Ständiger Schwankschwindel macht mich so langsam fertig

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
sibylle38
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2009, 19:29
Wohnort: Fellbach

Ständiger Schwankschwindel macht mich so langsam fertig

Beitrag: # 21091Beitrag sibylle38 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin 38 Jahre und komme aus Baden-Württemberg. Bin halbtags berufstätig, habe einen 6-jährigen Sohn und bin verheiratet.

Seit über einem Jahr schon habe ich Probleme mit Schwindel. Erst hatte ich einen leichten Drehschwindel. War dann beim HA, der hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mir wurden Tabletten verschrieben. Außerdem war ich noch beim HNO ohne Befund, in der Röhre (MRT) Kopf und beim Orthopäden und Neurologen.
Seit November 08 habe ich nun sehr starke Probleme mit Schwankschwindel, der mich leider den ganzen Tag begleitet. Nur beim Schlafen bin ich ihn los. Dies macht mich echt fertig. Ich bin allerdings auch noch nicht richtig eingestellt mit meinen Schilddrüsentabletten. Im November 08 wurde auch eine Autoimmunthyreoiditis festgestellt.

Was kann ich noch machen gegen diesen furchtbaren Schwindel?
Leide außerdem unter starken Muskelverspannungen im Nackenbereich und bekomme dagegen jetzt Manuelle Therapie und Fango, was mir aber nicht wirklich hilft. Der Schwindel ist nach wie vor da...

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps von Euch hat.

Danke und LG
Sibylle


sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 21096Beitrag sushi »

bist du bei einem endokrinologen in behandlung?
musst du unbedingt machen,wenn du schon weißt,das du probleme mit der schilddrüse hast!
die einstellung der tabletten dauert ungefähr ein halbes jahr.wenn du dann richtig eingestellt bist,wird auch dein schwindel weggehen!
Dany
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2008, 08:16

Beitrag: # 21101Beitrag Dany »

Hallo Sibylle!

Auch ich leider seit ca. 1 1/4 Jahren nach einem Autounfall unter diesem verdammten Schwindel. Hab auch schon sämtlich Ärzte durch.

Zwar wurde mir schon oft genug bestätigt, dass der Schwindel durch die HWS kommt, aber keiner kann mir helfen. War schon zu unzähligen Physiobehandlungen aber ohne Erfolg. Bin mir ist der Schwindel auch nach wie vor da.

Leider weiß ich auch nicht, was es noch für Möglichkeiten gibt den Schwindel endlich loszuwerden.

Wahrscheinlich sind wir hier alles auf der gleichen Suche!

Liebe Grüße

Dany
sibylle38
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2009, 19:29
Wohnort: Fellbach

Beitrag: # 21102Beitrag sibylle38 »

Danke erstmal für Eure Antworten.

Ist Euer Schwindel auch ständig da und ist es bei Euch auch ein Schwankschwindel?

Mir wurde Vertigo Heel verschrieben, was mir leider nicht geholfen hat.
Der HNO Arzt verschrieb mir Arlevert, was aber laut Packungsbeilage sehr müde machen soll, deshalb habe ich mich bis jetzt gar nicht getraut es zu nehmen.

Wart Ihr schon mal bei einem Osteopathen? Habe schon gelesen, daß der manch einem geholfen hat?

LG
Sibylle
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21108Beitrag Claudia1970 »

Hi Sybille! Osteopathie kann ich nur empfehlen, ist jedenfalls besser als dieses Hau-ruck-einrenken beim Orthopäden. Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, danach ging es mir erst mal eine Woche ganz besch...und gebracht hat es außerdem auch nichts. Warst du schon mal bei einem Heilpraktiker ? Kann ich auch sehr empfehlen. Den hätte ich im Nachhinein gesehen viel eher aufsuchen sollen. Der Orthopäde hat mich um Wochen zurückgeschmissen. Viele Grüße Claudia
daggy
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2009, 09:35

Beitrag: # 21109Beitrag daggy »

Hallo Sibylle,

ich leide auch seit Dezember unter Schwindel. War bei sämtlichen Ärzten aber keiner hat mir bis jetzt helfen können. Bin inzwischen seit 8 Wochen krankgeschrieben.

Habe auch die Vertigoheel bekommen, die nichts gebracht haben.

Arlevert habe ich auch schon probiert, haben aber auch nichts geholfen. Ich hatte aber auch keine Nebenwirkungen wir Müdigkeit etc.

Habe am kommenden Donnerstag einen Termin beim Osteopathen. Ein Bekannter hat mir dies empfohlen. Er hatte 2 1/2 Jahre Schwindel und nur der Osteopath konnte Ihm helfen.

Ich lass mich mal überraschen...

Ist zwar eine teure Angelegenheit, aber wenns hilft, zahle ich das gerne!

Laut dem letzen Orthopädenbesuch soll bei mir der Schwindel auch von der HWS kommen.

Ich werde nächste Woche berichten, wie es war.

Weiterhin alles Gute!

Liebe Grüsse
Daggy
Anja63
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2009, 20:50

Schwindel

Beitrag: # 21241Beitrag Anja63 »

Hallo Sibylle
Ich bin jetzt wirklich komplett schwindelfrei , nehme aber trotzdem ein Antidepressivum ( Cymbalta ) ,weil ich durch den Schwindel Panikattacken und Depressionen bekommen habe. Ich konnte nicht mehr Autofahren und bin auch sonst kaum unter Leute gegangen,weil ich ständig Angst hatte,umzukippen;das Leben machte echt keinen Spaß mehr! Du weißt,wovon ich rede. Lass Dich nicht davon beeindrucken,dass auch beim MRT nichts gefunden wurde (war bei mir auch so).Durch Deinen Sturz vom Fahrrad ist es gut möglich,dass auch bei Dir ein Halswirbel minimal verschoben wurde darauf deuten zumindest deine Nackenschmerzen hin.Zeitweise war es bei mir so schlimm,dass ich keinen Schritt mehr geradeaus laufen konnte und mich jeden Tag mit Schmerzmitteln zudröhnen musste,was mir auch noch eine Schmerztherapie und Phsychotherapie einbrachte.Die komplette Geschichte kostete mich 3 Jahre .Nach weiteren 3 Jahren habe ich mich entschlossen,ein Antidepressivum zu nehmen ,weil mich die Angst vor dem Schwindel niemals verlassen hat.Könnte ich heute noch mal entscheiden,würde ich es eher nehmen;mir wäre wohl einiges erspart geblieben.Zu Deiner Schilddrüsenerkrankung kann ich nichts sagen,aber ein Osteopath kann wahrscheinlich auch da den Zusammenhang feststellen.Ich wünsche Dir dass du schneller mit dem Ganzen durch bist und drücke Dir fest die Daumen
Liebe Grüße Anja und verlier nicht den Mut!!!! :P
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 21276Beitrag Mietze »

Hallo Sibylle,

für die Schilddrüsenunterfunktion habe ich hier ein sehr gutes Forum für Dich www.ht-mb.de/forum .

Wenn der Schwindel von der SD kommt, geht er weg, wenn Du richtig eingestellt bist. Du darfst die Tabletten aber nicht zu stark auf einmal steigern, nur in ganz kleinen Schritten, das kann sonst sehr starke Beschwerden verursachen.

Bei meiner Mutter kommt der Schwindel auch von der SD, aber sie hat eine Überfunktion.

Und vermeide Lebensmittel mit Jodsalz und solche, die eine hohe Jodkonzentration haben, falls Du das nicht sowieso schon machst. Und nicht vergessen, selbst wenn auf der Wurstverpackung kein Jodsalz aufgeführt ist, die meisten der Tiere werden mit jodsalzhaltigem Futterzusatz gefüttert.

Liebe Grüße
Mietze
sandybock77
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2010, 12:31

Beitrag: # 24535Beitrag sandybock77 »

hallo leute,ich weiss nicht mehr weiter,mich gruselt es schon zum doc zugehen. :twisted:

bin 1990 an der schilddrüse erkrankt.habe mit eferox 50 begonnen,ging alles super.in beiden schwangerschaften,brauch mal mehr,mal weniger hormone.nach den schwangerschaften,blieb es bei eferox 75 mg.das ging auch einige jahre gut.

2008 ging es los,das mich das kleine ding im hals ärgerte. ich habe wahnsinnigen haarausfall,müdigkeit,richtig träge,kann mich nicht mehr konzentrieren.nahm auch mal in 2 monaten 15 kilo ab.aber meine blutwerte waren wohl immer ok.man sagte mir nur das sie zu klein ist.

2009 wurde es immer schlimmer,konnte nicht mehr arbeiten gehen.ich bin freiwillig ins krankenhaus.auf grund der oben genannten symtome.weiterhin kamen hinzu,Herzrasen,schwindel,übelkeit mit erbrechen.mir wurde heiß und kalt.war total hipelig,still sitzen geht garnicht.rote flecken bekom ich brust hals und gesicht.das kommt immer in schüben,mal mehr mal weniger. im krankenhaus magenspiegelung,darmspiegelung,mrt,herultraschall alles ok.es hieß psyche.also zum psychodoc.tabletten bekommen.beschissen gehts mir imer noch.manche tage ist es so schlimm,das ich das haus nicht mehr verlasse. :cry: ich kann nicht mehr.

im dez.2009 waren dann die blutwerte schlecht und es hieß unterfunktion.dazu herzrasen,langzeit ekg war sehr schlecht.wurde auf betablocker eingestellt,bisoprolol 5mg,und eferox 50mg.das ist schon einige monate her und mir gehts noch immer schlecht.ich möchte frühs garnicht mehr aufstehen.

jeden tag diese attacken,so nenne ich sie sie!!!!!
erst kommt hitze,dann herzrasen,übelkeit manchmal mit erbrechen,ständiger stuhlgang und harndrang,dann frieren und keine ruhe finden. mein hausarzt sagt it die schildrüse und psyche soll mich mit abfinden.

wer kann mir helfen,seit 2008 macht mir das leben kein spass mehr,dadurch auch 3jobs verloren.


lg sandy
Mellinda

Beitrag: # 24537Beitrag Mellinda »

hallo sandybock 77
schaue dir mal auf dieser seite die Symptome an, könnte genau auf dich zutreffen
nur mal ein Tip

http://www.libase.de/wbb/index.php?page ... 6cce0c5a97

gruß
Mellinda
Tapout
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2010, 12:17

Beitrag: # 24798Beitrag Tapout »

Hallo allesamt,

Bin auf dieses Forum über Google gestolpert da ich ähnliche Symptom Erscheinungen gesucht habe.

War gerade beim ORL Arzt da Verdacht auf eine Ohrinfektion und Beinträchtigung des vestibularen Organs.

Jedoch nichts, alles normal, jetzt drohen mir Neurologie Termine usw usw.

Vorab meine Story, war in Ferien (Thailand) und habe am Morgen nach einem Diskobesuch Schwankschwindel gehabt (feeling like on a boat). Dachte an Hangover, aber bis heute sind über eine Woche vergangen und hab dieses Gefühl konstant sobald ich aufwache über den ganzen Tag.

Bin 24, männlich und allgemein sehr sportlich aktiv, bin momentan jedoch extrem angeschlagen durch diese Geschichte und weiss gerade nicht weiter. Werd morgen unzählige Bluttests machen, aber, nachdem ich eure Geschichten gelesen habe denke ich dass da auch nichts gefunden werden wird (da ich sonst auch keine anderen Symptome aufweise)

Denk Osteopate wäre dann wohl auch euer Tipp oder kann man sonst noch was tun?

Vielen Dank, mfg
Antworten

Zurück zu „Schwindel“