Schwindel,Sehstörungen,Kribbeln und Druck auf Kopf und Augen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mummel86
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2010, 16:24

Schwindel,Sehstörungen,Kribbeln und Druck auf Kopf und Augen

Beitrag: # 24794Beitrag Mummel86 »

Hallo,

ich bin weiblich 24 Jahre alt.
Habe seit dem ich 5 1/2 Jahre alt bin eine Skoliose der BWS und LWS und das auch sehr heftig.
Wollte das nur vorab schonmal sagen,da ich in anderen Foren gelesen habe das die Angaben manchmal hilfreich sind.
Ich habe vor ca.5-6 Wochen ein kribbeln und Taubheitsgefühl im linken Bein dann Arm bis hin zum Herzen gehabt und es wurde richtig heiss.
Dann wurde mein Rücken auf der Höhe meines Herzens genauso heiss,zog unter dem Arm zum Herzen hin und bis in den Nacken,Kopf etc.
Dann war ich beim Arzt und er gab mir eine Spritze und meinte es würde von meiner Skoliose kommen,nunja das klang auch logisch.
Jetzt seit ca.1-1 1/2 Wochen wird mir immer mal so schwindelig aber immer unterschiedlich,mal nur rechts dann links oder vorne an der Stirne so.
Dazu kommen dann meistens Sehstörungen,sodass ich so verschwommen sehe und manchmal ist auch so ein kribbeln,welches manchmal nur so in der Augenhühle ist,manhcmal auf der kompletten Stirn und manchmal über den Kopf bis nach hinten in den Nacken zieht.
Ich habe ab und an auch einen sehr warmen Nacken,Kopf und Gesicht.
Manchmal ist auch ein Druck auf den Ohren.
Bekomme nächste Woche eine Aufbissschiene wegen Kieferknacken,kann ja vlt auch damit zu tun haben oder???
Ich weiss echt nicht was da los ist und dieser Schwindel und die Sehstörungen machen mich noch wahnsinnig.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr wisst was das evtl.sein könnte???
Habe nächste Woche einen Termin beim Augenarzt und im August einen Termin beim Orthopäden.


Dann schonmal vielen lieben Dank im vorraus

Lieben Gruß

Mummel86


Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24802Beitrag Horizont »

Hallo Mummel,

nun antworte ich dir hier auch gerne noch :)

Seit 5 1/2 Jahren die Skoliose?Wurde die erst so spät bei dir entdeckt?
Wie sind denn deine Gradzahlen?
Deine Symptome kenne ich zu gut.Es kann durchaus von der Skoliose kommen bzw von Wirbelblockaden und/oder Muskelverhärtungen.

Mir gehn auch desöfteren die Beine weg,habe Lähmungserscheinungen, "Amaseinlaufen" usw.
Warst du schon mal bei einem Manuelltherapeuten? und wenn deine Skoliose erst so spät entdeckt wurde,welche Behandlungen hast du schon bekommen?

Und bei welchen Ärzten warst du schon?

Sicherlich kann es auch mit dem Kiefer zusammenhängen,aber ich würde da nicht die Suche aufhören.Deine Skoliose muss auch behandelt werden und meist hat man dann auch Muskuläreprobleme.

Wie würdest du denn deinen Schwindel beschreiben?Ist es ein Drehschwindel oder Schwankschwindel? wie läufst du?Hast du vllt einen links drall oder gar nach rechts? oder läufst du allgemein ziemlich unsicher oder garnichts von dem?

Von deinen Symptomen her würde ich sagen,dass du Muskelverspannungen hast und/oder Wirbelblockaden.Solltest da auf jeden Fall mal mit zum Orthopäden,aber hast ja nun bald nen Termin dort.

Wünsch dir alles gute
Mummel86
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2010, 16:24

Beitrag: # 24803Beitrag Mummel86 »

Hallöchen,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich sie wurde bei mir festgestellt ALS ich 5 1/2 Jahre alt war,jetzt bin ich 24 Jahre alt.Also schon ein paar Jahre her.
Och du ich habe z.Z.keine Ahnung was ich für Gradzahlen habe,war jahrelang nicht beim Orthopäden,habe über 10Jahre KG gemacht und ein Korsett getragen bis ich ca.14 Jahre alt war.Was hast du bislang daran gemacht???Jetzt habe ich wieder KG verschrieben bekommen und werde sie auch machen.
Puuuhhh ich hatte 1998 oder so an der BWS ich glaube zwischen 80-90 Grad.Irgendwie so um den Dreh.Habe gestern von meiner Ärztin eine Akupunktur bekommen,gegen Rücken/Nackenschmerzen und auch gegen den Schwindel und ich muss sagen teu teu teu er ist weg.Kann natürlich sein das er wiederkommt aber bis heute hilft es,hast du auch schonmal Akupunktur bekommen,soll ja echt einigen geholfen haben???!!!
Mhmmm.....das war meistens irgendwie ein Schwindel auf einer Kopfseite,nur ganz selten auf beiden oder auchmal vorne so an der Stirn oder auf dem Auge.
Jetzt habe ich noch son Druck(meistens auf der rechten Seite)und kann so schlecht sehen und wie ist es bei dir,wurde dir mittlerweile geholfen???


Lieben Gruß Mummel86
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24806Beitrag Horizont »

Tüdelü,nun hier :D

achso,mit 5 1/2 dann hab ich dich falsch verstanden.
Deine Gradzahlen sind nat. wahnsinn,ist es da nicht sinniger,dass man da über eine Op nachdenkt?
Akupunkter ist super,solltest du auch regelmäßig machen!Meine Orthopädin hatte mir 3 mal in der Woche die Nadeln gesetzt.Hat zwar einige Zeit gedauert und nach einem schrecklichen Tief,ging es mir auf jeden Fall besser.Leider konnte ich einige Zeit nicht mehr hin,aber ich wollte es auch wieder in Angriff nehmen.
Naja ob man mir geholfen hat,würde ich nicht sagen oder behaupten,aber einiges hat linderung gebracht.Das wäre z.B. die Neuraltherapie die ich im Moment bekomme,die Akupunktur,Massagen und auch die Sklerosierung der HWS und BWS.
Die Sklerosierung würde ich dir auch mal empfehlen,ist zwar keine schöne Sache und ist auch mit Schmerzen verbunden,aber mir ging es danach schon wesentlich besser,auch vom Schwindel her!
Wäre ich nicht an so einem blöden Physiotherapeuten geraten,würde es mir nun wahrscheinlich auch noch gut gehn.
Aus welcher Ecke kommst du denn?Dann könnte ich dir die Daten von der Klinik geben,wo ich drin war und das machen lassen hab.

Der Arzt der mir die Neuraltherapie gibt,setzt halt auch Spritzen in einigen "Gesichtspunkten", tut weh,aber der Druck ist auf jeden Fall schon besser.Er meinte,dass es auch mit einer verschleppten Nasen-Nebenhölenentzündung zusammen hängen kann und da hat sich die Neuraltherapie wohl auch ziemlich gut bewährt.

Beste Grüße
Mummel86
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2010, 16:24

Beitrag: # 24807Beitrag Mummel86 »

Hallöchen,
ich wohne zwischen Köln und Bonn.Was wurde denn bei der Sklerosierung gemacht???Hoffe sooo sehr das mir die Schiene hilft,die ich am Freitag bekomme.Habe gestern Abend gedacht mir platzt der Kopf und seit heute Morgen wieder der Druck von beiden Ohren ausgehend nach oben zum Kopf,furchtbar.
Ja danke dann kannst du mir mal die Adresse geben.
Ja mache die Akupunktur auf jeden Fall weiter.Hatte am Mo und gestern,hätte heute auch gehabt aber nachdem gestern Abend habe ich gedacht lass ich mal lieber weil ich die beiden male danach schon net sooo gut ging,kam dann meistens erst Stunden danach.Wie oft hast du sie denn bekommen???
Ich wollte jetzt 2 Stück in der Woche machen,meinst das reicht???
Machst du denn auch Krankengymnastik???Habe in meinem Fitnessstudio wo ich angemeldet bin auch Physiotherapeuten und da wollte ich jetzt wieder KG anfangen,damit ich mal nen paar Dehnungsübungen mach usw.

Wünsche dir einen schönen Tag

Lieben Gruß Mummel
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24808Beitrag Horizont »

Hey,

dann wohnst ja nicht all zu weit weg.Ich geb dir mal die Internetseite von der Klinik http://www.kmt-hamm.de/ und über die Sklerosierung (Proliferationstherapie) kannst du dich hier ein bissel einlesen http://proliferationstherapie.de/2.html
Also ich war 3 Wochen in der Klinik und es war ein schönes komplett Packet.Dort reichte es halt von der Spritzentherapie bis zur Akupunktur,Physio- und Psychotherapie,Massagen und und und.

Mit der Schiene hast du schon gute Ansätze,aber es dauert seine Zeit,bis man da eine veränderung spürt..Ich hab sie bis heute noch nicht und ich habe meine schiene über 4 Monate nun und trage sie auch tags über.

Als ich das erste mal Akupunktur bekommen habe,habe ich mich hundeelend gefühlt.Ich konnte mich kaum bewegen und mir hat einfach alles weh getan,aber nach der 3. Anwendung wurde es nach und nach besser.
Wie gesagt,ich hab 3 mal die Woche Akupunktur bekommen und insgesamt bin ich 15 mal hingegangen,dann konnte ich leider nicht mehr.Werde es ab morgen aber auch weiter machen.
2 mal die Woche wird wohl auch erst mal reichen,vlt ist es auch sogar besser,dass der Körper sich langsam an die Veränderung gewöhnen kann und auch wieder "Gesund" werden kann.
Bei mir ging es eher radikal zu,da ich mich zu dem Zeitpunkt auch mit starker Migräne rumgeplackt habe.
Aber alles im allen lohnt es sich da weiter zu machen!

Ich mache Physiotherapie ab Freitag wieder.Die gute Frau ist auch sehr begabt und geht nicht mit nem Vorschlaghammer an das geschehen ran.

Und gegen den Druck könnte ich dir jetzt auch nur die Neuraltherapie empfehlen.Im Krankenhaus haben die damit angefangen und bekomme jetzt noch 5 Einheiten ambulant.Es ist zwar nicht weg,aber deutlich besser.
Was mir auch noch son bissel hilft ist,dass ich mich nicht mehr so flach ins Bett lege,sondern immer mit dem Oberkörper etwas angehöht,dann empfinde ich den Druck nicht alls all zu stark.

Dir auch einen schönen Tag und Kopf oben halten.

Beste Grüße
Mummel86
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2010, 16:24

Beitrag: # 24809Beitrag Mummel86 »

Hallöchen,
ja danke für die Adressen,werde mich mal schlau machen und mir das mal genau durchlesen.
Ja Migräne hab ich auch noch,du auch noch oder ist sie bei dir weggegangen???
Nööö das geht von der Entfernung.
Jaaa ich werde auf jeden Fall gespannt sein wie es mit der Schiene ist und da auch nicht erwarten das es von heute auf morgen besser wird,ist klar das dies leider nicht passieren wird aber ich hoffe mal das es schon eine Besserung bringt.
Bin auf jeden Fall mal gespannt wie die Akupunktur anschlägt.
Ich schlafe auch nie niedrig,ich habe mein Kopfteil vom Bette immer hochgestellt und dann noch mit Kissen und Nackenrolle.
Vielen lieben Dank für deine Tipps.

Lieben Gruß Mummel
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24812Beitrag Horizont »

Nabend,

kein Problem,ist gern geschehen!
Migräne hab ich noch,wobei ich sagen musste,dass es nach der Akupunktur besser geworden ist.
Das wird schon alles wieder werden,nur nicht aufgeben.

Ich hab vorher auch mit soner Nackenrolle geschlafen,aber damit hab ich mir dann son derben Druck auf die Halswirbelsäule gebracht,dass es schlimmer wurde,aber wenn du das gut aushälst so,ist es ja ok.

Wenn du irgendwie reden willst,außerhalb der Plattform,können wir ja gerne Skype addy oder ICQ oder sonstigen Messanger austauschen.

Schönen Abend
Horizont
Antworten

Zurück zu „Schwindel“