attackenartiger Drehschwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
rumpelkumpel
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2012, 18:57

attackenartiger Drehschwindel

Beitrag: # 28757Beitrag rumpelkumpel »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum, habe lange gesucht und doch nichts gefunden , das meinem "Problem" ähnelt.
Bei mir ist es so, dass ich unter Drehschwindel leide. Der Tritt attackenartig auf. Die Attacke dauert dann nur etwa 10 bis 20 Sekunden. Danach ist alles vorbei, ich fühle mich jedoch etwas schlapp und habe natürlich ne gute Portion Panik.
Insgesamt hatte ich in den letzten 12 Monaten nur 4 Attacken. Jeweils im Abstand von etwa 3 Monaten. Hätte dem ganzen garnicht so große Bedeutung geschenkt, als ich jedoch neulich wegen meiner chronisch dichten Nasennebenhöhlen beim Hausarzt war und es erwähnte reagierte der total besorgt. Musste direkt eine Blutprobe abgeben und war sofort danach zum Schwindeltest und zur Untersuchung beim HNO. Beides Ok.
Nun soll ich weiter zum Neurologen.
Kennt das noch jemand und hat vll. ein paar Erfahrungen? Ich bin so ein Schisser und male mir schon das schlimmste aus!


Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Beitrag: # 28769Beitrag Sofia1234 »

Hallo Rumpelkumpel,

Hört sich nach Lagerungsschwindel an? Hast dein HNO Arzt das untersucht?

LG
Sofia
rumpelkumpel
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2012, 18:57

Beitrag: # 28772Beitrag rumpelkumpel »

Einen schwindeltest hatte der hno ja gemacht. Habe bei den Attacken aber auch keine ruckartigen Bewegungen gemacht. Kamen wie aus dem nichts.
Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Beitrag: # 28773Beitrag Sofia1234 »

Das hatte ich auch einmal. Ganz normal beim
Sitzen kam der, ich hatte meinen Kopf gar nicht bewegt.
Vielleicht HWS? Bin auch auf der Suche nach einer Antwort.
Hab morgen einen Termin beim Ortopäden..

LG
Mehlko
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 09:23

Beitrag: # 28881Beitrag Mehlko »

Hallöchen,

das kenne ich auch sehr gut.
Bei mir soll es Morbus Meniere sein.

Liebe Grüße
Petra
Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Beitrag: # 28953Beitrag Sofia1234 »

Hallo Rumpelkumpel,

Wie geht es dir? Warst du schon beim Neurologen? Hat sich etwas ergeben?

Viele Grüße
Sofia
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 31373Beitrag Bärbel »

Mann oh mann, was ist dass denn?

Heute geht es mir nicht so gut, es dreht sich alles.

Mein Sohn M. hat gestern die untere Toilette, den Hausflur und die Treppe bis zur Haustüre komplett unter Wasser gesetzt,
weil er -als absoluter Nichthandwerker- zum erstenmal selbst einen Wasserhahn anschließen wollte und im Keller den Hahn aufgedreht hat,
da aber soviel Druck dahinter war, dass das Wasser aus der Wand schoß und alles überflutete,
bis er wieder im Keller war und es abstellen konnte.
Der Hahn und die Röhrchenleitungen hatte er noch nicht montiert, meinte aber das Rückschlagventil ausprobieren zu müssen. :roll:
Er rief nur "Mum ich brauche Hilfe, mach Dich auf Alles gefaßt".

Ich habe 5 Stunden die ganze Chose geputzt, denn erschwerend kam noch hinzu,
dass er die Wände der Toil. neu verputzt und gestrichen hatte und der Boden noch total mit
Gips verschmiert war. Auch stand der Hausgang voll mit seinen Sachen, da er ja den Keller,
den Speicher und den Schopf seit den Sanierungsarbeiten im Altbau vollgepackt hatte.

Ich sagte während der Putzaktion nur zu ihm: " Tja Sohnemann, das ist mal ne andere Variante den Hausgang endlich frei und sauber zu bekommen." :lol:
Nein, geschimpft habe ich nicht, war trotz des Chaos noch guter Dinge.

Aber heute morgen bekam ich ganz schlimmen Drehschwindel und mußte auch brechen.
Ich dachte sofort an Lagerungsschwindel, weil es ja mal wieder beim umdrehen im Bett passierte, aber als ich vor 2 Std. die Übungen machte passierte nix, kein Schwindel dabei.
Darum frage ich mich, was das nun ist?

Bin nun aber tapfer einkaufen gefahren und zum Friedhof gießen, als auch ums Haus rum und auf der Terrasse.

Heute nachmittag muß ich auch noch zum Friseur, weiß nicht wie ich meinen Kopf ins
Waschbecken halten soll, denn wenn ich nach unten oder nach oben schaue, geht's los.

Morgen hat mein Sohn ja Geburtstag, also muß ich da durch und tapfer sein.
"Eine deutsche Eiche, haut so schnell nichts um" :lol: außer Drehschwindel.

Ich habe nun die Cocculus-Kügelchen genommen, alle 2 Std. 5 Stück und hoffe, dass sie helfen.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Antworten

Zurück zu „Schwindel“