Seltsames Schwindelgefühl

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
AffAss
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2011, 21:47

Seltsames Schwindelgefühl

Beitrag: # 27340Beitrag AffAss »

Hallo Leute,
Bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen?
Mein Frauchen hat vor 10 Tagen etwa zum ersten mal einen Schwindelanfall gehabt.
Seit dem häufen (ca. 6-7 mal) sich diese Schwindelgefühle in allen möglichen Situationen,
nach dem aufstehen, vor dem schlafen gehen, beim duschen, im stehen im sitzen, im Auto usw. ohne erkennbares Muster.
Es dauert immer etwa 2-3 min. bis es wieder vorbei ist. In dem Moment hat sie einen: ich würde sagen leichten panischen Gesichtsausdruck und kann sich hinterher an nichts erinnern was in diesen min. passiert ist. Also einen blackout würde ich sagen.
Danach fühlt sie sich aber gut als wenn nichts gewesen ist. Es kommt auch ohne jede Vorwarnung und geht auch genauso schnell wieder. Trotzdem mache ich mir sorgen um sie. Der Blutdruck ist ok und Kreislaufprobleme hat sie auch keine. Zudem hat sie auch häufiger leichte Kopfschmerzen, also öfters als sonst. Und mir persönlich ist aufgefallen, das es häufiger bei plötzlichen Lichtveränderungen also hell/dunkel aufgetreten ist, ich weiß nicht genau ob es jedes mal so war, aber einige mal ganz sicher. Unser Hausarzt konnte uns nicht weiterhelfen und meinte wir sollten das mal weiter beobachten. Achja sie ist 25 und "nicht" schwanger.
Wenn jemand Rat weiß, vielen Dank schon mal im vor raus.

AffAss


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Schwindelgefühl

Beitrag: # 27341Beitrag Udo »

Das sollte ganz schnell beim Arzt abgeklärt werden. Ich würde einen Neurologen empfehlen. Symptome sind ein bißchen wie bei einer Epilepsie, die auch mit einer Migräne zusammenhängen kann. Sowie auch durch Lichtfaktoren. Aber ehe ich hier falsches in Erwägung ziehe, und unnötige Angst verbreite, bitte zum Arzt. Und vielleicht lieber nicht selbst Auto fahren, bis das geklärt ist.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 27342Beitrag struppy43 »

halo wie udo schon sagte so schnell wie möglich zum dok hno arzt auch zurate ziehen ok
viel glück euch beiden
bernd
kein tag ist wie der andere sei stark und mach das besste draus
AffAss
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2011, 21:47

Beitrag: # 27357Beitrag AffAss »

Danke Leute, ich werd sie noch mal zum doc. schleppen, mir lässt das alles auch keine ruhe
Antworten

Zurück zu „Schwindel“