Dauerschwindel seit über 1 Monat

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

igel111988
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2012, 19:21

Dauerschwindel seit über 1 Monat

Beitrag: # 28979Beitrag igel111988 »

Hallo,

wie beim Titel schon erwähnt, habe ich seit gut über einen Monat Schwindel. Es ist kein Drehschwindel, es ist so eher ein Schwanken. Aber ich werde mal von Anfang an erzählen. habe im Juni eine grippe gehabt, nur Schnupfen, in der Zeit begann ich Herzrasen zu bekommen, dadurch auch ständige Brustkorbschmerzen. War im Juli stationär und es wurde nichts gefunden. Die Lunge ist i.o und EKG usw. Das Herzrasen habe ich jetzt zwar noch selten aber ab und zu schon noch. Dann Ende August habe ich Mittagsschlaf gemacht und seit dem ich aufgestanden bin, ist mir schwindelig. Das ist jetzt über einen Monat her. Bin zu meinen Arzt, der mich überall überwiesen hat. War beim HNO (dort ist alles i.o), war beim Augenarzt (musste mir neue Brillengläser machen lassen, da sich die Dioptrinzahl geändert hat) und bin jetzt in Behandlung beim Neurologen. Habe MRT der Wirbelsäule hinter mir und des Kopfes, aber alles negativ, bis auf das eine Zyste im nasenrachenraum gefunden wurde, die aber lt. HNO nicht schlimm ist und dadurch auch kein schwindel kommen kann. Habe mich bereist schon zur Heilpratikantin angemeldet, die mir Tapes für mein rücken geklebt hat, da ich ständig rückenschmerzen habe (mehr so nackenbereich). Und ich habe vom neurologen Suliprid verschrieben bekommen gg. den schwindel, die eigetlich garnicht helfen. Ich muss dazu sagen das 24 Jahre bin und vorher nie irgendwas in der Richtung hatte. Es ist total belastend...und total komisch im Kopf. Man verliert dadurch echt den Lebensmut, wenn immer wieder gesagt wird, man findet nichts und der schwindel ist aber da. Vielleicht kann mir jemand sagen, woher sowas noch kommen kann? Ich meine es ist nicht so, das ich daran denke, wenn ich schwindel bekomme, also das ich mir das einbilde und dann der schwindel da ist, was zurück zuführen wäre das dies die psyche ist. Es kommt erst immer im laufe des tages, es ist noch nicht da, wenn ich aufstehe. Bessert sich meistens am abend hin, aber auch nicht immer und manchmal ist es wirklich extrem. wäre um hilfreiche antworten dankbar oder jemand der das auch durchmacht. LG


yg
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2012, 19:14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag: # 28982Beitrag yg »

Bei schmerzen in der Brust in Zusammenhang mit Herzrasen, würde ich auf alle Fälle mal zum Kardiologen gehen.
igel111988
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2012, 19:21

Beitrag: # 28983Beitrag igel111988 »

also ich war ja stationär deswegen, aber es wurde nichts gefunden, das problem liegt aber momentan mehr beim schwindel. war heute wieder beim neurologen, der erstmal meine dosis von sulpirid erhöht hat
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 28985Beitrag struppy43 »

hallo
ich habe auch ständig schwindel und weiß somit auch wie es dir geht
frage was hat der hno alles mit dir gemacht?
die nacken schmerzen kommen von dem schwindel da du unbewust die halzwirbelsäule anstrengst durch den schwindel das ist ganz nomal habeich auch oft
bei einer heilpraktikerin bin ich auch sie gibt mir reiki undbachblüten zur behandlung hilft super mit den schwindel fertig zu werden.
derschwindel kann auch durch angst vorkommen ist bei mir am anfang auch so gewehsen habe das aber durch reiki gut in den griff bekommen
lasse dir mal vom hno eine intensieve untersuchung deiner gleichgewichsts organe machen die der schwangschwindel sieht soaus als ob was ausgefallen ist
bei mir sind beide gleichgewichtsorgane ausgefallen und mir ging es am anfang genauso wie es dir geht keiner wuste was esist und woher es kommt wenn du mehr wissen willst und noch mehrhilfe brauchst schreibe an meine e- mailadresse werde dir dann weiter helfen
bis dahin wünsche ich dir schwindel freie tage
kopf hoch man kann da mit auch sehr gut leben dauer nur seine zeit damit fertig zu werden aber ales ist machbar wenn man dran glaut
lg bernd
kein tag ist wie der andere sei stark und mach das besste draus
igel111988
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2012, 19:21

Beitrag: # 28995Beitrag igel111988 »

naja ich war beim hno und der hat das volle programm gemacht und auch ein hörtest, er hat aber nichts gefunden. alles was mit den ohren, nase oder mund zutun hat ist i.o. Hatte dann auch mrt und da haben sie eine zyste im nasenrachenraum gefunden, was aber den schwindel angeblich nicht auslöst. Jetzt muss ich mir erstmal wieder ein termin beim hno geben lassen. Angst? Naja ich wü´te jetzt nicht vor was ich angst haben sollte? Also ich hätte ja auch stress vermutet arbeitsbedingt, aber ich kann nicht sagen das ich das zeug im kopf von arbeit mit nachhause nehme. naja bei der heilpraktikantin bin ich wegen schwindel hingegangen, die mir sagte das in mein alter der rücken extrem verspannt und hart ist, jetzt bekomme ich tapes geklebt und magnesium, damit sich es alles mehr entspannt. wie lange ist denn bei dir schon der schwindel? und wie bekommst du das so auf die reihe? Danke LG
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 29003Beitrag Michi71069 »

Hallo Igel....

hab Aufmerksam deine Geschichte gelesen und möchte dir noch ein paar Tips geben was du noch wegen deinem Schwindel machen kannst, damit du nicht 5 Jahre damit rumlaufen musst, so wie ich. Auch Schwankschwindel mit Benommenheit.

Lass dich auf Unverträglichkeiten testen...Fructose und Lactose. Hast du die letzten Monate Antibiotika genommen? Hast du noch Amalgamfüllungen?

Tja das gute MRT, habe ich 3 mal gehabt, sowie Ct und etliche Röntgenaufnahmen von HWS, BWS, LWS. Ohne Befund.

Nein, Schwindel kommt doch nicht vom Rücken. Bis ich meinen Orthopäden gewechselt habe, weil ich irgendwann mal des abends ein Buch gelesen habe und auf einmal bei einer bestimmten Kopfhaltung total schwindelig war. Tja mein neuer Orthopäde meinte dann, sicher kann der Schwindel von der HWS kommen und da muss auch nichts auf dem MRT zu sehen sein.

Was ich am Anfang vergessen habe, hatte auch Herzrasen un Panikattacken.

und lass dich nicht auf die Psychoschiene schieben.
igel111988
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2012, 19:21

Beitrag: # 29004Beitrag igel111988 »

Also seit paar tagen geht es so einigermaßen. Es ist nicht mehr so extrem. Auf was ich nie gekommen bin, sich auf unverträglichkeit zu testen??? Inwieweit hat das was mit schwindel zutun? Also Antibiotika habe ich nee zeit genommen,da ich operiert wurde! Aber was hat das zu bedeuten, klär mich mal bitte auf, dass habe ich noch nie gehört? Naja Rücken ist schon besser geworden, habe jetzt tapes geklebt bekommen und nehme jetzt magnesium phosphoricum, damit sich die muskeln mehr entspannen. Haben auch beim mr mir jetzt gesagt, das eine zyste im nasenrachenraum gefunden wurde, was aber nichts mit dem schwindel zutun hat und was nicht gefährlich ist. muss mich nächste woche beim hno vorstellen, mal schauen, was er sagt. Danke erstmal für die antwort. LG
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

..

Beitrag: # 29005Beitrag Michi71069 »

Meine Nichte hatte auch vor ca. 2 Jahren auf einmal Schwindel mit Panikattacken und Herzrasen. Dann das typische, ist Psyche. Sie hat Fructose und Lactoseunverträglichkeit. Daraufhin hat sie noch ihr Amalgam entfernen lassen und Entgiftung und Darmaufbau gemacht. Hat zwar alles seine Zeit gedauert aber die gesamtem Symptome sind nicht mehr vorhanden.

Tja und dadurch bin ich auf die Unverträglichkeiten gekommen, denn z.B. Antibiotika bringt die Darmflora durcheinander und schädigt sie. Candida albicans vermehrt sich. Es werden Toxine gebildet. Es bilden sich unverträglichkeiten, weil z.B. das Enzym für die Fruchtzuckerverwertung geschädigt wird. Die ganze Sache gärt dann im Darm. Das belastet den Körper. Du kannst Depressionen, Schwindel, Herzrasen usw. bekommen.

Hast du öfter Blähungen, oft Hunger aus Süsses? Würd mich auch mal interessieren wie deine Blutwerte und da Leberwerte und Cholesterin sind?

Musst mal nach Fructoseunverträglicht googeln.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 29006Beitrag Michi71069 »

Ach so.... ich habe auch eine Fructoseunverträglichkeit und erhöhte Candida albicans Werte gehabt.
igel111988
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2012, 19:21

Beitrag: # 29060Beitrag igel111988 »

Also ich habe mir jetzt erstmal ein Termin geben lassen um ein Allergietest zu machen, natürlich dauert das ja immer nee weile bis man drn kommt. HNO habe ich erst im November, da halte ich euch auf den laufenden, aber wo ich mir den Termin geben lassen habe, da meinte die HNO Ärztin das es nicht so schlimm ist und eigentlich der Schwindel nicht davon kommt. Muss dazu sagen, das ich wirklich in letzter Zeit nur noch selten schwindelanfälle habe. Vielleicht so einmal die woche, aber es ist wirklich erträglich. Habe auch nur noch 2 Amalgamfüllungen, das andere ist alles Kunststoff. Aber die habe ich ach schon seit über 10 jahren drin. Da kann ich mir das schlecht vorstellen, dass es davon kommt. Ich werde euch auf den laufenden halten, wenn ich was neues habe, bis jetzt hat es noch niemand auf die psychische Schiene geschoben. Im KH habe sie alle werte gecheckt und es war alles inordnung. Also keine besonderheiten, auch blutdruck und so waren vollkommen inordnung. Es ist alles im Normbereich. Jetzt wurde erstmal Sulpirid erhöht - am morgen statt 0,5 - 1 tbl. und mittag das gleiche. obwohl ich mittag nur 0,5 einnehme oder öfterser garkeine, weil ich finde, das sich auch nichts ändert. aber seitdem ist es wirklich erträglich geworden, weiß aber auch nicht, ob es direkt an den Tbl. liegt. Dies ist ja auch keine dauerlösung. Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 29061Beitrag Michi71069 »

Na ja.... man kann sogar durch Magnesiummangel Schwindel, Herzrasen usw. bekommen.


Ach so.... nach Amalgamentfernungen sollte man eine Entgiftung machen.
igel111988
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2012, 19:21

Beitrag: # 29485Beitrag igel111988 »

ich wollte mich mal zurückmelden. Also mit dem Allergietest war mal nichts, meine hautärztin meinte, dass sie wegen schwindel, kein allergietest machen kann, somit stehe ich eigentlich wieder am Anfang. Eine Zeit ging der Schwindel, aber er ist auch wieder häufiger. Die tabletten helfen eigentlich garnicht und desöferen komt es auch vor, das ich abends einfach so auf der couch sitze und dann bekomme ich so ein kribbeln im Kopf, da weiß ichs chon, dass jetzt ein heftige schwindelattacke folgt, mit frösteln usw. Das ist eigentlich mist aber irgendwie komm ich gerade nicht weiter. Bin beim Neurologen nach wie vor in behandlung, aber mehr als diese tabletten, hat er auch nicht verschrieben. naja...was ich jetzt noch machen kann, weiß ich leider auch nicht mehr... es ist auf jeden fall sehr anstrengend. LG
igel111988
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2012, 19:21

Beitrag: # 29918Beitrag igel111988 »

Hallo,

so habe jetzt die sulpirid abgesetzt bekommen und seit heute nehme ich citalopram. was das so mit schwindel zu tun hat, verstehe ich noch nicht so richtig, aber mein Arzt meinte ich solle erstmal abwarten wie es wirkt. Eigentlich ist das ja gegen Depressionen und Panikstörungen. Naja nehme jetzt früh erstmal 10 mg und soll dann erhöhen auf 20 mg. hat damit jemand erfahrung gemacht bei schwindel und citalopram? Danke
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29923Beitrag Bärbel »

Hallo Igel,

ja ich habe nach Einnahme von nur 1 Tablette Citalopram, leider diese Erfahrung gemacht:

20.02.2012
Citalopram 20mg
Heute 1. Einnahme um 10 Uhr! 1 Tablette

Da ich diese Tablette überhaupt nicht vertragen habe, habe ich das Medikament sofort wieder abgesetzt und dem Hausarzt geschenkt.

Ich bekam von nur 1 Tablette:

Herzklopfen,
Sehstörungen
Magenschmerzen
Speiseröhrendruck
leichten Schwindel
inneres Zittern
Kopfschmerzen
starkes Schwitzen
Schlaflosigkeit

Kann jedoch bei mir daran gelegen haben, dass ich nicht mit 10mg, sondern gleich mit 20mg angefangen habe, aber wie Du oben lesen konntest, habe ich nach Einnahme der 1. Tablette buchstäblich sofort alle Nebenwirkungen durchlebt, die ich danach auch auf dem Beipackzettel gefunden habe. Nicht um Alles in der Welt, hätte ich davon noch ne Zweite geschluckt.
Als ich den Namen in Deinem obigen Beitrag las, gingen bei mir alle Alarmglocken an. :roll: und ich schaute sofort in meinem privaten Ordner nach und wurde fündig - warum - .

Hoffe für Dich, dass Du sie verträgst und sie Dir auch hilft.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
igel111988
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2012, 19:21

Beitrag: # 29938Beitrag igel111988 »

Hallo Bärbel,

erstmal danke für die antwort. Also mein arzt hat mir auch gleich 20 mg verschrieben, nachdem ich aber im internet viel gelesen habe, habe ich jetzt den 2 Tag 10 mg eingenommen. Quasi nur geteilt. Also ich habe momentan auch echt herzklopfen und etwas unwohlsein, sowie appetitlosigkeit. Da ich mich dann aber auch ausgetauscht habe, hieß es, nach einer woche sind nw weg und mir wird es besser gehen. Ich nehme jetzt erstmal die woche die 10 mg und erhöhe dann auf 20mg. Wenn es garnicht geht, dann schenk ich sie natürlich mein arzt zurück :-) Momentan will ich aber durchhalten, weil ich diesen schwindel und soweiter loswerden möchte. Wenn die nw nicht schlimmer werden und nach einer Woche ungefähr dann doch weg sind und es mir besser geht, dann bin ich zufrieden. Nimmst du jetzt was anderes ein?
Antworten

Zurück zu „Schwindel“