Benommenheitsgefühl und Schwindel im Kopf -> unerträglich

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

sweela87
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2009, 23:42
Wohnort: Mayen

Benommenheitsgefühl und Schwindel im Kopf -> unerträglich

Beitrag: # 23512Beitrag sweela87 »

Hallo ich bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat..

Alles fing am 7. Oktober diesen Jahres an, plötzlich auftretender Schwindel, Benommenheit, das Gefühl jeden Moment zusammenzuklappen, mir wurde schwarz vor augen (das Gefühl das ich gleich Ohnmächtig werde hatte ich auch wenn ich im bett gelegen hab..obwohl ich NIE in Ohnmacht gefallen bin..das Gefühl war dauernd da)
meine Pupillen sind auch meist riesig. Habe aber keine Sehverschlechterung oder sowas. Ich habe das Gefühl das ich ständig neben mir steh, und alles verlangsamt ist. Ich kann das schlecht beschreiben.
Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt...Das Einzigste was die mir sagen konnten war, dass meine Leukos erhöht waren, mein EIsenwert ein wenig niedrig ist und mein HB Wert ebenfalls unter 12 lag = leichte Blutanämie durch Eisenmangel.
Ich bekam Eisentabletten aber mein Zustand hat sich zunehmends verschlechtert sodass ich zu nix mehr in der Lage war außer im Bett zu liegen.
Dann bekam ich blutigen Durchfall, daraufhin bekam ich ne Darmspiegelung, da wurde eine Dickdarmentzündung (Colitis Ulcerosa) festgestellt und nen Darmkeim (der Darmkeim ist behoben).
Daraufhin war ich 1 Woche im Krankenhaus. Therapiert worden bin ich mit Kortison, Salofalk und und und...
Momentan nehme ich noch 12,5 MG Kortison (Decortin H), 100 MG Eisen, 1 Magenschutztablette sowie 3 Salofalk
Der Durchfall ist seit langem weg..

In meinem Blutbild ist mein Eisenwert trotzdem noch niedrig, meine Leukos sind hoch (durch Kortison und Entzündung im Darm) und mein HB Wert liegt ebenfalls unter 12 = leichte Blutanämie

Ich war schon beim HNO da is alles OK
Schilddrüsenwerte sind OK
EKG = OK
Beim Neurologen habe ich erst nächstes Jahr einen Termin

Mein anhaltendes Benommenheitsgefühl/Benommenheitsschwindel macht mir so stark zu schaffen, dass ich noch nichtmals in der Lage bin arbeiten zu gehen. Ich bekomm beim gehen eine Unsicherheit weil es sich in meinem Kopf dreht und dann habe ich Angst umzufallen.
Zudem habe ich fast täglich Kopfschmerzen. Eher so ein Druckgefühl im Kopf.

Die Ärzte schieben dieses Befinden auf meinen Darm..meiner Meinung kann das nicht sein, denn erst kam alles andere und dann der Darm.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Therapien, Diagnosen..irgendwas was hilft?..so langsam kann ich echt nicht mehr!!


Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 23513Beitrag Michi71069 »

hallo,

hört sich ja nicht besonders gut an. sag mal, weisst du was das für
ein darmkeim war.

wenn ich das mit dem darm höre, fällt mir irgendwie nahrungsmittelunverträglichkeit ein. hast du dich darauf schon mal testen lassen und auf fructose und lactose?

wie siehts mit mrt vom kopf aus ?

viele grüße micha
(und dann bekommst du an meinem geburtstag noch so`n mist...)
Zuletzt geändert von Michi71069 am 22.12.2009, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 23514Beitrag Michi71069 »

hab noch was vergessen, hast du zufällig in den wochen vor deinem schwindel mal antibiotika genommen ?
sweela87
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2009, 23:42
Wohnort: Mayen

Beitrag: # 23524Beitrag sweela87 »

Hallo der Keim hieß Campylobacter oder so ähnlich?
Nein ich hatte kein ANtibiotika bekommen..hab erst welches bekommen als ich 2 Wochen vor der COlitis Ulcerosa Diagnose eine Harnwegsinfekt hatte und dann nochmal im Krankenhaus.

Nein ich habe mich nicht auf eine Unverträglichkeit von lactose/fructose testen lassen.
Kann das denn einfach so kommen? Ich hatte noch nie Probleme damit???

Ein MRT vom Kopf wurde nicht gemacht, ich hatte schon Angst das ich einen Hirntumor oder sowas hab, aber mein Arzt meinte das wäre schwachsinn.
Außerdem bekomme ich in der Röhre Panik und zu einem offenen MRT sieht mein Arzt keinen Anlass :roll: :roll: :roll:

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll? :(
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23525Beitrag Shasta »

Also wenn du Panik vor einen Tumor hast lass ein MRT machen...es ist natürlich nicht angenehm in der Röhre aber sonst wirst du es halt nicht ausschließn können.

Lass evtl. nochmal deine Halswirbelsäule checken.

das mit den riesen Pupillen kenn ich....mein Bruder dachte schon ich hätt n Drogenproblem :D
Anja35
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 16:55

Beitrag: # 23526Beitrag Anja35 »

hallo genau das was du beschreibst kenne ich ganz genau so und das seit fast einem Jahr Kann auch nicht mehr arbeiten fahre kein Auto mehr mache eigentlich nichts mehr ohne meinen Mann.Habe wirklich viele Untersuchungen hinter mir aber es ist bei mir alles ok.Bin jetzt bei einem Psychologen in Behandlung auf anraten meines Hausarztes.Hoffe das er mir helfen kann.
sweela87
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2009, 23:42
Wohnort: Mayen

Beitrag: # 23527Beitrag sweela87 »

Mir wurde auch angeraten einen Psychiater aufzusuchen. Naja habe dort erst nächstes Jahr einen Termin.

Mein Hausarzt hatte mir Antidepressiva verschrieben, aber die hab ich nie genommen weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte.

Ich glaube auch nicht das das Depressionen sind..
Habe das Gefühl das mehr dahinter steckt
Anja35
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 16:55

Beitrag: # 23532Beitrag Anja35 »

hatte auch Antidreppresiva verschrieben bekommen aber mein Pychöloge sagt ich soll die nicht nehmen weil er nicht glaubt das ich Deppresiv bin.Er hat einen Test mit mir gemacht und er glaubt das es eine Angst Störung ist.Werde jetzt bei ihm in Behandlung bleiben mal sehen ob er mir wirklich helfen kann.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

,,,,

Beitrag: # 23536Beitrag Michi71069 »

es gibt antidepressiva die gegen angst und panikstörungen wirken !
sweela87
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2009, 23:42
Wohnort: Mayen

Re: ,,,,

Beitrag: # 23537Beitrag sweela87 »

Michi71069 hat geschrieben:es gibt antidepressiva die gegen angst und panikstörungen wirken !
Das mag wohl sein, aber treten Angst und Panik nicht plötzlich auf?
Ich fühle mich ununterbrochen benommen, schwindelig, mein Puls ist ganz normal.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23538Beitrag Shasta »

Natürlich können Angst und Panik plötzlich auftreten. Aber gerade bei Schwindlern ist eine permanente Angst möglich. Man steht, auf hat Angst das es gleich wieder losgeht oder der Schwindel ist schon da. Ich muss sagen das die Angst vor dem Schwindel mich fast jeden Tag begleitet. Wobei es eher die Angst vorm Umkippen ist, keiner ist da.....usw.

Was ich mir bei mir und auch bei anderen gut vorstellen kann ist, dass man durchaus mal körperliche Ursachen für den Schwindel hatte. HWS...Schilddrüse usw. Den dabei erlebten Schwindel plus die ganzen Nebenerscheinungen vergisst man aber nicht und man hat ständig Angst davor.....vielleicht das das eine Erklärung ist....
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 23544Beitrag Michi71069 »

die antidepressiva wirken ja durchgehend, wenn man sie jeden tag nimmt.
sogenannte serotonin wiederaufnahmehemmer nehmen das angstgefühl...
tibbi
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2009, 17:44

Schwindel

Beitrag: # 23548Beitrag tibbi »

Hallo,
man soll nicht für möglich halten welche Fehlfunktionen man bekommen kann wenn der erste Halswirbel (Atlaswirbel) nicht in der richtigen Position sitzt.
Kann aus eigener Erfahrung sprechen.Habe mir bei Atlasreflex in Andernach eine Atlaskorrektur gemacht und deutlich an Lebensqualität gewonnen.

L.G.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

......

Beitrag: # 23551Beitrag Michi71069 »

ja das mit den halswirbeln ist nicht ohne....

kenne das bei mir. aber wenn man in dem bereich schon chronische muskelverspannungen oder verhärtungen hat wirkt sich das auch
negativ aus... bei mir ging es sogar soweit das ich auf meinem linken
ohr stundenlang nicht mehr viel hören konnte...

ich hab da mal einen beitrag im fernsehen auf ndr gesehen. bei der
gesundheitssendung "visite"....

und den ganzen mist sieht man auf keinem mrt noch hilft dauerhaft
physiotherapie.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 23552Beitrag Michi71069 »

aber trotzdem denke ich das sich die psyche auch darauf auswirkt.
anspannungen bei angst und panik, vor neuen schwindelanfällen und
dann verkrampft sich alles. die blutgefäße ziehen sich zusammen und
es entsteht eine minderdurchblutung.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“