Meine Schwindelgeschichte - auf der Suche nach Befreiung

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
guardian
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2011, 11:09

Meine Schwindelgeschichte - auf der Suche nach Befreiung

Beitrag: # 26080Beitrag guardian »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe jetzt hier ein bissl gelesen und mich entschieden auch mal meine Schwindelgeschichte zu schreiben.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen mit den gleichen Symptomen oder aber ich kann dem ein oder anderen mit meiner Geschichte Lösungsansätze geben und ggf. auch helfen.

Zunächst mal befinde ich mich derzeit stationär im KH (darf am WE immer ein paar Stunden nach Hause, weil in unmittelbarer Nähe).

Meine Symptome begannen vor ca 3 Monaten. Angefangen mit einem "diffusen" Gefühl im Kopf. Ich bezeichne es als Schwindel aber ich falle weder um noch dreht sich alles, ich kann gerade laufen.

Das Gefühl verleiht mir jedoch sehr große Unsicherheit und ich kann und will damit nicht leben.

Mein "Schwindel" ist eigentlich mein Hauptsymptom, gelegentlich kommen Kopfschmerzen dazu und minimale "komische" Gefühle im Bein, sorry ich kanns nicht besser beschreiben, einfach als wenn da was nicht zu mir gehört (Schwäche, Gummigefühl).

Mein erste Gang führte mich zum Hausarzt:
- Blut OK
- EKG OK (Puls etwas langsam)

24 Stunden EKG beim Kardiologen
- Alle OK

HNO Arzt:
- Alles OK

Orthopäde
- Röntgen der HWS = Steilstellung
- MRT Lendenwirbelsäule = Bandscheibenprotrusion

Der Orthopäde sagte das der Schwindel durch HWS kommen kann.

Ich bekam 6 mal Krankengymnastik und Tabletten (Schmerzmittel und Muskelentspannungsmedikament)

Zeitweise hatte ich das Gefühl einer leichten Verbesserung

Plötzlich schlagartige Verschlechterung, daher ins Krankenhaus
- stationäre Aufnahme in neurologische Abteilung
- MRT des Kopfes - OK
- MRT der HWS - Ergebnis steht aus
- Test der Nervengeschwindigkeit (wenn das so heißt, ist auf jeden Fall nicht angenehm da durch Strom getestet wird) - Ergebnis steht aus
- weitere Tests werden kommende Woche gemacht

Ich hoffe in der kommenden Woche etwas zu Erfahren, sprich ich wünsche mir eine Diagnose (die hoffentlich nicht schlimm ist)

Ich persönlich glaube daran, dass der Schwindel mit der HWS in Verbindung steht jedoch sagt mir bisher jeder Neurologe, dass er sich das nicht vorstellen kann.

Hat jemand von Euch die klare Diagnose bzw. den Beweis, das Euer Schwindel von der HWS kommt bzw. kam????

Ich freue mich über Antworten und werde natürlich hier wieder schreiben wenn ich weitere Ergebnisse habe.

Schöne Grüße


Antworten

Zurück zu „Schwindel“