Mal ein ganz neuer Ansatz...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sabse
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2010, 09:28
Wohnort: RLP

Mal ein ganz neuer Ansatz...

Beitrag: # 24964Beitrag Sabse »

Hallöchen,

meine Schwindelgeschichte kann man ja meiner Vorstellung entnehmen. Heute früh war ich dann bei einer HNO-Ärztin und die hatte mal eine ganz neue Idee, sie meinte, es könne eine basiläre Migräne sein.

Habe gerade dazu mal gegoogelt und ja, ich habe einen Großteil der Symptome. Wobei - wenn ich jetzt nach Hirntumor googel, hab ich die vermutlich auch *grins. Aber gut, in die Richtung hat bislang noch kein Mediziner gedacht.

Am Montag habe ich einen Neurologentermin, dann werde ich dem das auch mal sagen...

Ansonsten geht es mir so lala... heute zur Ärztin hin, bin ich per Taxi, zurück dann zu Fuß, was zwar nicht wirklich lustig war, aber da es nur ein Fußweg von 10 min ist, habe ich gedacht, ich schaff das schon...

Am Wochenende war ich in einer fremden Stadt mit meinem Partner, das Bummeln gehen dort war auch eine weniger lustige Sache, was mich dann auch wieder darin bestätigt, dass es nicht NUR Angst und Panik ist, da ich das früher NIE hatte, wenn ich in Begleitung war, dies nun aber eben auch auftritt. Abends waren wir dann auf einer Party, da ging es mir recht gut.

Wisst Ihr, was mich am meisten nervt? Dass sich die Gedanken ständig darum drehen, wie geht es mir heute? Man hinterfragt sich ständig (ich jedenfalls) und scannt in einer Tour seinen Körper ab, ob jetzt irgendwas nicht stimmt. Eigentlich sollte man doch schönere Gedanken im Leben haben.

Klar, letzteres ist natürlich ein Zeichen für etwas Psychisches, das ist mir bewusst.

Aber gut, nun erstmal der nächste Neurologe am Montag und dann mal sehen. Irgendwie muss es ja weitergehen, wenn auch unsicher und schwankend *Galgenhumormodus anwerf*

liebe Grüße an alle Mitschwanker :-)


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24967Beitrag rio »

Dass sich die Gedanken ständig darum drehen, wie geht es mir heute? Man hinterfragt sich ständig (ich jedenfalls) und scannt in einer Tour seinen Körper ab
Das ist genau der Punkt, wo man gegensteuern muß. Aber das ist wohl leichter gesagt, als getan.
Sabse
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2010, 09:28
Wohnort: RLP

Beitrag: # 24970Beitrag Sabse »

Ja, das ist es leider... vom Kopf her ist mir das auch alles klar, aber an der Umsetzung hapert es doch gewaltig!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24981Beitrag rio »

"aber an der Umsetzung hapert es doch gewaltig!"

Das wird auch nicht von heut auf morgen funktionieren, aber vielleicht in kleinen Schritten. Immer wieder bewußt ablenken.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“