Ursache Schwindel: Epileptischer Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
epi-schwindel
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2012, 12:06

Ursache Schwindel: Epileptischer Schwindel

Beitrag: # 29147Beitrag epi-schwindel »

Hallöchen,

bei mir (w, 26 J.)wurde vor wenigen Tagen epileptischer Schwindel beim EEG festgestellt. Auch ich bin 4 Monate von Arzt zu Arzt gelaufen und es wurde nichts gefunden. Dachte immer es wäre ein Schwankschwindel, aber nun endlich hat man die Ursache gefunden und ich bekomme Antiepileptika Lamotrigin. Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen?


Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29152Beitrag Udo »

Hier steht auch einiges über Schwindel, ausgelöst durch Epilepsie.

http://www.neuro24.de/schwind.htm
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
epi-schwindel
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2012, 12:06

Beitrag: # 29154Beitrag epi-schwindel »

danke udo, ich habe mir das gleich mal angeschaut :)
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29168Beitrag Manou »

Hallo epi- schwindel :wink:
Könntest du mir deinen Schwindel mal genauer beschreiben wie sich der bei dir anfühlt. Ich habe 2 Jahre schon mit Schwindel zu tun (hatte ne HWS Op). Ich habe neben einem ständigen Grundschwindel immer wieder Attacken wo ich meine umzufallen. Oder aber wehenartig, es beginnt langsam und steigert sich dann und flacht dann wieder ab. Kann in dem Moment dann auch nichts tun und warte an Ort und Stelle ab bis es vorbei ist. Das ist der reine Wahnsinn. Bitte meld dich doch mal. LG Manou
epi-schwindel
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2012, 12:06

Beitrag: # 29196Beitrag epi-schwindel »

hallo manou,
mein schwindel ist schwankend und ich habe oft kopfschmerzen, wenn es mit dem schwindel richtig doll ist habe ich angst umzufallen. Mal ist es stärker und mal schwächer, besonders bei schlafentzug und stress kommt es viel schlimmer und öfter.
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29224Beitrag Manou »

hallo epi-schwindel :wink:
Das mit dem epileptischen Schwindel würde mich nochmal interressieren. Für mich ist es schwer nachzuvollziehen wie man dies so feststellen kann. Eigentlich müsste das ja wie ein "Anfall" abgehen. Ich arbeite bei Behinderten und kenne verschiedene epileptische Anfälle. Ein ständiger Schwankschwindel ist ja doch eher was anderes nichts anfallartiges.Und dieser Schwindel das Gefühl zu haben plötzlich umzufallen kann man den als epileptischen Anfall diagnostizieren? Ich habe viele verschiedene Arten von Schwindel (auch schon viele Untersuchungen dazu) aber nie ist einer mal als solches diagnostiziert worden. Muß das jetzt mal bei meiner Neurologin erfragen. Helfen denn die Medikamente überhaupt die du einnimmst gegen diesen Schwindel? Kannst mir vielleicht nochmal dazu antworten, das wäre echt lieb. Einen schwindelfreien Tag und lG von Manou
epi-schwindel
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2012, 12:06

Beitrag: # 29793Beitrag epi-schwindel »

Hallo manou! Ja es ist anfallsartig und ich hatte anscheinend ziemlich viele am Tag so das ich einen dauernden Schwindel empfand. Ich nehme zur Zeit valproat und es ist viel besser geworden. Bei mir dachte man nach all dem rumdoktern nur noch an Psyche und der Psychologe machte als erstes ein eeg, wobei die Unregelmäßigkeiten entdeckt wurden, weil mir während des eeg Schwindel wurde. Ein großer Auslöser für Anfälle ist Stress und zu wenig schlaf. Jetzt habe ich nur noch 1 mal am Tag Schwindel und der ist kürzer und schwächer als vorher, aber die Dosis wird wohl nochmals erhöht damit ich arbeiten kann. LG
Antworten

Zurück zu „Schwindel“