Schwindelambulanz!!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Schwindelambulanz!!

Beitrag: # 28582Beitrag Sofia1234 »

Hallo Zusammen,

wer von euch war schon mal bei einer Schwindelambulanz und kann mir über Erfahrung beitragen??

Liebe Grüsse
Sofia


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28588Beitrag rio »

Irgendwer hier war mal in einer und hat berichtet, aber soweit ich mich erinner hat es nicht geholfen.

Die Suche hilft da weiter, zum Beispiel

http://www.patient-zu-patient.de/forum/ ... lanz#25182

http://www.patient-zu-patient.de/forum/ ... lanz#25093

http://www.patient-zu-patient.de/forum/ ... lanz#24960

Es haben doch einige Erfahrung damit, wie ich gerade festgestellt habe. Bin gespannt, ob sich jemand diesbezüglich zu Worte meldet.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Beitrag: # 28590Beitrag Sofia1234 »

rio hat geschrieben:Irgendwer hier war mal in einer und hat berichtet, aber soweit ich mich erinner hat es nicht geholfen.

Die Suche hilft da weiter, zum Beispiel

http://www.patient-zu-patient.de/forum/ ... lanz#25182

http://www.patient-zu-patient.de/forum/ ... lanz#25093

http://www.patient-zu-patient.de/forum/ ... lanz#24960

Es haben doch einige Erfahrung damit, wie ich gerade festgestellt habe. Bin gespannt, ob sich jemand diesbezüglich zu Worte meldet.

Hallo Rio,

Vielen dank für das Raussuchen :)
Also ich habe kommenden Dienstag in einer Schwindelambulanz einen Termin. Ich werde berichten!

Lg
Sofia
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28593Beitrag rio »

Ich bin gespannt!

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht über eine Schwindelambulanz, ich meine, in Aachen gehört, der klang eigentlich ganz gut. Aber Berichte sind natürlich geduldig...

Wünsche jedenfalls viel Erfolg.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Tina_NRW
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2012, 15:45

Schwindelambulanz in Essen

Beitrag: # 28679Beitrag Tina_NRW »

Hey Sofia,
ich war in der Schwindelambulanz im Unklinikum Essen. Auch dort arbeitet man mit Schubladen in die man schnell gesteckt wird, durchläuft einen Standardprozess und wird irgendwie halbwegs einkategorisiert. Ich hatte mir von dort viel mehr versprochen, dachte da ist die Kompetenz und die hätten auch den Ansporn einem helfen zu wollen um vielleicht auch ihr Spektrum zu erweitern. Aber weit gefehlt, alles nur Schema F und Standard. Absoluter Durchschnitt und 08/15. Mit mir waren die total überfordert. Ich leide seit 5,5 Jahren täglich unter Schwindel. Nun ja, ich weiß ja zum Glück nicht wie schwer die Last ist, die ich nicht tragen muss, aber diese ist schon nicht so leicht....
Alles Gute, Tina
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 28742Beitrag Manou »

Hallo Tina NRW!
Wenn du schon 5,5 Jahre täglich Schwindel hast, wie klappt das mit der Arbeit? Kannst du überhaupt arbeiten? Ich falle deswegen immer wieder mal aus. Mein Schwindel dauert nun schon 1,5 Jahre. Woher kommt dein Schwindel? Gibt es eine Ursache? Bei mir ists höchstwarscheinlich die HWS. Die wurde 2010 an C5/C6 versteift. Und natürlich die Verspannungen die viele haben. Kann auch ein Auslöser sein. Ich habe eine sehr gute Physiotherapeutin die nach dem Mc Kensey Verfahren arbeitet. Das sei eine spezielle Bandscheibenausbildung. Trotzallem wird man den Schwindel wohl nicht so schnell los. Welche Art von Schwindel hast du denn? Ich habe Kippschwindel, Lagerungsschwindel und momentan nen komischen der wie ne Wehe anfängt,Höhepunkt erreicht und wieder abflacht. Nicht gut zu beschreiben. Vielleicht meldest dich ja mal. LG Manou :wink:
Antworten

Zurück zu „Schwindel“