Dauerschwindel ! Was kann man noch tun ?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lottner30
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2012, 15:20

Dauerschwindel ! Was kann man noch tun ?

Beitrag: # 29209Beitrag Lottner30 »

Hallo zusammen ,

meine Freundin leider seit Mitte August und starken Dauerschwindel, wir wissen langsam echt nicht mehr weiter.
Angefangen hat es damit, dass es Ihr plötzlich ganz schlecht ging, sehr starker Schwindel und eben das Gefühl das sie jeden Moment umfallen würde.
Wir sind daraufhin ins Krankenhaus gefahren. Dort war Sie dann eine Woche stationär, alle Untersuchungen wie MRT , Langzeit EKG , Besuch beim HNO , usw. blieben ohne Befund. Sie wurde aus dem Krankenhaus entlassen ohne wirklichen Befund, lt. Ärzte muss es an Ihrem Kreislauf liegen. Meine Freundin hat das allerdings gleich ausgeschlossen.
Nach dem Krankenhausaufenthalt sind wir zum Hausarzt , auch dieser sagte Kreislauf. Sie solle früh morgens Sport machen um den Kreislauf in Schwung zu bekommen.
Schilddrüse hat er getestet – auch OK.
Allerdings ging der Schwindel nicht weg, es gibt Momente in denen es besser ist.
Aber es gibt kein Tag an dem überhaupt kein Schwindel vorhanden ist!!!

Ich muss dazu sagen das meine Freundin auch schon lange Rückenprobleme hat, immer starke Verspannungen und leidet seit Jahren an Tinnitus.

Als diese 2 -3 Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt richtig stark wurden, haben wir einen Heilpraktiker/Homöopathen aufgesucht.
Dieser hat dann sofort Fehlstellungen im Bereich Rücken und Kiefer festgestellt,er war sich sicher das der Schwindel davon kommt.
Nach ein paar Wochen hat er durch eine spezielle Nadeltherapie die Rückenschmerzen in den Griff bekommen, zwischendurch war der Schwindel auch etwas besser.
Aber mittlerweile ist er auch wieder stärker vorhanden.
Seit ca.3 Wochen hat meine Freundin zudem einen Druck auf den Augen und sieht eine Art Blitze wenn Sie die Augen schließt, auch Bildflackern kommt vor und ein Druck auf der Stirn. Wenn Sie also vor dem Monitor sitzt, kann es vorkommen das der Monitor sich in Ihrem Bild nach oben und unten bewegt/flackert.
Zuerst wurde vom Heilpraktiker ein Augenüberdrück vermutet, 2 Augenärzte konnten das allerdings nicht bestätigen und auch mit dem Sehnerv usw. ist alles in Ordnung.
Nach weiteren Tests beim Heilpraktiker ( mir verschlossenen Augen nach rechts unten bzw. links unten schauen ) meinte dieser, das es eigentlich nur noch an den Augenmuskeln liegen kann.
Dazu muss man sagen dass meine Freundin vor 2 Jahren einen Autounfall hatte, Ihr ist ein Auto in die Seite reingefahren.
Meine Freundin fuhr in diesem Moment eine Linkskurve und schaute da dann natürlich auch nach links. Der Heilpraktiker kann sich nun vorstellen, dass der Augenmuskel bei diesem Vorfall in Schockstarre gefallen ist. Aus diesem Grund fällt es meiner Freundin so schwer nach rechts unten zu schauen (mit geschlossenen Augen gar nicht möglich), links zu schauen fällt Ihr viel leichter..
Allerdings weiß er bisher nicht wie er die Augenmuskeln die ja im Gehirn liegen, entspannen bzw. verbessern kann…

Wir wissen langsam echt nicht mehr weiter seit 4 Monaten geht das nun so…

Beim Zahnarzt war Sie auch letzte Woche, von diesem bekommt sie nun eine Schiene für die Nacht.
Mal gespannt ob das etwas bringen kann.

Habt ihr noch eine Idee bzw. könnt uns helfen???

Meine Freundin ist 23 Jahre alt, kann doch nicht sein das man Ihr nicht mehr helfen kann.

Könnt Ihr euch vorstellen das es an den Augenmuskeln liegen kann ???


igel111988
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2012, 19:21

Beitrag: # 29218Beitrag igel111988 »

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und wie bei deiner freundin kam mein schwindel auch ganz plötzlich. Ich habe geschlafen und wo ich aufgestanden bin, ist der schwindel nicht mehr weggegangen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der schwindel davon kommt. Denn die augen könne viel verursachen. Wart ihr denn schon beim allergietest? Das wäre noch eine möglichkeit, wenn dies auch ausgeschlossen werden kann. Bei mir wurde bis jetzt auch nichts festgestellt. Hatte auch mrt usw., muss im dezember zum allergietest, da werde ich mal schauen. Bekomme momentan Sulpirid gegen den schwindel, das aber leider garnicht hilft. Natürlich ist noch eine möglichkeit das es wirklich von der psyche kommt, hat deine freundin sehr viel stress oder belastet sie denn irgendwas? Bei einer Heilpraktikantin war ich auch, die mir auch gegen meine rückenschmerzen helfen konnte, aber der schwindel ist nach wie vor da. Ich bin auch schon verzweifelt, denn es ist einfach sehr belastend. Es gibt aber auch mal tage wo es nicht vorkommt, aber das ist sehr selten. Ansonsten mal zum neurologen und vielleicht erstmal das symptom bearbeiten. Was auch sehr gut sein soll (hat aber bei mir auch nicht geholfen) früh mal mit den schultern kreisen, das genick hin und her bewegen, vielleicht lindert es etwas. Wird ihr bei dem schwindel auch richtig schwarz vor den augen?
Lottner30
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2012, 15:20

Beitrag: # 29219Beitrag Lottner30 »

schwarz vor Augen nicht, nur oft beim aufstehen nachdem sitzen.
Das dumme eben das zu dem Schwindel auch noch das augenflimmern und immer wieder starkes herzrasen dazu gekommen ist. Heilpraktiker sagt das dies alles zusammenhängt.aber das herzrasen stört auch sehr und sie hat dann als Angst das sie ein Infarkt bekommt.
der Heilpraktiker hat auch schon mal auf laktoseintoleranz getestet.

Beim ersten Test kam raus das sie überhaupt keine Milch verträgt. Beim zweiten kam heraus das sie laktosefreie Milch verträgt..

Meinst du Mit dem kann es auch was zu tun haben ???
igel111988
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2012, 19:21

Beitrag: # 29220Beitrag igel111988 »

also ganz am anfang war das herzrasen bei mir da, daraufhin war ich stationär, haben nichts gefunden und dann kam der schwindel. Ich gehe stark davon aus, das dass herzrasen von der angst kommt, jeden moment umzufallen. Ich hatte auch schon herzrasen während des schwindels und ich hatte angst gehabt. ich habe hier auch ein thema geschrieben "Dauerschwindel seit einem Monat" Schau dir den mal an, da haben mir auch Personen geschrieben, da steht das drin, das ich mal ein allergietest machen soll und dort habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ein Versuch ist es doch wert. Ansonsten kann es auch von dem gehörgang kommen. Wenn du sagst, sie leidet schon eine weile an tinnitus? Probier mal den allergietest bzw. schlage es deiner freundin mal vor. Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, vielleicht ein Psychologen aufzusuchen. Irgendwann werde ich das auch mal in Betracht ziehen, wenn sie ewig bei mir nix finden.
umieren
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29261Beitrag umieren »

Ich habe das auch seit kurzem und komme auch nicht weiter. Ich habe es nur, wenn ich sitze. Dann muss ich mein Kopf schütteln und den einmal nach hinten lehnen. Ich habe bis jetzt auch keine Lösung.
igel111988
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2012, 19:21

Beitrag: # 29268Beitrag igel111988 »

habt ihr mal eure wirbelsäule durchchecken lassen, weil davon kann auch schwindel kommen. würde das mal klären.
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Beitrag: # 29429Beitrag Mama_080708 »

Hallo Lottner,

hatte deine Freundin ein Schleudertrauma nach dem Unfall?

Ich habe einen, weil ich mich heftig an einem Tisch gestoßen habe.
Bei mir kommt der Schwindel davon.

Schau mal auf:
Ratationsfehlstellung des Atlantodentalgelenk
wenn du möchtest!
Fetzi900
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2013, 20:30
Wohnort: Bargteheide

Brehschwindel

Beitrag: # 30170Beitrag Fetzi900 »

Hallo zusammen,
es ist schon gut zu sehen, dass man mit seinem Problem nicht alleine ist und es doch so manche Leidensgenossinnen und Genossen gibt. Da es, wie aus allen Berichten zu entnehmen ist, die unterschiedlichsten Symptome gibt kann es kein allgemeingültiges Rezept geben.
Bei mir entwickelte sich der Drehschwindel wie der Beginn einer Erkältung.
Er begann vor 4 Wochen freitags im Laufe des Tages mit dem Gefühl, das sich da etwas im Kopf entwickelt. Samstag dann mit steigender Tendenz und ab Sonntag dann mit einem 5-tägigen Aufenthalt im Münchner-Schwabing Krankenhaus.
Die Symptome waren totaler Schwindel mit Sehschwierigkeiten, links und rechts nicht deckungsgleich, Übelkeit und Brechreiz. Seit ich den Drehschwindel habe stellte ich nun auch unregelmäßiges Herzrasen fest. Sicherlich hervorgerufen durch das Gehirn mit der Alarmmeldung über die Augen, dass die Welt sich dreht und daraufhin das Herz überaktiv reagiert. Alle Neurologischen Untersuchungen und Hörtest waren ohne Befund. Diagnose: Virusinfektion des Gleichgewichtsnervs im linken Ohr. Hervorgerufen durch Herpesviren. Behandlung erfolgte mit Kortison- und Vitamininfusion. Im Krankenhaus sagte man mir ich müsste mindestens damit rechnen, dass dieser Schwindel ca. 4 Wochen anhält. Das Gehirn würde dann im Laufe der Zeit die Funktion des Gleichgewichts wieder herstellen. Nach den 5 Tagen in der Klinik, in der ich sehr gut auf der HNO-Station aufgehoben war, flog ich dann wieder nach Hamburg und hatte bis auf den Schwindel keine Beschwerden. Für 14 Tage erhielt ich von meinem Hausarzt dann noch Kortison Tabletten. Täglich versuche ich nun durch lange Spaziergänge, mit in der Ferne liegende Fixpunkte mich auf diese zu konzentrieren, um das Gehirn darauf zu trainieren Körperschwankungen auszugleichen. Die beste Therapie scheint es auch wohl zu sein sich weiterhin zu fordern und zu trainieren. Begleitend dazu habe ich jetzt auch noch einen Chiropraktor aufgesucht der die Erste Behandlung vorgenommen hat indem er im Nackenbereich Nerven stimuliert die den Heilungsprozess beschleunigen ( hatte Erfolg bei einem einjährigen Schulterproblem). Ich hoffe nun, dass ich auch in naher Zukunft zur Normalität zurückkehren und mich somit meinem Hobby, dem Segeln, wieder zuwenden kann.
Ich wünsche allen gute Genesung und den Glauben an eine Besserung und Heilung.
Gruß

Fetzi900
:D
Fetzi900
Antworten

Zurück zu „Schwindel“