Dauerschwindel seit 10 Tagen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Rebecca84
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2011, 09:02

Dauerschwindel seit 10 Tagen

Beitrag: # 27180Beitrag Rebecca84 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin 27 Jahre und habe 2 Kinder. Vor ca 10 Tagen fing es an mit diesem schrecklichen Schwindel. Es ist nicht so das sich alles um mich dreht eher das ich das ständige Gefühl habe zu wanken und das jede Bewegung zu schnell für meine Augen/Hirn ist.Ohne Pausen egal in welcher Lage.Den ganzen Tag bis ich ins Bett gehe.

Es ist wirklich beängstigend!Ich traue mich fast nicht mehr vor die Tür das ich Angst hab das ich umfallen könnte und meiner Kleinen etwas passiert.
Die Ohrenärztin bei der ich vor ein paar Tagen war hat eine Messung durchgeführt und festgestellt das irgendwas aus dem Gleichgewicht geraten ist!?
Aber wieso??Und wie passiert das??Und die wichtigste Frage..geht es wieder weg??
Oder kann es sein das eine weitaus schlimmere Krankheit dahinter steckt?Multiple Sklerose vielleicht??

Ich hoffe hier Antworten zu bekommen ich mache mir wirklich schreckliche Sorgen

Danke


THX
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2011, 12:09
Wohnort: NRW

Beitrag: # 27191Beitrag THX »

Hallo

Deine Ohrenärtztin hat festgestellt das i-was nicht mit deinem Innenohr nicht stimmt ?

Eventuell könnte es sein das dein Gleichgewichtsorgan im Ohr ausgefallen ist

ich empfehle dir Das Thema paar zeilen weiter unten "ausfall beider gleichgewichtsorgane" durch zulesen vielleicht findest du dort gemeinsamkeiten mit deinem vorfall oder es kommen dir sachen bekannt vor die du auch so erlebst
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 27195Beitrag struppy43 »

hey ich bin bernd
habe beidseitigen ausfall der gleichgewichtsoegane
meine geschichte kannst du unter den betrag ausfall beider gleeichgewichtsorgane lesen struppy43 :)

allso wenn sie ausgefallen sind gibt es keine rettung :cry: aber keine angst man kann auch ohne sie sehr gut zurecht kommen erfordert nur sehr vielgedult und eine hohe konzentration.
was hat der hno durchgeführt? hörtest , schwindeltest?
wie hat es angefangen mit dem schwank schwindel?
warst du schon beim neurologen sehr wichtig!!!!!!!!!
wurde die halzwirbelsäule schon untersucht auch wichtig!!!!!!!!
und ich gebe dir ein guten rat gehe so viel wie möglich raus wenn du es nicht aleine schafst nehme dir jemanden mit der dich halten kann und zu erst auf ruhigen wegen das ist besser für die konzentration und das immer tag für tag das gehirn muß sich drann gewöhnen weil du nur über die augen und den füßen das gleichgewicht hältst
wenn du noch mehr fragen hast schreibe mir bitte
ich weiß wie es dir geht und mußte es leider zweimal schon druch machen
um es anderen betroffennen leichter zumachen versuche ich so gut ich kann jeden zu helfen auch wenn meine rechtschreibung zuwünchen lässt sind aber auzch auswirkungen dadurch da ich sehr viel konzentration für das gleichgewicht brauche und es oft zu erschöft ist
hoffe konnte dir einwenig helfen und hören von einander
gruß bernd

nicht den kopfhängen lassen es wird alles gut und ist keine krankheit mit die man nicht mehr leben kann
Rebecca84
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2011, 09:02

Beitrag: # 27197Beitrag Rebecca84 »

hallo zusammen,
das hört sich aber nicht gut an da gibt es keine rettung....wieso kann sich das nicht wieder einspielen??
so wie es ausgefallen ist kann es doch wieder besser werden oder?meine hno ärztin hat heute gesagt das es auch mal gern paar wochen dauern kann bis das wieder ok ist.......ich war heute bei ihr und hab diesen mega test gemacht mit luft heiß/kalt ins ohr pusten gemacht....und licht mit den augen folgen und kopfschütteln usw gemacht...sie hat sich den streifen angesehen und gemeint das mit dem rechten ohr alles stimmt nur links hätte ich keine reaktion gezeigt..deswegen ausgefallen oder so ähnlich....sie hat mir dann betahistin 12 verschrieben die soll ich über mehrere wochen nehmen 2mal2 am tag

doch hat sie mir auch eine überweisung zum neuro auch gegeben weil sie die diagnose nicht stellen konnte.....also muss ich schnellstens zum neurologen am besten noch die woche.....und was wird der untersuchen???
kann das alles vielleicht von einem eingeklemmten nerv kommen??

das du damit leben kannst finde ich wirklich beeindruckend!RESPEKT!!!ich verfalle jetzt schon in depressionen weil ich so garnicht damit klar komm und angst hab das was ganz schlimmes dahinter steckt :(
ich bin gespannt was der neurologe sagen wird...bitte schreib doch nochmal zurück deswegen......lg rebecca
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 27199Beitrag struppy43 »

also diese test habe ich auch alle hinter mir nehme auch die tabletten welche doses hast du ?
ja keinereaktion das heißt ausfall und das heißt der nerv ist tot es ist nehmlich ein nerv.
verstehe nur nicht sorichtig den schwangschwindel meistens geht eindrehschwindel vorraus
ursachen können viele dafür sein aber meistens so habe ich es festgestellt ist es streß und ganz besonders angst die es hervorrufen
die tabletten kann ich dir sagen wirst du noch eine ganze weile nehmen müssen wenn nicht sogar für immer bei mir wo das erste ausgefallen ist gab es noch keine medikamente da gegen und wo es sie gab war es schon zuspät
das mittel soll auch nur die durchblutung im ohr bessern also immer schön nehmen
der neurologe schaut nach ob was im kopf ist wie ein tumor oder andere sachen ob die neven in ordnung sind und die gehiernströmme
lasse dir auch gleich was gegen die deprie verschreiben das ist nehmlich
nicht gut wenn du dann noch angst dazubekommst weil du viel kraft brauchst um mit den schwindel um zugehen und sone depri dazu kostete noch mehr kraft.
gehts du noch arbeiten?
WENN JA SOFORT KRANKSCHREIBEN lassen streß ist nehmlich das großte gift dagegen
was du brauchst ist jetze ruhe aber auch sehr viel spazieren gehen im wald wegen der ruhe und den laufen das das gehin sich drann gewöhnt
so muß leider aufhören meine konzentration lästnach und da kannste das was ich schreibe dann nicht mehr lesen weiste
aber eins kann ich dir sagen ist alles nicht so schlimm wie es scheint ist nur eine gewönungs sache glaube mir und du wirst es auch schafen wieder spaß zu haben auch wenn es jetze noch nicht so aussieht
ich helfe dir dabei versprochen
gruß bernd
Rebecca84
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2011, 09:02

Beitrag: # 27204Beitrag Rebecca84 »

hi,
also diese tabletten nehme ich 2 mal 2 am tag. ich weiß nicht das alles ist so komisch.ich weiß einfach nicht wo mir der kopf steht gerade.
es ging mir doch so gut.mir hat nie etwas gefehlt.ich trinke nicht.ich rauche gelegentlich aber nicht viel.ich ernähre mich gesund..ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
zwei kinder sind schon stressig aber es gibt dutzende frauen mit 2 kindern die bekommen sowas auch nicht weil sie so viel stress haben....ich glaub ja immer noch das etwas anderes bei mir dahinter steckt.weißt du meine mutter hatte ms.sie ist vor 5 jahren gestorben

nun sagen einige diese krankheit ist nicht übertragbar auf die kinder aber ich hab ja auch noch beleitsymptome bekommen wie ein pelziges gefühl in der linken gesichtshälfte......ich werde nächste woche zu einem neurologen gehen und auch zu einem radiologen.....denn ich will endlich wissen was mit mir los ist...ich mach mir verdammt sorgen und vorallem um meine kinder...was wenn ich sie mal nicht mehr versorgen kann....garnicht auszudenken!!!

lg becky
THX
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2011, 12:09
Wohnort: NRW

Beitrag: # 27208Beitrag THX »

Diese Betahsitin AL12 Tabletten hatte ich auch ... die haben nur geringfügig geholfen ... ich glaube nicht das du etwas falsch gemacht hast ... den für so ein Gleichgewichtsorgans ausfall muss man nix falsch machen ... es kann denke ich jedem zustoßen ... eig kommt es häufiger bei älteren leuten vor ... ich bin 21 und daher ist es sehr bitter für mich in jungen jahren schon sowas durch machen zu müssen diese ganzen Tests habe ich auch schon mehr fach gemacht beim Neurologen Radiologen und Neurochirugen war ich auch schon

Dieses hin und her von dem artzt zum anderen ist echt schrecklich aber da muss man halt durch ... ich glaube wenn ich eine Lebensbedrohliche Krankheit hätte dann wäre ich froh dann würde ich nämlich wissen das der Schwindel davon kommt und das ich bald evtuell weg bin ... viel schlimmer ist die Ungewissheit nicht zu wissen was da genau los ist und wie lange das noch andauern wird und wie wohl die Zukunft aussehn wird etc

aber naja die einzige Lösung ist wie Bernd schon sagt ... bleib fern von stress denk immer Positiv überlaste dich nicht und versuch dich dran zu gewöhnen bzw es abzublenden in dem du dich vielleicht ablenkst

bei dir ist ja noch nix klar .... geh zum Neurologen etc und lass dich dort abchecken ... ist ja noch die Anfangsphase bei dir vielleicht gehts dir ja bald besser
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 27210Beitrag struppy43 »

hey ihr beiden
das habe ich auch alles durchgemacht was ihr jetzt durch macht :cry:
aber seid stark und denkt posiv ja und vorallen sucht euch beide ein physchologe alleine schaft ihr es nicht dafür steigert ihr euch zusehr rein.
die arzte können euch nur vermutungen sagen aber keiner weiß so richtig von was sowas kommt das ist eben das dumme und jemehr man sich reinsteiger und sorgen macht um so schlimmer wird es
also kopf hoch ihr kommt wieder auf die beine wie lange es dauert liegt an euch selber wie gesagt üben auch wenn es scheiße ist nur so kann man den kopf drann gewönen
frage wo lebt ihr in welcher stadt?
geht dadrum um euch vieleicht arzte zuvermitteln oder selbshilfegruppen bin auch in einer und die hilft ganz gut
mnit deiner verstorbennen mutter kann eingrund sein nicht wegen der krankheit von ihr sondern seelich von dir denkst du oft an ihr?
bittest du sie auch mal umrat und hilfe?
das sind alles sachen die dich im unterbewustsein beschöftigen können weißt du und darann kann es auch liegen
also kopf hoch und durch ist leicht gesagt aber hilft und immer sagen ich bin nicht krank :wink:
drucke euch und haltet durch es wird alles wieder
Rebecca84
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2011, 09:02

Beitrag: # 27220Beitrag Rebecca84 »

hallo,
ich war gestern im krankenhaus weil es gegen abend so schlecht ging...ich hab ein ct bekommen und eine lumbalpunktion oder wie man das schreibt......also mit meinem kopf ist alles ok.und in der nervenflüssigkeit keine anzeichen für eine entzündung...aaaaber meine leukos im blut waren erhöht meinte sie.als sie sollten bei 11 liegen und bei mir waren sie bei 12.....hoffe es kommt bei der kernspin nix schlimmes raus.......bis bald
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 27234Beitrag struppy43 »

hey :lol:
drücke dir die daumen das nichts ist
heute geht es mir auch wieder schlecht kopfschmerzen und total schwindlig
aber das kenne ich ja alles und mir macht es keine angst mehr muss dann eben nur das nötigste machen weiste
meißtens ist es bei wetterumschwung
also wie gesagt viel glück und melde dich mal :lol:
bernd
Rebecca84
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2011, 09:02

Beitrag: # 27241Beitrag Rebecca84 »

hallo bernd,
ja kopfweh hab ich auch....aber da müss ma durch!ich war heut beim mrt...sieht nicht gut aus für mich...man konnte flecken in meinem hirn sehen.....ich hab es schon geahnt..........ich bete zu gott das es nicht das ist was ich denke!!!!
ich werd heut nochmal in die notaufnahme fahren und das von einem neurologen auswerten lassen damit ich endlich ruhe habe!

dir alles gute und ich werd mich melden wenn ich genaues weiß........

liebe grüße

becky
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27242Beitrag Udo »

Rebecca84 hat geschrieben:.ich bete zu gott das es nicht das ist was ich denke!!!!
ich werd heut nochmal in die notaufnahme fahren und das von einem neurologen auswerten lassen damit ich endlich ruhe habe!

dir alles gute und ich werd mich melden wenn ich genaues weiß........

liebe grüße

becky
Hallo Rebecca84

Das mit den Flecken im Gehirn haben viele. Ich übrigens auch. Muss nichts schlimmes sein. Aber trotzdem will man ja wissen, was dahinter steckt. Nächste Woche habe ich auch einen Termin beim Neuro, danach weiss ich wohl auch etwas mehr. Würde mich auch interessieren, was Dein Neurologe dazu sagt.
Aber bis dahin keine Panik.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 27243Beitrag struppy43 »

hallo backy
mir mir geht es wieder ganz gut wie gesagt dauert zum glück immer nicht lange an, das mit den flecken ist ja scheiße aber wie udo schon sagte muß nichts schlimmes sein mache dir bitte nicht vorher schon fertig,weiß ist leichter gesagt als getan wa :( und sonst wie gehts? gehst du auch immer schön raus und verkrichst dich nicht, ich muß morgen zum hörtest und nächte woche zum schwindeltest um zukucken ob was besser geworden ist,schlechter geht ja nich hi hi,nagut wünche dir viel glück für heute und drücke dir die daumen das alles gut ist.
liebe grüße bernd :lol:
Rebecca84
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2011, 09:02

so jetzt ist es raus

Beitrag: # 27253Beitrag Rebecca84 »

Hallo zusammen,
also es ist leider so wie ich es mir schon gedacht habe....ich habe ms.
ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll habe scheiß angst!!!

ich wünsche euch hier Alles Alles Gute und nicht aufgeben....
werd mich jetz nach einem ms forum umschauen

bis dahin

liebe grüße becky
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 27255Beitrag struppy43 »

hallo becky
wünche dir viel glück und gib nicht auf
kannst dich ja mal melden auch über meine e mail adresse
wenn du hilfe braust bin immer dafür da
allso viel glück und sei stark es gibt immer einen aus weg
bernd
kein tag ist wie der andere sei stark und mach das besste draus
Antworten

Zurück zu „Schwindel“