zittern

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24149Beitrag Bea1987 »

nochwas... mein schwindel ist heute wieder unangenehmer als sonst bzw dieses benommenheitsgefühl. meine osteopathin meinte sie hätte die verspannung gelöst und hofft alle getroffen zu haben. kann es davon kommen?


stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24151Beitrag stahlstift »

Weil das Thema bei mir grad aktuell ist: Hast du dich mal über Candida informiert?
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24152Beitrag Bea1987 »

also ich habe mich jetzt mal über candida informiert. 3 symptome könnten passen unter anderem die wechselnde stuhlgangkonsistenz, von der aber meine ärztin weiß. warum kommt sie dann nicht auf diese idee? verstehe ich nicht. bei ihr war es von der ersten minute an die psyche weil sie weiß was ich für stress hatte (totesfall, hausumbau, schichtarbeit, wenig geschlafen)
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24153Beitrag stahlstift »

Nun ja, mein Arzt hat auch das Lachen angefangen als ich Candida erwähnt habe. Ich weiß nicht ob du mal meinen mittlerweile 15 Seitigen Thread überflogen hast, aber ich hab mehr als nur einen inkompetenten Arzt kennen gelernt.

Kannst du dir vorstellen, dass ein Orthopäthen zu einem Kraftsportler und ehemaliger Kampfsportler, welcher mit seinem Nacken 220kg 3x hebt, sagt, dass er eine instabile Nackenmuskelatur hat? Sieht das aus wie eine instabile Nackenmuskelatur: http://dl.dropbox.com/u/620976/2.jpg ? Das in einer Spezialklinik ein Psychodoc zu dir sagt, dass du einen phobischen Schwankschwindel hast, weil du angeblich eine Phobie vor Spinnen hast? Das man als Simulant bezeichnet wird, obwohl 4 Befunde von unterschiedlichen Ärzten vorliegen, welche bestätigen, dass mein Körper Schwindel empfindet, mein Gleichgewichtsorgan am rumspinnen ist, mein Blutdruck binnen ein halbes JAhr von 130/85 bei einem Ruhepuls von 70 auf 170/120 bei einem Ruhepuls von 100 angestiegen ist? Das diese Ärzte mir irgendein krasses Antidepressiva verschreiben wollen... und mich als Spinner abtun?

Willkommen in der Realität! Mehr als ruhig bleiben und selbst weiterforschen oder Glück mit einem guten Arzt haben bleibt einem nicht!
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24154Beitrag Bea1987 »

wow das macht mich jetzt schon ein bisschen platt. ich weiß nicht so genau was ich von meiner ärztin halten soll...
werde deinen thread auf jeden fall mal überfliegen.
ich warte jetzt mal noch ca 3 wochen bis zur dritten ostepathie behandlung ab und dann ist auch mein toter zahn entfernt und ich habe gewissheit wegen histamin-, laktose- und fructoseintolleranz, dann werde ich meine ärztin wegen dem pilz fragen.
meine osteopathin meinte ich soll ein ultraschall von der schilddrüse machen lassen, die schilddrüsen(blut)werte (bzw war es meines erachtens nur ein wert) können top sein, das heißt aber noch lange nicht das auch die schilddrüse ok ist.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24156Beitrag stahlstift »

Ein toter Zahn kann z.B. auch Schwindel und Bluthochdruck auslösen! Auch Weisheitszähne... deswegen habe ich mir alle 4 ziehen lassen. Falls du das noch nicht gemacht hast, lass dir nicht alle 4 auf einmal ziehn - nicht schön! :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24158Beitrag Bea1987 »

meine zahnärztin meinte das der schwindel nicht davon käme. also 2 weißheitszähne habe ich vor ca 5 jahren rausbekommen und bei den anderen zwei jeweils der zahn davor.
mein blutdruck war heute normal (messe nur noch alle 3-4 tage das ich mich nicht selbst verrückt mache), er war bei 120/84.
vielleicht kam es ja doch von den ungemütlichen liegen. seit dem ich gestern bei der osteopathin war, die meine starke verspannung gelöst hat, merke ich mein kreuz ganz sehr, wie muskelkater. und ich merke auch irgendwie manchmal wie der schwindel vom nacken aufsteigt bzw habe ich ein komisches kribbelgefühl im nacken.
mein problem ist das dieser schwindel oder dieses benommenheitsgefühl den ganzen tag da ist und es mir daher sehr schwer fällt mich auf was anderes zu konzentrieren außer wenn ich wirklich vertieft bin.
Anno111
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2010, 16:56

Beitrag: # 24170Beitrag Anno111 »

Bea1987 hat geschrieben:meine zahnärztin meinte das der schwindel nicht davon käme. also 2 weißheitszähne habe ich vor ca 5 jahren rausbekommen und bei den anderen zwei jeweils der zahn davor.
mein blutdruck war heute normal (messe nur noch alle 3-4 tage das ich mich nicht selbst verrückt mache), er war bei 120/84.
vielleicht kam es ja doch von den ungemütlichen liegen. seit dem ich gestern bei der osteopathin war, die meine starke verspannung gelöst hat, merke ich mein kreuz ganz sehr, wie muskelkater. und ich merke auch irgendwie manchmal wie der schwindel vom nacken aufsteigt bzw habe ich ein komisches kribbelgefühl im nacken.
mein problem ist das dieser schwindel oder dieses benommenheitsgefühl den ganzen tag da ist und es mir daher sehr schwer fällt mich auf was anderes zu konzentrieren außer wenn ich wirklich vertieft bin.
Hallo Bea,

bei mir hat es sich genau wie bei dir Verhalten.

Nach der Behandlung fühlt man sich zunächst sehr gut, am nächsten Tag folgt der Muskelkater, daraufhin leichte Besserung.
Bei der zweiten Behandlung wird es sich wieder Ähnlich verhalten nur das der "Muskelkater" nicht ganz so doll ist.

Ich hoffe dir gehts gut :)

Gruß
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24171Beitrag Bea1987 »

also nach der ersten behandlung hatte ich eine besserung, und zwar genau 3 tage. doch nach der zweiten geht es mir irgendwie schlechter. ich merkte das die verspannung weg war, habe aber dafür wieder dieses kribbeln im nacken- und kopfbereich. und auch der schwindel ist irgendwie schlimmer. aber am schlimmsten ist immernoch das zittern.
ich hoffte das wäre die erstverschlimmerung, doch die sollte spätestens nach 24 std weg sein. eigentlich heißt es ja, wenn der körper darauf reagiert, unter anderem auch mit verschlimmerung ist es ein gutes zeichen. genau das sage ich mir jetzt immer warum es schlimmer geworden ist. aber irgendwann muss es doch auch wieder berg auf gehen. ich verstehe das alles nicht. ich versuche mich abzulenken, da geht es mir besser, ich steigere mich nicht rein (so gut es geht versuche ich nicht daran zu denken, mit schwindel jedoch sehr schwer), ich google so gut es geht nicht mehr (obwohl ich mich jetzt ein paar mal wieder erwischt habe) und und und. es will einfach nicht besser werden. ich verzweifel langsam echt.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24174Beitrag Bea1987 »

ich habe gerade wieder mal ein bisschen gegooglet und dabei ist mir was aufgefallen.
und zwar könnte der schwindel auch durch "freie radikale" kommen... kennt das jemand?
als ich vor 5 wochen in der apotheke war, haben die gerade so einen test angeboten, den habe ich natürlich gemacht.
die in der apo gab mir so nen zettel mit wo steht das ein wert über 400 sehr strak oxidativer stress bedeutet... mein wert war bei 469 Carr.U
könnte dies eine ursache sein?
oder was bedeutet das ganze, kann es leider nicht verstehen.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

,.....

Beitrag: # 24175Beitrag Michi71069 »

hallo bea,

rauchst du eigentlich ?
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24177Beitrag Bea1987 »

ja leider schon.
aber bei dem hausumbau habe ich sehr viel schmutz eingeatmen (haben putz abgeklopft im ganzen haus... ca 130 m2), trotz maske. die aus der apo hat gesagt es könnte auch davon kommen das der wert so hoch ist. will natürlich nicht abstreiten das das rauchen auch nicht gut ist.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 24178Beitrag Michi71069 »

rauchen = freie radikale
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24179Beitrag Bea1987 »

es kann doch aber nicht nur am rauchen liegen oder...
kann das ein gesammtes unwohlsein auslösen?
kann ich wegen der ganzen symptome zb vitasprint ( am besten etwas günstigeres) zu mir nehmen? hilft das vielleicht mein allgemeines wohlbefinden zu bessern? klar ist mir, das der schwindel davon nicht weggeht aber vielleicht geht es mir dann ja ein bisschen besser.
wenn ja was kann ich dann zu mir nehmen, nicht so teuer wie vitasprint :)
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24181Beitrag stahlstift »

Vitasprint ist ein Beschiss und die perfekte Demonstration wie ein gutes Marketing auszusehen hat.

Vitamin B12 wir fast vollständig bei oraler Aufnahme wieder ausgeschieden (~97%). Wenn du meinst, dass du einen B12 Mangel zu haben, dann lass dir vom Arzt B12 Spritzen geben (Achtung! Man verpickelt bei hochdosierten B12 Injektionen).

Zu deiner Frage - viele Kraftsportler einschließlich mir, schwören auf Orthomol Produkte. Das sind zwar die teuersten auf dem Markt, allerdings laut vielen Meinungen und meiner Meinung nach auch, die wirksamsten und "placebo" Effekte kannste bei uns ausschließen :)

Nachdem ich langsam aber sicher ein ziemlich harten Trainingsstand erreicht hatte, hab ich angefangen Orthomol Sport zu nehmen und war bestens zufrieden mit den Resultaten.

Obs dir dadurch besser geht? Keine Ahnung... mir jedenfalls nicht.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Antworten

Zurück zu „Schwindel“