Schwindel, Benommenheit, lautes Geräuschehören

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
sebastianxxx
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2010, 14:57
Wohnort: saarbrücken

Schwindel, Benommenheit, lautes Geräuschehören

Beitrag: # 25348Beitrag sebastianxxx »

Hallo :)
auch ich schlage mich seit jahren mit ähnlichen symptomen herum wie sie hier häufig beschrieben wurden. Benommenheit, schwindelgefühl, zudem lautes geräuschehören, eine art irrealer wahrnehmungszustand ...

Es fing vor über acht jahren an mit einem drehschwindelanfall, notarzt, hno, neurologie, orthopäde, usw. die erste diagnose lautete verdacht auf morbus meniere ... eine erkrankung des gleichgewichtsorgans im ohr. inzwischen nach den ganzen jahren lautet die diagnose der meisten ärzte und der psychologen: schwindel am ehesten psychogener genese, psychosomatisch ... ich muss auch sagen, dass mit oben beschriebenen sympt. meist ein mieses fieses gefühl verbunden ist, das sich irgendwie aus angst und depressionsgefühl zusammensetzt.

es gibt tage an denen die symptome besser sind, oder stundenweise ganz weg sind aber dann doch immer wieder zurückkommen und an manchen tagen wie heute schrecklich belastend sind. meine ganze lebensqualität sinkt auf null. ich kann gerade noch mit mühe das nötigste erledigen und mit ebenso viel mühe meiner arbeit nachgehen ... die symptome besonders das laute geräuschehören sind zeitweise fast nicht zu ertragen. meine belastbarkeit ist reduziert, ich kann mich nur noch mit mühe konzentrieren.

Ich war schon bei so vielen ärzten, aber keiner hat bisher wirklich die ursache gefunden. ich denke, dass es schon zum teil psychisch bedingt ist - aber ich denke immer es ist nicht die ganze wahrheit.

Was ich immer wieder bei der symptomlage bemerke, ist auch dass es beim und nach dem essen wesentlich schlimmer ist - als ich meinen arzt darauf ansprach meinte er nur: "was glauben sie, vieviel nerven sie im magen haben ... "

vielleich gibt es hier jemand der ähnliche symptome hat und kann mir etwas berichten.

gruss seb


Toneloc
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2011, 15:13

Beitrag: # 26180Beitrag Toneloc »

Hallo.
Tja, das kenn ich sehr gut. Dein Betrag könnte fast von mir sein.
Benommenheit (inkl. Sehproblemen und Schwindel) zeitweise verbunden mit einer Art von Ängstlichkeit oder evtl. auch Depression/Niedergeschlagenheit.
Verschlimmerung nach dem Essen kann ich ebenfalls bestätigen.
Es gab Zeiten in denen es in richtige Panikattacken ausgeartet ist.
Auch bei mir wurde nach einem Ärztemarathon alles auf die Psyche geschoben (Angststörung,Depression).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Ursache wirklich zu 100% der Psyche zuzuordnen ist.

Gruss,
Tone
Sommertraum
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2010, 22:51

Re: Schwindel, Benommenheit, lautes Geräuschehören

Beitrag: # 26185Beitrag Sommertraum »

sebastianxxx hat geschrieben:Was ich immer wieder bei der symptomlage bemerke, ist auch dass es beim und nach dem essen wesentlich schlimmer ist - als ich meinen arzt darauf ansprach meinte er nur: "was glauben sie, vieviel nerven sie im magen haben ... "
Mir ist auch oft schwindlig, bei mir liegt es aber wohl am Blutdruck. Soll so laut Arzt so sein, und ich vermute es auch. Zumal mir oft nach Einnahme der Blutdrucktablette schwindlig ist. ich vermute der Blutdruck geht zu weit runter.

Sehr oft ist schwindel ein Symthom für zu niedrigen Blutdruck, bzw. wenn dieser durch andere Krankheiten/Tabletten bedingt mal schnell runter geht ist einem sehr oft schwindlig.

Was mir bei deiner Aussage auffällt, ist diese
sebastianxxx hat geschrieben:nach dem essen wesentlich schlimmer ist
Es gibt sehr viele Krankheiten welche nach dem Essen den Blutdruck senken (oder auch erhöhen) und dadurch auch das Symthom Schwindel erzeugen.

Ich denke jetzt gar nicht an den Magen direkt, sondern auch an Krankheiten wie : Zuckerkrankheit, Lebensmittelunverträglichkeiten , besonders Histaminunverträglichkeit, Lebensmittelallergien, auch Leberkrankheiten und da gibt es noch viele mehr.

Ich bin kein Arzt, aber habe solches schon von vielen Betroffenen gehört, bzw. auch schon in Büchern oder im Internet gelesen.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“