Schwindel und Panik bei schwingenden und pendelnden Sachen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Mick1916
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2008, 00:49

Schwindel und Panik bei schwingenden und pendelnden Sachen

Beitrag: # 18988Beitrag Mick1916 »

Hallo,

Es klingt verrückt aber ich bekomme Schwindelanfälle und Panik incl. Herzrasen wenn ich Gegenständen zusehen muß, die schwingen oder pendeln. Lampen, der Schwinggrill, usw. alles was diese Bewegungen ausführt bringt mich schon bei der blanken Vorstellung daran zum Wahnsinn. :shock: Angefangen hat das im Kindesalter. Wir hatten im Wohnzimmer sechs Lampen an Seilen und wenn der Wind ging und die alle sechs "schön" unterschiedlich das drehen und schwingen begannen, führte das bei mir bis zum Brechreiz. Selbst das schreiben darüber macht mich ganz nervös und krank. Ich konnte bis dato niemand finden, der mir dieses Phänomen erklären konnte bzw. helfen. Gibt es da draußen noch jemand mit meinem Leiden? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Mike


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18994Beitrag rio »

Hallo,

das hört sich ja ziemlich seltsam an.

hast Du schon mal eine Schwindelambulanz aufgesucht?

Siehe die Linkliste Schwindel
Mick1916
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2008, 00:49

Beitrag: # 18997Beitrag Mick1916 »

Ja, sehr seltsam und niemand konnte mir bis heute helfen.... :(
War schon mal bei einem Neurologen.....ist aber schon 1000 Jahre her.
Wo gibt's denn so eine Ambulanz :?: Bin aus dem Raum Hof/Saale
Mick1916
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2008, 00:49

Beitrag: # 19018Beitrag Mick1916 »

....PS:
Kann man fast mit einer Art Seekrankheit vergleichen.......kommt mit jedenfalls so vor, nur das ich mich nicht bewege, sondern das Umfeld.....Scheußlich!
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 19036Beitrag sushi »

....das nennt man schwankschindel! :D

scheußlich!
Mick1916
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2008, 00:49

Beitrag: # 19037Beitrag Mick1916 »

Ok, nehme mal an das Du Schwankschwindel meinst.... :D (?)
Also ein Schwindel, der ausgelöst wird, wenn etwas schwankt? Wie gesagt, ich stehe still und sehe nur beim "schwanken" pendeln, schwingen usw zu und mir wird übel.... Wer weiß mehr darüber!????
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 19047Beitrag sushi »

ups... ja genau den meine ich!

leider kann ich dir da nicht weiter helfen...
habe selber seid 2004 schwindel und finde keine wirkliche lösung.

obwohl es zur zeit geht-seitdem ich tabletten für eine überfunktion der schilddrüse nehme...

vielleicht ein wirbel ausgerenkt????
Mick1916
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2008, 00:49

Beitrag: # 19054Beitrag Mick1916 »

Das komische ist, das es mir top geht! Nur wenn irgend wo was zu schwingen, pendeln oder schaukeln anfängt und ich dann wie gebannt hinsehen muß, wird mir übel, panisch, schwindlig. Ich glaube, das ist mehr ein psychisches Ding??? Bei einem Wirbelproblem müsste es doch ständig so sein, oder? :shock:
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 19055Beitrag sushi »

hm... du bist wirklich ein komischer "schwindler"! :wink:

du MUSST ja nicht auf sachen schauen,die schwingwn,pendeln oder sonst was tun.... aber es hört sich echt schon komisch an!

wenn du sitzt ,stehst oder gehst hast du nichts????!!!
Mick1916
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2008, 00:49

Beitrag: # 19058Beitrag Mick1916 »

Neeee, das ist ja das verrückte.... Aber geh dem mal so einfach aus dem weg....!? Beispiele voller Peinlichkeit: War auf einer Hochzeit eingeladen, was hing da mitten in der Kneipe, so ein scheiß Drachen, der an einer langen Feder immer so auf und ab schwang...für die Kids und dem rest der Bande eine riesen Freude, für mich der blanke Horror. Jetzt erklär mal den Gastgebern das Ding bitte abzunehmen. Oder Du bist zum Grillen eingeladen, was steht da, nein, kein normaler Gartengrill, womöglich noch schön fest gemauert, NEIN: einer dieser wackligen Schwenkgrills, der natürlich immer schön angedreht und geschaukelt wird.....baaaaaaah! Noch ne Kneipe mit Werbe-Täfelchen über jedem Tisch, an dünnen Nylonfäden, die "lustig" im Wind flattern.....wenn man das halt immer vorher wüsste, wohin es einen verschlägt. Wenn ich in einem Film ein Schiff sehe und dann der Horizont im Hintergrund immer schön auf, ab, links, rechts....dann war's das. Weggucken nützt nichts, denn wie gesagt, schon die Vorstellung mit dem Wackelgesindel in einem Raum zu sein, übersteigt mein Ego. Würde alles dafür geben, wenn mir jemand sagen kann, was für ein Scheißtrip das ist und was man tun kann....... :cry:
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 19060Beitrag sushi »

????????????????????????????????????????????????????????????????????

:?:

warst du schon beim augenarzt?
ich würd mal ALLES abchecken lassen und wenn dann nichts zu finden is,würd ich zum psychologen gehen-du hast das ja schon als kind gehabt.vielleicht is da ja irgendwas,was in deinem unterbewußtsein schlummert....
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19066Beitrag rio »

Wo gibt's denn so eine Ambulanz
Einfach mal in Aachen anrufen und nachfragen, die sollten am ehesten wissen, wo es weitere gibt.
Mick1916
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2008, 00:49

Beitrag: # 19074Beitrag Mick1916 »

.....Au Backe, dachte ich wäre mit dem Quatsch nicht Alleine. Na, werde mich mal auf den Weg machen. Vielen Dank für die Antworten PS: Wenn alle Stricke reißen, kann ich damit vielleicht im Varieté auftreten :shock: :cry: :wink:
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19079Beitrag rio »

kann ich damit vielleicht im Varieté auftreten
Das nennt man dann wohl, aus der Not eine Tugend machen, oder wie?
Na, werde mich mal auf den Weg machen.
Auf jeden Fall hier aber weiter auf dem laufenden halten, auch wenn es weiter wackelt.

Übrigens, mein Schwenkgrill ist alles andere als wackelig, aber schw(e)anken tut das Rost wohl auch.
Mick1916
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2008, 00:49

Beitrag: # 19082Beitrag Mick1916 »

1.War reiner "Galgenhumor" (Wikipedia!) :idea:
2.Werde ich, danke! 8)
3.Schön, hast meine Phantasie so richtig auf "Turn" gebracht.......! :shock:
Antworten

Zurück zu „Schwindel“