Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

mac1974
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006, 09:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 10906Beitrag mac1974 »

Hallo zusammen

@tuenels
Ich war zwischen 2002-2003 auf einer Weltreise - das war das beste was ich je gemacht habe. Nach dieser Reise hatte ich meine chronische Tubenmittelohrkatarrh's nicht mehr... :-)

Ich freue mich auf das neue Abenteuer das im Januar 2007 seinen Anfang finden soll...

@bolly
Danke für die Glückwünsche

Grüsse
mac


Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10907Beitrag Tuenels »

Hi Mac ,

na , wenn du schon gute Erfahrungen damit gemacht hast , dann denk ich wohl ..... das du doch Recht hast !!!!! :D

In diesem Sinn ; alles , alles Gute auch von mir !!! :wink:

Aber wie gesagt ; bis dahin werden wir ja hoffentlich noch voneinander hören ... oder !!! ... ???? :lol:

Liebe Grüße
Tuenels :P

Ps: ich werde ja jetzt auch nen '' kleinen '' Auslandstrip starten .... jippppiiiii !!!!! :lol: :lol: :lol:
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10911Beitrag bolly »

Hallöchen alle zusammen,

hatte gestern abend ne Mega-Schwindelattacke mit allem was dazu gehört, trockener Mund, Herzrasen. Ich kriegte richtig Angst. Ich hab gedacht, ich kipp gleich um, lag aber schon :-) Heute ist alles wieder weg bis wieder auf dieses Druckgefühl im Körper. Manno, ich hasse das echt. Ich dachte, ich hätte jetzt endlich Ruhe.

Noch jemand, dem es gestern vielleicht schlecht ging?

Liebe Grüße
bolly
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10935Beitrag bolly »

Hey Manulo,

wo bleibt Dein Bericht? :wink:

Liebe Grüße
bolly
manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 10939Beitrag manulo »

Hi Bolly,

Geduld...bin eben erst von Neunkirchen zurück. Bin kräftig durchmassiert worden. War wirklich gut. Leider sind meine Symptome wie Schwindel etc. immer noch präsent. Die Kopfschmerzen sind weniger geworden und das Druckgefühl im Hinterkopf... aber der Rest, alles beim alten. Aber vielleicht stellt sich ja noch so einiges ein.

Der gute Mann sagte ht selbst noch mal, dass man das ganze nicht als das Wundermittel an sich sehen soll und vor allem brauch es viel Zeit...Aber ich kann dich sehr gut verstehen...Mann denkt in solchen Momenten immer schei....jetzt geht das wieder los und man dachte alle Sorgen los zu sein. Gestern hatte ich auch wieder Magenschmerzen ohne Ende....der ewige Kampf oder besser gesagt Krampf...grins...

Nicht vergessen positiv denken...Heute sagtest du ja, es sei wieder vorbei...Vielleicht passiert es dir auch noch einige Male und ehe du dich versiehst ist es vielleicht für immer verschwunden. Glaube an dich und wir sind ja auch noch da.....

Wenn ich in nächster Zeit Probs haben sollte, ist mir angeboten worden, das ich jeder Zeit anrufen kann und auch vorbeikommen kann. War ein sehr schöner Tag heute....

Mach dir noch nen schönen Abend und bis bald....

Werde bald wieder Bericht erstatten. Muß Montag zum Neurologen und Mittwoche habe ich ne Magen-Darmspiegelung....wird ne heisse Woche :roll: ...

LG Manulo
manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 10940Beitrag manulo »

Hi mac1974,

ja genau so geht es mir....seit wann quält dich das ganze...Habe dich hier im Forum noch nicht gelesen.

Es ist echt belastend..Mit vielen Dingen kann man sich ja arrangieren, aber nicht damit das die "Birne" wie benebelt ist. Hast du auch die Probs, wenn du im hellen warst und dann ins Dunkel kommst, das dem Bild total der Kontrast fehlt-Genauso umgekehrt. Stelle das immer wieder fest. Gerade wenn ich in Bewegung bin fehlt die Schärfe am meisten oder es ist am meisten auffällig.

Mit der bildlichen Beschreibung hast du es genau auf den Punkt gebracht. So schnell wie die Dinge kommen, gehen sie leider nicht wieder bzw. wir haben sie jahrelang ignoriert die Symptome und irgendwann fällt das Kartenhaus zusammen und muss mühsam wieder erbaut werden und dann auch erst einmal stehenbleiben. Bei mir kamen die letzten 6 Jahre ne Menge Probs zusammen. Privat, beruflicher Megastress, Gesundheit und Verlust zweier lieber Menschen...

Aber man muss immer nach vorne schauen und jede Kleinigkeit die sich bessert immer positiv betrachten, egal wie schwer es fällt.

Wie sagt man so schön...es ist leicht sich gehen zu lassen und zu jammern, als sich zu fordern und immer positiv zu denken und handeln....

Weil ihr hier über die Psyche redet, habe ich einen sehr guten Buchtipp, wenn er nicht schon bekannt ist. Mir hilft dieses Buch sehr-gerade wenn es mir mal nicht so dolle geht: "Die Macht des Unterbewusstsein" von Dr. Joseph Murphy...Sehr interessant. Es gibt viele Denkanstösse in diesem Buch und ich bin mir sicher es findet jeder für sich...seine eigene kleine Hilfe darin mit der Sache umzugehen.

Das Unterbewusstsein spielt so eine enorme Rolle-man will es gar nicht glauben-aber es ist einfach so. Man sollte sich auch generell von dem Gedanken trennen, Dinge nicht zu glauben oder glauben zu können, weil man sie einfach nicht erklären kann.

Deine Idee der Reise finde ich super....Abstand gewinnen, die Seele baumeln lassen und einfach dem Alltagstrott und der Krankheit den Rücken zeigen. Machste richtig...Wohin soll es denn gehen?

Sobald es mir wieder besser geht, als jetzt, will ich auf alle Fälle im Winter die Berge unsicher machen und nächstes Jahr ist der Urlaub auch schon gebont, nachdem es dieses Jahr aufgrund von Krankheit nicht möglich war bzw. wir stornieren mussten.

Bei uns bieten sie im Winter einen Wochenendkurs in unserem Sportstudio an, in welchem man autogenes Training erlernen kann. Soll gar nicht so einfach sein, denn nicht jeder kann von jetzt auf heut, total abschalten. Habe für mich beschlossen dies zu tun, weil ich weiss es wird mir gut tun..

so nun habe ich genau gelabbert grins und freun mich von dir mal zu hören...

See you later...!?

LG Manulo
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10941Beitrag bolly »

Hallo Manulo,

na endlich! :lol:

Toll, dass es ein prima Tag für Dich war!!! Ich freu mich so für Dich. Und danke, dass man hier aufgefangen wird!!!

Magen-Darm-Spiegelung hatte ich Gott sei Dank noch nie. Schlauch schlucken stell ich mir grausam vor. Ich drück Dir alle Daumen, die ich habe.

Alles Liebe!!!
bolly
manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 10977Beitrag manulo »

Hi Bolly,

danke dir fürs Daumen drücken. Ich hoffe das sie nichts weiter finden bzw. nichts schlimmes...Habe ja noch paar Tage Zeit. Bekomme eine Spritze, d.h. ich bekomme eigentlich gar nichts mit und das ist auch gut so. Hatte das bereits 1 mal und nie wieder....
Hatte ht auch wieder Kopfschmerzen....hoffe die gehen endlich mal vorbei...Wollte mit der Atlaskorrektur nicht noch mehr Probs dazu bekommen, sondern eigentlich ne ganze Menge weniger grins...aber wat nich is, kann ja noch werden....Wie gehts dir so? Alles soweit wieder ok, mit Schwindel usw....

Also bis bald....

LG Manulo
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10985Beitrag bolly »

Hallo Manulo,

ich kann mir nicht denken, dass sie bei Dir noch was finden. Mir geht's so la la. Dieser Druck (Anspannungsgefühl) im Körper ist ätzend. Außerdem könnte ich ewig heulen, aber das kann auch mit meiner anstehenden Regel zusammenhängen.

Schönen Tag noch!

Liebe Grüße
bolly
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10987Beitrag bolly »

Und im Kopp hab' ich auch nix, wieder die Hälfte vergessen.

Was ich noch sagen wollte: Die Kopfschmerzen können auch vom Wetter kommen. Mein Bruder hatte auch welche und sein Atlas ist völlig unberührt :-).

Also, bis denne, das wird schon. Kopfschmerzen hatte ich übrigens lange nicht mehr. Wenigstens etwas, was für immer gegangen ist, bis jetzt.

bolly
mac1974
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006, 09:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 11008Beitrag mac1974 »

Hallo zusammen

So, ich war also heute bei einem Art "Naturheiler". Dieser Herr wurde mir von einer Arbeitskollegin empfohlen.

Hier eine kurze Zusammenfassung des tollen ersten Erfolgs:
Ich habe diesen Herrn begrüsst. Ich muss mich auf einen Stuhl hinsetzen. Dann hat er meine Hand genommen und meinen Puls gefühlt. Nach 5 Sekunde sagt: Tja..., da haben wir das Problem. Mein Kreislauf sei das Problem. Ich sagte natürlich "??, Kreislauf, halt, stop, was meinen Sie damit?" Ja, es sei mein Kreislauf der mir Probleme mache. Das müssen man korrigieren...
So habe ich mich dann auf das alte Bett hingelegt. Er hat meine Rücken einmassiert und sagte: Ups... hier ist aber ein Wirbel nicht in der richtigen Lage. Er hat von 6mm?! Verschiebung gesprochen! Etwas massiert... dann hat er mit einem elektronische Messgerät meine Meridiane gemesen/getestet (wie man das auch immer nennen mag). Als ich dann auf Rücken lag hat er zaghaft aber bestimmt ca. 3-4 an meinem Kopf gezerrt bis es für ihn stimmte. Danach sagt er: Sie werden sehen, in ca. 15 Minuten werde ich meinen Kopf wieder richtig bewegen können.

Und siehe da.... die Behandlung dauerte 1 Stunde... ich bin aufgestanden und konnte meinen Kopf wieder seit langem richtig nach links und rechts drehen :D Unglaublich dieses Gefühl...

Für mich war dieser Erfolg wirklich toll. In zwei Wochen gehe ich zum zweiten Mal. Er meint, dass mein Kreislauf jetzt besser sei - bin aber gespannt wie es weitergeht...

So ca. 1 Stunde nach der Behandlung hat sich eine leichte Verbesserung eingestellt... aber die Benommenheit/Schwindel ist noch nicht weg. Ich freue mich aber auf die zweite Session.

@manulo
Ich habe die Probleme seit etwas über einem Jahr.
Was hast Du schon alles getestet? Welche Leiden hast Du sonst noch? Ich meine, hast Du z.B. auch Probleme mit der HWS?

Bis die Tage!

Gruss
mac
manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 11018Beitrag manulo »

Hi Bolly,

na na wer wird den gleich weinen...grins! Nee Spass beiseite-ja entweder es sind deine Tage oder es kommt von der Korrektur. Man sagte mir das man arge Stimmungsschwankungen danach erleben kann. Seit wann hast du das mit dem Angespanntsein im Körper. Derartiges verspüre ich nicht.

Meine Kopfschmerzen sind weg und auch so geht es mir besser. Aber leider ist der Schwindel etc. immer noch da. Hab mich jetzt auch nach innen verzogen bei dem schönen Wetter, aber ich habe das 1.Fläschen Abführmittel in mir, morgen leider Magen-Darmspiegelung, und für den Rest des Tages wird das Klo meine neue Heimat sein...

Übrigens der Neurologe hat bei mir gesagt das das Nachwehen meines Kreislaufkollaps sind, bei welchem ich mächtig auf den Kopf gefallen bin. Dabei ist es zu einem sog. Mikrotrauma im Sehbereich sowie im Bereich der Koordination, sprich des Gleichgewichtes gekommen. Er meinte meine Gleichgewichtsnerv sein irritiert bzw. überreizt, das erkläre auch das Kribbeln und die Hörstörungen im linken Ohr zusätzlich zum Schwindel und der Benommenheit und den Nackenschmerzen. Auch meine Probleme mit der Lichtempfindlichkeit, dem Hell-Dunkel Sehen etc. Es ist im Prinzip fast das gleiche wie Martin in seinem Link (Bilaterale Vestibula...dingsbums) beschrieben hat. Hab Tabletten verschrieben bekommen, welche das ganze beruhrigen soll. Ein Verbesserung wäre ab ca. 10 Tagen zu verspüren. Die Einnahme beträgt mind. 6 Wochen. Sollte keine Besserung eintreten, was ich nicht hoffen will, wird nochmal ein MRT von Kopf und Wirbelsäule gemacht. Im Prinzip ist das Gehirn erst gegen die Front des Schädels geprallt und dann gegen die Hinterfront und dort sitzt das Sehzentrum und die Steuerung unserer Spräche, Gleichgewicht und Koordination. Er meinte es gehe selbst ohne Tabletten mit der Zeit vorüber, aber das würde arg dauern. Na da will ich mal hoffen. Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Beipackzettel. Da werden als Nebenwirkungen genau die Symptome geschildert, mit welchen wir uns eh schon rumplagen.....

Na dann bis später....

LG Manulo
manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 11020Beitrag manulo »

HI Mac,

Seit 1 Jahr...wie kam es dazu?

Also am Anfang schob man alles auf den Magen-Darmtrakt. Ungleichgewicht des Darmes, gestörte Darmflora etc. Eine Leberbelastung mit Amalgan wurde durch eine HP auch schon festgestellt. Entgiftungstherapie und Symbioselenkung von über 3 Monaten alles in allem, hat nur ne geringe Verbesserung gebracht. Candida albicans wurde auch festgestellt, ist aber normal da ich wg. Darm längere Zeit Antibiotika nehmen musste..Behandlung mit Flucanozol---ist auch dtl. besser.

Meine HWS bzw. mein Kopfgelenk (Craniomandibuläre Dysfunktion) wegen Fehlfunktion meines Kiefergelenkes wird eigentlich schon seit 1 Jahr behandelt. Jedoch den Schwindel, Benommenheit Lichtempfindlichkeit, Sehunschärfe und leeres Gefühl im Kopf habe ich erst seit 4 1/2 Monaten. Also seit meinem Kollapps mit Sturz auf den Kopf. Der Neurologe hat gestern auch ne Diagnose gestellt. Schau mal bei dem was ich Bolly geschrieben habe.

Der Internist bei welchem ich auch bin, hat bei mir auch ne Kreislaufschwäche diagnostiziert. Hängt aber auch mit meiner gesamten körperlichen Verfassung zusammen. Zu niedriger Blutdruck bzw. zu schneller Abfall dessen, bei Aufstehen aus dem liegendem Zustand....Wird bei dir währscheinlich ähnlich sein. Nennt sich Schellong Test--kann jeder Arzt durchführen. Dagegen hilft sportliche Betätigung, Wechselduschen, Sauna....viel Trinken. Hab die Woche auch schon mal leicht angefangen...

Die Probs mit der Wirbelsäule habe ich seit einem Verkehrsunfall vor 6 Jahren. Seit dieser Zeit kamen immer wieder gesundheitliche Probleme vielfältiger Art. Blockierung Kreuz-Darmbeingelenk, HWS, Migräne, Meniskusop, diverse Infekte, Gelenkbeschwerden. Hatte ich aber alles im Laufe der Zeit gut in den Griff bekommen und hatte kaum Beschwerden. Dann kam der Superknall vor 4 Month und seit dieser Zeit geht es mir wie dir und vielen anderen hier und zusätzlich die Magen-Darmgeschichte...

Mal sehen was morgen bei der Spiegelung rauskommt und ob die Tabs vom Neurodoc wirklich helfen. Bin ehrlich gesagt kein Tablettenfan, aber wenns hilft. Hoffe nur es wird nicht schlimmer, weil wie gesagt die Nebenwirkungen sind genau die, welche bekämpft werden sollen...Schwindel, Sehunschärfe etc....

Lies dir mal den Link durch den Martin hier ins Net gestellt hat....


LG Manulo
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11022Beitrag bolly »

Hallo Manulo,

manno, Deine Krankheitsgeschichte hört sich ja fast an wie ne Einkaufsliste :cry: Es kann nur besser werden.

Das Anspannungsgefühl ist das einzige, was ich bis jetzt ohne Unterbrechung habe, fast ohne. Es ist, als wollte irgendwas raus, fragt sich nur was.

Du bist um Deine neue - zeitweilige - Heimat gerade nicht zu beneiden. Aber man gönnt sich ja sonst nix. :? Ich drück Dir die Daumen. Bin gespannt auf Deinen Bericht - wie immer...

Liebe Grüße
bolly
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 11023Beitrag bolly »

Hallöchen nochmal,

mich würde es mal interessieren, wie alt ihr alle denn so seid?

Also, ich bin 38 und habe einen 6jährigen Sohn. Der ist übrigens auch korrigiert, vorsichtshalber!

Liebe Grüße
bolly
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“