ganz interessante Bemerkung gemacht. Jeder Mensch kann einige Sachen ertragen. Mit jedem Problem, Schicksalsschlag kommen ein paar Prozente mehr dazu welcher der Mensch ertragen muss. Irgendwann wird es für den Körper/Geist zuviel. Und dann liegt es oft nicht mehr einfach nur an einem Problem, oder so quasi an dem welches zu letzt dazugekommen ist. Es soll sogar eine Tabelle/Skala geben mit den "wichtigsten" Belastungsproblemen mit entsprechenden Prozentzahlen.... was es nicht alles gibt?
Es ist also wie der bekannte letzte Tropfen der das Glas zum überlaufen bringt. Aber es fliesst dann mehr Wasser raus als nur dieser eine Tropfen...

@bolly
Deine Geschichte (Kündigung, Belastung Job) hat mich schon erstaunt und nachdenklich gestimmt. Die Psyche spielt doch eine enorm wichtige Rolle. Nicht?

So ging es mir nach dem besuchten Vortrag "Symptome ohne Befund" am nächsten Tag einiges besser... wieso weiss ich noch nicht...
Es gibt übrigens eine Patientenbroschüre "Symptome ohne Befund". Diese Broschüre kann bezogen werden bei:

Information "Symptome ohne Befund"
Postfach
CH-8099 Zürich
Schweiz

Ich möchte anfangs nächstes Jahr für ein paar Monate "abhauen" - ins Ausland verreisen. Abstand gewinnen vom Job etc.
Mal sehen ob das was bringt. Vielleicht ist es ja das Unterbewusstsein welches einem plagt.

Gruss
mac1974
mac1974
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006, 09:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 10874Beitrag mac1974 »

Habt Ihr Euch dieses Video schon mal angeschaut?

http://www.atlasprofilax.ch/de/video.php
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10877Beitrag Tuenels »

Hi Mac ,

ich weiß ja nicht ob das der richtige Weg ist , so einfach mal ins Ausland auszuwandern ..... ich denke eher , dass die Probleme dann erst recht auf dich drauf zu kommen werden ; zwar in einer anderen Art und Weise aber genau so heftig !!!!! :roll:
Aber du wirst schon wissen was de machst ...... !!!! :)
Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und wer weiß , vielleicht sieht die Welt dann schon ganz anders aus .... !!!! :wink:

Liebe Grüße
Tuenels :P
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10904Beitrag bolly »

Hallo Mac,

ja, man darf das Unterbewußtsein nicht unterschätzen. Es ist nur erstmal schwierig herauszufinden, was im Leben nicht stimmt.

Ich wünsche Dir viel Glück im Ausland, komm zur Ruhe und vielleicht kommst Du dort auf andere Gedanken.

Liebe Grüße
bolly
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“