Schwindel seit gut 2 Monaten

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Snowheart
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2012, 08:08

Schwindel seit gut 2 Monaten

Beitrag: # 28360Beitrag Snowheart »

Hallo ich will euch auch mal meine Geschichte erzählen, vielleicht bekommt man ja die ein oder anderen Tips oder kann anderen ein bisschen helfen. :)
Ich bin jetzt 22 und hab seit ca. 2 Monaten mit dem nervigen Schwindel-, Schwankgefühl zu tun. Angefangen hat alles nach einem Wochenende in der Therme mit Wasserrutschen usw. (habe daher auch stark die HWS und vielleicht so eine Art Schleudertrauma im Verdacht der Auslöser zu sein). In der Zeit vorher habe ich auch recht viel Sport und Fitness, v.a. auch Kraftsport betrieben. Am Montag nach dem Wochenende hat bei mir die Uni wieder angefangen und in der Vorlesung hatte ich erstmals 15-20min lang ein Flimmerskotom links, das ging dann auch wieder vorbei, aber man erschrickt halt trotzdem erst mal. Ich dachte erst dass es vielleicht so was Migräneartiges ist, aber 2 Tage später is mir dann der Schwindel aufgefallen. So merkt man mir davon gar nix an dass mir schwindelig ist, ich kann zum Glück auch alles machen, aber es nervt halt irgendwann gewaltig wenn man sich nicht voll einsatzfähig fühlt. War dann auch erst mal beim Neurologen der dachte erst mal an Migräne, hat mir Vomex verschrieben, was aber mMn den Schwindel nicht verbessert hat. Paar Tage später kamen dann Parästhesien in Gesicht und Armen dazu, daraufhin bekam ich ein Schädel-MRT, zum Glück alles in Ordnung, und der Neurologe meinte eben dass der SChwindel auch von der Migräne kommen könnte und dass es bei manchen Patienten eben länger dauert bis der Schwindel weg geht. Darauf hin wurde der Schwindel langsam etwas besser, ich hatte dann ca. 1 Woche meine Ruhe, war dann aber wieder 1-2 mal beim Sport gewesen und plötzlich wurde es wieder schlimmer. Da der Neurologe meinen HWS und Schleudertrauma-Verdacht nicht ernst genommen hat, war ich dann beim Orthopäden/Chiropraktiker, der hatte zumindest einen Befund der den SChwindel erklären könnte: Atlas irgendwie schief, C2-C3 passt anscheinend auch nicht gut und mein Kiefergelenk passt anscheinend auch nicht und er wies mich auf eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) hin. Er hat dann ein bisschen rumgedrückt, gerenkt usw., ich bekam Wasserstrahldruckmassagen und so eine Bioresonanztherapie, daraufhin verschlechterte sich erst mal alles, aber nach 2-3 mal wurde der Schwindel echt um einiges besser. Vorher hatte ich vor allem das Gefühl dass sich der Kopf bei der Kopfdrehung noch einmal mehr dreht, das ist jetzt komplett weg. Letzte Woche wars sogar soweit dass ich am Wochenende fast gar nix mehr gespürt hab. HAtte dann am Montag nochmal einen Orthopäden-Termin, da hat er irgendwas mit meiner ganzen Wirbelsäule gemacht und jetzt ist mir seit ner guten Woche wieder ziemlich schummrig. Bin natürlich grad auch genervt, dass ich nochmal was habe machen lassen, wo es mir doch fast gut ging. :x So mein nächster Schritt ist jetzt ein Termin bei einem auf CMD-spezialisierten Zahnarzt, vielleicht kommt das ganze wirklich vom Kiefer/HWS und das Rutschen oder der viele Sport waren der Auslöser für ne Verschiebung. Des weiteren habe ich auch seit gut 8-9 Jahren Tinnitus und mein Kiefergelenk knackt ganz schön (ich dachte immer das sei halt normal :) ). Mal schauen was da nächste Woche bei dem Termin rauskommt, ansonsten weiß ich langsam dann auch nicht mehr wie man das in den Griff kriegen soll. Würde vielleicht nochmal zu einem Osteopathen oder Heilpraktiker gehen oder vielleicht mal Physiotherapie machen. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar, wenn sich jemand den langen Text durchlesen würde und noch den ein oder anderen Tipp hat.
Danke!!!
Snowy


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28363Beitrag rio »

Warst Du denn noch mal bei dem Chiropraktiker, nachdem er die Sache verschlimmbessert hat?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Snowheart
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2012, 08:08

Beitrag: # 28364Beitrag Snowheart »

Nein, war ich bisher noch nicht. Weiß nicht ob ich nochmal hinsoll, jedes Mal ging's mir erst mal schlechter. Hatte auch schon nach einer Behandlung Kribbeln in Armen und Beinen und ich hab das Gefühl dass mein Skelett bei fast jeder Bewegung knackst. Der Orthopäde meinte auch ich sei etwas hypermobil, vl bräuchte ich dann eine sanftere Behandlung, aber ich weiß es leider auch nicht genau. Langsam nervt dass nur alles total :(
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28367Beitrag rio »

Tja, blödes Sache, das. Drück Dir aber die Daumen, daß Du eine Lösung findest.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Snowheart
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2012, 08:08

Beitrag: # 29266Beitrag Snowheart »

Hallo ich wollte mich mal wieder zurückmelden! :)
War seit dem letzten Eintrag bei einer CMD-spezialisierten Zahnärztin, CMD hat sich auch bestätigt nach all den Tests die die dort mit mir gemacht haben. :) Habe jetzt eine SChiene für Nachts für den Unterkiefer bekommen. Ich denke schon dass mein Schwindel daher kommt, war von Juli bis Anfang November eigentlich komplett beschwerdefrei bis auf die ersten 2 Tage als ich die Schiene neu hatte (Ende August), da war mir wieder richtig schwindelig, aber auch das war dann weg. Gehe gleichzeitig noch regelmäßig zur Osteopathie was total angenehm für mich ist. Habe jetzt aber blöderweise seit 1 Woche wieder Beschwerden mit Schwindel und leichtem Gesichtskribbeln, weil ich vor 2 Wochen kleine neue Zahnfüllungen bekommen habe und die Schiene dann nicht mehr gepasst hat. War jetzt vor zwei Tagen gleich wieder beim Zahnarzt, da wurde die Schiene wieder passend gemacht, sodass ich auf beiden Seiten gleichviel Kontakt hab, aber seitdem wurde es erst mal noch schlimmer. Ich hoffe mal dass sich das wieder gibt und dass es einfach nur daher kommt dass sich mein Körper wieder umstellen muss. War auch heute nochmal schnell bei der Physiotherapie, da wurden auch einige Blockaden in der BWS/HWS wieder gelöst.Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Tipps zu Schwindel der von der HWS/Kiefer kommt.
Liebe Grüße
Snowheart
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29307Beitrag rio »

Danke für die Rückmeldung, hoffen wir, daß es sich wirklich nur um eine Umstellungsphase handelt mit kurzer Dauer!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Snowheart
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2012, 08:08

Beitrag: # 29312Beitrag Snowheart »

Danke fürs Daumen drücken, das kann ich momentan gut gebrauchen. Schwindel ist zwar schon wieder etwas besser geworden, die Schiene und Füllungen wurden noch ein paar mal nachgeschliffen und ich hoffe dass es in ein paar Tagen-Wochen wieder gut ist. :-)
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29320Beitrag Bärbel »

Hallo Snowheart,

dann drücke ich Dir auch die Daumen und die meiner Samtpfötchen, sind alleine schon 8 und hoffe, dass es Dir bald wieder rundrum gut geht und der unangenehme Schwindel endlich aufhört.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Antworten

Zurück zu „Schwindel“