täglich Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anja35
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 16:55

täglich Schwindel

Beitrag: # 23274Beitrag Anja35 »

ich habe heute dieses Forum entdeckt.Dachte echt nicht das es so viele gibt die genauso leiden wie ich.Habe seit über einem Jahr mit Schwindel zu tun.Das bestimmt mein ganzes Leben und das macht mich total fertig.


Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23275Beitrag Shasta »

hey anja...

gibt es denn bei dir eine diagnose?
was für ärzte hast du denn schon hinter dir?
Anja35
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 16:55

Beitrag: # 23281Beitrag Anja35 »

Hallo Shasta
als bei mir das erste mal der Schwindel kam bin ich zu meinem Hausarzt der sagte es könnte vom Blutdruck kommen aber alles ok.Dann bin ich zum Orthopäden er stellte fest das ein Halswirbel verschoben ist .Als er mich dann behandelt hatte war es auch einen Tag besser.Doch dann ging es wieder los.Dann habe ich ein ct gemacht bekommen auch alles ok.Dann war ich beim Neurologen der hat auch nichts gefunden. Danach habe ich ein Doppler am Hals gemacht bekommen auch alles ok.Bis dahin war es "nur" der Schwindel dann fing es an das ich schlecht Luft bekam ,Herzrasen und ich mich total schlecht fühle.Vor vier Wochen war es so schlimm das mein Mann den Krankenwagen rufen musste ich dachte echt ich sterbe. Da haben sie mich dann drei Tage behalten und wieder mal Neurologisch untersucht worden ohne Befund.Bekomme jetzt Krankengymnastik aber nach dem vierten Mal noch keine Besserung in Sicht.Mein Hausarzt meint ich soll mal zum Pyschologen gehen das werde ich jetzt auch noch machen weiss sonst echt nicht mehr weiter.Bin seit Wochen zuhause an arbeiten ist echt nicht zu denken.Ohne meinen Mann würde im Moment echt nichts gehen er hilft mir wo er kann da bin ich ihm auch sehr dankbar.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23283Beitrag rio »

Hallo Anja,

>Dachte echt nicht das es so viele gibt die genauso leiden wie ich<

da bist Du wohl nicht der/die einzige, das schreiben sehr viele in ihrer Einleitung; auf jeden Fall bist Du hier nicht allein und es ist (fast) immer jemand zum antworten da. Nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid, auch wenn Dir vielleicht niemand hier wirklich helfen kann.

Das Herzrasen und die Atemnot kommt vielleicht wirklich von der Psyche; was einigen hier zumindest dabei geholfen hat, sind die Tipps, die in diversen Ratgebern zu dem Thema verfaßt worden sind. Eine Sammlung, die im Laufe der Zeit entstanden ist, findest Du hier: Bücher über Schwindel, besonders das mit den zehn Gesichtern der Angst scheint in dem Zusammenhang interessant zu sein.
Anja35
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 16:55

Beitrag: # 23284Beitrag Anja35 »

Hallo Rio

das sagt im Moment wirlich jeder zu mir das es von der Psyche kommen kann.muss da echt was unternehmen. Die Bücher werde ich mir mal anschauen ist ein guter Tip danke.Dachte echt immer ich leide alleine so sehr bin echt froh dieses Form gefunden zu haben
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23287Beitrag Shasta »

Also meiner Meinung nach darf man, wenn man alles soweit durch hat, die Psyche nicht vernachlässigen....es kann halt auch damit zu tun haben. das wichtige ist meiner meinung nur, dass man vorher alles organische ausschließt.
thomas1411
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2009, 12:34
Wohnort: Bonn

Beitrag: # 23327Beitrag thomas1411 »

Sagen wir mal, alles naheliegende organische. Wirklich alles abzuklären wird wohl nicht für jeden möglich sein.

Ich habe seit erschreckenden 18 Jahren mit Schwindel zu tun und auch bisher leider nur Schulmediziner aufgesucht. Ich würde schon fast sagen selber Schuld. Mehr als Verlegenheitsdiagnosen und allgemeine Ratlosigkeit kannste da nicht erwarten. Bin auch gar nicht sicher, ob es überhaupt jemanden interessiert hat, was da los ist. Die fahren das Programm auf dem Überweisungszettel ab, hauen Dir einen Alibispruch um die Ohren (und meinen man merkt das nicht) und das war's. Es gibt sicher auch gute Allgemeine aber deren Ruf ist für mich ordentlich versaut. Sollte irgendwas passieren, das über Grippe oder einer Verstauchung hinausgeht, bin ich auf mich allein gestellt.

Nach diesem (zugegeben subjektivem) Fazit komme ich mal zu etwas Inhaltlichem:

Da ich gerade erst begonnen habe, eine neue Behandlungswelle einzuleiten, habe ich momentan noch nicht viele Ergebnisse vorliegen. Aber was ich auf jeden Fall machen werde bzw. schon gemacht habe:

Ausgebildeten F.X.-Mayr-Arzt konsultieren und folgende Themen behandeln lassen:
- umfangreiche Intoleranztests (Fructose, Lactose, Histamin, IgG-Immunscreening...)
- Nitrosativer Stress abklären.
- Falls eine Amalgamsanierung stattgefunden hat, Amalgamausleitung initiieren.
- Kiefergelenk-Untersuchung.
- Schlaflabor.

Das wäre für mich erstmal das Startprogramm. Sollte hierbei wirklich nichts herauskommen, können wir uns ja nochmal hier unterhalten.

Ich poste auch immer zwischendurch in meinem Thread, was sich bei mir ergeben hat.

Alles Gute derweil!
Bernd41
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2012, 11:09

sind hier noch betroffene ?

Beitrag: # 28552Beitrag Bernd41 »

Hallo,die Themen sind hier ja alle schon ziemlich alt,ist das hier noch aktuell ?
Ich wollte sonst gerne auch meinen Beitrag leisten,aber wie ich sehe ist hier seid jahren Ruhe.....

Lg
Bernd
Hallo,ist das Forum noch offen ? mir geht es seid 2 Jahren genau so wie euch und ich würde herne wissen ob sich bei euch etwas getan hat oder auch etwas geholfen hat.Ich bin am verzweifeln....
Bernd41
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2012, 11:09

Re: sind hier noch betroffene ?

Beitrag: # 28554Beitrag Bernd41 »

Bernd41 hat geschrieben:Hallo,die Themen sind hier ja alle schon ziemlich alt,ist das hier noch aktuell ?
Ich wollte sonst gerne auch meinen Beitrag leisten,aber wie ich sehe ist hier seid jahren Ruhe.....

Lg
Bernd
HIer schein etwas wohl nicht zu klappen,bekomme Post aber wenn ich hier drauf gehe steht da immer das keine Beiträge drin sind:-(

Ich erzähle denn jetzt einmal....
Ich habe seid viele Jahren Schwindel.den ganzen tag,habe wirklich alles versucht,HNO,Kh habe mir sogar ein Herzkatheter machen lassen,ständiges gelaufe zum Arzt,ins Kh usw. bis ich hier gelesen habe.
Ich habe mir alles durchgelesen und habe etwas vom "Trapezmuskel" gelesen.Da ich immer auch Schmerzen im Nacken hatte bin ich zu meiner Hausärztin gefahren und habe ihr es gesagt.
Wir haben meine normale Akkupunktur erweitert und haben den Traptzmuskel mit genadelt........sie hat mir dann noch,da ich einfach nicht mehr weiter wusste Tabletten ( Tavor 1,0 ) mitgegeben damit ich mal ein bischen runter komme.Nach der Akkupunktur habe ich mich gefühlt als wenn mich ein LKW überfahren hat,müde kaputt und auch leichte Schmerzen in den Schultern.
Ich bin nach den zwei Tagen jetzt 5 Tage fast komplett schwindelfrei,nehme jeden morgen eine Tablette weils da immer am schlimsten war..........hat von euch auch jemand erfahrung ob man das weiter machen sollte ? Mein Leben macht seid 5 Tagen wieder Sinn und ich habe Angst das es nur vorrübergehend ist das ganze.
Also verrückt bin ich schon mal nicht mehr das weiß ich jetzt :-) es hat also eine Ursache.Ich hoffe das mein Ohrenpfeiffen,das ich auch schon sehr lange habe nun auch lansam weggeht.
Würde mich freuen wenn sich jemand hier mit mir seine Erfahrung austauscht.

Lg
Bernd
Hallo,ist das Forum noch offen ? mir geht es seid 2 Jahren genau so wie euch und ich würde herne wissen ob sich bei euch etwas getan hat oder auch etwas geholfen hat.Ich bin am verzweifeln....
Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Re: sind hier noch betroffene ?

Beitrag: # 28577Beitrag Sofia1234 »

Bernd41 hat geschrieben:
Bernd41 hat geschrieben:Hallo,die Themen sind hier ja alle schon ziemlich alt,ist das hier noch aktuell ?
Ich wollte sonst gerne auch meinen Beitrag leisten,aber wie ich sehe ist hier seid jahren Ruhe.....

Lg
Bernd
HIer schein etwas wohl nicht zu klappen,bekomme Post aber wenn ich hier drauf gehe steht da immer das keine Beiträge drin sind:-(

Ich erzähle denn jetzt einmal....
Ich habe seid viele Jahren Schwindel.den ganzen tag,habe wirklich alles versucht,HNO,Kh habe mir sogar ein Herzkatheter machen lassen,ständiges gelaufe zum Arzt,ins Kh usw. bis ich hier gelesen habe.
Ich habe mir alles durchgelesen und habe etwas vom "Trapezmuskel" gelesen.Da ich immer auch Schmerzen im Nacken hatte bin ich zu meiner Hausärztin gefahren und habe ihr es gesagt.
Wir haben meine normale Akkupunktur erweitert und haben den Traptzmuskel mit genadelt........sie hat mir dann noch,da ich einfach nicht mehr weiter wusste Tabletten ( Tavor 1,0 ) mitgegeben damit ich mal ein bischen runter komme.Nach der Akkupunktur habe ich mich gefühlt als wenn mich ein LKW überfahren hat,müde kaputt und auch leichte Schmerzen in den Schultern.
Ich bin nach den zwei Tagen jetzt 5 Tage fast komplett schwindelfrei,nehme jeden morgen eine Tablette weils da immer am schlimsten war..........hat von euch auch jemand erfahrung ob man das weiter machen sollte ? Mein Leben macht seid 5 Tagen wieder Sinn und ich habe Angst das es nur vorrübergehend ist das ganze.
Also verrückt bin ich schon mal nicht mehr das weiß ich jetzt :-) es hat also eine Ursache.Ich hoffe das mein Ohrenpfeiffen,das ich auch schon sehr lange habe nun auch lansam weggeht.
Würde mich freuen wenn sich jemand hier mit mir seine Erfahrung austauscht.

Lg
Bernd
Hallo Bernd,

Es freut mich, dass es dir besser geht. Welche Tabletten nimmst du genau? Meinst du die Tavor jeden morgen?

Viele Grüsse
Sofia
krusty78
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2011, 20:07

Muskelrelaxantien

Beitrag: # 28578Beitrag krusty78 »

Hallo Bernd,

erstmal Glückwunsch zur Besserung Deiner Symptomatik! Leider darf man Tavor = Lorazepam aufgrund des hohen Suchtpotentials nicht über längere Zeiträume einnehmen (es ist ein Wirkstoff aus der Klasse der Benzodiazepine (z. B. Diazepam = Valium etc)).
Interessant finde ich aber, dass bei Dir auch ein Muskelrelaxans geholfen hat: diese Wirkung habe ich bei mir kürzlich auch entdeckt, siehe hier: http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic2927.html
"Mein" Medikament ist Katadolon = Flupirtin, das hat zwar nur ein geringes Suchtpotential, sollte aber aufgrund einer Belastung der Leber nicht über zu lange Zeiträume genommen werden.
Ich nehme es vor dem Einschlafen, wenn ich am nächsten Tag Leistung bringen muß. Da diese Tage dann schwindeltechnisch ziemlich gut sind, möchte man gar nicht mehr darauf verzichten...

Kannst Du bitte vielleicht noch Deinen Schwindel beschreiben? Ist es ein Dreh-, Schwank- oder Benommenheitsschwindel?

Viele Grüße,
krusty
Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Re: Muskelrelaxantien

Beitrag: # 28579Beitrag Sofia1234 »

krusty78 hat geschrieben:Hallo Bernd,

erstmal Glückwunsch zur Besserung Deiner Symptomatik! Leider darf man Tavor = Lorazepam aufgrund des hohen Suchtpotentials nicht über längere Zeiträume einnehmen (es ist ein Wirkstoff aus der Klasse der Benzodiazepine (z. B. Diazepam = Valium etc)).
Interessant finde ich aber, dass bei Dir auch ein Muskelrelaxans geholfen hat: diese Wirkung habe ich bei mir kürzlich auch entdeckt, siehe hier: http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic2927.html
"Mein" Medikament ist Katadolon = Flupirtin, das hat zwar nur ein geringes Suchtpotential, sollte aber aufgrund einer Belastung der Leber nicht über zu lange Zeiträume genommen werden.
Ich nehme es vor dem Einschlafen, wenn ich am nächsten Tag Leistung bringen muß. Da diese Tage dann schwindeltechnisch ziemlich gut sind, möchte man gar nicht mehr darauf verzichten...

Kannst Du bitte vielleicht noch Deinen Schwindel beschreiben? Ist es ein Dreh-, Schwank- oder Benommenheitsschwindel?

Viele Grüße,
krusty
Hallo krusty,

Hm, dann wirkt das Tavor tatsächlich positiv auf den Schwindel?
Ich nehme auch Tavor und merke, dass der Schwindel dadurch weniger wird.

Lg
Sofia
Bernd41
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2012, 11:09

Re: Muskelrelaxantien

Beitrag: # 28581Beitrag Bernd41 »

Sofia1234 hat geschrieben:
krusty78 hat geschrieben:Hallo Bernd,

erstmal Glückwunsch zur Besserung Deiner Symptomatik! Leider darf man Tavor = Lorazepam aufgrund des hohen Suchtpotentials nicht über längere Zeiträume einnehmen (es ist ein Wirkstoff aus der Klasse der Benzodiazepine (z. B. Diazepam = Valium etc)).
Interessant finde ich aber, dass bei Dir auch ein Muskelrelaxans geholfen hat: diese Wirkung habe ich bei mir kürzlich auch entdeckt, siehe hier: http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic2927.html
"Mein" Medikament ist Katadolon = Flupirtin, das hat zwar nur ein geringes Suchtpotential, sollte aber aufgrund einer Belastung der Leber nicht über zu lange Zeiträume genommen werden.
Ich nehme es vor dem Einschlafen, wenn ich am nächsten Tag Leistung bringen muß. Da diese Tage dann schwindeltechnisch ziemlich gut sind, möchte man gar nicht mehr darauf verzichten...

Kannst Du bitte vielleicht noch Deinen Schwindel beschreiben? Ist es ein Dreh-, Schwank- oder Benommenheitsschwindel?

Viele Grüße,
krusty
Hallo krusty,

Hm, dann wirkt das Tavor tatsächlich positiv auf den Schwindel?
Ich nehme auch Tavor und merke, dass der Schwindel dadurch weniger wird.

Lg
Sofia
Hallo,schön das es hier doch noch Leute gibt mit denen man sich austauschen kann.

Ja wie kann ich mein Schwindel beschreiben.....ich denke mal das es eher ein Drehschwindel ist,aber ich muss dazu sagen,das ich auch noch sehr starke Ohrgeräusche dazu habe,so wie früher wenn man in einer Disco war,laute musik..... ab nach Hause und dann dröhnt es so komisch in den ohren und zwischendurch auch noch sehr starkes Ohrenpfeiffen.Der HNO sagt aber das da nichts ist.

Ich habe nun wirklich es alles durch,habe mir sogar ein herzkatheter machen lassen,beruhigunspillen psychopharma und all son mist.War sehr oft im Krankenhaus wo man mir gesagt hat das es eine reine Kopfsache ist und ich so gesund bin.

Aber sowas kann man sich nicht einbilden.Wenn die Schwindelanfälle mal stark sind,fange ich an zu zittern,wie ein frieren und kann damit auch erstmal nicht mehr aufhören.Am Anfang hat es bei mir Panikatacken ausgelöst,das man mir Valium spritzen musste.

Jetzt mit der Zeit habe ich diese Atacken aber im Griff.Als ich das letzte mal aus dem Krankenhaus raus bin ( ohne Befund ) konnte ich nicht mehr grade laufen,als wenn ich betrunken wäre.Meine Hausärztin hat mit dann Tavor gegeben damit ich mal ein bischen runter komme und mal wieder ein paar normal Tage hatte.

Die Tavor nehme ich wenn überhaupt auch nur eine Morgens,weil es da immer am schlimmsten ist.Hatte sogar schluckstörungen beim Frühstück und sowas.Ich habe mich dann länger mit meiner Ärztin unterhalten und Taver löst und enstpannt ja Muskeln.....Wir haben dann eine Zeitlang in meinem Nachken akkupunktiert,wo ich sagen muss das es am Anfang sehr gut geholfen hat.

Nur es hat halt immer nur eine Woche geholfen und dann ging es von vorne los.Dann habe ich hier was vom trapezmuskel gelesen und bin gleich zu ihr wir haben dann Nacken und Trapezmuskel akkupunktiert und ich habe nach dem zweiten Tag nicht geglaubt was sowashelfen könnte.

Ich habe zwar noch das Ohrenpfeiffen und auch 1-2 mal am Tag kurze Schwindelanfälle,aber ich wusste auch das es nicht von heute auf morgen helfen kann.Für mich hat nach 3 Jahren ein neues Leben angefangen und ich hoffe darauf wenn wir so weiter machen,das es noch besser wird und ich ev. mal ganz schwindelfrei werde.

Tavor nehme ich immernoch eine morgens und mir wurde gesagt das bei meiner Dosierung eine sehr geringe chance einer Abhängigkeit besteht.Ich muss dazu sagen auch wenn es blöde klingt.......ich bin lieber von etwas abhängig aber kann mein Leben wieder ein bischen genießen.

So nun habe ich hier ein Roman geschrieben..... sorry :-) aber in meinem Umfeld machen sich zwar alle Sorgen,nur verstehen wie es wirklich ist kann es keiner,eben nur Gleichgesinnte.

Lg
Bernd
Hallo,ist das Forum noch offen ? mir geht es seid 2 Jahren genau so wie euch und ich würde herne wissen ob sich bei euch etwas getan hat oder auch etwas geholfen hat.Ich bin am verzweifeln....
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28587Beitrag rio »

Hallo Bernd,

ich habe mir mal erlaubt, ein paar Absätze in deinen "Roman" einzufügen, dann ist das ganze besser lesbar...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Beitrag: # 28622Beitrag Sofia1234 »

Hallo Bernd,

Wie ist der Stand der Dinge, hat der Schwindel sich Nachbeters gebessert?
Tavor hilft ganz gut, sei aber trotzdem vorsichtig. Ich nehme es auch, will es nun aber ausschleichen. Hoffe ich Kriege das hin. Habe auch 1 bis 1,5 am Tag genommen.

Liebe Grüsse
Sofia
Antworten

Zurück zu „Schwindel“