Immer dieser Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nessi_J
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2012, 20:49

Immer dieser Schwindel

Beitrag: # 27804Beitrag Nessi_J »

Hallo,
ich habe mir nicht alle kommentare durchgelesen und daher kann es sein, dass jemand anderes von euch schon mal so etwas ähnliches geschrieben hat. :oops:
Ich hoffe mir antwortet trotzdem jemand?

Seit fünf Jahren (es sind nun schon beinah 6) habe ich jetzt schon schwindel und ich bin erst 16 Jahre alt. Ich weiß zwar, dass es Menschen gibt, die viel viel schwerer krank sind und denen es viel viel schlechter geht. Trotzdem fühle ich mich einfach nur mies und traurig.
Als bei mir 2007 das erste mal schwindel auftrat hielt ich es nur für einen infekt oder ähnliches. Mir wurde mal nach dem Lesen schwindelig mal in der Stadt. Dann verschwand der SChwindel wieder für ein halbes Jahr; dann kam er wieder...
so ging es sehr lange.
Doch seit nunmehr eineinhalb Jahren sieht mein Alltag folgendermaßen aus:
Ich wache mit SChwindel auf und verbringe mit ihm den Tag in der SChule. Wenn ich Nachmittags nachhause komme geht er manchmal kurz weg. Aber nur für kurze Zeit, dann kommt er wieder und bleibt da. Abends gehe ich dann mit Schwindel ins bett und morgens beginnt mein "alltagskampf" von neuem.
ICh kann mich nicht mehr mit Freunden treffen, fehle oft in der Schule.
Ich habe Angst, dass ich ernsthaft krank bin. Doch ich war gefühlte hundertmal beim Hausarzt (Blutabnahme, Schildrüßen- überprüfung u.v.m.), beimAugen- und Ohrenarzt, beim Neurologen, beim Orthopäden und ich mache eine Therapie gegen Angst.Doch es will einfach nicht besser werden.
Die einzige untersuchung, die ich noch nicht gemacht habe ist ein MRT, weil ich davor angst habe.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen oder mir Tipps geben was ich tun soll?
Denkt ihr ich habe etwas wirklich schlimmes?
Icch danke euch sehr ür Rückmeldung
Nessi

(PS: entschuldigt die rechtschreibung :oops: )


Man muss das Licht am Ende des Tunnels sehen, um sich zu ändern!
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 27820Beitrag struppy43 »

hey nessy
erstmal wegen deiner rechtschreibung ist schon ok ich kann auch nicht schreiben und lebe noch hi hi

zu deinem problem kann ich dir sagen lasse mal die hlswirbelsäule im mrt prüfen, brauchst keine angst zu haben es ist nicht schlimm die heben das schon wunderbahr weiter entwickelt vieleicht reicht auch schon ein ct aus da können sie auch schon viel erkennen
ansonsten kann ich dir nur raten das mit deiner angst in griff zu bekommen das kann nehmlich auch ein auslöser sein
versuche dich auf den schwindel einzustellen und mit im zuleben ich wqeiß das es nicht einfach ist aber ich kann dir sagen das man es schaffen kann da ich es auch geschaft habe, du mußt nur gedult und an dich glauben dann packst du das
wenn du noch fragen hast stelle sie ich habe immer ein offenes ohr und versuche jeden zu helfen der die hilfe braucht und auch annimmt
wünsche dir viel glück und halte durch
bernd
kein tag ist wie der andere sei stark und mach das besste draus
Jehane
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2012, 03:10

Beitrag: # 27829Beitrag Jehane »

Hey,
ein MRT ist nicht so schlimm, wie es vielleicht ausschaut. Ich hatte voriges Jahr ein MRT an der Schulter und hab die 10-15 Minuten, die es gedauert hat, einfach die Augen geschlossen und an irgendwas Anderes gedacht, so ist die Zeit in Nullkommanix vorbeigegangen.
Das Problem mit dem Schwindel kenne ich auch. Bei mir kommt das meistens von zu niedrigem Blutdruck, aber auch von der Schilddrüse. Ich nehm zwar Medikamente für die Schilddrüse, aber wenn ich nicht zusätzlich Selen einnehme, dann ist mir dauernd schwindlig.
Die Halswirbelsäule untersuchen zu lassen ist auf jeden Fall eine gute Idee; lass vielleicht auch mal deinen Blutzucker testen, nur zur Sicherheit. Und sei lästig. Lass dich nicht von Ärzten abwimmeln, die meinen "Ich finde da nichts". Dann gehst du einfach zum nächsten Arzt. Das ist mühsam, ich weiß, aber nur weil ein oder zwei Ärzte nix finden, heißt das noch lange nichts. Lass dich nicht einschüchtern, hol dir mehrere Meinungen ein.
Alles Gute,
Jehane
Nessi_J
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2012, 20:49

Beitrag: # 27832Beitrag Nessi_J »

danke erstmal für eure antworten !!

könnte mir vllt. jemand das genaue Verfahren und den Ablauf beim MRT schildern?
Also vom Ankommen beim Arzt bis zum auswerten der Bilder?
wäre echt nett um etwas mehr darüber zu wissen. ;)
ich hab nämlich die meiste angst vor dem Kontrastmittel. Ich und Spritzten... :(
Wo bekommt man die Infusion eigentlich? In der Armbeuge oder woanders??
Man muss das Licht am Ende des Tunnels sehen, um sich zu ändern!
THX
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2011, 12:09
Wohnort: NRW

Beitrag: # 27838Beitrag THX »

Hallooo


Sone MRT Untersuchung hab ich auch schon gemacht ... wegen meinen Schindel Problemen sollte gescheckt werden ob ich eventuell i-was im Gehirn habe ein Tumor oder so ... jedenfall kam ich dann i.wann dran und dann musste ich mit in ein anderen raum da war eine Kabine zum umziehn ... ich durfte aber alle sachen an lassen ich musste nur mein Gürtel Handy usw in der kabine lassen dazu zählt auch (Wenn man hat)Piercing Orhing usw usw jedenfalls wurde ich dann zu diesem MRT gerät geführt ... manche haben zwar angst vor diesem gerät aber ich hatte keine probleme damit ^^ ich mein es frisst mich ja nicht auf .... man legt sich auf eine liege dann bekommt man eine spirtze ... also sone infusion in den arm ... ich bin auch kein spirtzen freund aber was solls was sein muss muss sein ... es ist ja keine Giftspritze ^^ naja jedenfalls bekam ich die spritze danach ist die artzt helferin aus dem zimmer gegangen ... man bekommt aber son teil in die handgedrückt wo ein Knopf drauf ist ... wenn was ist kannst drauf drücken dann kommen die zu dir .... jedenfalls wurde ich langsam in diese röhre rein geschoben ... nur bis zum oberkörper ... ich war glaub ich ca 15 min oder so da drinnen es war nix unangenhemen dabei ... danach wurd ich wieder raus gezogen aus der röhre die nadel wurde aus meinem arm genommen und das wars durfe wieder im warte zimmer platz nehmen nach ca 1 std oder so kamen die ergebnisse ... es war alles inordnung in meinem Gehirn =)

Also mach dir keine sorgen bis auf die Nadel im arm ist da nix schlimmes bei ... hab son trick wie man das mit der Nadel überwinden kann ... schau niemals zu wenn dir eine Nadel gesetzt wird und denk an etwas anderes mach dir andere gedanken dann ist es nur halb so schlimm :)
Nessi_J
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2012, 20:49

Beitrag: # 28143Beitrag Nessi_J »

Hallo :)
also ich hab das MRT jetzt hintermir und es ist natürlich nichts bei rausgekommen. Immer diese selbe Antwort : Sie sind gesund etc. etc. etc...

leider hat es nichts gebracht mir geht es immer noch so wie vorher, aber wenigstens ist jetzt die gewissheit, dass ich gesund bin, da :)
Man muss das Licht am Ende des Tunnels sehen, um sich zu ändern!
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 28151Beitrag struppy43 »

nessy hallo erst einmal
auch wenn nichts bei raus gekommen ist gebe nicht auf da es ja eine ursache haben muß ich wieß wie man sich füllt man denkt man bildet sich das nur ein nee nee der schwindel ist schon ein teufels werk
also wenn sie nichts gefuznden haben könnte das die angst vor den schwindel sein es gibt gute metoden da gegen ist nur scheiße das die kranken kasse sie nicht bezahlt weil einen ja ohne tabletten geholfen werden könnte na ja wenn du mehr über diese metoden wissen willst schreibe an meine mail adresse
halte durch und besige den schwindel
bernd
kein tag ist wie der andere sei stark und mach das besste draus
Snowheart
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2012, 08:08

Beitrag: # 28361Beitrag Snowheart »

Hallo Nessy,
ich weiß wie nervig der Schwindel sein kann und ich hab jetzt erst mal 2 Monate damit zu tun. Ich würde an deiner Stelle vielleicht nochmal zu einem Osteopathen oder einem Orthopäden gehen der sich mit Schwindel beschäftigt. Das hat mir zumindest auch teilweise Verbesserung gebracht. Mein Orthopäde hat mich auch auf den Kiefer hingewiesen, jetzt habe ich nächste Woche einen Zahnarzt-Termin wegen Craniomandibulärer Dysfunktion, also Kieferfehlstellung. Habe auch schon gelesen dass der Kiefer auch Auswirkungen auf die HWS usw. hat und z.B. auch durch nächtliches Zähneknirschen oder Fehlstellungen Schwindel auslösbar ist. Vielleicht sind das noch ein paar Tips die helfen, Patentrezept gibts bei Schwindel ja leider keines. :)
LG
Snowy
Antworten

Zurück zu „Schwindel“