Benommenheit, Schwindel, Migräne

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
neo1986
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2009, 16:59

Benommenheit, Schwindel, Migräne

Beitrag: # 23477Beitrag neo1986 »

Hallo alle Miteinander,
ich hatte das gleiche Leiden wie soviele hier in diesem Forum.
Bei mir war es so, dass ich ständig ein Benommenheitsgefühl hatte, als ob ich 3-5 Bier intus hätte, alles schien in Watte eingepackt zu sein, ich nahm die Umwelt als unreal wahr, war immer unkonzentriert. Dazu kam plötzlich ab und zu ein Schwankschwindel hinzu, der aber nur einige Sekunden anhielt. Die Abstände von Migräneanfällen wurden immer geringer.Teilweise bin ich mit Migräne morgens aufgewacht. Ich suchte Hilfe hier in diesem Forum, aber nichts half mir. Ich wurde komplett durchgecheckt >>>
Hausarzt
Neurologie (MRT des Schädels, Sehnervmessung)
Augenarzt
HNO-Arzt (Gleichgewichtstest im Ohr)
Zahnarzt
Krankenhaus (Liquorentnahme an der Wirbelsäule)
(EEG)
MRT der Halswirbelsäule
Orthopäde (einränken der Wirbelsäule)
Krankengymnastik
Osteopath (Behandlung des Schädels)
also das volle Programm. Es wurde nichts gefunden.
Dann auf eigene Faust Fangschalen für Raumluftmessung bestellt und ins Labor eingeschickt. Nach einer Woche das Ergebnis: erhöhte Raumluftbelastung. Verschiedene Arten von Schimmelpilzsporen.
Danach bin ich ausgezogen und habe den Schimmelpilz beim abbauen meines Schlafzimmerschranks gefunden. Schimmel kann sich auch übrigens unbemerkt hinter Tapeten ausbreiten !!!
Danach zum Lungenarzt um zu checken, ob meine Lunge was abbekommen hat. Im Blut hat man nie etwas feststellen können, da sich die Toxingifte und Sporen des Schimmels sich nicht im Blut feststellen lassen. Der Schimmelpilzexperte sagte, dass es bis zu 3 Monate nach dem Auszug noch dauern kann, bis der Körper alles abgebaut hat. Mir gehts mittlerweile schon viel besser (nach 8Wochen außerhalb der Wohnung). Nehme zur Zeit noch homophatische Mittel zur Ausleitung der Giftstoffe. Also vllt. solltet ihr das auch noch abchecken, wenn ihr nichts finden solltet. Hier der Link, wo ich den Schimmel Check bestellt hab.
http://www.envichem.de/shopos/catalog/p ... f70a63ff5b

Ich hoffe ihr findet bald Eure Ursache und werdet bald auch wieder gesund, ich weiß wie quälend der Alltag sein kann mit solchen Beschwerden. Deswegen wollte ich das keinem vorenthalten.


Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 23478Beitrag Jason271107 »

hey neo
ich hab seit 1/2 jahren schwankschwindel..richtig benommen..tag und nacht.jede sekunde
hab übern 1 in ner verschimmelten wohnung gewohnt..
aber seit über nen halben jahr jetz in ner neubauwohnung..
aber es hat sich nix geändert.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 23479Beitrag Jason271107 »

sorry meinte über 1 jahr in ner verschimmelten wohnung gewohnt
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.............

Beitrag: # 23480Beitrag Michi71069 »

hallo neo,

interessanter beitrag. ahb mich auch schon mal auf schimmel
checken lassen aber nur das blut.

was man nicht vergessen darf ist die klimaanlage oder eben lüftung
im auto, da kann natürlich auch viel drin sitzen, wenn der filter
nicht regelmäßig getauscht wird.

gruss micha
neo1986
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2009, 16:59

Beitrag: # 23481Beitrag neo1986 »

Hallo Micha,
das stimmt, sowas sollte man auch nicht außer acht lassen, bei mir war der Schimmel ca. 2m vom Bett entfernt und ich habe Toxine und Sporen jede Nacht eingeatmet, kein Wunder über einen längeren Zeitraum.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

......

Beitrag: # 23483Beitrag Michi71069 »

mit dem schimmel habe ich vor einiger zeit auch mal in erwägung
gezogen, da dieser extreme schwindel das erstemal beim auto
fahren auftrat.... es war warm, ich hab die klimaanlage voll
angemacht und nach 20 minuten wurde es mir so komisch.

ich hab mein auto auf nen parkplatz stehen lassen, weil ich wegen dem
schwindel nicht mehr fahren konnte. am nächsten tag hab ichs wieder abgeholt...die luft derklimaanlage roch irgendwie, wie soll ichs ausdrücken...sandig.

dann hat es die nächste woche geregnet. schwindel war weg, dann wurde es wieder warm und mir wars wieder komisch im kopf.ganz merkwürdig.

der filter der klimaanlage wurde dann gewechselt aber wer weiss was da noch drin sitzen könnte. dann war ich beim lungenfacharzt, der hat auch den bluttest wegen schwindel gemacht. war aber kein befund.

mit meinem auto fahr ich ja fast jeden tag.. vielleicht sollte ich mir mal so`n test holen und mal das auto testen.
bienemaja
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2010, 16:16

Beitrag: # 24787Beitrag bienemaja »

Ich habe schon gewusst, dass Schimmel Krankheiten bei uns auslösen kann, aber das die Symptome wirklich so krass sind hätte ich nicht gedacht. Ein guter Freund von mir hat vor ein paar Wochen mit dem Hausumbau gestartet und hat dabei auch festgestellt, dass sich im Abstellraum hinter der Tapete Schimmel gebildet hat. Zum Glück hat er das jetzt gesehen und es kann im Zuge der Umbauarbeiten was gemacht werden. Es wäre schlimm wenn sich das ganze unbemerkt weiter ausbreiten hätte können.
Es freut mich auch zu hören, dass es dir nach dem Auszug aus der Wohnung wieder gut geht.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“