zittern

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24186Beitrag Bea1987 »

dankeschön, ich werde mich mal informieren.
ich dachte halt was wegen der vitamine. wärend des hausumbaus haben wir fast nur fasfood gegessen da wir keine zeit zum kochen hatten (habe ich auch meiner ärztin gesagt) und jetzt koche ich zwar frisch aber ich liebe halt fleich :)
ich möchte wenigstens das mein allgemeinbefinden wieder normal wird, auch wenn der schwindel noch da sein mag aber dieses zittern macht mir manchmal echt angst. am schlimmsten sind die hände und manchmal merke ich es auch in den armen und im oberkörper.
die freien radikale können ja auch zb einen suaerstoffmangel auslösen aber selbst die zweite blutuntersuchung war lt ärztin ok.
ich habe ein bisschen angst davor in eine depression zu fallen deswegen dachte ich es gibt was, was das allgemeine wohlbefinden fördern kann.


stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24187Beitrag stahlstift »

Hm, Sex, Trainieren, Alkohol steigert alles das allgemeine Wohlbefinden - alles 3 macht einen aber fertig :)

Mal Scherz beiseite, probiers doch mal mit Autogenem Training, etwas Sport, gesundes Essen (vor allem kein Fastfood, Fertiggerichte, Fertigpulver und der ganze Geschmacksverstärker Scheiß) und mal etwas langsamer schalten. Ich hab wirklich den Eindruck, dass du wirklich gut unter Strom stehst und das dies die ersten Stresssympthome von deinem Körper sind.

Vergiss das Zeug mit freien Radikalen und ähnlichem Mist. Probiers einfach mal etwas mit Ruhe und langsamer Schalten und wie du schon selbst erwähnt hast, hör auf Google dauernt nach neuen Krankheiten zu fragen, nur weil dein Körper anfängt die ersten Symptome von Schwäche zeigt. Hör auf die Symptome und gönn dir Ruhe... notfalls muss das Haus eben etwas länger warten und lass es einfach en Monat mehr Miete kosten...

Wenn dann immer noch keine Besserung eintritt, dann kannst du immer noch forschen. Wenns wirklich für deine Psyche wichtig ist, dann kauf dir ein passendes Orthomolprodukt und lass dir 3 Spritzen B12 geben beim Arzt.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24188Beitrag Bea1987 »

stahlstift hat geschrieben:Hm, Sex, Trainieren, Alkohol steigert alles das allgemeine Wohlbefinden - alles 3 macht einen aber fertig :)

Mal Scherz beiseite, probiers doch mal mit Autogenem Training, etwas Sport, gesundes Essen (vor allem kein Fastfood, Fertiggerichte, Fertigpulver und der ganze Geschmacksverstärker Scheiß) und mal etwas langsamer schalten. Ich hab wirklich den Eindruck, dass du wirklich gut unter Strom stehst und das dies die ersten Stresssympthome von deinem Körper sind.

Vergiss das Zeug mit freien Radikalen und ähnlichem Mist. Probiers einfach mal etwas mit Ruhe und langsamer Schalten und wie du schon selbst erwähnt hast, hör auf Google dauernt nach neuen Krankheiten zu fragen, nur weil dein Körper anfängt die ersten Symptome von Schwäche zeigt. Hör auf die Symptome und gönn dir Ruhe... notfalls muss das Haus eben etwas länger warten und lass es einfach en Monat mehr Miete kosten...

Wenn dann immer noch keine Besserung eintritt, dann kannst du immer noch forschen. Wenns wirklich für deine Psyche wichtig ist, dann kauf dir ein passendes Orthomolprodukt und lass dir 3 Spritzen B12 geben beim Arzt.
das mit dem wohlbefinden stimmt :)
außer der alkohol...ich traue mich ja noch nicht mal alkohol zu trinken. habe angst das es schlimmer wird.

also mit dem haus lassen wir uns in letzter zeit viel zeit. wir sind ja schon am 12.12.09 umgezogen aber meiner oma ihre wohnung ist noch nicht fertig... und die mieteinnahme fehlt vorne und hinten.

mit dem sport das ist so ne sache, ich weiß nicht wann, wo und wie?

fastfood kommt nur noch ganz selten mal vor. ansonsten koche ich bzw wir immer.

ja da hast du wohl recht das ich unter strom stehe, das sind die ganzen symptome die mich fertig machen und nicht besser werden wollen. am schlimmsten ist immer die angst umzukippen, vor allem wenn ich alleine bin. obwohl ich mir schon immer sage "na und dann kipp ich halt um... ich steh auch wieder auf"

was sind diese Orthomolprodukte? will nicht googlen :)
sind die sehr teuer? habe schon sooo viel geld ausgegeben.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24190Beitrag stahlstift »

Orthomol ist der Ferrarie unter den Vitaminpräperathersteller. "Orthomol Immun" bekommen z.B. Krebspatienten nach einer Chemo verschrieben.
http://www.orthomol.de/desktopdefault.aspx

Wenn du danach googelst findest du natürlich auch wieder alle Meinungen von genial über scheisse. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass viele Kraftsportler darauf schwören und ich auch.

In den Onlineapotheken ist es deutlich preiswerter als in den richtigen Apotheken.

Zum Thema Sport - wenn du wirklich willst, findest du Zeit.

Ich hab nicht nur von Fastfood, sondern auch von "Fixprodukten" mit Natriumglutamat (Geschmacksverstärker) geredet und ich rede auch von den Ganzen idiotischen "Lightprodukten" mit dem Süßstoffblödsinn. Das zerrt auch alles an unserem Körper... aber naja ich bin dort auch etwas extrem in meinen Ansichten, weshalb ich das jetzt nicht weiter ausführe :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24194Beitrag Udo »

stahlstift hat geschrieben: Mal Scherz beiseite, probiers doch mal mit Autogenem Training, etwas Sport, gesundes Essen (vor allem kein Fastfood, Fertiggerichte, Fertigpulver und der ganze Geschmacksverstärker Scheiß) und mal etwas langsamer schalten. Ich hab wirklich den Eindruck, dass du wirklich gut unter Strom stehst und das dies die ersten Stresssympthome von deinem Körper sind.

Vergiss das Zeug mit freien Radikalen und ähnlichem Mist. Probiers einfach mal etwas mit Ruhe und langsamer Schalten und wie du schon selbst erwähnt hast, hör auf Google dauernt nach neuen Krankheiten zu fragen, nur weil dein Körper anfängt die ersten Symptome von Schwäche zeigt. Hör auf die Symptome und gönn dir Ruhe... notfalls muss das Haus eben etwas länger warten und lass es einfach en Monat mehr Miete kosten...

Wenn dann immer noch keine Besserung eintritt, dann kannst du immer noch forschen. Wenns wirklich für deine Psyche wichtig ist, dann kauf dir ein passendes Orthomolprodukt und lass dir 3 Spritzen B12 geben beim Arzt.
Hallo Stahlstift. Gute Einstellung von Dir , finde ich.

@ Bea 1987 Einfach mal abschalten, und vielleicht mal einen schönen , ruhigen Naturfilm gucken. Das mit dem Vitamin B12 ist gar nicht so schlecht. Ev. auch mal etwas Magnesium, beruhigt das Herz. Frag mal in der Apotheke nach Tromxardin complex( Ist bewußt an einem Buchstaben verändert) Ist Chemiefrei und hat eine gute Wirkung. 1-2 Tabletten pro Tag reichen. Auch wenn da 4 Tabletten am Tag steht. Naja, ich hoffe, Du kommst etwas zur Ruhe.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24195Beitrag Bea1987 »

stahlstift hat geschrieben:Orthomol ist der Ferrarie unter den Vitaminpräperathersteller. "Orthomol Immun" bekommen z.B. Krebspatienten nach einer Chemo verschrieben.
http://www.orthomol.de/desktopdefault.aspx

Wenn du danach googelst findest du natürlich auch wieder alle Meinungen von genial über scheisse. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass viele Kraftsportler darauf schwören und ich auch.

In den Onlineapotheken ist es deutlich preiswerter als in den richtigen Apotheken.

Zum Thema Sport - wenn du wirklich willst, findest du Zeit.

Ich hab nicht nur von Fastfood, sondern auch von "Fixprodukten" mit Natriumglutamat (Geschmacksverstärker) geredet und ich rede auch von den Ganzen idiotischen "Lightprodukten" mit dem Süßstoffblödsinn. Das zerrt auch alles an unserem Körper... aber naja ich bin dort auch etwas extrem in meinen Ansichten, weshalb ich das jetzt nicht weiter ausführe :)
habe wegen den produkten doch mal gegooglet, aber nur was das ist und wie teuer es kommt :)

nee, fixprodukte und so kommen selten zum einsatz. es kommt immer darauf an wann ich oder mein freund feierabend haben. wenn wir beide erst gegen zehn zu hause sind, gibt es auch mal was fertiges, aber sehr selten. lightprodukte kaufen wir auch nicht.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24196Beitrag Bea1987 »

@ Bea 1987 Einfach mal abschalten, und vielleicht mal einen schönen , ruhigen Naturfilm gucken. Das mit dem Vitamin B12 ist gar nicht so schlecht. Ev. auch mal etwas Magnesium, beruhigt das Herz. Frag mal in der Apotheke nach Tromxardin complex( Ist bewußt an einem Buchstaben verändert) Ist Chemiefrei und hat eine gute Wirkung. 1-2 Tabletten pro Tag reichen. Auch wenn da 4 Tabletten am Tag steht. Naja, ich hoffe, Du kommst etwas zur Ruhe.

Udo[/quote]

danke für die antwort.
magnesium hab ich am montag auch genommen weil mein daumen ständig gezuckt hat :)
mir ging es danach richtig gut, leider nur eine halbe stunde. ich dachte echt ich bin wieder die alte. aber wie gesagt leider nur eine halbe stunde, das zucken blieb aber weg... hatte magnesium verla 300 zum auflösen
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24199Beitrag Udo »

Probiere mal dieses Tromxardin complex, da sind auch noch ein paar andere Sachen drin, die ganz gut sind für den Mineralhaushalt und die Nerven und das Herz. Und heute abend mal einfach entspannen. Bild

Ok, ich muss in die Heia Bild

Bis danne, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24200Beitrag Bea1987 »

Udo hat geschrieben:Probiere mal dieses Tromxardin complex, da sind auch noch ein paar andere Sachen drin, die ganz gut sind für den Mineralhaushalt und die Nerven und das Herz. Und heute abend mal einfach entspannen. Bild

Ok, ich muss in die Heia Bild

Bis danne, Udo
ok ich frag morgen mal in der apotheke an... auch ob sich das mit dem bisoprolol verträgt. ich danke dir und wünsche eine gute nacht
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24201Beitrag stahlstift »

Gute Nacht Udo :)

Bea, pass bei Magnesium nur auf, dass du nicht zuviel nimmst. Ist z.B. ein großes Problem was ich habe, ich kriege Durchfall von Magnesiumsulfat und Magnesiumcitrat. Da ich durch den Sport viel Magnesium brauche, ist das sehr nervig... und glaub mir, wenn du 60cm Waden hast und die anfangen zu Krampfen, ist das nicht schön :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24203Beitrag Bea1987 »

stahlstift hat geschrieben:Gute Nacht Udo :)

Bea, pass bei Magnesium nur auf, dass du nicht zuviel nimmst. Ist z.B. ein großes Problem was ich habe, ich kriege Durchfall von Magnesiumsulfat und Magnesiumcitrat. Da ich durch den Sport viel Magnesium brauche, ist das sehr nervig... und glaub mir, wenn du 60cm Waden hast und die anfangen zu Krampfen, ist das nicht schön :)
ja ich war mir auch nicht so sicher wegen der einnahme aber es hat geholfen :)
ich weiß das wadenkrämfe nichts feines sind, hatte auch schon genug.
ich spüre jetzt auch immer so nen leichten krampf oder wie muskelkater und ich weiß nicht warum, auch in den oberarm und oberschenkel, aber nur wenn ich leicht darauf drücke (außer an den waden, da fühlt es sich manchmal an als würde sich das blut stauen) und nur rechts. kann das von dem innerliches zittern kommen?
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24204Beitrag stahlstift »

Das spricht für eine Übersäuerung der Muskeln, vermutlich bedingt durch Mineralstoffmangel. Trinkst du genug Wasser? Auch hochwertiges Wasser wie z.B. Gerolsteiner?

Faustformel für die Menge:
< 75kg
Pro 25kg Körpergewicht ~ 1,5L.
>75kg
Pro 25kg Körpergewicht ~ 1L.

Vielleicht solltest du wirklich mal ein Vitaminpäperat mit Mineralstoffen nehmen. Denk aber dran, du brauchst neben Magnesium, vorallem Calcium und auch etwas Zink.

Edit:
Ich kenne das Mittel was Udo empfohlen hat nicht, daher meine Empfehlung nach wie vor Orthomol. Ich würde mir dann auch wirklich mal B12 Injektionen geben lassen beim Arzt. Auf hochwertiges Wasser umsteigen (Gerolsteiner hat z.B. 100mg Magnesium/Liter und 350mg Calcium/Liter) und vom Arzt mal prüfen lassen ob du Eisenmangel hast. "Zittern" in Kombination mit Muskelkrämpfen und -schmerzen, deuten in der Regel auf eine Übersäuerung oder starken Mineralstoffmangel (geht meist einher) und evtl. sogar auf eine Unterzuckerung, wodurch die Glykogenspeicher der Muskeln leer sind und diese werden wegen Zuckermangel nicht mehr gefüllt.

Ich will dir hier keine Panik machen, ganz locker bleiben. Ich vermute durch den Stress, hast du einfach nun ein Mineralstoffmangel den du ausgleichen solltest.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24206Beitrag Bea1987 »

wasser trinke ich ca 1,5 liter am tag, dann noch viel tee auf arbeit aber auch orangenlimo. insgesamt komme ich locker auf 2,5 liter, an schlechten tagen schaffe ich ca 1,5 (schlechte tage heißt wenn ich viel unterwegs bin zum beispiel)
also eisen hat die ärztin kontrolliert, ein eisenmangel ist ausgeschlossen.
meinen blutzucker habe ich mal gemessen, das war ganz komisch zb nach dem essen niedrig und früh nüchtern sehr hoch.
ich werde mich morgen mal in der apotheke informieren. habe gesehen das orthomol vital f helfen müsste.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 24215Beitrag Michi71069 »

hallo bea,

also ich hab mir all deine beiträge nochmal durchgelesen. mellinda hat dir auch schon mal wegen unverträglichkeiten geschrieben und ganz ehrlich
ich tippe mittlerweile auch drauf ! kann zwar voll daneben liegen aber es passt einiges.

ich würde wirklich als erstes auf eine fructoseunverträglichkeit tippen.... auch die sache mit dem sodbrennen, wenn du viel saft trinkst.... mit dem zittern und dem blutzuckerspiegel..... reichlich komisch.

ich kann zwar mit meinem tipp daneben liegen aber meine nichte hatte wegen fructose auch schwindel, immerwieder muskelverspannungen, sogar taubheitsgefühle im gesicht, gelenkschmerzen. 1 jahr lang, heute sind die symptome verschwunden.

bei fructose fehlt dir einiges an verschiedenen b vitaminen, zink usw.

du hast doch in den nächsten tagen nen test ? oder irre ich mich da ?


wir können hier noch soviel spekulieren.... wie gesagt fructose / lactose testen lassen, hoffe beim gastro gastroenterologen zusätzlich würde ich auf einen stuhlgangtest bestehen, um mal candida ,andere pilze und vielleicht eine übersäuerung des darms abzuklären.

zum kribbeln in kompf. das hat ich auch ein paar mal ganz schlimm. das kommt durch die muskeln im hws bereich, die reichen bis in den hinterkopfhinein. dann kribbelts mal am hinterkopf, mal auf dem kopf usw.!

also, versuch zu entspannen, wenn es irgendwie geht !
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Re: ...

Beitrag: # 24216Beitrag Bea1987 »

Michi71069 hat geschrieben:hallo bea,

also ich hab mir all deine beiträge nochmal durchgelesen. mellinda hat dir auch schon mal wegen unverträglichkeiten geschrieben und ganz ehrlich
ich tippe mittlerweile auch drauf ! kann zwar voll daneben liegen aber es passt einiges.

ich würde wirklich als erstes auf eine fructoseunverträglichkeit tippen.... auch die sache mit dem sodbrennen, wenn du viel saft trinkst.... mit dem zittern und dem blutzuckerspiegel..... reichlich komisch.

ich kann zwar mit meinem tipp daneben liegen aber meine nichte hatte wegen fructose auch schwindel, immerwieder muskelverspannungen, sogar taubheitsgefühle im gesicht, gelenkschmerzen. 1 jahr lang, heute sind die symptome verschwunden.

bei fructose fehlt dir einiges an verschiedenen b vitaminen, zink usw.

du hast doch in den nächsten tagen nen test ? oder irre ich mich da ?


wir können hier noch soviel spekulieren.... wie gesagt fructose / lactose testen lassen, hoffe beim gastro gastroenterologen zusätzlich würde ich auf einen stuhlgangtest bestehen, um mal candida ,andere pilze und vielleicht eine übersäuerung des darms abzuklären.

zum kribbeln in kompf. das hat ich auch ein paar mal ganz schlimm. das kommt durch die muskeln im hws bereich, die reichen bis in den hinterkopfhinein. dann kribbelts mal am hinterkopf, mal auf dem kopf usw.!

also, versuch zu entspannen, wenn es irgendwie geht !
ich danke dir ganz dolle für deinen positiven zuspruch.
du liegst richtig, ich habe am mittwoch den test. wegen dem stuhlgang, soll ich da auch den gastroenterologe fragen? oder macht das der hausarzt?
mich zu entspannen versuche ich immer :)
heute geht es mir eigentlich ganz gut, mal hier und mal da nen problemchen (ziehen im nacken oder wackelig auf den beinen)
habe am donnerstag auch nochmal einen termin bei der osteopathin. ach ich hoffe ja das es mir bald besser geht.
ach und am dienstag kommt ja auch noch mein toter zahn raus.

war deiner nichte auch den ganzen tag schwindelig?
Antworten

Zurück zu „Schwindel“