Schwindel Übelkeit, schwarz vor Augen usw.

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
stern38
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2012, 20:39

Schwindel Übelkeit, schwarz vor Augen usw.

Beitrag: # 28137Beitrag stern38 »

Hallo,

ich leide seit 4 Wochen, von heute auf morgen , an starkem Schwindel besonders und stark nach der geringsten Belastung....ich brauche nur einmal,bei uns im Haus, vom Keller bis nach oben die Treppen hochzugehen und schon habe ich Schweißausbrüche ( erst wird es heiß am Hinterkopf und dann wieder eiskalt) mir wird schwarz vor Augen und ich habe das Gefühl gleich umzukippen.....
Wenn ich meine Brille auf der Nase habe( die Gläser sind nicht stark) geht es mir 60% besser, ich habe das Gefühl als ob mein Gehirn die Daten nicht so schnell verarbeiten kann wie ich schaue....gucke ich auf einen Punkt geht es besser.....gucke ich von links nach rechts habe ich das Gefühl das das Bild langsam nachkommt...

Ich fühle mich, morgens um 8 so als ob ich eine Flasche Sekt getrunken hätte , also wie besoffen...

Erst war ich beim HNO, Termin für die Untersuchung wegen dem Gleichgewichtsorgan habe ich erst in 3 Wochen bekommen( mir gehts aber JETZT schlecht...bescheuert) dann war ich beim Augenarzt, kleinen Sehtest und mit Licht meine Pupille untersucht, alles ok.....dann sagte der Arzt das er denkt das es psychosomatisch bedingter Schwindel ist ABER warum gehts mir mit Brille besser und bei der kleinsten Anstrengung schlechter???????
Meine Hausärztin dachte erst an Unterzucker...oder niedrigen Blutdruck, habe ich aber sehr oft.....

Ich bin chronisch Darmkrank, habe einen Bandscheibenvorfall an der HWS, nach einem Autounfall 2007, habe Fibromyalgie( alle Gelenke schmerzen jeden Tag gleich( und Osteopenie, eine Vorstufe der Osteoporose......

Jetzt noch dieser blöde Schwindel....
Ich arbeite im Außendienst, muss also viel autofahren, was mir echt Sorgen bereitet.....

So, ist schon lang genug geworden...sorry

Gruß STern


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28140Beitrag Udo »

Hallo stern 38

Einige Deiner Probleme könnten teilweise auch von dem Amitriptylin hervorgerufen werden, was Du in deiner Vorstellung erwähnt hast. Dieses Medikament hat manchmal auch Auswirkungen auf den Kreislauf, bzw. einige der Symptome, die Du hier schilderst.

Sehr häufige Nebenwirkungen:
Mundtrockenheit, verstopfte Nase,- Müdigkeit,- Benommenheit,- Schwitzen, Schwindel,- niedriger Blutdruck,- Kreislaufstörungen,- Herzrasen, Herzrhythmusstörungen,-Sprachstörungen, -Gereiztheit, - Zittern,- Störungen der Scharfsicht,- Kopfschmerzen, -Verstopfung, Gewichtszunahme,- Leber-Enzym-Wertanstieg im Blut -(meistens vorübergehend).
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
stern38
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2012, 20:39

Beitrag: # 28141Beitrag stern38 »

Hallo Udo,

ich habe das Ami auf 75 mg gesteigert da die Schmerzen wieder schlimmer wurden , das war so vor 6 Wochen, habe mit meiner Ärtzin besprochen wieder auf 50mg zu reduzieren, nehme jetzt seit 2 WOchen nur 50 mg aber es ist noch nicht viel besser...leider...... :x

War beim Augenarzt und beim HNO, Test wegen Innenohr wird erst am nächsten Mittwoch gemacht..klasse.....

Vielleicht habe ich auch was im kopf, muss ja nicht direkt ein Tumor sein aber etwas was vielleicht auf einen Nerv drückt oder ähnliches.....
Man versucht ja alles in Betracht zu ziehen und einiges auszuschließen.....

Es ist schlimm wenn die Ärzte was finden aber es ist schlimmer wenn sie nichts finden und man wie ein Hypochonder dasteht...alles mist...

Am Montag muss ich wieder arbeiten, weiß nicht wie das gehen soll???

Mal sehen was ich macht...
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 28152Beitrag struppy43 »

hallo ich kann ein lied von singen mit dem schwindel
das mit der hwl kann mit dem schwindel zusammen hängen war bei mir auch der fall blos das bei mir dann beide gleichgewichtsorganne ausgefallen sind
den kopf würde ich aufjeden fall kontrulieren lassen wegen tumor wichtig
das du so schlapp bist liegt daran das du dich viel mehr konzentrien musst als vorher und so auch nicht mehr belastbar bist genauso ist es mit den augen geht mir auch so
habe keine angst und mache erst mal die untersuchungen man kan mit schwindel auch gut leben kostet nur ein wennig mehr kraft bis man drot hin kommt
passe aber gut beim auto fahren auf die reaktionszeit ist mechtig eingeschrenkt
wünsche dir viel glück und wenn du mehr wissen willst schreibe an meine mail
bernd
kein tag ist wie der andere sei stark und mach das besste draus
stern38
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2012, 20:39

Beitrag: # 28153Beitrag stern38 »

Hallo Bernd,

habe gleich um 14 Uhr einen Termin beim HNO bzgl des Schwindltests Gleichgewichtsorgan im Innenohr..ich hoffe das sie was finden und ich endlich behandelt werden kann.

Morgen um 10 Uhr habe ich einen Termin zum CT vom Schädel....

Man kommt sich echt langsam vor wie ein Simulant...schrecklich....

Ich berichte mal wenn ich die Untersuchnung hinter mir habe...

Gruß Stern

und DANKE Bernd
Antworten

Zurück zu „Schwindel“