Schwindel seit Ende August 2012

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jensl72
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2012, 19:25

Schwindel seit Ende August 2012

Beitrag: # 29198Beitrag Jensl72 »

Hallo Ihr,

habe seit Ende August Dauer- Schwankschwindel. Begonnen hat es plötzlich nachts, als ich mich aufrichtete und mit meinem Sohn zum Pipimachen aufs Klo gehen wollte. Alles drehte sich extrem für ca. 10 Sekunden und ging dann weg. Die nächsten zwei Tage und nächte hatte ich dann immer wieder Drehschwindelanfälle. Ich googelte dann danach und kam auf den benignen paroximalen Drehschwindel. Ich probierte dann morgens nach zwei Tagen die Übung nach Epley und siehe da, der Drehschwindel war nicht einmal wieder da. Aber eben dieser schreckliche Schwankschwindel. Habe seitdem viele Arzttermine gehabt und schon eine ganze Liste an Untersuchungen durchgemacht. Alles ohne Befund: EKG, auch Langzeit-EKG hatte ich schon, da ich seit einiger Zeit Herzrythmusstörungen (ungefährich) habe, Blutdruck, Langzeitblutdruck, MRT von Hals und Kopf, EEG, HNO- Untersuchungen und Orthopäde. Alles wie gesagt in Ordnung. Jetzt bleibt mir halt nur daran zu glauben, daß der Schwindel psychosomatisch ist. Natürlich bleiben immer noch weitere Untersuchungen, wie Borrelliose, Amalgam, usw., aber mein Hausarzt sagt, ich wäre jetzt bei genügend Ärzten gewesen uund solle mich jetzt beruhigen, dann würde der Schwindel in einigen Wochen schon verschwinden. Allerdings gelingt mir das nicht, da die Zustände teilweise und gerade heute wieder extrem waren.

Hat jemand noch gute Ideen, was ich noch tun könnte und sollte?

Gruß an alle Dauerschwindler.


Benommenheit2013
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2013, 05:59

Beitrag: # 29877Beitrag Benommenheit2013 »

Ist es eher ein Schwindel oder ein benommenheitsgefühl mit Sehstörung ? Nacken Verspannungen oder irgendwelche Probleme bekannt ? Was ich empfehlen kann ist eine Schwindel Ambulanz. Wenn man dort war Kann man im guten gewissen Organische Gründe ausschließen. Allerdings muss man sich vom Neurologen überweisen lassen und die Wartezeit ist auch nicht gerad kurz. Psychosomatisch ist auch ein Knackpunkt auf den ich nochmal eingehe. Viel Stress im Alltag oder schlimme Erlebnisse im letzter zeit ? Gute Besserung ich mache das ganze schon 1 Jahr mit :)
Wer Gesund ist hat 1000 Wünsche. Wer Krank ist hat nur einen Wunsch... Gesund werden!
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 29889Beitrag Mietze »

Hallo Jensl,

wurde beim Blutdruck auch mal an Orthostatische Dysregulation, Blutdruck Abfall von liegenden Position in sitzende oder gleich in stehende Position, gedacht und ein Schellongtest gemacht? Das haben viele Personen, mit Schwindel, aber fast kaum ein Arzt macht diesen Test.

Und dann würde ich mal die Schilddrüsenwerte testen lassen, aber alle 6 nicht nur den TSH, was leider sehr viele Ärzt machen nur den TSH testen. Und Magnesium, Kalium, Vitamin D auch mal testen lassen. Falls noch nicht geschehen.

Magnesium kann aber trotz normalen Blutwert fehlen, war bei mir so.

Viele Grüße
Mietze
Aufgrund meiner Ahnenforschung bin ich auf der ständiger Suche nach Schmalzriedt, Linckh, Marquardt, Wemmer, Pflugfelder, Schaible, Ulrich, Rothacker.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“