fühl mich irgendwie nicht ernst genommen ...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
leslie73
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2012, 13:26

fühl mich irgendwie nicht ernst genommen ...

Beitrag: # 27718Beitrag leslie73 »

Hallo zusammen,

Anfang Januar wurde ich wegen akuter Schwindelsymptomatik sowie entzündeter Sprunggelenke (seit Oktober 2011) im Krankenhaus behandelt. Die neurologischen Befunde waren alle in Ordnung und der Schwindel legte sich auch ein wenig, für die Gelenkentzündungen bekam ich ein Medikament verschrieben.

Dieses Medikament hat u. a. als häufige Nebenwirkung "Übelkeit, Schwindelgefühl, Benommenheit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit etc." und genauso fühl ich mich auch.

Das scheint meinen Hausarzt aber wenig zu interessieren, ich habe eher deutlich das Gefühl, das der Schwindel schnell auf die Psyche geschoben wird und sich schon legen wird.

Versteht mich nicht falsch, der Schwindel hat bestimmt auch psychosomatische Ursachen, und ich suche aktiv nach einem Psychotherapeuten. Es ärgert mich jedoch sehr, daß mein Hausarzt mich wenig ernst nimmt mit meinen Beschwerden und sich kaum die Zeit für ein Gespräch nimmt. Seinen Standpunkt zu vertreten wenn man gerade schwankt wie ein Seemann ist auch nicht gerade leicht ...

Freu mich über eure Tipps und Erfahrungsberichte :)

LG Leslie


Andrea57
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2011, 10:12
Wohnort: Uckermark

Beitrag: # 27765Beitrag Andrea57 »

Hallo Leslie

Das kenne ich auch, dass alle Nebenwirkungen dann auf andere Dinge geschoben werden sollen. Bei mir heißt es dann, das sind die Wechseljahre.
Schon komisch, dass die dann genau an dem Tag einsetzen, an dem ich die Kortisonspritze bekommen habe.
Welches Medikament nimmst du denn?
Liebe Gruesse
Andrea
Pschokuh
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2012, 14:21
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 28407Beitrag Pschokuh »

Ich Kämpfe seit 6 Jahren damit, das ich kaum mein Kopf bewegen kann,...bei der kleinsten Bewegung geschweige Vibration z.b Zahnarzt Bohrer wird drückt es mir den Kopf zusammen,...

Ich kann nicht mehr Trampolin springen, geschweige mich langsam im Kreis drehen oder mit den Auge von links nach rechts gucken ganz schnell,....

Ich habe Sekunden schwindel Schübe wo ich denke Gleich geht das licht aus,...es kommt aber alles aus dem Kopf,...mir wird nie schwarz vor Augen,..es ist ein drueckendes Schwindelgefühl.

Nach dem Autofahren wieder zum stehen kommen und aussteigen ist der Horror. Ich sehe Punkte vor den Augen blitzende,....

Bin arbeitsunfähig geschrieben,..

Der Druck Schwindel besteht immer!

Angefangen hat alles nachm saufen am nächsten morgen,...es ging nicht mehr weg.

Ich kann auch absolut kein Alkohol mehr trinken,...trinke ich 2 Ouzo ist der nächste Tag im einer,...

Beim einschlafen zieht es mir vom Kopf in Richtung Bauch,....Extreme Schwindel Stöße bei geschlossenen Auge bzw Ruhe Phasen. Oder vom Bauch in den Kopf,...es drückte und steht sich alles sucht beim einschlafen...


Ich habe 4 hno durch,...2 Kardiologe 3 Hausärzte 3 Orthopäden mrt Kopf etc

Und heute den 2ten Neurologen Termin,......nach 10 minuten Test,..ja nix zu finden wohl Psyche,....ich höre es von jedem Arzt,....


Ich bilde mir das nicht ein,.....es ist so extrem ab und an Dänisch angst habe Dänisch drauf gehe. Es kommt einfach so,diese Schwindel Schübe,...der andere druckschwindel,....mir gehts jedenfalls shit. Kopfschmerzen dicke Augen Knie kraft,...


Ich werde auch nicht mehr für voll genommen,...weiss auch nicht mehr weiter,...
Antworten

Zurück zu „Schwindel“