dauerhafter Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
o0ojafo0o
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010, 17:02

dauerhafter Schwindel

Beitrag: # 25132Beitrag o0ojafo0o »

hallo, ich bin 15 Jahre alt, relativ sportlich, männlich, war noch nie betrunken, und habe sonst auch kein kontakt mit zigaretten bzw anderen drogen gehabt, habe keine seelischen/psychischen Belastungen, und habe seit 8 tagen Schwindelgefühle. Ich habe das den ganzen tag, ununterbrochen.
Es hat so angefangen:

Es war 22:30 abends, ich war vor meinem pc und hab mir vorgenommen um 22:45 in Bett zu gehn, aber es kam andres:
Ich bekam plötzlich das Gefühl, gleich zu kolabieren, habe Panik bekommen und schnell meine Füße nach oben gelegt, aber es hat nicht geholfen. Also habe ich meinen Blutdruck/Puls gemmessen, er war durch meine panische Angst etwas erhöt Bd(150|100) Puls(70).
Da das Gefühl nach 15 min immernoch da war, habe ich beschlossen mit meinem vater ins Krankenhaus zu fahren.
dort habe ich mich etwas beruhigt, darum war mein puls normal: Bd(115|80) puls:(65).
mir wurde blut abgenommen, urinprobe und ekg gemacht, alles normal.
Daraufhin bin ich wieder nach Hause und habe mich hingelegt.
Am nächsten morgen war es zwar immernoch da, und wenn ich rausgehe ist das schwindelgefühl ca. 70% besser, aber bis jetz hat es sich kaum verbessert, und ich glaube ich habe mich auch einwenig an das gefühl gewöhnt...
aber gestern, wurde es wieder so schlimm, das ich gedacht habe wieder zu kolabieren. Aber nach ca. 2h war der schwindel wieder so "schwach" wie davor.

Der Schwindel hat keine auswirkungen auf meine Balance bzw das was ich sehe, sondern ich fühle ihn nur.
Er ist immer da, auch wenn ich sitze/liege.
Außerdem gehe ich nicht davon aus das es Psychisch ist.

was könnte das sein?

Schonmal danke für eure Hilfe,
mfg Jaf


sweela87
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2009, 23:42
Wohnort: Mayen

Beitrag: # 25133Beitrag sweela87 »

Hallo,

an deiner Stelle würde ich zum HNO Arzt und zum Neurologen gehen.
Es kann ja sein das dein Schwindel vom Ohr kommt oder es eben eine neurologische Sache ist. Es kann aber auch an der Halswirbelsäule liegen.
Aber das erste was ich machen würde, gleich zum HNO & Neurologen gehen.

LG Sweela
o0ojafo0o
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010, 17:02

Beitrag: # 25136Beitrag o0ojafo0o »

liebe sweela,

Erstmal danke für deinen Tipp, heute war ich beim Neurologen und habe ein eeg machen lassen.
Das Ergebnis vom Eeg war: "alles ok"
Und wie die Ärzte so sind meinte er:"das muss psychisch sein!"
aber ich versuche es am Montag beim HNO.
o0ojafo0o
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010, 17:02

Beitrag: # 25144Beitrag o0ojafo0o »

Manchmal ist es auch besser und manchmal schlechter, hatte das hier schonmal jemand?
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25149Beitrag rio »

Wenn Du Dich hier durch die Schwindelthemen liest, dann ist das "normal", der Schwindel kommt und geht und die Leidensgeschichten sind auf alle Fälle i.R. ziemlich hartnäckig, teilweise über Jahre. Aber es gibt auch Fälle, da wurde der Schwindel besiegt.

Insofern lies Dich mal durch ein paar Themen hier, dann bekommst Du auch weitere Ideen, was es alles sein kann, und welche Untersuchungen es gibt.

Ein guter Tipp sind (Ausnahmen bestätigen die Regel) auch die Schwindelambulanzen, die sind darauf spezialisiert.

Wichtig ist auf jeden Fall, daß Du den Schwindel nicht die Kontrolle über Dein Leben erlangen läßt. Panik zu vermeiden lautet das Motto. Da gibt es auch hier im Buchteil diverse Empfehlungen für, solltest Du gerne lesen...
o0ojafo0o
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010, 17:02

Beitrag: # 25156Beitrag o0ojafo0o »

Ebenfalls danke für deine Antwort, obwohl ich dazusagen muss, das der schwindel seit 2 tagen wieder besser ist, seit ich wieder versucht habe in die schule zu gehen.
Jedenfalls komme ich gut mit mir klar, und mach mir keine Panik o.ä. nur das der schwindel stört, aber da er gerade "fast" weg ist hoffe ich mal das er jetz komplet verschwindet.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25159Beitrag rio »

das hört sich ja gut an.

Wollen wir das beste hoffen.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“