Schwindel, was tun?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
naddl
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2009, 18:01

Schwindel, was tun?

Beitrag: # 26392Beitrag naddl »

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit fast täglich diesen nervenden Drehschwindel. Angefangen hat alles, als ich im Januar in einer Weiterbildung saß. Mir wurde so schwindlig, das ich erst mal an die frische Luft musste und total bleich im Gesicht war. Seitdem hatte ich es immer wieder in diesen Räumen. Genauso auch in der U-Bahn, im Supermarkt und in der Arbeit. Was soll ich tun? Hab jedes mal die Angst, gleich umzukippen.
Mit freundlichen Grüßen
naddl


Sommertraum
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2010, 22:51

Beitrag: # 26414Beitrag Sommertraum »

Hallo naddl,

wenn dein Schwindel nur in bestimmten Umfeldern (U-Bahn, Supermarkt, bestimmten Räumen) kommt, dann könnte man annehmen, dass es durch deine Vorstellungskraft kommt.

Bei der Umschulung der Schwindel kann total harmlos sein. Zu warmer Raum, schlechte Luft, wenig/verbrauchter Sauerstoff, Hunger, Durst, zu schwerer Unterrichtsstoff ..... und vieles mehr.

Ansonsten kann Schwindel sehr viele Ursachen haben. Ich würde als erstes daran denken: zu hoher, oder zu niedriger Blutdruck.

Viele Medikamente haben als Nebenwirkung Schwindel.
Und es gibt bestimmt noch 1000 andere Kranlheiten, wo Schwindel möglich ist.

Du fragst was du tun sollst.

Ja entweder damit leben. Oder zu einem Arzt gehen und das abklären lassen.
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

schwindel

Beitrag: # 26456Beitrag Tom »

hallo , mögl. wäre , dass der schwindel durch angst ausgelöst wurde, warst du im seminar überfordert?dann würde ich an einen phobischen schwindel denken an deiner stelle. hast du sowas vorherschon mal erlebt?
es sind natürlich körperliche ursachen möglich, z. B. vom Innenohr, die zu drehschwindel führen können, das solltest du auf alle fälle beim hno arzt abklären lassen(Lagerungsschwindel, etc.)
der wird eine chalorische prüfung durch führen, evtl. lagerungsmanöver.
daneben wären neurologische ursachen auch denkbar.
lg
poste mal wie es weiterging
tom
Antworten

Zurück zu „Schwindel“